• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Fragen zu Söldnerrüstungen

Micthian

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hi :hy:

Ich hoffe, dass ihr mir mit Folgendem weiterhelfen könnt
(und dass ich hier richtig bin, was das Forum betrifft).
Habe von Bremm Funkenfaust die Uniquerüstung Geisterschmiede erhalten.

Nun stellen sich mir zwei Fragen...

1.) Ist diese der aktuellen Rüstung meines Mercs Sazabi´s Geisterbefreier vorzuziehen?
Zum Merc selber sollte ich sagen,
er trägt noch Guillaumes und Insight in einem guten ätherischen Drescher,
Guillaumes wird immer mal wieder gegen Tal Rashas Horadrimwappen ausgetauscht.

2.) Warum wird in den Guides hauptsächlich Duriels Schale und der Fluch des Gladiators o.ä
erwähnt?
Ich finde, dadurch dass diese Rüstung 2 Sockel hat, ist sie
wesentlich flexibler als es Duriels je sein könnte. Sie hat etwas mehr Leben als Duriels,
Resistenzen könnten mit Adds gesockelt werden, beispielsweise in Form von Juwelen.
Einfrieren nicht möglich habe ich bisher nicht als nötig gefunden
(und habe schon einige Bosskombinationen hinter mir, welche es durchaus in sich hatten).
Irgendwie geht in den meisten Guides der Merc ein wenig unter,
insbesondere was das alternative Equipe zu den "Standardausrüstungen" betrifft.
Aus diesem Grund würde es mich freuen, wenn Ihr mir
eine Begründung liefern würdet, weshalb diese Rüstung
eher nachteilig abschneidet.
An den Resistenzen kann es ja kaum liegen, diese wären sockelbar
(in Form von Um-Runen),(bei juwelen noch mit Adds).
Danke schon mal im Voraus und (da ich länger als geplant hier
geschrieben habe) Gute Nacht :)

LG Micthian :hy:

hi, ...

cnbf is auch nich zwingend notwendig,
aber je mehr der merc machen muss,
desto wichtiger wird es.

in deinem fall würd ich geisterschmiede nehmen
und dem merc ein bisschen mehr geschwindigkeit
verabreichen. (wieviel genau müsste man nachgucken) ...

söldnerfibel

mfg

Alex

Danke dir für deine Antwort :)

Was ich bezüglich des "Machens" des Mercs noch erwähnen sollte,
ist, dass es der Merc meines Necs ist.
Sprich ich kann ihn in durch Toni-Casten auch ganz gut entlasten.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Speed-Kalkulatoren machen...
(aber nicht mehr heute)
Edit: [Thema: Söldnerfibel: Wie gesagt, Duriels und noch der Schaftstopper
und die Runenwort-Rüstungen, da ist die Geisterschmiede mit keinem Wort erwähnt
und da suche ich noch ein paar Gründe, weshalb. Weil sie den anderen Uniques
nicht wirklich in etwas nachsteht...

LG and thx :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Geisterschmiede hat auch nur einen Sockel mehr als Duriels Schale, welche man sich bei Larzuk ja auch lochen lassen kann.

Wenn ich diese zwei Sockel mit Resi-Juwelen/ Runen stopfe, um die Resis von Duriels auszugleichen, bleibt kein großer Unterschied. Juwelen mit Resis _und_ Angriffsgeschwindigkeit sind nicht so häufig und entsprechend teuer. Und eine UM-Rune wäre mir zu schade für eine schnöde Söldner-Rüstung.

Wenn ich Angriffsgeschwindigkeit und Widerstände für den Söldner will, gebe ich ihm das Runenwort "Verrat", die deutlich besser als eine Geisterschmiede ist.

Ich will nicht sagen, dass die Geisterschmiede unbrauchbar ist, aber Duriels Schale ist einfach ein rundes Paket.

Sofern man auf Resis jedoch verzichten kann so nimmt man - z.B. im CS - recht gerne Fluch des Gladiators auf. Absolut Absorb von sowohl Magie als auch Physischen Dmg geben dem Merc enorm viel Sicherheit. Abgesehen davon hat das Teil noch cnbf ;)
Kommen wir nun ganz einfach zu der Frage, was ein Act2er denn so von der Rüssi bestenfalls braucht und gehen hier von dem Fall aus, dass er ledeglich als Manaregenerieren verwendet wird: Speed? Nicht nötig. Resis? Schon, damit er nicht rippt. Cnbf? Warum nicht... Str? Immer gern gesehen... vlt braucht ers ja mal ;)
Dementsprechend wird auch in den meisten Guides beim Act2er-Insightmerc ledeglich Duriels Schale als Rüssi angeboten. Diese bietet alles was der Merc noch mehr oder weniger braucht. Wenn er dies alles bereits hat, so nimmt man eben Gladi für absolut Absorb oder möglicherweise Guardianangel für maxresi.

Ergo: Verrat ist weniger sinnvoll wie Duriels, bringt einem Act2er nur mit Schnitters bzw. grundsätzlich nur dann was, wenn er Bosse legen/entimunisieren/Immunes bekämpfen muss.
Ansonsten würde ich hier einfach andere Mängel auszubügeln probieren.

Zur derzeitigen Frage: Schmiede.
Für Später: Duriels, dann Resis durch Helm ausgleichen und auf Gladi/Guardi wechseln.

Danke für das Feed-back :)

Auf die Idee des Sockeln lassens bin ich überhaupt nicht gekommen, dabei hatte ich noch eine Frage in einem anderen Thread bezüglich des Sockelnlassens :wand:
Achja, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte, was ich in die Schmiede am Besten sockeln sollte, wäre ich überglücklich...(Resis sind gerade nicht notwendig, evtl. Ias.. und in den zweiten Sockel?)

LG :hy:

Hi, ...

wenn speed, dann in beide löcher.
aber soo riesig wäre der unterschied nichma ...

mit 30 ias kommt er von 3,33 aps auf 3,8x aps (attacks per second)

wenn er keine resis braucht sockel einfach 2 perf rubine.
sehr günstig und zuviel leben kann man nie haben

mfg

Alex

Danke,

also Life sockeln... werde ich tun.
Last but not least :)... bringen % erhöhter Schaden juwele nichts?
Hab da noch ein 30% ed-juwel mit dem ich nichts anfangen kann...

mfg und schönen Abend noch

Micthian :hy:

Hi, ...

was hast du eigentlich für nen nec?

sicher würden die auch was bringen, aber ...

1.) die fallen gar nich ma so stark ins gewicht.
schaden des mercs steigt ja schon durch aura AD stark an
(jedenfalls wenn du es fluchst)

2.) die rüstung würde ich nur als übergang nutzen.
und dann wäre das jool verschwendet,
weils futsch is, wenn er ne andere rüssi kriegt.

da würd ich das jool lieber aufheben und nem anderen char
in seine waffe reinoacken oder sonstwas

mfg

Alex

Klar bringen auch Juwelen mit % erhöhtem Schaden was, allerdings nicht so viel. Die prozentualle Erhöhung wird beim Sockeln in eine Rüstung oder Helm einfach nur auf dein gesamt ed, also alles was du sonst irgendwo her hast, zum Beispiel durch Punkte in Stärke oder durch die Machtaura, draufaddiert. Daher fallen die 30 % in einer Rüstung nicht so stark ins gewicht, nichtsdestotrotz sind sie zur Optimierung nie falsch, mehr Schaden macht es immer.

Anders ist das, wenn du das Juwel in eine Waffe sockelst, dann wird der Schaden direkt auf den Waffenschaden draufgerechnet, danach kommt dann erst das restliche ed z.B. von Stärke...

Also wenn du damit sonst nichts anfangen kannst, kannst du es durchaus darein sockeln... Leben wäre aber auf jeden Fall auch nicht falsch...

So falls es noch niemand verlinkt hat: Angriffsgeschwindigkeitscalc. und Schadencalc. . Einfach mal nen bisschen rumspielen, dann bekommst du raus, was dir die einzelnen Sockelungen bringen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: na klasse, da war mal wieder jemand viel schneller als ich... dafür hab ich nen paar Link :zzz:

Ich spiele zur Zeit meinen Boner (Spielchar)
der befindet sich hier ganz unten
Hoffe, dass das weiterhilft.
werde mir die Kalkulatoren mal anschauen, und dann sehen,
was ich sockeln werde.
Muss leider los. Werde aber mich die Tage mit den Kalkulatoren befassen.
Danke für eure schnellen Antworten

Edit: Habe jetzt einen Perfekten Rubin und das 30% Schadensjuwel gesockelt.
Das Ias laut Speedcalc hat mich irgendwie nicht wirklich angemacht, da hat mir,
das plus an Schaden deutlich mehr gefallen :)

Nochmals danke für die schnelle und kompetente Hilfe :kiss:

mfg Micthian :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben