• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zukünftige bowie, ein paar fragen zum equip

• Ersteller Ersteller Lucky_fragger
  • Erstellt am Erstellt am

Lucky_fragger

Guest
Tag liebe ama-freunde. Ich möchte mir eine wf-bowie bauen und werde mich anfolgendem guide orientenren:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498

Das ganze soll mein letzter char werden, deshalb stecke ich besonders viel zeit, liebe und geld rein.
Ich will ihn so weit es geht perfektionieren.
Bisher habe ich nur ein 15ias/30fresi jool ( für später eth andys aufm merc) und eine 19/19er ama fackel.

Jetzt habe ich einige fragen zum weiteren equip.

bow: - wf ist klar (hier sollte 8%ml möglich sein), soll hier lieber ein 40%ed/15 ias jool oder ein 40%ed/15 max dmg jool rein?
rüstung: hier dachte ich an forti in dusk
helm: irgendein schöner rare reif mit +2ama und netten stats wie fr/w, stats, prisma, ml, ll, mana, life, evtl 2 soxx. hier ein 40%ed/15ias jool rein? SPäter(wenn ich irgendwie reich werden sollte), ein 30%frw, 60,120 reif!?
amu: highlords
stiefel: WT
Belt: razor
Handschuhe: hände auflegen
Ring1: raven 20/2xx
ring2: dualleecher mit resis und stats

wäre das so ok? ich bin grade in der kaufphase (vieles kann ich mir eh nicht leisten), aber ich will alles möglichst gut planen, deshalb überlege ich jetzt eben ob das so ok ist. Und soll ich zB lieber n max oder n ias jool im bow nehmen, lohnt sich der teure magic 3 soxx, frw reif, oder soll ich lieber einfach gleich n schönes rare mit 1 bis 2 sockeln nehmen und dort nette juwele reintun, falls ich sie mir leisten kann?!

mein merc soll später machter mit eth schnitters, andys und forti werden.
Bitte helt mir bei meinen fragen!

ich will die für vor allem für pvm ab und an für pvp verwenden. Soll rein physisch werden. Im gruide heißt es, man maxed strafe und tut ~12 pkt in multi. Jetzt bin ich schon überfragt.
Von meinen alten amas wusste ich, dass ich multi sehr gerne mochte, strafe aber dann und wann auch mal verwendet habe.

Dann können wir hier vllt zuerst mal klären, ob multi oder strafe sinnvoller wäre, aber ich tendiere zu multi.

Lucky_fragger schrieb:
bow: - wf ist klar (hier sollte 8%ml möglich sein), soll hier lieber ein 40%ed/15 ias jool oder ein 40%ias/15 max dmg jool rein?

zeigst du mir dein 40% ias jewel :D ? ich nehm mal an es soll ed heissen^^

was anderes: für PvP is strafe eher ungeeignet - man steht einfach zu lange herum -->multi
wenn du allerdings eine phyische bowie willst kannste, wenn du es im PvM benutzt sicher noch strafe maxen(steht eig auch in dem guide von dir)

ja ich meinte natürlich ed. Naja, will ja eh eher für pvm. nur vereinzelt pvp. Also wäre strafe schon eine variante. Wobei multi mir mehr spaß gemacht hat bisher.

musst dich, so wie in Crescents Guide vorgeschlagen, für den Crossbuild oder
den physischen Build entscheiden.
Dein angeführter Equipvorschlag (mit der WF) würde eher für den physischen
Part mit Multi oder Strafe sprechen. Da brauchst du vor allem keine +Skills und
kannst zum Beispiel auch einen schönen raren Reif mit Sockel ohne + Amaskills
verwenden.

Die IAS-Problematik ist, seit für Strafe 3fpa genügen (da waren die 120 bei
der WF für 2fpa etwas happig und haben die Wahl eingeschränkt), nicht mehr
im Vordergrund. Die erforderlichen Caps sind mit Highlord, LoH und ein bis
zwei IAS Juwelen gut erreichbar.

Dem steht dann ein Crossbuild mit Multi, dem Eispart und einem Faithbogen
(hochleveln eventuell mit Lycanders) und erhöhten Skill- und Mana-
anforderungen gegenüber. Schon recht anspruchsvoll, wäre für mich ein Grund,
noch einmal eine Bogenschützin zu bauen.

Deine Equipvorstellungen sind ok; über den Raven gehen die Meinungen
auseinander, wenn man "Highend" ist, wird er meistens durch einen schönen
Rare ersetzt.

noch ein Wort zu "perfektionieren": Wenn du da über die besten Uniques
weiter denkst und bei den Rares landest - womöglich fällt dir irgendwann ein
schöner Rarebogen vor die Füße - wirst du angesichts der Vielfalt, die aller-
dings den besonderen Reiz ausmacht, nie fertig (ich arbeite seit mehr
als drei Jahren daran)... aber soweit bist du ja noch nicht.

Viel Spaß mit deinem "letzten char" und frohe Ostern.

Moin,
Equip sieht ganz nett aus.

Was den Build angeht: Mach nen Crossbuild ^^ (also das ding mit dem Kältezeug) is angenehmer zu spielen und die Skillpunkte hat man über. (40 in den Kältezweig, Multi auf ~16 mit Plusskills, CS auf ~16 mit Plusskills, Pierce auf ~9 mit Plusskills, Pene bis > 8 k Ar und dann Decoy, Wally (und Pene) nach belieben, Strafe kann man sich auch noch reinholen)

Rein physisch geht auch, und da könntest du so mit den Punkten um dich werfen das Strafe und Multi beide locker unter einen Hut zu bringen sind.

Was die Socklungen angeht: 90 ias brauchst du,
20 ias von LoH, 20 ias von Hl, 20 ias von der Wf = 60ias
Heißt du musst noch zweimal speed Sockeln. Die Juwele sollten beide in den Helm um in die Wf max/ed sockeln zu können.

Andariels ist übrings auch nen netter Bowiehelm (falls der style für dich verkraftbar ist)

So würde ich es machen^^. Viel spass mit deiner zukünftigen Bowie.

(Steht vermutlich alles was ich gesagt habe auch grob so im Guide XD)

lässt es sich denn dann pauschalisieren, dass der crossbuild teurer ist, was das equip angeht, aber im endeffekt besser, da man eh die skill-punkte über hat und man somit nur wenig immunen gegenübersteht?
Ich selber hatte bisher nie einen crossbuild und würde dann deshalb gerne mal wissen was sonst dafür spricht und ob der mehr spaß macht etc. Wobei dann ja scheinbar faith in nem GMB oder sowas pflicht zu sein scheint...

Ich finde nen Crossbuild eigentlich weniger teuer als einen physischen. Dank des FAs hat man auch mit billigerem Equip nen guten, flächendeckenden Schadensausstoß und ist nicht so wie die reine Physikerin auf die ganzen (teuren) Damage-Charms angewiesen.

Ich hab schon 2 Cross Builds hinter mir und kann dir sagen das ein Faith GMB keinesfalls "Pflicht" ist.

Gehst du mehr auf Physisch ist die WF besser, benützt du hauptsächlich FA ist Faith, wenn nicht sogar Ice besser (brauchst ja nur die CI killen).

Ich bau mir momentan die 3. Bowie, Physisch mit Faith GMB (8 vll 7 fpa) und womit ich die Pi Kille ist noch net entschieden ^^.

Ich verwende eigentlich nur Multi, da ne Strafeserie im Prizip nichts anderes macht als ein Multi Fächer: 1 mal alles was vor einem steht treffen :)
Das Argument " in enegen Gängen ist Stafe wegen Pierce besser" kenne ich und für mich ist das kein Grund auch dort mit Multi alles umzunieten.

Zum FA:

Ist ein verdammt effektiver Skill der ganze Horden binnen Sekunden auslöscht. Einziger Nachteil sind die Manakosten deswegen würd ich dir fürn Cross-Build nen Insight Merc empfehlen.

Irgendwie drehe ich mich immer weiter im Kreis. Jede Antwort auf Fragen die ich Stelle, wirft neue Fragen auf. ;) Ich war bereits soweit mir einen schönen eth schnitter zu ertraden, weil ich dachte für die Physische bowie sei der genial. Nun komme ich zu dem Schluss Cross-Build macht vielleicht mehr spaß/geringere Kostne.
Scheinbar kann ich von Schnitters nun wieder absehen und brauche ein Insight.

LOH sind dann wohl auch nicht mehr brauchbar, sondern +2ama gloves besser. Ich glaube langsam muss ich mich für irgendwas entscheiden und das kann ich grade nicht. ^^

Von rein physischen Builds halte ich persönlich nicht viel. Man hat ohnehin mehr als genug Skillpunkte übrig und die in den Passiv oder Javabaum virtuos als Herzchenmuster einzuarbeiten ist wohl eine schlechtere Lösung als den Kältepart auszubauen.
Für PvP eignet sich Strafe ohnehin nicht, ich finde der Skill verdient einen eigenen Build mit Triggerequip wie bei der Wilden Hilde, ansonsten bin ich kein Fan von ewigem in der Pampa stehen. Fürs PvP lieber Guided Arrow in Kombination mit Multi.
Zu deinen Handschuhen, LOH Fürs PvM (wie jemand bereits sagte: damit hast du eine Forti an deiner Hand gegen ein drittel aller Monster) und fürs PvP halt kicky Rare Handwärmer mit Amaskills, Ias und anderen netten Sachen.
Ein Machtmerc finde ich persönlich besser ausgestattet mit Schnitters. Warum? Mana leecht man relativ gut, ab und an ein Manapot weil man Immune mit FA bekämpft tut glaub ich niemandem im Börserl weh, Insight wäre wohl eher eine Übergangslösung und das Altern vom Schnittersmerc ist an Endbossen extrem nützlich. Und so schnell wie das Mana bei FA mit 90ias verbraten wird regeneriert Insight nicht ^^

[X] Für Crossbuild.

Juhu Skeleton :>

zum ring nr. 2

du b rauchst eigentlich keinen duallutscher, weil schon ml auf der wf vorhanden ist.

mal sone Frage:

Hast du ein bestimmtes Einsatzgebiet für die Bowie? oder spielst du die einfach überall?

Insight brauchst nur wenn FA der Hauptangriff ist, fürs Pi Killen reicht eigentlich der Leech. Ausnahme: du bis in Gebieten unterwegs in denen Pi häufig auftauchen; dann Insight > Schnitter

wenn das Altern die Pi pierct kannst versuchen die auch so umzuballern. dauert aber bestimmt länger als mit FA.

Zurück
Oben