• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zuschnell :Closed:!

NorrizOwnz

Guest
hey,

ich finde es echt gut das uns hier eine plattform geboten wird wo wir diskutieren traden uns informieren (etc) können alledings finde ich es sehr schade das die threads teilweise schon nach nichtmal einem tag geschlossen werden
wär es nicht mal ne überlegung wert eine regelung für threads zu machen welche festlegt das sie evntl erst nach 24h-xxh/tage geschlossen werden?
oder hat es ein sinn ausser das dem jeweiligen mod nicht passt das sich die antworten evntl wiederholen?


lg
 
wenn du irgendwas gegen die schließung hast und es sich um deinen eigenen thread handelt dann schreibe dem betreffenden mod eine pm mit einer Begründung, warum der thread noch offen bleiben sollte...

geschlossen wird nie grundlos, idr steht der schließgrund auch im schlusspost des mods...

gründe fürs frühe schließen gibts viele, aber grundlos machen wir das bestimmt nicht ;)
 
hast du dir überlegt, was der grund sein mag, daß threads geschlossen werden?

entweder ist der inhalt nicht erwünscht, oder die frage wurde bereits zigmal behandelt oder aber der thread hat sich erledigt und man will auf die art verhindern, daß drölfzig leute nochmal nen sinnfreien post reinpacken.

es wird stets der ordnung halber geschlossen. wäre dem nicht so, kämen wir den spammern kaum hinterher. wenn wir alles offen lassen würden, müßten wir die spammer anders im zaum halten. und wie? mit mehr verwarnungen? auch nich sinn der sache, oder? :)

wenn du der meinung bist, daß zu schnell geclosed wird, wende dich am besten an den jeweiligen moderator. der kann di^r am besten erklären, weshalb es sinnvoll war, den betreffenden thread zu schließen.

wenn du auf die beiden threads abzielst, die du eröffnet hast und die dann geschlossen wurden, gilt das zweite was ich gesagt habe:
die frage wurde bereits zigmal behandelt.

mit der suchfunktion hättest du die antwort auch selber gefunden :)
 
ich wollte mich jetzt nicht beschweren oder so ich wollt halt nur wissen ob es nich möglich wär die threads wenigstens 24h laufen zulassen aber das es evntl der ordnung im forum dient die themen zu schließen habe ich nicht bedacht :S

naja manchmal sollte man eben darauf vertrauen das die admins wissen was sie tun^^

lg
 
Threads werden ja nicht geschlossen, weil sie zu lange offen sind, wir haben auch Threads, die seit Monaten oder gar Jahren laufen. Unerwünschter Spam kann in der ersten Stunde oder erst nach einen Monat oder auch nie auftauchen. Entsprechend wäre es auch sinnlos, da eine Zeitspanne festzulegen.

>> naja manchmal sollte man eben darauf vertrauen das die admins wissen was sie tun^^
Zumindest haben sie meistens ziemlich viel Erfahrung gesammelt, ja.
 
Nai schrieb:
es wird stets der ordnung halber geschlossen. wäre dem nicht so, kämen wir den spammern kaum hinterher. wenn wir alles offen lassen würden, müßten wir die spammer anders im zaum halten. und wie? mit mehr verwarnungen? auch nich sinn der sache, oder? :)

Doch klar, warum denn nicht? Damit würde man weiterhin sinnvolle Posts gewährleisten und gleichzeitig den Spammern Einhalt gebieten. So würde ich zumindest bei den Threads handeln, in denen nur der Verdacht des Spammens besteht, reine Spamthreads a la "Killt Übertrist für mich" usw könnte man ja immer noch direkt schließen.
 
wenn ein thread erledigt ist, ist er erledigt. was für sinnvolle posts sollen noch kommen, wenn bereits alles gesagt wurde?
wenn noch jemand etwas wichtiges hinzufügen will, so steht es ihm frei, einen zuständigen moderator anzuschreiben, damit der thread nochmal aufgemacht wird.
aber erledigte threads werden auch weiterhin geschlossen werden. die option, solche threads prinzipiell offen zu lassen denn es könnte eventuell noch irgendwas brennend wichtiges kommen, wiegt für mich nicht die nachteile auf, die durch die +1-posts kommen. und ich bin nicht bereit, jedesmal user zu bestrafen, weil wir die möglichkeit einräumen wollen, daß jemand noch einen geistesblitz loswerden möchte, wenn es offensichtlich nichts sinnvolles mehr zu sagen gibt.
wenn das passiert, ist derjenige auch so schlau, eine pm an nen mod zu schicken ;)
 
Das verstehe ich durchaus, aber bis der Thread dann wieder geöffnet wird können mitunter Stunden vergehen.
Da wird dann lieber schnell nen neuer Thread eröffnet, was mich als User rein übersichtstechnisch mehr stört, als Spammer. Und ich denke, wenn man bezüglich einiger Spammer ein paar Exempel statuiert, werden die anderen schon merken, dass sie lieber aufpassen sollten. Das würde das meiner Meinung nach das allgemeine Niveau anheben und mehr Selbstständigkeit gewährleisten.
 
diese annahme ist ziemlich naiv.
glaub mir, wir haben mit posthuntern hier bereits genug erfahrungen gesammelt um sicher zu sein, daß diese handhabung nicht funktioniert.

man hebt ganz sicher nicht das niveau der threads, indem man posthuntern ermöglicht, ihren quark überall reinzuspammen. da kannst du soviele exempel statuieren wie du willst, das führt nicht zum gewünschten erfolg. das wird in den allermeisten fällen nichtmal bemerkt.
 
Zurück
Oben