• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Fragen zum BvA/BvC Barbar

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Moin,

in den Guides ist meist nur von Verdungo / Arach die Rede. Ich würde aber gerne meinen gecrafteten Gurt mit 24% fhr, 10% OW, 16 Strg und 69 Life benutzen.

Da ich den Barb gerne auch zum BvC umfunktionieren möchte, muss ich auf 36% fc kommen. Dazu jetzt zwei Fragen:

1. Frage: wenn ich statt Arach meinen Craftgurt benutze, bin ich wegen der fehlenden fc auf Trang Ouls Gloves angewiesen. D.h., Draculs müssen raus. An Stärke / OW verliere ich dadurch kaum, vielmehr gewinne ich noch Leben dazu. Ich denke, der fehlende Skillpunkt von Arach kann mit den 69 Life nicht konkurrieren. Sehe ich das soweit richtig?

2. Frage: gesetz dem Fall, ich käme in den Besitz eines +2 Baba / 30 frw / 20 fc / strg / dex / prisma / 2 Sockel Circlet (um mal alle Möglichkeiten aufzulisten :D), dann müsste ich auf good old Arre bzw. CoA verzichten - und damit auf massig damreduce. Ich gewinne aber im BvC Setup zwei freie Ringlots, die ich im ffa beispielsweise für Absorb-Ringe benutzen kann. Wäre so ein Circlet nicht Optimum im BvC?

Ich würde den Barb zwar hauptsächlich im PvM spielen, will aber beim Duell gegen Leute aus meiner f l auch nicht ganz wehrlos dastehen. :)

Grüße,
Garfi

habe mich weitestgehend an diesen guide gehalten:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16348897&t=6590#post16348897

und bin damit auch sehr zufrieden....coa bringt eigentlich zuviele vorteile, um dafür auf circ zu wechseln, zumal so ein circ erstmal gefunden werden müsste. und gerade da viele smiter/barbs/bowies im pvp unterwegs sind würde ich auf dam red net verzichten.

Hoi,

du brauchstrs 37fcr für deinen braba um des fcr cap zu haben, dann kannst du auch böse telen, weil du dann ziemlich schnell bist
fast wie ne sork

die is zwar immernoch so schnell aber wenn ein fetter barb mit sooowenig fcr sooo schnell telene kann is das schon heftig krank ziemlich

1mom
ich muss grad voll pupsen.. hab schon kein bockmehr wenn ich weiß das ich gleich bestimmt kacken muzss ;((20-.-

nen bvc spielt ggn caster mit fcr ringe den einen schwarzen belt der fcr gibt und draculs
weil ow usw und highlords gibt auch nochma böse auad dazu womit di dann die kleinen mädchen/tuntennecs usw usw EASY fertigmachensg kannst2

und nen bvc is kein pvm char du flasche -.-
und nen barabbaa mit nemc cirk hab ich ja noch nie gehört
siehta einkach nur scheißes aus uihnd kann nichviel mehrund das wäre sooo gay meiner mennung das es schon ziemlich ist

Also der craft gürtel ist richtig fett und dürfe sehr viel wert sein, mal vorneweg. Ich denke aber, dass der gürtel nur im bvb nützlich sein wird, denn arach bzw. dungos schlagen ihn auf nen bvc haushoch.

20% ow von items her finde ich etwas wenig gegen es sorcs. Zur not kannst du auch ein fc amu usen, wenn du unbedingt dein belt einbauen willst. Es wird zwar alles suboptimal sein, aber du hast dann dein belt drinne.^^

Btw, 70 life auf den belt sind so 150-200life mit bo. arach bo bringt dir 1skill mehr ~70life.

Du kannst auch ein 3sox 20fc reif gegen dudus nehmen.^^ 3ber rein und du hast 32% dr, was reichen sollte. Dann noch ein fhr sc um den 27er cap zu kriegen.

Desweiteren muss du dich entscheiden, ob pvm oder pvp. Ein pvm baba stated nur 100-200 vita und den rest str. Ein pvp char stated so viel vita wie geht.

OW auf Items muss man aber höher bewerten, als durch die 2. Waffe.
Auf Items wirkt es nicht nur doppelt, sondern fast 3fach, da die Hauptwaffe ja bekanntlich einmal mehr trifft.

So ein Gurt gehört aus meiner Sicht in jede BvC/BvA Kiste, da man gegen sehr viele Gegner kein DR braucht. (z.B. die Hammerdine, die in jedem Game anzutreffen sind)

Auch gegen Sorcs ist kein DR nötig, so dass man hier gut auf FC-Reif + OW-Gurt + Draculs + FC-Ringe + HL gehen kann. (mein BvC hat in diesem Setup mit crap-Charms immernoch über 5k AR ... mein BvA mit besseren Charms sogar knapp 8)

ABC-Baer schrieb:
Desweiteren muss du dich entscheiden, ob pvm oder pvp. Ein pvm baba stated nur 100-200 vita und den rest str. Ein pvp char stated so viel vita wie geht.

er kann mit nem pvp bvc aber auch recht locker gold / mf runs machen, bei denen er auch seine 300++k reinholt.

eni, grief, beast, cot, wächtertreu, rare belt mit eg und strg, infernos, 1 dwarf, ein dual leecher, dazu perf eg gheeds ins inv.

so spiel ich meinen bvc (keine strg gestatted) in full games mit machter (cot/forti, schnitters). der killspeed reicht vollkommen, ich kann ohne rips travi, meppel + councils, nila und act 5 luschen farmen. wie gesagt, über 300 k gold pro run ( ohne sold items) und übers die gedroppten items ( herzausreisser und hoto zum aussaugen/telen) kann ich mich auch net beschweren....nur im barb forum darf man sowas net bringen, die ticken da aus ^^

Der Belt ist wirklich extrem nice, aber seine Einsatzmöglichkeiten auf einem BvC sind leider sehr sehr begrenzt.

Gegen Phys dmg Chars braucht man Coa + Dungo für DR, da kann man ihn also schonmal abhaken.

Gegen fire/light socs und trapsen spielt man mit fc ringen und draculs. Man braucht also den Arach. Angesichts der Bedeutung von OW gegen socs würde ich hier keinesfalls auf 15% Equip OW verzichten zugunsten von 200 life. Wenn du ein FC Circ verwendest könntest du den Belt reinnehmen, allerdings würde ich in dem Fall eher mit Griffons auf 65 fc gehen, hat man mehr von, zumal man mit Fury eh schon 100% ow hat. Gegen Trapsen braucht man TG, hier ist also auch keine Einsatzmöglichkeit.

Gegen Cold Socs braucht man auch Trangs + Arach da man ravens trägt. Und wenn man hier ein Circ verwendet sollte man auch eher draculs reinnehmen anstatt deines Belts.

Gegen Boner ists das selbe wie mit Soc. Man verliert entweder ein FC cap oder 15% ow. Beides zu viel verlust um den Belt interessant zu machen.

Einziges MU wo man ihn usen kann ist imho gegen hammerdine. Dort aber auch nur wenn man mit dual grief oder grief beast spielt. Wenn man Fury verwendet bringt einem der Belt auch wieder nix da man schon 100% ow hat.

Dragon0685 schrieb:
Gegen fire/light socs und trapsen spielt man mit fc ringen und draculs. Man braucht also den Arach. Angesichts der Bedeutung von OW gegen socs würde ich hier keinesfalls auf 15% Equip OW verzichten zugunsten von 200 life. Wenn du ein FC Circ verwendest könntest du den Belt reinnehmen, allerdings würde ich in dem Fall eher mit Griffons auf 65 fc gehen, hat man mehr von, zumal man mit Fury eh schon 100% ow hat. Gegen Trapsen braucht man TG, hier ist also auch keine Einsatzmöglichkeit.
Ich verzichte ja mit TO + Craftgurt nicht auf 15% OW, nur auf 5%. 10% sind immerhin auf dem Gurt zu finden.

Mein geplantes Equip sähe dann so aus:

Anni, Torch (38 Strg)
Craftgurt (16 Strg)
TO Gloves
FC Ring (12 Strg)
FC Amu (10 fc, 25 Strg, 20 Dex, 20 Ene)
Grief + Beast BA
Raven
Gores
Arreatz (Um)

Das wären immerhin noch 45% OW (statt 50 mit Draculs und Arach). Zwar fehlen mir die 30% Todesschlag von Highlords, dafür bekomme ich aber einen geringen Schadensbosst in Form der Stärke und einen Manaschub. CoA ließe sich dank der Strärkeerhöhungen sicher auch irgendwie einbauen.

Man merkt schon, ich will den Gurt auf Biegen und Brechen in dem Setup unter kriegen. :D

Aber so sollte es sich doch auch vernünftig spielen lassen, oder?

Grüße,
Garfi

Draculs haben 25% ow und 15 str, nit umgekehrt ;) Du verlierst also 15% ow und hast nur 45% statt 60%. Kann man natürlich machen, gewinnst dafür halt 200 life. Aber optimal isses sicherlich nicht. Würde ihn gegen hammerdine in stash packen und gut ist.

Stimmt. Wenn OW eine solche Bedeutung zugesprochen werden kann, werd ich wohl Arach und Draculs nehmen. Dann brauche ich den Gurt auch nicht mehr.

Und wie sieht das mit dem 10 FC Amulett aus? Da irgendwelche Einwände?

Grüße,
Garfi

Naja, statistisch verlierst du dadurch 35% schaden... Highlords ist nunmal ein krasser dmg lieferant. Gegen sehr defensiv spielende No block socs die sich eh nie auf tankouts einlassen kannste das machen, da der ds hier nebensächlich ist und du eh nur über ow killst. Würde den Belt auf jedenfall im stash behalten, für solche socs und halt für hdine. Sind nur 2 slots und schaden tuts nich.

In nem Reif/FC-Ring Setup kann man das sicherlich gut gegen Sorcs verwenden.

Dann hat man schon die 37 FC sicher und kann sich das Fury locker sparen.
2 Grief oder Grief/Beast prügeln den Sorcs das Mana durchaus schneller runter.

im Schild-Setup ist so ein Gurt auch sehr nett. Dort schafft man die 50% DR locker ohne Verdungos. Ein BvA trägt sein Stormshield aber leider nur sehr selten.

Wenn man sich aber schon Fc vom helm holt kann man halt auch gleich mit Griffons auf 63 fc gehen was einem auch mehr bringt als die 10 ow vom belt.

Gegen ne 95% ES no block soc machst du es dir mit beast nur schwerer und mit dual grief hast du vermutlich gar keine Chance. Die lassen sich auf keine Tankouts ein, die kriegt man nur über ow klein, und da sind 100 ow mit Fury einfach Gold Wert. Gegen MB Socs sollte man Fury allerdings weglassen da man damit nich gut dasteht in tankouts.

Gegen eine MB-Sorc finde ich OW auf der 2. Hand sehr wenig. Da trifft man nur bei jedem 4. Namelock-WW und hat dann auch keine 100% Chance, falls man auf 63 FC spielt.

Da die Hauptwaffe viel öfter trifft, sind dort 50% OW locker so viel wert, wie 100% auf der 2. Hand.

Klar bekommt man Sorcs mit 2 Griefs klein ... die Kombination aus gutem Roh-Schaden und ausreichender OW-Chance machts da eben.
Mein BvA ist zwar keine Oberklasse, aber ich stell mich gern für Versuche zur Verfügung.

Also gegen MB socs spielt man auch net mit Fury, da tanken die einen locker weg wenn ihr mana gut ist. Fury nehm ich nur bei nb socs die eh nich tanken.
Wenn ich gegen NB Socs spirits use dann nehm ich fury auch meist in die Mainhand für maximale OW Chance. Das gleiche sollte man ggf auch bei MB socs machen um halt die chancen auf ow zu maximieren. Zwingt dich ja keiner fury in der off hand zu verwenden ;)^^

Und mit 2 grief haste halt nur 35% chance auf ow, sicher wird das auch gehen wenn man gut ist, aber es ist auf jedenfall schwerer als mit Beast. Hast ja selbst errechnet wie marginal da der dmg unterschied ist.

Könn aber gerne mal bissl duellen. Acc findeste in meinem Profil, whisper einfach :)

Zurück
Oben