• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Fragen zu Blockanimation und Monsterverlangsamung

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

-Erste Frage
Zunächst der Ausschnitt aus Librarian:
''Trägt ein Spielcharakter mehrere Gegenstände mit der Verlangsamungseigenschaft, so werden deren Prozente für den Spielcharakter zusammenaddiert. Die größtmögliche Verlangsamung hat eine hart implementierte Grenze von 90% gegen normale Monster und 50% gegen Championarten, alle Bosse und feindliche Spieler.''

Weiterhin wird beschrieben, dass die Verlangsamung durch Kälteschaden, Altern, Holy Freeze, den Tongolem und Gegenstände additiv sei (bei den letzten beiden wirkt jedoch immer nur eine zur selben Zeit).

Da, wenn ich es richtig verstehe, die maximale Verlangsamung mit addierten 90% Slow erreicht ist, bedeutet das, dass bereits mit Altern (50%) und Holy Freeze (~50% -> also zusammengerechnet etwa 100%, was dann bei 90% gecapt ist) die maximale Verlangsamung erreicht ist und weitere Gegenstände mit Verlangsamung und auch der Tongolem keinen Wirkung haben, richtig?

-Meine Zweite Frage betrifft die Funktionsweise von Blocken und der Wirkung von FBR und wird für mich im Text aus Librarian nicht beantwortet.

Bedeutet eine Blockgeschwindigkeit von 5 Frames, dass auch nur alle 5 Frames nach dem Ende des vorigen Blockens der nächste Angriff geblockt werden kann und ein Angriff, der zwischenzeitlich ''durchdringt'', überhaupt nicht geblockt werden kann?
Könnte man dann theoretisch mit 1 Frame-Block 5 mal so viele Angriffe in einer Sekunde abwehren wie mit 5 Frame-Block?

Gruß
Ryumaou

Beim 1. weiss ich nicht genau, würde aber ja sagen :D

Beim 2. auch ja
Innerhalb der Blockanimation kannst du nicht einen weiteren Angriff blocken.

edit:
2 Leute und jeder hat eine frage sicher beantwortet :p
besser geht nicht^^
:hy: yawgi btw

Zur ersten Frage: Jop, Altern, Toni UND Freeze ist sinnlos. Da man als Summoner keinen HF-Merc nimmt, bedeutet dass, dass man Eismagier gegen welche mit Schaden ersetzen kann, falls das nicht zu viel Aufwand ist :D.

Zweite Frage: Da müsste ich jetzt raten, und das ist dann falsch :D. Also lass ich es.

Simon

Danke euch beiden für die flotten Antworten :D
Find ich ja sehr schade mit Toni; hatte nämlich eine schöne Idee für meinen Barbaren :S

Danke Gruß
Ryumaou

D-Fens666 schrieb:
Beim 2. auch ja
Innerhalb der Blockanimation kannst du nicht einen weiteren Angriff blocken.
Seit wann das? Soweit ich weiß und auch laut TitanSeal kann direkt wieder geblockt werden, allerdings wird mittlerweile keine neue Blockanimation mehr gestartet, sodass das Problem des Blocklocks nicht mehr so groß ist.

hm, dann scheint es auf d2wissen falsch zu stehen :read:
Lib sagt ja auch das was du sagst :D
Dann will ich mal nix gesagt haben :p

Zurück
Oben