• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Zwei Fäuste gege T3+

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

HellsAngel81

Member
Registriert
20 September 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch, da ich im Moment nicht sicher bin, wie es weiter gehen soll. Erstmal geht es um diesen netten Mönch:

Undertaker

Der Mönch ist solo T3 geeignet im Moment, was aber auch etwas zäh geht. Aber muss ja auch, wir sind ja schließlich irgendwann nicht mehr im Kindergarten. Dennoch beschleichen mich einige Fragen und manch ein Fragezeichen tapeziert sich auf meine Stirn, wie es denn nun weiter geht. Es gibt viele Guides und Tipps-Threads, aber ich befürchte, dass ich auch so einen Hilfe-Thread eröffnen muss, welcher genau auf meine Situation passt. Alsoooooo:

1. Skillung passt soweit? Ich habe "Einheit" drin, wegen Partyplay, sonst ist da "Komboschlag" oder "Provokation". Bei "Tödliche Reichweite" bin ich mir irgendwie unsicher. 100 Fäuste war gefühlt schneller.
2. Ich baue momentan 2 Aughilds-Teile (im Moment helm und Armschienen, wegen den beiden gefundenen Sets an Hand und Schultern). Sinnvoll?
3.Der "Ring des königlichen Prunks " wird seit Beginn von RoS gesucht :irre:
4. SoJ hab ich noch keinen, der mir +Blitzschaden gibt.
5. Amu könnte Blitzschaden gebrauchen, aber ich hab noch kein besseres gefunden.
6. Begleiter ist die Verzauberin, die im Profil zu sehen ist. Ok so?
7. Was muss sich noch ändern für T4, T5 und T6?

Ich danke euch schonmal jetzt für eure Ideen und Ratschläge!

Höllische Grüße,

:flame: HellsAngel :flame:
 
Moin Hells-Angel, ich wende mich einfach mal direkt deinen Punkten zu :D

1: Skillung passt eigentlich, Mantra ist immer Geschmackssache, spiele persönlich mit dem HeilungsMantra, aber wie gesagt, geschmeckssache. Bei dem 4. passiven Slot bin ich mir auch unsicher :D. Spiele mit mythischer Rhythmus, aber da müssten andere Tipps geben ;)
2: Kann man machen, muss man nicht.
3: Gleiche bei mir, gefühlte 1000 Bountys gemacht und nicht einen Ring. Aber weiter suchen ;)
4. Ja deine Ringe gehen besser, und der SoJ wäre wohl das beste Upgrade
5. Versuch am besten ein Amu zu bekommen, welches eine Art von Damage absorbiert und dich heilt. Macht es extrem einfacher auf höheren Stufen, wenn du einfach drinne stehen kannst :D
6. Verzauberin läuft, solltest aber lieber mit Freunden oder in öffentlichen SPielen spielen. Macht mehr Spaß (meine Meinung :D) und du hast den Nephabonus
7.Armschienen mit Attackspeed uind BLitzschaden, z.B. ruhige Hand oder Lacunis
Kopfschutz: Das Auge des Sturms gibt nochmal bis 30% Blitzschaden, Andariels Antlitz bis 15 mit Attackspeedbonus
Weitere Set-Teile vom Sturm-Set, ist aber leichter gesagt als getan :D
Waffen: ich weiß nicht ob du schon andere Blitzwaffen gefunden hast (Donnerzorn/Splitter des Hasses), weiß nicht ob du vll eine deiner Waffen gegen die austauschen könntest. Muss man ausprobieren.

Naja hab mal meine Meinung dazugegeben. Leider ist das Item finden eine andere Sache. Ich finde auch nicht alles (bzw. gar nichts :(). Müsstest dann ein bisschen länger farmen
 
@ Deathknight

Erstmal vielen lieben Dank für die Zeit, die du dir genommen hast. Ich denke, dass zwar viele Aughilds im Moment als Standart sehen, aber iwie passt das bei mir nicht rein oder? Also die Waffen, die der Monk anhat, sind auch die besten, die ich hab. Ich bin auf der Suche nach nem SoJ, nach nem besseren Amu, nach dem ollen Prunkring und ner neuen Mütze.

Hab gestern mit ner öffentlichen Party t4 versucht. Mantra ausgetauscht und ich muss sagen, dass das hervorragend ging. Nur solo ist halt schwer wegen dem Damage! Gibt es da bessere Ansätze?
 
Da ergibt sich eine Frage für mich: Zählen Donenrfäuste mit der ersten Rune als Zurückstoßen? (Wg den Armschienen) Falls ja, ist der effektive Schadensgewinn durch Aughilds wohl geringer (Wenn man den Deffinsivpart nicht braucht, da die Glyphe ja auch nen mini Control mitbringt).
Ein Amulett mit Blitzschaden würde glaube ich auch ein wenig bringen. Wo es Potential gibt ist natürlich der Kopf . Vll Ne gute Aughilds Brust ist der Innas evtl ebenbürtig + Helm (der ja auch immer Resis mitbringt).
Zur Skillung: Implosion und Rasender Angriff? Gegner die entfernt stehen, packste dir mit dem ersten Skill und wenn du 25 movment über Paragon holst, sollte das eig Reichen. Dann könnte man sich überlegen was offensives mit reinzupacken (Feuerally, zweiten Spiriterzeuger mit gutem buff und Komboschlag...)
Fällt mir jetzt spontan ein. Lasse mich aber gern berichtigen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den "Rasenden Angriff" eigentlich nur zum schneller porten und vorankommen. Die Crowdcontrol kommt mit Implosion. Aber ich verstehe deinen Gedankengang. Feuerally, ja könnte man machen. Oder Erdally für mehr Def?! Welche alternativen Skills hat da der Blitzmonk noch. Eventuell noch die hand mit "Das Fleisch ist schwach" ?
 
zu 1:
- Fegender Tritt ohne Epiphany oder Kostenreduktion halte ich eher suboptimal. Entweder den kompletten Gear & Skillung auf LTK ausrichten oder EP nehmen.
- ich benutze rasender angriff(Sprungbrett) für 4sek Stun. Procct oft und in Bosskämpfen ziemlich nützlich. Auch gegen Packs, die gerne mal davon fliegen.

zu 2:
- Ich betrachte 2x Aughilds+Prunk Ring als Must have für die meisten Monk builds.

zu 3:
- ich weiß nicht wieviele Bounties ihr hattet, aber 20 Beutel in Norm hat man in gut 1 Std. zusammen.
Wenn man das ein paar mal gemacht hat, sollte man relativ schnell fündig werden.

zu 4:
- ja der ist mir auch noch nicht gedropt und Kadala weigert vehement den Ring rauszurücken.

zu 5:
- dein Amu ist ok. Sollte nicht schwer sein Legendary Amu mit besseren Stats zu finden. Kamee von Gräfin julia wäre mein Wunsch-item. :D

zu 6:
- ich denke da kannst du nehmen wen du willst.

zu 7:
- hauptsächlich auf ein Skill fokussieren und dein Gear danach ausrichten. Aber Blitzmonk ohne EP in T6? Habe zwar ein paar gesehen, aber naja. Ich finde Firemonk mit LTK ist für T6 Solo am besten geeignet.


Hab gestern mit ner öffentlichen Party t4 versucht. Mantra ausgetauscht und ich muss sagen, dass das hervorragend ging.

Das bezweifle ich. Eher waren die anderen 3 eh viel zu stark für T3 um auch ohne deine Hilfe zügig voranzukommen. Wenn man Solo T3 Mühe hat, kann man in der Gruppe T4 kaum was reißen. Auch nicht mit Heilungsmantra.
Und als Supporter sind deine Skills auch suboptimal(ich liebe dieses Wort:D ).
 
Naja, wahrscheinlich ging mir ein flüssiges spielgefühl ab, weil die ganze Party in sich stimmig war. Jetzt nimm mir doch nicht meine ganze Illusion! :lol:

Nee, im Ernst. Danke für dein Feedback. Verzeih mir, wenn ich mal so noobig (das, was in Klammern steht, verstehe ich grad nicht) frage, aber was meinst du mit:

"- Fegender Tritt ohne (Epiphany) oder Kostenreduktion halte ich eher suboptimal. Entweder den kompletten Gear & Skillung auf (LTK) ausrichten oder (EP) nehmen."
 
Epiphany = Offenbarung
LTK=Lashing Tail Kick = Fegender Tritt
EP = Exploding Palm = Explodierende Hand
 
Ok, danke! ^^

Ich hab mal mit euren Tipps eine "To Do -Liste" erstellt:

1. Aughilds Brust und Kopf bauen.
2. Fegender Tritt als Skill ausbauen und Offenbarung mit in die Skillung aufnehmen. Eventuell für das Mantra?
3. Endlich ein vernünftiges Leg Amu finden.
4. Diesen verkackten Prunkring finden xD

Müsste dann passen oder?
 
eher odem des Himmels raus. Hast ja schon einen Lebensretter mit Unverwundbar.
 
Zurück
Oben