Ich hatte angedacht Frost Sphähre und Kältebeherrschung auf Maximum.
Dazu ein paar Klicks auf Zitterrüstung?
bei entsprechendem equip (+skills) ist es nicht noetig, die eisbeherschung zu maxen.
grund dafuer ist, dass die eismastery -im gegensatz zum feuer/eis pendant- die resistenzen senkt und nicht den schaden erhoeht.
da nur wenige monster eine kaelteresistenz ueber 50 haben und eine reduktion nur bis -100 moeglich ist, strebt man in der regel bei reinen eissorcs lvl 27 fuer 150 und fuer dualbuilds lvl 17 fuer 100 an.
da weiterer resitenzabzug beim equip (regenbogenfacetten) da ebenfalls mit reingerechnet wird, erreicht man die gewuenschte reduktion oft mit 1-5 gestzten punkten
die ruestung wird ebenfalls vom equip soweit erhoeht, dass ein punkt reicht.
auch bestimmte orbs mit bis zu +6 zu einzelnen skills koennen im 2tslot getragen werden, was einem die skillung komplett ersparen kann
Dann noch Blitzbeherrschung und Blitznova auf Maximum.
Blitzschlag hätte ich auch gerne für die Blitznova.
Dazu ein paar Klicks auf Energieschild?
blitznova gibt zwar einen synergiebonus zu blitzschlag, aber nicht umgekehrt!
also entweder skillst du nur die nova + mastery, oder du konzentrierst dich auf die anderen skills.
fuer energieschild gilt aehnliches wie fuer frostruestung.
allerdings skillt man energieschild entweder richtig (read -> telekinese als synergie max) oder gar nicht.
telekinese bewirkt, dass der abgezogene manawert stark reduziert wird
die kombination nova & FO laesst einem zwar genuegend skillpunkte, um auch TK zu maxen, allerdings hat nova schon einen riesiegen manaverbrauch, so dass energieschild nicht das beste defensivkonzept ist.
gewitter sieht zwar nett aus, trifft allerdings nur einen gegner, und das auch noch selten -> finger weg
ich fasse zusammen:
FO max, mastery 1-5, synergie max
Nova max, mastery max
blitzschlag nur skillen, wenn du ihn auch benutzt
static, teleport je 1
waerme 1-x -> manaregeneration ist bei nova essentiell
ruestung ancasten oder 1
//ewig nix, und dann 3 antworten :--/