• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zustand der Mainpage und im geringeren auch News

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
Einen schönen Sonntag Abend :hy:

Ich muss hier mal ein Thema ansprechen das mir irgendwie schon länger auf der Zunge liegt. Allerdings scheint es mir erst jetzt mit der Beta Ankündigung wichtig und dringend etwas anzusprechen:

Was ist den bitte mit den Diablo III Informationen auf der Mainpage :confused:

Wenn man ihr glauben schenken kann, dann ist die 5te Charklasse weiterhin ein Mysterium, Runen gibts nur 4 statt 5 und die Namen ... pff ... Außerdem wirds 3 Skilltrees geben und was zum Teufel sollen die Traits sein von denen man immer wieder hört?

Wenn man noch ein bisschen tiefer in der D3 FAQ gräbt wird man gar fest stellen das erst 3 Charkterklassen verkündet wurden.

Die große Stärke von D2.de war immer die Fülle von Informationen, leider sieht es im Moment so aus als ob man es mit inD3.de nicht mehr so genau nimmt.
Was meiner Meinung nach gerade jetzt mit Ankündigung eines voraussichtlichen Beta Starts fatal ist. Viele Interessenten werden Informationen suchen und feststellen das diese Seite nicht liefert und sich anderen zuwenden, sicherlich nicht in unser aller Interesse. Wir wollen schließlich zu Diablo III wieder eine "aktive" Comm.

Was die News angeht, so muss ich einigen Kommentaren auch zustimmen:

gott....PlanetDiablo is wirklich extremst langsam
Wiesodauert das solange? Die News ist schon mehrere Tage alt Oo

Und dann steht noch nichtmal was von Bashioks Aussage darin von wegen Followers werden nur für "Normal" oder höchsten Anfang "Albtraum" nützlich sein.

Langsam sollte sich da mal was tun, was ist da los?

Kurzform: Wir wissen, dass das ein großes Problem ist :(.
Und wir arbeiten an einer Lösung - leider ist das nicht so ganz einfach, ohne dass ich jetzt zu sehr in Details gehen möchte. Neben ein paar Technikproblemen haben wir derzeit auch nicht allzu viele Staffies, die sich darum kümmern können.

Nur mal so n Geistesblitz, aber wenn ich zu wenig Staffis hätte dann würde ich einfach mal n paar PMs verschicken an Leute die sich viel mit der Seite und der Community beschäftigen und um Hilfe bitten.

Na auf die Idee sind wir ja noch nie gekommen... Wir haben unsere Staffis immer auf diese Art gesucht. Erst seit "recht kurzem" reicht das nicht mehr. :(

Du erinnerst dich sicher auch an das Announcement, das hier mehrere Wochen hing? Oder die Topnews, die lange Wochen auf der Main zu sehen war? Rate mal, wie viele Leute Interesse daran hatten... Eiin Rundmailing sollte auch gemacht werden - davon haben wir noch abgesehen, aber das folgt definitiv in Kürze, geht halt nicht anders.

Wir würden uns echt freuen, wenn wir Leute finden würden, die bereit sind, Zeit und Energie zu investieren. Aber die meisten haben auf sowas schlichtweg keine Lust, ist ja Arbeit :( Mods findet man leicht, aber es ist wirklich nicht einfach, Contentstaffis zu finden - gelinde gesagt.

Wenn jemand Interesse hat, mit anzupacken - ich freu mich über jede ernstgemeinte PM.

Naja, wenns mal dringend ist, braucht man keinen Staffie der den Text ergänzt. Das kriegt ein Mod auch noch hin ;)

Ich weiß ja noch aus meiner Zeit wie schwer es ist gute Leute zu finden. Es basiert alles auf Freiwilligkeit, das hat gute und schlechte Seiten. Zeitweise kam es mir so vor, als wär ich der einzige Newser den india hätte ^^ Aber ich hab mich irgendwie verpflichtet gefühlt oder war zu stolz um zu sagen "ne ich hab jetzt keinen Bock". Ich weiß noch als Crescent mit der Aufgabe ankam "Mach mal einen Jahresrückblick zu Sylvester".... bin fast vom Stuhl gefallen als ich die PM gelesen hab oO

Jedenfalls sollte die Arbeitsbereitschaft da sein und wenn man merkt, dass sie nachlässt oder gar nicht mehr vorhanden ist, sollten Konsequenzen gezogen werden.

Könnte das auch die Ursache sein, wieso im AT-Anmeldethread seit einem Monat nüx mehr angenommen wurde? Oder hat das andere gründe?

:hy:

die letzten bearbeitungen waren vor einer woche. derzeit warten 9 leute auf bearbeitung. die älteste anmeldung ist 18 tage alt, das gebe ich zu.

der engpass betrifft natürlich auch die tradesektion, leider. aber da kann man noch am einfachsten abhilfe schaffen und das wird auch in kürze geschehen.

Ach so okey! Wollte nicht drängen oder so! Find's schade dass sich zu wenige leute finden...bin halt selber sehr beschäftigt!

Wünsche euch viel Glück!

Das ist das Problem: Wir sind alle sehr beschäftigt :D

Ja servus:hy:

Ich hab eure letzte Rundmail gelesen und bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Ich versuch es mal kurz zu machen.:D

Ich denke viele wollen sich nicht zum "Dienst" melden, weil man das Gefühl der Verplfichtung nicht mag, so wie ich zum Beispiel. Ich bin zum Beispiel der Typ, der ab und an mal Idee hat und was schreiben tut. Aber ich möchte diese Tätigkeit nun nicht unbedingt regelmäßig machen.

Aber mir ist da gerade Idee gekommen, die vielleicht dem Problem Abhilfe schafft. Es ist eigentlich nichts neues, es existiert bereits. Es lehnt sich stark an die "News-mitteilen"-Funktion der Mainpage und dem User-Content an. Allerding ein wenig anonymer sozusagen. Ach ich weiß nicht, ich glaube es existiert eigentlich schon so, nun ja.

Auf was ich hinaus will ist, dass man die Leute nicht so zum Staffie (Newsschreiber, Contentschreiber) animiert, sondern einfach anbietet, dass sie ihre Ideen zu Neuauflagen des bestehenden Contents der Mainpage einfach zu schicken. So, dass dann der Staff sich dieses Material ansieht und entscheidet, ob sie es verwenden. Denn ich denke die meiste Zeit geht beim Text-Ausdenken, Updates zusammentragen drauf. So kann man, wenn man gerade Lust dazu und/oder ne Idee hat, an der Seite mitarbeiten, ohne im Rampenlicht als Poster zu stehen oder die Verantwortung tragen zu müssen für Regelmäßigkeit.

Ich bin mir gerade irgendwie nicht mehr so sicher ob das eigentlich so neu ist, was ich hier von mir gebe:irre:. Die Kernaussage ist eigentlich, dass man so mehr Freiheit ausstrahlt. Vielleicht hätten dann nen paar mehr Lust dazu. Ich hoffe wirklich, dass man überhaupt versteht auf was ich hinaus will:ugly:.

Klar könnten einige das so hinstellen, dass man andere die Arbeit machen lassen möchte, da müsste man halt glaubwürde Werbung machen, warum das Ganze. Aber da ihr ja immer ehrlich seid zu der Comm, besonders wenn es um Probleme geht (was ich sehr schätze), sehe ich da kein Problem.

Hoffe mein Beitrag hilft irgendwie, mehr fällt mir gerade nicht ein.

MfG

Für jegliche Rechtschreib -und Grammatikfehler haftet meine Übermüdung:clown:

€: Und! Auf die Art könnten einige vielleicht Blut lecken und melden sich dann schließlich doch zum "Dienst".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, du suchst unser [wiki=Hauptseite]Wiki[/wiki] :angel:.

Ich bin mir sicher, du suchst unser [wiki=Hauptseite]Wiki[/wiki] :angel:.

:D:top:, ne such ich net, aber ich sehe du verstehst, was ich meine. Den Content-Bereich der Main mehr so zu führen, als ob es ein Wiki wäre. Natürlich halt nicht ganz genauso. Man schreibt einen Text, kreiert einen Seite, macht dies, macht das, schickt es ab und schaut, ob es Anklang findet.

Zurück
Oben