• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zum 1000 mal smiter (equip frage)

unlimited

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

jedesmal wenn ich in einem klassenspezifischen forumsteil einen thread aufmache ist der binnen 12 stunden zu, weils sowieso zum x-ten mal gefragt wurde, oder weil irgendwer meint der thread ist sinnlos. hoffe der hier überlebts länger und ich hoffe ich bekomm wenigstens ein paar anregungen.

also ich hab jetzt einen smite mit lvl 84. also super zum leveln und nachrüsten von der einen oder anderen sache. ich dachte mir irgendwann ich mach nen V/T draus, habs aber dann doch verworfen, jetzt ist es quasi verskillt, aber das ist egal, als smiter war er fertiggeskillst.

die ausrüstung schaut so aus:

coa ber ber (mit 21 leben 27%dr)
enigma
grief pb
draculs
morrowalk
raven 20dex
bk3
verdungo 39vita 12dr
maras 23
upped zaka um

jetzt stellt sich nach paar monaten so locker rumspielen in ffa games die frage: was ist eigentlich so toll an der coa? gut fhr, resis, dr
fhr kann man sich auch von charms holen, resis kann man auch von charms holen, einzig dr is ein gutes argument imho

ich hab jetzt an folgendes gedacht:
harle ber statt coa
enigma
grief pb
draculs
ww 60+ life statt morrow
raven 20dex
bk3
verdungo
maras
upped zaka ber statt um

würde mir die restliche resis versuchen von charms zu holen. DR technisch müsste es doch ca. gleich bleiben, und FHR würde ich mir auch mit charms nachrüsten.

erhoffe mir damit einen ordentlichen HP boost

was sagt ihr dazu? macht es sinn?

mfg

sehe ich das richtig das dein smiter hauptsächlich pvp betreiben soll? Wenn ja warum machst du dann in den pvm charforen einen thread auf?;)

Der Thread wäre richtig im pvp forum aber nicht hier.
Frag einfach einen moderator ob er deinen thread hier nicht ins pvp forum verschieben will ;)

wie wärs wenn du mit deinen fragen ins pvp forum gehst?
bzw wieso trägst du nen bk3? nen rarer mit str, dex, fcr usw wäre doch viel besser.
ww kannst du gerne nehmen wegen den + life und dex. genug str solltest ja von der enigma bekommen. bzw sieht es nicht gerade so aus, als könntest du schnell telen. du hast 0 fcr auf dem eq. wir killst du eig caster? ach ja maras sollte auch raus. highlord ist viel besser.

oops... ja wiedermal voll vergessen, das sowas in pvp gehört, werd gleich nen mod bitten! danke fürs aufmerksam machen.

bk3 gibts +1 skill = dmg und life und nochmals life.... sowas macht ein rare ring nicht wett wenn str dex schon genug da sind, damit equip getragen werden kann und max block vorhanden ist... ausserdem will ich nicht von dem einen ring abhängen, im pvp, vor allem im ffa kommts öfters mal vor das jemand denkt er muss umbedingt mit ner bug aura rumlaufen, da brauch ich den platz zum absen.

maras is schon ok so, wie gesagt +2 all skills gibt wieder einen netten bonus beim bo. dazu hab ich nicht viel von nem highlord. pvm echt klasse, pvp is er ok, maras in meinem fall besser. (ias hab ich schon max)

caster werden angecharged -> tele is zwar nett, aber ein paladin is sorcs sowieso bei teleportieren von den speed her unterlegen.

danke für die anregungen! :)

mfg

auf wunsch und passenderweise ins pvp :hy:

von prinzip her spricht nix dagegen den pala so zu machen - maximal möglich sind eben nur 49 dr durch sockelungen wenn du mit ner harle spielst.

ich selbst hatte nen v/t mit ziemlich genau deiner ausrüstung (waffe/handschuhe anders), konnte ihn nur leider nie testen...

harle bringt auf jeden fall einiges mehr an life als ne coa (und für bo kannste auch immer noch nen 2. ring und arach anziehen, gibt nochma mehr life), werte von 5k+ sind damit durchaus ohne probleme zu realisieren.

stattung sollte klar sein: dex für MB (im idealfall nicht mehr als 40 punkte), rest vita

auch ist der life bonus durchs leveln nicht zu unterschätzen - ich würde dir empfehlen bis 93 auf jeden fall spielen, da gehts auch noch relativ schnell^^

hat man wirklich mehr life ? ich bezweifel es mal.

der build wie er "geplant ist" hat ganze 10 fhr :flopp:

ohne 48 fhr cap brauchst gar nicht erst ankommen, das kriegst dann doch probleme.

da es ja jetzt doch nur nen reiner smiter ist, haben wir ja alles nur sc im inv
sprich du brauchst ganze 8 sc um das cap zu holen
das sind schonmal 160 life ( die von bo erhöht werden im gegensatz zu dem life von der harle). weil auf fhr sc kann kein life drauf sein

so, jetzt komm ich mit deiner coa auf 50 dmg ( bei nem 15er dungo) OHNE die ber im zaka. sprich da könnte ich ne jah nehmen. 210 life die von bo erhöht werden gegen ~ 142 ( 94 is recht realistisch) +1 bo lvl mehr.
naja okay, du brauchst weniger str......
tut sich lifemässig nicht viel ( bin jetzt zu faul genauer zu rechnen)

nebenbei hast du da nichtmal die res von der coa ausgeglichen die du einfach weniger hast. bei entsprechendem inventar zwar nicht das problem, aber ich glaub so dicke hast du es nicht , von daher finde ich sollte man das nicht vergessen.

abgesehen davon auf jedenfall rebuilden.
ww rein und marrows raus, weil du da nur life verschenkst ( und 5 maxres)
nebenbei kann man die punkt auch sinnvoll verwenden.
max wiederstand gegen blitz zb kann schon enorm hilfreich sein. von mir aus auch mehr auf charge gegen nonblock chars. sollte alles besser sein als iwo punkte in foh, wenn du das eh nie benutzt.

obwohl man vll mal nachrechnen könnte. shako nehmen und dann mit shadows spielen. dann brauchst man nur noch 2 sc nehmen und man spart nochmals mehr dex. dann sieht es wahrscheinliche lifemässig besser für das shako aus.
bleibt aber immer noch der askept mit den ressis.
stack kann nie schaden, vor allem wenn das inv nicht mit 20/5er voll ist.

ich würde beim coabuild bleiben.

obwohl ich auch zaka scheisse finde :clown:
würde eher mit spirit auf 75 fc telesmiter spielen, hat oft einfach bessere chancen.
gegen barb holst dann das exil raus für def , da brauchst man das fc cap und man is glücklich.
und so über schwer is nen normaler telesmiter auch nicht:rolleyes: im gegensatz zum v/t

75 fcr ? bringt auf standard setup eigentlich gar nichts und ich würde auch gerne wissen, wie du dir das vorstellst.

arach = zuwenig dr
2. fc ring = kein cnbf
to gloves = kein ow
entsprechendes frc amu mit 2 pala = teuer
circ= teuer wenns gut ist, kein dr.

sofern du also net grad deinen smiter mit hoto spielst ist 75 kaum zu knacken und 48 reicht vollkommen. gegen schnelle caster charged man eh mehr als man portet.

is schon klar das das nen etwas anderer und auch teuerer build is ( eben jenes 20 fc amu), finde den halt aber auch besser.

und spielt man standartmässig mit to gloves, 35er spirit und nem 20er amu.( ja kein ow ich weiss, aber grade durch die 75 fc zusätzlich zum telen will man dem gegner gar nicht wegkommen lassen)
gegen caster ( jetzt mal abgesehen von stormern) brauchst du eh kein dmgred, was spricht da gegen arach? wenn du draculs usen willst. gegen soso doch probates mittel zb.

obwohl es auch nen 10er amu tun würde und nen 1 fc ring, is man halt an den ring gebunden, aber bei entsprechender eq np.

kannst natürlich auch mit dem 48er cap spielen klar.

wollte halt nur anmerken, dass es noch anders geht ( und das ich von der variante mehr halte). deswegen is es ja nur der kleine letzte absatz :p

wenn er bei nem smiter so bleiben will, dann ist das eh wayne. ich würde beim coa build bleiben, aber wenn er umbedingt shako usen will dann bitte mit shadows, sonst wird aus dem life gewinn nix ;)

Zurück
Oben