• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Zunni Helm + Ring vs Giyua + rare Ring

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

F(r)og of War

Diablo-Veteran
Zwischen den beiden Varianten schwanke ich hin und her und kann mich nicht so recht entscheiden.
Wenn ich den "Bewertet den Hexer über Euch"-Thead überfliege, dann sehe ich nur 'full' zunni doc...
Aber warum ist das so?

Im Vergleich bringen die 2 zunni Items +6 mana-reg und 10-12%life mehr.
Dafür kann Giyua+rare Ring mit mehr Resi und mehr dmg/kürzeren CDs Punkten.

Aber das wohl offensichtlichste Argument, beim Blick ins AH, ist wohl der Preis!

Ein rarer Ring, der vom dmg und def ca. gleichwertiger zu einem zunni Ring ist, kostet vll 1/10 des Preises.
Zumindest kam es mir heute so vor...

Auf der anderen Seite ist mana-reg und dick %life natürlich extrem wertvoll.
Gerade wenn man ~MPL10 spielen will braucht man ein gutes Lebenspolster und ohne Mana ist man eh tot.

Aber ist der Vorteil wirklich so extrem?
Lohnt die höhere Investition bzw. halt der Verzicht auf mehr dmg?
(Mein Budget ist nicht gerade astronomisch groß...)

Damage ist nicht immer alles. Schaden bringt nix wenn man ihn nicht spammen kann. Die Bären haben hohe Mana kosten viel Mana/Mana Reg ist da immer gut, mit 1.0.8 kommen die Plague Bats bzw die Cloud of Bats wohl öfters zum Einsatz, die sollen ja auch spammbar sein.

Ich hab zur Zeit ne Giyua aber wenn endlich mal ne Zuni Armor dropt fliegtse ins Eck, und dann gibts 4er Helm, Rüstung, Schuhe, Ring Combo massig Mana und Mana Reg.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Der Zuni Helm kann halt auch viel höhere INT Werte erreichen, da die Visage nur 1 Random Roll hat. Dafür kann man je nach Skillung noch nen schicken Bonus abholen, z.B. sind 8% zusätzliche CC auf die Wolke sicher heftiger, als 100 mehr Int vom Zuni Helm. Die Firebat Versionen sind derzeit wegen dem Hype leider sehr teuer, hätte man aber vorher recht günstig haben können :p

Beim Ring sehe ich das so wie der TE, ein anständiger Zuni Ring mit ~5cc und ~40 Avg. Dmg. ist leider extrem teuer und man kriegt sowas im Rare Bereich mittlerweile schon sehr günstig.

Imo braucht man eh nur den 2er Zuni Bonus. Auf Resis kann man meines erachtens als Doc verzichten und Mana Reg ist zwar sehr nice, aber mit der Maske ist man auch gut dabei. Wenn man's auf die Spitze treiben möchte, könnte man auch 4er Zuni per Off-hand holen, + Mana Reg vom Messer und der Maske mitnehmen, so käme man dann gut in den Bereich von 100 Mana/Sek. Hier wiederum stellt sich die Preisfrage noch mehr, da gute Zuni Off Hands selten im AH sind und auch mittelprächtige mit CC ziemlich überteuert sind.

Moin,
also ich bin ein Fan des 4er Set Bonus'es.
Seitdem ich das habe, habe ich mit Bären, Säurewolke und Geisterbombe praktisch keine Mana Probleme mehr (MP5/6...ausser bei ganz zähen Dicken brocken). Alle Set Bonis
sind extrem gut, beim 4er wird allerdings der gesamte Spielfluss erhöht, denn:

Set (2):
+130 Intelligenz
Set (3):
+55 Widerstand gegen alle Schadensarten
Set (4):
Erhöht die Regeneration von Mana um 20 pro Sekunde (Nur Hexendoktor)
Gewährt 10 Mana pro getötetem Gegner (Nur Hexendoktor)

NIcht nur bekommt man 20 Manareg, sondern auch (sehr praktisch wenn man wie ich noch am Leveln ist) 10 Mana / Kill. Wenn man nun Horden von Biestern killt, ist das Mana praktisch immer voll. Einzig dicke Brocken, wie oben bereits gesagt, können nicht permanent mit Bären vollgespamt werden.
Ich versuche dann immer, die dicken zu trennen => Bären casten => Massenkill auf kleine Viecher => Mana wieder voll => weiter drauf auf die dicken, usw...

Für mich und meinen Spielstil passt das so im Moment am besten. Du kannst ja mal schauen, einfach nen günstigen Zuni Ring zu kaufen nur um mal den Set-Bonus auszutesten. Und auch ich bin der Meinung, DMG ist nicht alles (v.a. weil man davon eh nie genug haben kann :hammer: )

mfg

Sehe ich eigentlich genauso wie YOB, auf (ein wenig) Manareg zu Gunsten von Stats und ggf. Dmg zu verzichten halte ich für nicht unbedingt gerechtfertigt.
Wenn schon, dann sollte man schauen, dass man noch MEHR Manareg reinholt und dafür hat er auch schon die optimale Lösung angesprochen: 4er-Bonus über Mojo holen und dann eben noch eine Gaya mitnehmen - müsste man nur schauen, dass man dann noch auf genug PR kommt... insgesamt also wird der Verzicht auf die konventionellen Kombis wahrscheinlich einfach nur recht teuer.

ok, danke für eure Einschätzungen.
Werde jetzt auch doch auf 'full' zunni gehen ;)

Auch wenn ich vom dmg her einige Abstriche machen muss, kann ich mir wenigstens mehr def und richtig viel mehr life besorgen.
(Zunni-Helm habe ich mir gerade gekauft und gleich +8k life bekommen :D)

Habe mir jetzt auch 4 teile vom set geholt und muss auch sagen, dass es sich sehr viel flüssiger spielt mit mehr mana :)
Man sollte auch beachten, dass mehr mana = mehr damage ergibt!

Zurück
Oben