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Zurückgekehrter

Midlumer

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Auf Tomb Reaver und Faith befindet sich dieser nette Schriftzug:

10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter

Sooo, hier kommt die Frage: Was ist das eigentlich genau, und wie funktioniert das genau?!?

:)

Ich weiß dass es schwarz-graue Skelette sind die aus herumliegenden Leichen auferstehen, extrem langsam gehen, schnell wieder sterben und einem nicht hinterherlaufen sondern ihr "Eigenleben" besitzen.

  • Welche genauen Eigenschaften haben sie (Leben, Schaden, Resistenzen etc.)?
  • Was unterscheidet sie von den Wiederbelebten des Todesbeschwörers?
  • Wenn man teleportiert, kommen sie nicht mit oder (hab es noch nicht ausprobieren können)?
  • Wie genau entstehen sie? Sie brauchen Leichen, es steht aber keine Chance auf Kill, auf Schlag etc. dran.

Habe mit der SuFu leider nix gefunden,

:hy: Jan
 
Keine vollständige, aber eine teilweise Beantwortung deiner Fragen durch d2wissen

Wiederbelebung als Zurückgekehrter: Mit dieser Eigenschaft auf einer Waffe besteht die Chance, dass ein Monster, nachdem es (mit der Waffe) getötet wurde, als Skelett wiederbelebt wird, um auf der Seite des Guten zu kämpfen. Der Effekt hält für eine Minute an.

und die FAQtoids:

Diese Eigenschaft, zu finden auf der Stangenwaffe Tomb Reaver / Grabräuber und auf dem Schußwaffenrunenwort Faith / Glaube / OhmJahLemEld, läßt mit 10% Wahrscheinlichkeit aus einer Monsterleiche ein Returned / Zurückgekehrter Skelett entstehen, welches für eine Minute an der Seite des Charakters kämpft. Allerdings haben diese Skelette keinen großen Aktionsradius. Es sind keine beschworenen Skelette, ihre Generierung folgt den Regeln für Monster. Das heißt, ihre Attribute werden an die Spieleranzahl angepaßt, ihr mLvl an das areaLvl. (Da sie keine beschworenen Diener sind, bleibt das Leben eines Paladins im Unterschied zum vorherigen Fall unangetastet.)
 
die eigenschaft kann mir allen möglichen monstern auftreten, im ungemoddeten spiel halt nur mit zurückgekehrten. Die Resis kannste der monstats.txt entnehmen, die lebenswerte, verteidigungswerte und so kram kannste aus den werten der monstats.txt und der monlvl.txt errechnen wenn du das arealvl kennst in dem das monster auferstanden ist.
 
Zu 2.: Kein Lebensbonus. Es ist eine eigene Monsterart
Zu 3.: Nein
Zu 4.: Du tötest ein Monster und nach dem ableben mit Leiche besteht eine 10% Chance, dass es zu einem Viech wird

Lg
 
man kann mit dieser eigenschaft auch sehr viel spaß haben, z.b. wenn man anstatt zurückgekehrter doch lieber wurmeier wiederbelebt...diese spucken dann nach kurzer zeit echte monsterwürmerlis aus, die man angreifen kann (die aber keine exp bringen)...diese miniwürmer hinterlassen dann bei ihrem ableben widerum ein wurmei, sodass in kurzer zeit der ganze screen total am wimmeln ist :D
 
Das mit den Würmern sieht dann in etwa so aus:
wcjxgxck.jpg


Wichtig bei der Auslösung des Effektes ist, dass der jenige, der das Item mit der Verzauberung trägt, das Monster getötet haben muss. Also Grabräuber, oder Glaube muss den last hit gesetzt haben.
Um es deutlich zu machen:
Angenommen ein Tombreaver-Wut-Wolf bearbeitet ein Monster, trifft dabei fünf Mal und anschließend setzt sein Söldner genau einen Schlag und killt das Monster, dann wird der Effekt nicht ausgelöst.
 
Die Frage ist nur: Es muss irgendwo was geben, dass die KI, Farbe, Existenzdauer etc. der Zurückgekehrten beeinflusst. Werden dabei auch die Stats (also Leben, Resis etc.) verändert? Man kann in den txts nachlesen, dass der Effekt auf Kill stattfindet und man kann auch nachlesen, dass als Belebte Kreatur die Zurückgekehrten benutzt werdden, die man im Schwarzmoor trifft.
Aber man kann nirgendwo nachlesen (oder ich hab es einfach nicht gefunden), wie deren Eigenschaften modifiziert werden


@ snowball: um das Leben zu berechnen braucht man das alvl nicht, der Lebenswert aus der monstats.txt ist nur ein Multiplikator den man mit dem "Basislebenswert" aus der level.txt verrechnen muss.

Wenn es nicht durch den Effekt modfiziert wird, kann mans auch auf d2wissen nachlesen

€: stimmmt, du hast recht
 
das level der monster wird aber über das arealevel bestimmt...(alvl=mlvl).

man braucht also auch das alvl um zu wissen welchen eintrag aus der mlvl.txt man verwenden muss um die werte zu errechnen!
 
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