behaart
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Morgen zusammen liebe strategische Gemeinde!
Durch eine erst kürzlich erblühte Diskussion des Nutzfaktors von Enigma auf der Amazone (die, wie wir ja wissen zu den Schlechtesten unter den zaubernden Charakteren gehört) warf sich für mich eine Frage aus.
Nun, wie Teleport im Blutmoor funktioniert brauchen wir nicht weiter erörtern, da herzlich irrelevant. Aber wie verhält sich die Zauberanimation in Kombination mit Maxblock und Ausweichern? Wir gehen also von einer Extremsituation aus: Eine Amazone portet, wie es Murphy nunmal will, aus Versehen kopflos in eine wie auch immer geartete Monstermenge hinein. Folge dessen ist, viele Monster kloppen gleichzeitig auf uns ein. Wir versuchen wegzuporten.
Gut, also im Wesentlichen ist es ja so, dass aufgrund der arschlangsame Zaubergeschwindigkeit der Amazone und dem noch recht weit "hinten" liegenden kritischen tick, die Chance, dass unsere Animation unterbrochen wird doch sehr gross ist.
Gehen wir also nicht davon aus, dass wir mal absolut Dusel hatten und alle umstehenden Monster im Vollrausch vorbeisemmeln. Wir werden vor dem kritischen tick unserer Zauberanmmation getroffen.
Nun lösen wir also entweder eine Blockanimation oder eine Ausweichanimation aus. In beiden Fällen wird unsere zauberanimation unterbrochen, die Blockanimation oder Ausweichanimation wird abgespielt.
Beim Schildblock verhält es sich ja nun so:
Blockanimation --> Phase nach der Blockanimation, in der keine weitere Blockanimation abgespielt werden kann
1. Kann nun innerhalb dieser Wartepause (die laut Titan zwar abhängig von der FBR des Equips abhängig ist, für die leider aber keine Formel bisher existiert) eine Ausweichanimation oder die GH-Ani (getHit-Animation) abgespielt werden?
2. Existieren für FHR und für die Ausweichanimationen (bzw. den Klauenblock der Assasine) ebenso solche "Wartepausen" um ein Dauerausweichen/Dauertreffererholung zu verhindrn oder ist hier bei dem unglücklichen Auslösen von mehreren Ausweich/GH-Animationen sozusagen ein "Ausweichlock" bzw. "Erholungslock" gegeben?
Denn dann wäre das ja nun äusserst kontraproduktiv für das flüssige Spielen, wenn nicht gar gefährlich.
Grüsse Bernd
Durch eine erst kürzlich erblühte Diskussion des Nutzfaktors von Enigma auf der Amazone (die, wie wir ja wissen zu den Schlechtesten unter den zaubernden Charakteren gehört) warf sich für mich eine Frage aus.
Nun, wie Teleport im Blutmoor funktioniert brauchen wir nicht weiter erörtern, da herzlich irrelevant. Aber wie verhält sich die Zauberanimation in Kombination mit Maxblock und Ausweichern? Wir gehen also von einer Extremsituation aus: Eine Amazone portet, wie es Murphy nunmal will, aus Versehen kopflos in eine wie auch immer geartete Monstermenge hinein. Folge dessen ist, viele Monster kloppen gleichzeitig auf uns ein. Wir versuchen wegzuporten.
Gut, also im Wesentlichen ist es ja so, dass aufgrund der arschlangsame Zaubergeschwindigkeit der Amazone und dem noch recht weit "hinten" liegenden kritischen tick, die Chance, dass unsere Animation unterbrochen wird doch sehr gross ist.
Gehen wir also nicht davon aus, dass wir mal absolut Dusel hatten und alle umstehenden Monster im Vollrausch vorbeisemmeln. Wir werden vor dem kritischen tick unserer Zauberanmmation getroffen.
Nun lösen wir also entweder eine Blockanimation oder eine Ausweichanimation aus. In beiden Fällen wird unsere zauberanimation unterbrochen, die Blockanimation oder Ausweichanimation wird abgespielt.
Beim Schildblock verhält es sich ja nun so:
Blockanimation --> Phase nach der Blockanimation, in der keine weitere Blockanimation abgespielt werden kann
1. Kann nun innerhalb dieser Wartepause (die laut Titan zwar abhängig von der FBR des Equips abhängig ist, für die leider aber keine Formel bisher existiert) eine Ausweichanimation oder die GH-Ani (getHit-Animation) abgespielt werden?
2. Existieren für FHR und für die Ausweichanimationen (bzw. den Klauenblock der Assasine) ebenso solche "Wartepausen" um ein Dauerausweichen/Dauertreffererholung zu verhindrn oder ist hier bei dem unglücklichen Auslösen von mehreren Ausweich/GH-Animationen sozusagen ein "Ausweichlock" bzw. "Erholungslock" gegeben?
Denn dann wäre das ja nun äusserst kontraproduktiv für das flüssige Spielen, wenn nicht gar gefährlich.
Grüsse Bernd