• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Fragen zum Thema Immunität

GorillazZz

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mich grade mal theoretisch mit der Frage auseinander gesetzt, wie das piercen von Immunitäten bei einer Coldsorc aussieht. Dabei habe ich zwei Fragen, die ich nicht mit einem Guide o.ä. lösen konnte. Gelesen habe ich einmal einen englischsprachigen Artikel über Immunitäten (Ich weiß jetzt nicht, ob ich den hier verlinken darf oder nicht, deshalb lass ich es mal lieber), den RBF-Faq und mehrere Tabellen von Monstern und deren Resistenzen.

Hierzu meine Fragen:

1. Ich habe in den obigen Artikeln gelesen, dass Kältebeherrschung erst wirkt, sobald ein Monster nicht mehr immun ist, also gepierct wurde. Wie wirkt die CM aber dann? Gilt hier noch der 1/5 Malus oder wirkt die CM voll, wenn die Immunität des Monsters gepierced wurde?

2. Die RBFs wirken voll und ganz ohne den 1/5 Malus, aber wirken sie auch bei Immunen oder erst nachdem ein Monster gepierct wurde, so wie es bei der CM ist? Das habe ich entweder überlesen oder es wurde nicht explizit erwähnt.

Sollte ich irgendeinen Mist geschrieben haben, dann korrigiert mich ruhig :)

Danke schon mal an alle, die eine Erklärung geben können.

MfG

GorillazZz

:hy:

1. nachdem du einen gegner entimmunisiert hast, wirkt die CM voll

2. rbfs sind komplett gleichwertig mit der CM. sprich sie wirken erst danach und ebenfalls voll

Blanchefleur

Ok, danke... dann hat sich das Thema Coldsorc und Infi ja erledigt... Wenn man sich das mal anguckt, ist das kein Wunder warum alle Blitzsoso spielen... Die immunen Monster kann man fast alle piercen, was bei ner Coldsoso ja fast gar nicht geht...

Zurück
Oben