• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zuviele Unterforen im Trade-Bereich

Stonman

New member
Punkte Reaktionen
0
Tradeforen > 6 Unterforen > drölfzig Unterunterforen > why so much ?

Ich als User der nach D3 Teilen schaut> hhmm ok nächster Klick > Diablo 3 Tradeforen > aaargh nochmal 7 Unterforen > ??

( da mach ich dann den dritten Klick schon nicht mehr und such mir ein besser strukturiertes Handelsforum )

Wenn ich mir den Traffic so betrachte > was spricht gegen zwei grosse Trade-Foren ( Dia 2 + Dia 3 ) wo halt alles zum Thema reinkommt ?

Wäre benutzerfreundlicher und der Traffic wird nicht so extrem gesplittet.

Discuss

Und dann regen sich die Leute auf, wieso Biete, Suche, Waffen, Rüstungsteile, Gems, Mats usw. in einem Forum ist und man ja nichts mehr finden kann :rolleyes:
Die Worte 'besser strukuriert' und 'benutzerfreundlicher' im Zusammenhang mit deinem Vorschlag haben mich echt zum schmunzeln gebracht

Weil es so ordentlicher ist, und vorallem auch besser moderierbar ist.

Marktplatz ist klar, das ist für Wertschätzung aller Art gedacht.

Rare bzw Set/Legs ist getrennt weil Rares komplett Random sind sprich bis zu 6 Eigenschaften kommen zufällig drauf, das ist im vergleich zu Leg/Set doch schon ein Unterschied.

HC ist zusammen da HC einfach nicht so beliebt wie SC ist.

Trade Foren für Diablo II und III sind getrennt, aus dem Grund wenn D3 und D2 vermixt wird kommt totales Chaos raus. Sollte irgendwann mal für Diablo III Massduping geben wird es hier auch eine Blacklist geben, da besonders häufig gedupte Items hier nicht getradet werden dürfen, mit einem gut in mehrere ''Schublade'' geordnetes Trade Forum macht es einfach für die Mods zu kontrollieren, ob BL Item angeboten wird oder nicht.

Biete und Suche ist eben getrennt weil beides doch nicht das selbe sein. Ich will ein Item los werden also biete ich Item xy und will was dafür. Suche ich was hau ichs ins Suche Subforum, da schauen Leute dann rein was die User so suchen, und bieten das Item ggf. an.

Auch hier hat HC nur 1 Forum weils eben nicht so beliebt ist wie eben SC.

Das hat all die Jahre schon bei D2 sehr gut funktioniert, warum sollte man es jetzt ändern? Steht doch dabei was in welches Forum rein kommt soviel Zeit wirste wohl haben.

MfG

Kongo

MfG

Kongo

MfG

Kongo

Ich als User der nach D3 Teilen schaut> hhmm ok nächster Klick > Diablo 3 Tradeforen > aaargh nochmal 7 Unterforen > ??

( da mach ich dann den dritten Klick schon nicht mehr und such mir ein besser strukturiertes Handelsforum )
Das ist schade, denn der dritte Klick wäre dann der letzte und du wärst angekommen. ;)
Mal im Ernst, es sind 3 Klicks : Tradeforen -> zb. D3 Tradeforen -> zb. Biete Waffen und du bist da.
3 Klicks sind ja wohl wesentlich angenehmer, als in einem großen D3 Forum sich irgendwie durchwühlen zu müssen.
Wenn ich mir den Traffic so betrachte > was spricht gegen zwei grosse Trade-Foren ( Dia 2 + Dia 3 ) wo halt alles zum Thema reinkommt ?
Was KingKongo sagt:
Weil es so ordentlicher ist, und vorallem auch besser moderierbar ist.

Also ich komme mit zwei Klicks in die Tradeforen. Der erste von der Forenübersicht aus geht direkt aufs D3-Tradeforum, der nächste dann auf die gewünschte Kategorie.

Das gleiche Forum für mehrere Modi zu nutzen (in D3 derzeit nur HC/SC) ist im Allgemeinen höllisch unübersichtlich. Das fügt nur zusätzliche, für die meisten Spieler irrelevante Threads in der Forenübersicht hinzu, die man dann bewusst ignorieren muss.

Man kann sich auch den Link als Tab Startseite setzen, und brauch dann nur noch einen Klick in das jeweilge Angebot. :p

Zum Traffic an sich, das recht wenig los ist zur Zeit heißt nicht unbedingt das es so bleibt wenn ein Addon z.b. kommt oder ein Contentpatch. In D2 classic war das Traden auch nicht so der schwerpunkt wie später in LOD dann. Wobei das AH natürlich hier in D3 noch zu berücksichtigen ist.

Generell ist es aber so das man es nie allen Recht machen kann, wir hatten anfangs D3 z.b. Anfragen nach mehr Unterforen. Das System an sich ist hier bei PlanetDiablo schon immer so, und ich geh mal davon aus, dass es auch in Zukunft (von kleineren Änderungen abgesehen) so bleiben wird.

Gruß adsche

Hmm, das Argument "zu kompliziert" seh ich eher nicht so kritisch; das "Traffic Splitting" kann man jedoch gut nachvollziehen.

In den beiden am stärksten frequentierten Foren 'Biete Rüstung / Waffen' kommen täglich kaum ein einziger Thread hinzu.
'Item vs. Item', 'Biete Sonstiges' und 'Biete Unid' sind quasi tot und ließen sich wunderbar zusammenfassen...

Im Endeffekt würden m.E. drei Foren für D3 genügen...
- SC Biete (evtl. Unterteilung in 'B Waffen/Rüstung' und 'B Sonstiges')
- SC Suche
- HC Biete/Suche

Die aktuelle Unterteilung ist wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß...

Sind wir ehrlich, brauchen tun wir die Tradeforen eigentlich ohnehin nicht, allzuviele wirkliche Deals laufen gar nicht ab.

Warum? Weil Blizzard vornerein sagte wir wollen das der Spieler im Game bleibt und nicht Alt+Tab drückt um in irgendwelche Foren zu traden, und exakt das ist das AH eben, schneller anonymer Ersatz, für alle Trade belange. Denen wo es da zu teuer ist kaufens eben bei Ebay.

Meist liest man einfach ''verkauft'' ohne das wer offen drauf geboten hat, sprich es ist im AH verscheuert worden.

Naja man kann sie ja stehen lassen, aber die werden wohl nicht wirklich frequentiert werden, nicht so lange das AH exisitert und das wird es bis ans Ende von D3.

MfG

Kongo

Zurück
Oben