• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum ersten mal UT mit Smiter

soulofdestiny

New member
Registriert
12 März 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin

weiß net obs jetz hier richtig is, da es irgendwie in viele Foren passen würde mMn... (falls net, einfach verschieben :D)

Nach dem die neue Ladder jetz schon fast 4 Monate alt is und ich diverse RIPs hinter mir hab :D, hab ich mich entschlossen nun mal UT anzugehen...
Dazu zieh ich mir im moment nen Smiter hoch, da ich dafür schon des meiste an UT-tauglichem Equip gefunden hab.

Problem is jetz, dass ich noch nie in UT war, da ich früher meine aktive D2-Spielzeit ca. ne Woche nachdem UT draußen war beendet hab^^

Zweites Problem, ich hab noch nie im Leben Pala gespielt =)

d.h. meine Fragen jetz:

1. Wie bereit ich mich am besten darauf vor, dass der Pala mir nicht nach 2 Sekunden in UT ript?

2. Was würdet ihr mir evtl. noch an Equipment verbesserungen bzw Skillungsveränderugen empfehlen?


Ich fang mal mim Equip an, so wies später aussehn soll (hab vor den so bis ~85 zu spieln)

Helm: Gullis (Was sockeln?)
Amu: irgendwas Rares oder Magisches mit Prisma (Mara hab ich net und is mir atm auch zu teuer)
Waffe: Black (vermutlich in ner Geißel, wenn ich denn mal eine Finde)
Rüsse: Lionheart (AP)
Schild: Zaka (PD) <- wird noch geupped
Gloves: Dracul
Belt: Thundergods
Schuhe: Goblin-Zeh
Ringe: 1x Raven, 1x resi/stats/whatever

An Charms im Inventar schauts bis auf paar Resi charms eher mau aus, aber brauch ich die unbedingt?


Skillen wollt ich ihn wie folgt (Zeal/Smite Hybrid um Organe auch leichter zu holen):

20 Smite
20 HS
20 Fana
1 Zeal
22 Conv mit Items
Rest in Sacrifice als Synergie zu Zeal

so ich hoff ich hab nix vergessen und ihr könnt mir bisschen weiterhelfen, dass mein erster Ausflug nach UT net gleich mit nem RIP endet ;)

Danke schonmal

Gruß Matze aka Soulofdestiny
 
empfehlung: verrat zum ancasten von fade anziehen, lt ladung von nem necro stab im zweitslot. dann dürfte da nix anbrennen.
 
Hallihallo!

Wie wäre es, wenn du den Thread lieber zu den Palas schieben lassen würdest? Dort gibt es doch so einige Threads zu dem Thema UT mit einem Smiter. Dann noch ein bisschen die Taktik anschauen und dann sollte es kein Problem sein.

Tja, da ich keinen Pala habe, kann ich dir sonst keine Tipps geben. :p

Bis dann denn
Skuhsk
 
alles klar

danke so weit ;)

@ tscharlie: hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich auch beides schon ;)

für weitere tipps dankbar ;)
werd mir sicherlich auch des ein oder andre video anschaun^^
 
gulli klassisch ne um rein und dann einfach mal die gesamtresis inclusive charms gegen meppel´s conv aura rechnen.

ohne bo barb dann unbedingt massig charms mit life rein;)

habs auch schon umgekehrt gemacht und den zealer mit dem einem punkt in smite gespielt, der dmg reicht auch so...

aso, ich use den belt aus dem schüler set, finde tg net zwingend nötig und statt dem zaka hab ich nen elite mit 43 @ und 4 dias gesockelt, so sind alle resis geklärt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Smiter macht halt sonst (mir und den meisten die ich kenne) kaum Spaß, ich bevorzuge einen stinknormalen Zealer, Smite ist eh Durchgangsskill und HS gibt auch Dam.
 
Hab nen Conv Zeal/Smiter, der gut mit Absorb rumhühnert und Bombensicher steht,
beim Organe holen wie in UT selbst:

Level 85

Skillung:

20 Conv (23 mit Items)
20 HS ( 25 )
20 Opfer ( 25 )
12 Smite ( 17 )
1 Zeal ( 6 )
1 Gedeihen ( 4 )
1 Erretung ( 4 ) [ könnte aber ganz raus ]

Equip:

Helm: Gullis (ORT)
Amu: Rising Sun
Waffe: Blauzorn
Rüsse: Verrat in 503 def AP
Schild: Zaka (PD)
Gloves: Dracul
Belt: Thundergods
Schuhe: Gores
Ringe: 1x Raven, 1xDwarf

Inv mit bisschen res, bisschen ele dam und vor allem life LC's zugekleistert, außerdem ne drui resi Torch drin.

Resis sind fast schon too much, ohne fade vom Verrat 75/61/74/31.
Die Rüsse lass ich wegen max ias an, kann man sicher noch optimieren
( Duress würd sich z.B. anbieten, lres/ias Sockel beim Gulli ).

Vorteil ist, das wenn ich in einem Schwung Organe hole und danach Trist mache Fade nicht extra ancasten muss, das ist ab den ersten treffern bis zum schluß halt durchgehend an. Nur wenn ich UT dann seperat mache, stell ich mich vorher ins feuer.

Blauzorn hält schön die Untoten Diener bei Baal/Mephisto ab, in Dias Dienern kann man baden.

€:

gulli klassisch ne um rein und dann einfach mal die gesamtresis inclusive charms gegen meppel´s conv aura rechnen.

Da er Conv max hat, brauch er nix rechnen nur normal max res halt ;)

Smiter macht halt sonst (mir und den meisten die ich kenne) kaum Spaß, ich bevorzuge einen stinknormalen Zealer, Smite ist eh Durchgangsskill und HS gibt auch Dam.

Jopp, reine Smiter saugen und sind eher unpraktisch, einfach nen Zealer mit Smite part machen :top:
Der ist auch insgesamt mit Organe holen effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm: Gullis (um)
Amu: Katzenauge (Mara hab ich net und is mir atm auch zu teuer)
Waffe: Black (vermutlich in ner Geißel, wenn ich denn mal eine Finde)
Rüsse: Smoke (AP)
Schild: Zaka (PD) <- wird noch geupped
Gloves: Dracul
Belt: Thundergods
Schuhe: Goblin-Zeh
Ringe: 1x Raven, whisp
2. slot waffe miit lifetap ladungen + resis schild
fade voon verrat ancasten

skills:
20smite
20fana
20hs
20trotz
rest in widerstand gegen blitz

strategie: immer fana nur bei mephi blitz res aura
dann hast 90-95 blitz res trotz seiner conv + blitz absorb 20tg und nochmal blitz absorb in % von whisp

billiges build aber extrem sicher bei mephi
 
Aufgrund der respec-Möglichkeit würde ich ihn als Hammerdin hochleveln (mind. bis Level 86). Ich nehme an, Du kannst Dir BO besorgen, ansonsten wird UT doch recht ... anstrengend. Hammerdin ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da man halt nicht einfach auf ein Monster klickt und dann draufhält. Da findest Du im Pala-Bereich sicherlich lesenswertes zu.

Dann respec.

Willst Du den Pala ausschließlich für Organe/UT nutzen, so kann ich folgendes für mich Bewährtes empfehlen:

Skills:

20 Holy Shield
20 Fana
21 Überzeugung (mit Items)
1-x Gedeihen
1-x Smite (nach Geschmack auch gern maxen)
Rest in Trotz als Synergie zu HS

Items:
Helm: Gulli (Um sockeln)
Amu: Highlords
Waffe: Himmliches Licht (Shael sockeln) oder Black in Flegel
Schild: Elite Pala-Schild mit gutem Resi-Wert (40 oder höher), 4 x Perf Dia oder 4 x Um sockeln. Allein dieser Schild bringt dann bis zu 133 Resis!
Rüstung: Schutzengel (!), vielleicht sogar uppen. Hat dann mördermäßige str-Anforderung, aber bringt massig Verteidigung. Eventuell ne Hel oder schnuckeliges Juwel mit -15% Anforderungen sockeln
Handschuhe: Draculs
Gurt: Thundergod
Ringe: Raven und Dwarf
Stiefel: Blutreiter

Inventar mit Life-Charms zukleistern. Fehlende Resis auch durch Charms besorgen.

Damit hast Du sehr guten Verteidigungswert, Resis bei 90-90-95-90. Crushing Blow liegt bei 83% oder 90%.

Fana-Aura, nur bei Ü-Meppel auf Überzeugung umschalten. Den stets zuerst vorknöpfen. Danach dann Baal und Diablo. Merc gibt's nicht. Der würde eh stets ins Gras beißen.

Von einem Life Tap-Stab würde ich abraten. Hab schon zu viele Palas beim Umschalten verrecken sehen. Stattdessen darauf "warten", dass LT durch die Dracs ausgelöst wird. Notfalls halt mal einen Lila-Pott einwerfen.

Ich hab schon so ziemlich alle Varianten durch, was UT-Palas anbetrifft und bin bei dem hier geschriebenen hängen geblieben.

Trotzdem: Ohne BO würde ich es auf keinen Fall versuchen!
 
Hi, auch ich steh kurz vor meinem ersten UT smiter.

Meine frage nun:

- wieso conv skillen bzw. auf 21 und nur bei meppel auf conv schalten? wegen der -% def ?

- reicht LT von draculs ohen zusätzlichen lt stab?
 
Conv sollte geskillt werden wiel du so Mephs Conv Aura unschädlich machst.

lt von draculs sollte reichen ja.
 
und was für ein lvl sollte man mindestens haben um nach UT zu gehen?
 
das kommt immer auf deine Pala an, ich bin mit meiem mit lvl 82 nach UT aber der war dann ach schon gut ausgeruestet vom inventar und vom equipment.
aber so im gr0ßen und ganzen wuerde ich ~lvl85 sagen

mfg mcmc
 
Also ich komme mit dem item build gut zurecht:

Helm: Gulli (mit ias juwel)
Rüstung: Nötigung (zum ancasten Verrat)
Waffe: Black (in einem Flegel)
Schild: Zaka (mit Perf. Diamant oda Um)
Handschuhe: Dracul
Schuhe: Blutreiter
Gurt: Verdungos
Amu: Highlord
Ringe: Raven und Dwarf

= 105% cb

In dem Gulli kannste auch ne Um reinhauen, halt wie die resis gerade aussehen und find Nötigung dank bis 20% ed 15 prisma und 15 cb.
 
Hallo

Mein smiter hatte lvl 78 im ersten ÜT. Allerdings auch gut Equipt.
Die Ausrüsstung:
Gulli (Umed)
Löwnherz (Verrat zum ancasten)
Zaka (upped/PD´d)
TG
Dracul
Schwärze (jetzte Grief - geht nochmal besser damit aber Schwärze reicht eig voll aus)
Blutreiter
Highlord
Raven und Rare DualLeecher mit guten resis

Meiner meinung nach lässt sich das Build (mit schwärze) auch noch gut bezahlen und ist vom Preis/Leistungsverhältniss für mich das beste.
Das Inventar ist Voll mit Resis/Life Charms.
Zum ÜT selber:

Ich Boe mich caste mit verrat an, saufe 6-8 gegengift, wechsel die rüsse wieder und gehe runter. Meppel zuerst mit erretung, wenn er liegt wieder auf Fana und die Minions platt machen. Einmal aussen rum und Baal oder Dia anlocken. Ich mache immer alle drei nacheinander, da es für mich am einfachste erscheint. Das LT von den Draculs reicht völlig aus, notfalls halt einfach mal n LilaPott saufen.
Bisher bin ich mit diesem Build immer sehr gut zurrecht gekommen, allerdings habe ich andere(wie der von Dana mit conv) noch nicht ausprobiert. Beim Organe hohlen ist sowiso immer meine Soso dabei, von daher brauche ich den Zealer eig net.

gruß lof
 
Zurück
Oben