• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zurück zu den Wurzeln - Version 1.01 - 1.6

Helkaril

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo zusammen:hy:
Da ich im Bnet in LoD sowit alles erreicht habe, was ich will,meine Chars nahezu optimal ausgerüstet sind und das Traden auch nicht mehr das ist, was es mal war, hab ich mir gedacht: Ich will Classic spielen.Im Singleplayer. Und zwar eine alte Version, da ich erst mit 1.09 so richtig angefangen habe und ich das einfach mal ausprobieren will.
Jetzt habe ich zu den früheren Versionen leider kaum Infos, außer die Patchlogs, gefunden.
Gibts da noch Char-Guides, generelle Infos zu Craftrezepten, Monsterleveln usw.?
Sind diese Versionen überhaupt gut spielbar?:ugly:

Ich bin über jede Info froh und dankbar und wenn es nur alte persönliche Erfahrungsberichte sind ;)

Also spielbar sind die Versionen schon, sind ja alles keine Betas sondern finale Versionen die so live gegangen sind ;) Allerdings wurden (selbstverständlich) von Version zu Version Änderungen vorgenommen und auch Bugs behoben -> patchlogs.
Guides findest Du unter Umständen noch, guck mal da: Guide-Sektion, da kannste einstellen für welche Version Du suchst.
Mit Monsterlevels kann ich nich dienen, musste ma googlen, da wurden glaub ich zu 1.09 ziemlich starke changes implementiert.

Ansonsten generell: Classic-Sektion, sollte schon viele Fragen beantworten!

Viel Spaß :hy:

Die Guides sind leider fast ausschließlich für 1.10+, aber danke trotzdem,ich werds mal durchstöbern.

Noch ne doofe Frage: wie wechsel ich denn zu zb. 1.03?Ich hab momentan den aktuellen Patch 1.13d. Muss ich vorher deinstallieren? Aber dann hab ich ja auch 1.06...der updater sagt mir nämlich, dass es nich geht,weil ich ja ne aktueller version hab:ugly:

Jo die meisten sind natürlich mehr oder weniger aktuell, weil die meisten Leute den aktuellen Patch spielen ;)

Also für alles ab 1.07 empfehle ich dir D2SE, damit kannste einfach die Version die Du zocken willst, auswählen!
Wenns allerdings 1.06 oder früher sein soll, musste wahrscheinlich ne alte Version aufspielen und dann manuell auf 1.0x hochpatchen!

Jo die meisten sind natürlich mehr oder weniger aktuell, weil die meisten Leute den aktuellen Patch spielen
Schon klar :D

Wenns allerdings 1.06 oder früher sein soll, musste wahrscheinlich ne alte Version aufspielen und dann manuell auf 1.0x hochpatchen!
Hmm...das heißt,ich muss D2 sozusagen manuell von cd installieren?Momentan läufts über den bnet-clienten und der spielt direkt 1.12 drauf =/
Dann hoffe ich, dass ich noch funktionierende CDs finde.yay,bin dann mal 10 jahre alte CDs suchen gehen^^

€.:Ich hab mir d2se mal runtergeladen und werd mich erstmal an version 1.07 versuchen. Vielen dank :hy:
€€.:noch ne kurze frage.gibts den /players x befehl in 1.07?lautet er anders?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, viel Erfolg! :)

Und nein, der "(/)players x"-Befehl wurde erst zu 1.09 eingeführt, ist also vorher nicht verfügbar! Woher weiß ich das egt alles noch? Selbst grad vor ner Woche oder so hier nach Jahren wieder reingeschaut, wenn ich mir ma Zeug für die Uni so gut merken könnte.. :D

Sicher, das es zu 1.09 war? Dafunktionierts nämlich auch nicht,habs eben mal ausprobiert ;)
Woher weiß ich das egt alles noch? Selbst grad vor ner Woche oder so hier nach Jahren wieder reingeschaut, wenn ich mir ma Zeug für die Uni so gut merken könnte..
Herrje,dann wär das Leben soviel einfacher...:D

In 1.09 hieß er noch "players x" bzw. "playersx" ohne / und man erhielt auch keine Bestätigung. Er hat trotzdem funktioniert.

Zurück
Oben