• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zusätzliche Schattenmeister verschwinden

Surtur

Mitglied
Guude, ich wollte die maximale Anzahl der Schattenmeister abhängig vom Skilllevel machen (mit einem Maxmimum von 3).

Deswegen hab ich in die Petmax Spalte der Skills.txt die folgende Formel gesetzt:

min(1+lvl/10,3)
Es ist auch möglich, mehrere Meister zu beschwören, aber nach einer Weile verschwindet einer davon einfach.

Ich habe auch schon versucht, statt der Formel einfach ne 3 einzusetzen und in der pettypes.txt das Basemax von 0 auf 3 zu setzen, hat alles nix gebracht.

Hi,

also in Snej haben wir das so:

min(par7,4) und in par7 steht dann: lvl/20+1

Dein problem kommt wohl daher das die Engine probleme mit formeln IN Funktionen hat.

Gruß

Seltsamuel

also ich hab schon öfters probleme mit mehreren meistern gehabt...
beispielsweise wollen die manchmal einfach nicht richtig mitlaufen und bleiben einfach zurück... und sterben dann
sollte eher was AI technisches sein als die max pet anzahl. Denn formeln in Funktionen gehen, sonst würde die wenn funktion z.B. bei den Skeletten wohl nicht funktionieren ;)
btw, tritt das Problem auch bei Snej auf, falls du es noch nicht weiß
dachte eigentlich das schon längst mal berichtet zu haben :confused:

wenn du die MeisterAI wechselst zu einer sehr viel einfacher gestrickten summon AI sollte das gehen. Wenn du die MeisterAI unbedingt beibehalten willst solltest du dich mit einem zufrieden geben ;)

Hi,

denke er muss die MeisterAI behalte sonst Casten die nicht die Charskills ;-)
Bin mit den AI jedoch kein Experte, da war ich bisher noch nicht dran aber kommt noch.

Gruß

Seltsamuel

klar, ist jetzt die entscheidung:
entweder bei einem meister belassen oder ai ändern
minions die auch wirklich skills benutzen gibts leider wenige^^ (afaik nur vines, wenn man mal das leichenfressen vom todeswolf außer acht lässt)

ansonsten könnte man via monprob höchstens nochn paar effekte adden, also skills/schlag oder so

Hm schade, da kann man nix machen, müssen sich die Spieler halt mit 1 Schattenmeister zufriedengeben.

Erspart immerhin etwaige Balancingprobleme durch einen triple-Mindblast-Cast Oo

wie wurde das denn bei Nezeramontias (oder wie der Mod genau heißt) gelöst?

dort gibt es ein Unique Reif/Krönchen/Tiara/Diadem, dass die maximalen Schattenmeister und Walkyren um 3 erhöht ;) , und die Schattenmeister benutzen dort auch Skills (Giftgeifer, Klingenschild, schmeißen Fallen, afaik Phönixschlag)

Die Formel, um die Anzahl zu erhöhen, ist ein Kinderspiel: Neuen Stat erstellen und auf das Krönchen packen und die Formel davon abhängig machen.
Also wenn die Zahl vorher 1 war und auf dem Krönchen +3 dieses Stats ist:

1+stat('blabla'.accr)

Nur das Verhalten ist schon sehr strange, im PK haben auch Einige gesagt, in Eastern Sun ginge das ohne irgendwelche AI-Änderungen oder sonstwas mit zwei Stück. Eventuell haben sie eine modifizierte Version des Schattenkriegers genommen?

Zurück
Oben