• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zusammengesetzte Schäden und Magdamred

manziel

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:
Ich schreibe gerade einen Mini-Guide und brauche für eine Berechnung noch Klarheit. Und zwar habe ich einen Merc mit Gladi (20 Magdamred) der von einem Ritter angegriffen wird der folgende Schäden austeilt:
27-55 fire
27-55 cold
27-55 light
27-55 magisch
(gift weggelassen da MDR gegen Gift eh nicht wirkt)

Wie wird jetzt genau das MDR berechnet? Wird bei jedem 20 abgezogen (was etwas overkill wäre) oder wird das MDR aufgeteilt und jeder Einzelschaden wird nur um 5 reduziert?

Dies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.
Gegen MDR gibt es für manche Fertigkeiten einen framebasierenden Malus. Dies verhindert zu große Schadensminderung durch kontinuierliche Attacken wie beispielsweise Feuerwände, siehe dazu tommis Tabelle.
Alle Gegenstände mit MDR können bei Atair auf d2wissen nachgeschlagen werden.

Aus den Faqtoids

Lg

Soweit war ich auch schon. Die Frage ist doch, wirkt die Reduktion von 20 auf den Gesamtschaden oder werden von jedem einzelnen Elementarschaden 20 abgezogen?

Afaik wird jeder Schaden um 20 reduziert. Anders wäre es unlogisch, da kein Magier mit allen 4 Schadensarten auf einmal schießt.

Also dann:
7-35 fire
7-35 cold
7-35 light
7-35 magisch

Zurück
Oben