• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum X-ten male Frage zu Imbuen

sneg2

Well-known member
Punkte Reaktionen
34
Das wäre alles nicht notwendig wenn die entsprechenden Threads klar und einfach geschrieben oder in einer Art Zusammenfassung das Wichtigste gesagt würde

aber grad der Beitrag zum Imbuen ist auch nach 4 mal lesen nicht klar

Frage: Ich will einen Reif ,Diadem o.ä. verzaubern lassen

spiel das Ilvl des Gegenstandes eine entscheidende Rolle ?

oder anders gefragt muss bei einem guten Ergebniss der Gegenstand aus act5 Hell sein oder reicht auch einer aus act1 norm

ich weiss das man mit clvl 8 verzaubern kann , aber ist es nicht besser es macht ein Char Level 95 oder spielt das keine Rolle

sneg

Das neue Ilvl des Gegenstandes = Charlevel der verzaubert + 4

Alles wichtige findest du hier. Unter anderem auch eine Liste für welchen Gegenstand du welches Level brauchst.

Ich möchte nicht das entstehende Ilvl wissen sondern welches ich nehmen soll zum verzaubern !

warum sollte mich das neue ilvl interssieren ? eigentlich nur das mann nicht char lvl 95 nimmt denn + 4 wäre dann 99 und nicht tragbar

denn Thread kenn ich nun schon fast auswendig aber er beantwortet meine Frage nicht

wo sucht du denn deine Diademe in norm oder in Hell ????

ich les grad Reife bilden eine Ausnahme wegen der 2 + ( zählen zu diesem Begriff auch Krönchen und Diademe oder eben nur Reife ?)

sneg

n diadem findeste nur in hölle und da es irgendwie da nen lvlbonus gab wars glaub ich lvl 8 char reicht aus

ansonsten mit für 2 sockel wars 27 aber da sollteste nochmal titanseal oder blanche fragen bin da grade nicht soooooooooooooo sicher

warum steht es nicht mehr da wenn man editiert ?

also ok ich habe ein Diadem aus Hell ( wusste nicht das es das nur dort gibt ) und einen Reif aus Norm sowie einen Char Level 92 und einen Lvl 10 beide sind weiss

was ist das sinnvollste

nochmal können 2 + auch auf Diadem Krönchen entsehen und werden die somit auch als Reife bezeichnet oder sind nur Reife Reife

sneg

Nein, das Ilvl spielt keine Rolle :p
Die logische Folgerung, wenn man sagt, dass das neue Ilvl durch Clvl +4 errechnet wird, ist doch, dass das alte Ilvl bei der Berechnung keine Rolle spielt :)
Das neue Ilvl bestimmt die Eigenschaften, die auf dem Gegenstand möglich sind.
BEi einem Diadem ist quasi auch mit Ilvl 1 jedes Affix theoretisch möglich.
Allerdings muss das Ilvl für 2 Sox mind. 26 sein (:hy: Neithan :p)
Somit, du nimmstn Diadem aus Hell (wo anders droppen die ja auch net) und nimmst nen Char mit mind. lvl 22.
Das neue Ilvl beträgt dann 22+4 = 26, und somit sind alle Affixe möglich und eben auch 2 sockel^^

Reife brauchen ein höheres lvl zum verzaubern (s. Link von Blanche) damit alle Affixe möglich sind. Ebenso Krönchen und tiaras, nur Diademe haben aufgrund ihres Bonuslvls keine Begrenzung durch das Ilvl.

edit weil grad noch ein Post kam:
+2 kann auf jedem Haarreif drauf sein, nur braucht man für einen Reif (also das Item reif) ein höheres Ilvl dafür, als für ein Diadem :)

Mit dem lvl 10 Char würde ich ncoht nichts verzaubern, grund siehe oben.

edit2
:hy: kenny
nächstes mal weniger quoten :p

sneg2 schrieb:
Ich möchte nicht das entstehende Ilvl wissen sondern welches ich nehmen soll zum verzaubern !

Das neue Ilvl des Gegenstandes = Charlevel der verzaubert + 4

Was sagt dir denn das? Rüchtüg, es spielt keine Rolle, welches Ilvl der Gegenstand vorher hatte. Ergo ist es egal, woher der Gegenstand stammt.

sneg2 schrieb:
warum sollte mich das neue ilvl interssieren ? eigentlich nur das mann nicht char lvl 95 nimmt denn + 4 wäre dann 99 und nicht tragbar

Siehe oben.

Ilvl ist btw nicht Levelanforderung. Da solltest du dich vllt nochmal einlesen zu dem Thema.

"ilvl = internes Gegenstandslevel (nicht unmittelbar sichtbar; hängt von der Herkunft des Gegenstands ab, also zum Beispiel davon, welches Monster den Gegenstand fallen hat lassen)"

sneg2 schrieb:
denn Thread kenn ich nun schon fast auswendig aber er beantwortet meine Frage nicht

wo sucht du denn deine Diademe in norm oder in Hell ????

Durch diese Formel da oben (die ja wie festgestellt bedeutet, dass das Itemlevel vor der Verzauberung unwichtig ist) ist die Frage geklärt, woher der Gegenstand stammen muss. Du kannst also jeden Gegenstand nutzen.

sneg2 schrieb:
ich les grad Reife bilden eine Ausnahme wegen der 2 + ( zählen zu diesem Begriff auch Krönchen und Diademe oder eben nur Reife ?)

Ich würde fast sagen das gilt für alle.

a) Helme
Helme sollte man generell nicht verzaubern lassen, da es hier im unter den Unique, Set und Runenwort Gegenständen einfach bessere gibt, als auf einem Rare Gegenstand überhaupt möglich wäre. Zumindest, wenn man die Haarreife nicht zu den Helmen zählt :). Tut man es doch, so bilden die Reife eine Ausnahme von der Regel: wegen der Möglichkeit auf +2 Char Fertigkeiten in Kombination mit einigen anderen extrem nützlichen Eigenschaften (Fastcast, Prisma Resi, etc.) zählen sie zu den attraktivsten Verzauber Möglichkeiten:

Code:
Alle Eigenschaften möglich
Mindest Char Level 	Gegenstandstyp
         83 	            [color=red]Reif[/color]
         78 	            [color=red]Krönchen[/color]
         73 	            [color=red]Tiara[/color]
         8 	            [color=red]Diadem[/color]

ok dann fass ich mal zusammen:

es ist Wursch woher das Grundmaterial stammt sonder es ist wichtig welcher Char es zum verzaubern bringt entsprechend der Tabelle

wenn ich das beherzige ist der weise Reif aus Norm genau so gut wie das Diadem aus Hell ist dann nur ne Stylefrage

ich danke und möcht mich für meinen frunstrierend " forschen " Ton entschuldigen

Dank euch ihr unermüdlichen ( es sind ja immer die selben die immer daselbe beantworten mit einem Gleichmut der Bewunderung zollt .

ich wünsch euch allen einen Arrach heut abend

sneg

sneg2 schrieb:
wenn ich das beherzige ist der weise Reif aus Norm genau so gut wie das Diadem aus Hell ist dann nur ne Stylefrage

Hier noch kurz was dazu:
Wenn du das Item "wieder verwerten" möchtest, lohnen sich diademe mehr :)
Diademe kannst du ewig mit dem Rezept "Rare Items +6 Pskulls" weiter cuben, und hast immer die chance auf alle affixe ^^
Das is quasi auch wie Verzaubern, nur kannste es ewig oft wieder holen^^

Das Charlvl sollte dafür nicht unter 40 sein, denn die Berechnung ist
40% Clvl + 40 % altes Ilvl
Das Ilvl sollte ja nicht unter 26 fallen (wegen den 2 sockeln, deshalb sollte man zum verzaubern von Diademen auch nicht einen lvl 8 Char sondern lieber einen 22er nehmen)
Also wenn man das jetzt durchrechnet:
40% von Charlvl 40 = 16.
40% von 26 (altes Ilvl) = 10,4
16 + 10 = 26, somit ist das neue Ilvl immer 26, und du kannst immer 2 sockel bekommen :D

sneg2 schrieb:
Das wäre alles nicht notwendig wenn die entsprechenden Threads klar und einfach geschrieben oder in einer Art Zusammenfassung das Wichtigste gesagt würde

aber grad der Beitrag zum Imbuen ist auch nach 4 mal lesen nicht klar

...

Sorry, aber solche Threads wären nicht nötig wenn man sich entweder den Guide in Ruhe durchliest oder ein gewisses Vorwissen mitbringt. Ist nicht böse gemeint, aber dadurch erspart man sich viel Frust - die Dinge sind leider relativ kompliziert.

Aus Deinen Fragen liest man heraus, dass Du die Prozedur "Verzaubern" noch nicht richtig verstanden hast - wie will man denn da eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Fakten schreiben, zumal jeder unter "wichtigsten" etwas anderes versteht.

Leider ist die Verzauberungsquest nicht soooo einfach, dass man eben in ein, zwei Sätzen alle wichtigen Fragen beantworten kann.

Warum willst Du Haarreife verzaubern? Ich nehme mal an um bestimmte Affixe drauf zu erhalten. Und genau dafür ist das neue ilvl wichtig - es bestimmt welche Affixe auf dem Gegenstand möglich sind.

Im Guide steht, dass das neue ilvl = Charlevel + 4 ist. Nun wird aber noch das neue ilvl mit dem Qualitätslevel (qlvl) verglichen, welches nur von der Art des Gegenstandes abhängt (ein Diadem hat z.B. ein qlvl von 85). Ist das qlvl höher als das neue ilvl, wird das neue ilvl gleich dem qlvl gesetzt, ist das qlvl kleiner als das neue ilvl, wird das neue ilvl nicht weiter verändert.

So, nun haben wir endlich das ilvl, das die Affixe bestimmt - wie das geht entweder im Guide nachlesen oder auf www.d2wissen.d2chars.de im Affixlevelcalc nachrechnen lassen.

Das ilvl hat übrigens nicht mit der Levelanforderung des Gegenstandes zu tun. Und wie Du bisher bemerkt hast, spielt das alte ilvl bei der Auswahl der Affixe so gut wie keine Rolle.

Einzige Ausnahme ist es wenn als Affix ein Sockelaffix ausgewählt wird. So kann es passieren, dass zwar z.B. ein 2-Sockel-Affix ausgewählt wird, aber entscheidend für Anzahl der Sockel die der Gegenstand bekommt ist das alte ilvl.

Wie schon gesagt, Diadem droppen nur auf Hölle, da kannst Du bedenkenlos mit jedem Charlevel > 7 das Dinges verzaubern lassen. Welches Charlevel bei den anderen Haarreifen von nöten ist, steht ja ebenfalls im Guide. Die Rohlinge dafür sollten halt aus Albtraum bzw. Hölle kommen, dann braucht Dich die Ausnahme mit dem Sockelaffix nicht zu interessieren.

DeadlySmile schrieb:
Einzige Ausnahme ist es wenn als Affix ein Sockelaffix ausgewählt wird. So kann es passieren, dass zwar z.B. ein 2-Sockel-Affix ausgewählt wird, aber entscheidend für Anzahl der Sockel die der Gegenstand bekommt ist das alte ilvl.

Wo steht das denn? Das wäre mir neu Oo
Weil, das ergibt für mich auch irgendwie keinen Sinn :D
Das Ilvl bestimmt ja die Affixe, geht man jetzt von einem Diadem aus, sind dort immer alle Affixe möglich.
Wenn jetzt das alte Ilvl 85 is, und ich geh mitm 8er zum Imbuen, dann is das neue Ilvl 12.
Dann wären ja nach deiner Meinung auch 2 Sox möglich. kann ich mir gar nich vorstellen, warum sollte D2 denn dafür das alte Ilvl verwenden :confused:

@ DeadlySmile Danke nochmals für deine Ausführungen
aber du triffs es genau

jeder mag doch das >> Maximale aus einer Action rausholen

also der Letzte Absatz deiner Erklärung :

und die einfach Gestrickten oder die es nicht checken oder keine lange Beiträge lesen wollen ---wissen Bescheid

diese Ganze Level-geschichte i und c ist dem meisten egal wenn sie kurz gesagt kriegen was sie tun müssen um den größten Erfolg zu erziehlen

und das hast du am Ende deines Beitrags in 2 Sätzen gesagt und genau das war mein Anliegen

mfg

sneg

D-Fens666 schrieb:
Wo steht das denn? Das wäre mir neu Oo
Weil, das ergibt für mich auch irgendwie keinen Sinn :D
Das Ilvl bestimmt ja die Affixe, geht man jetzt von einem Diadem aus, sind dort immer alle Affixe möglich.
Wenn jetzt das alte Ilvl 85 is, und ich geh mitm 8er zum Imbuen, dann is das neue Ilvl 12.
Dann wären ja nach deiner Meinung auch 2 Sox möglich. kann ich mir gar nich vorstellen, warum sollte D2 denn dafür das alte Ilvl verwenden :confused:

Nun, die denke die Ausnahme ist eher beim cuben mit 6 PGs relevant. Beim Verzaubern wird das ilvl ja in Deinem Fall auf 12 gesetzt und abgespeichert:

ilvl(alt) = 85
Charlevel = 8
ilvl(neu) = 12 ist kleiner als qlvl => ilvl(neu) = 85
Beim Diadem ist alvl = ilvl + blvl = 85 + 18 = 99 (wegen des Caps bei 99)

=> Keine Einschränkungen

Nehmen wir mal an wir cuben nun das Diadem mit 6 PGs so gilt dann

ilvl(alt) = 12
ilvl(intermediär) = 12 ist kleiner als qlvl => ilvl(intermediär) = 85
Beim Diadem ist alvl = ilvl + blvl = 85 + 18 = 99 (wegen des Caps bei 99)

Wird nun das 2-Sockel-Affix ausgewählt, aber das Diadem bekommt nur einen Sockel weil dessen ilvl mit 12 zu niedrig ist, um zwei Sockel zu bekommen. Wird wird sozusagen das "alte ilvl" verwendet, da das neue in dem Fall nicht abgespeichert wird.

Beim Imbuen von Haarreifen sollte das Problem mit den Sockeln, aber nicht auftreten. Das urspr. ilvl ist in den meisten Fällen hoch genug.

Ja, aber wird das Ilvl nicht nur zur Berechnung des Alvls angehoben, nicht aber für
den Gegenstand selbst?
Ich mein, wenn ich im SP nen Diadem verzaubere, ist das auch immer Clvl +4 und nicht 85, also das Ilvl^^

Zurück
Oben