• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Fragen

snowballtwo

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
1.: Durch Kombination diverser items ist es möglich 100% Gegner Verlangsamung zu erreichen (2* pompeijs zorn z.b.)

jetzt weiß ich nicht genau wie das eigentlich wirkt, gibt es eine obergrenze wie bei physischer resistenz, wird der gegner bei jedem treffer erneut um den prozentsatz verlangsamt, wirkt das ganze im pvp, und wird der effekt von 2 waffen addiert, oder wirkt nur das verlangsamen der waffe mit der gerade zugeschlagen wird

ich weiß dass das im pvp als "lame" angesehen wird, aber ich spiel eh kein pvp, will nur mein wissen erweitern

2.: sicher schon hundertmal gefragt aber nich gefunden: wird der schaden den "amok" anrichtet durch eine verfluchung der monster mit altern oder verstärkter schaden erhöht? (ich vermute selber nein aber bin nich 100% sicher)
 
beim ersten kA, aber ich nehm mal an, dass nur der höchste wert zählt, also bei 2x 50% dann nur 50%, nicht additiv ...


Amok ist reiner MagieSchaden, wird also nicht durch Senkung der phyd. Resi erhöht
 
Ich denke Verlangsamung ist bei normalen Gegnern bei 75 % gecapt. Bei Champions/Bossen gelten, imo, andere Caps
 
Ich denke schon, dass die Verlangsamung bis zu einem bestimmten cap additiv wirkt, da man ja auch als Necro Altern UND Tongolem auf die Bosse castet. Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Amok sollte nicht durch Altern oder AD verstärkt werden, da ja anur Magieschaden verursacht wird. Amok hängt ja von der Waffe und dem ed auf dem Eq ab.
 
1)
gegner verlangsamen durch items geht nur bis 90% (gegen bosse und spieler sogar nur 50%)
mehrere treffer stacken nicht, d.h. wenn du den gegner zweimal hintereinander mit 25%slow triffst hat er trotzdem nur 25%.
verschiedene slow-arten (z.b. itemslow+kältedmg) stacken allerdings, wobei da zu beachten ist dass der slow durch den tongolem als itemslow zählt und jeweils nur das zuletzt ausgeführte wirkt, also entweder items oder golem.
der effekt wirkt afaik nur auf eine waffe. beispiel: waffe1 hat 10%, waffe2 20% und die gloves 20%; triffst du mit waffe1 gibt's 30%, mit waffe2 40%

2)
nein, wird nicht erhöht.
der schaden wird "am char" in magischen umgewandelt.

links:
1) http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/slow.html
2) http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/damorder.html


mfg


/E
wegen den 75%:
es stimmt, monster können nicht langsamer werden als 25%, allerdings haben einige/viele einen bonus auf ihre geschwindigkeit weswegen mehr als 75% nicht unbedingt unsinnig ist.
die 90% sind die grenze die man durch itemslow (d.h. items oder golem) austeilen kann.
 
Danke Corugen, die Seite zu denen die links führen muss ich mir ma in ruhe durchlesen, sehr interessant.

Also nehmen wir an: ein spieler lässt sich durch items auf 50% verlangsamen. das lässt sich mal entspannt durch schwarzhorns gesicht+medusas blick+nossis rolle erreichen (damit man noch dmg macht :D)

dazu lege ich als waffe mal verdammnis mit seiner holy freeze aura an und caste zusätzlich altern auf einen feindlichen spieler. das sollte insgesamt für eine verlangsamung von über 100% sorgen, ist das in dem fall nicht gecappt und wird der spieler dann seine bewegung einstellen? oder behält er dann wie ein monster noch 25% seines tempos?
 
Zurück
Oben