• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Keys - Fragen

operto

Guest
Aloha,

ich habe im Internet nach sicheren Wegen fürs
Mulen gesucht und habe die Sache mit den 2 Keys
gefunden. Dazu habe ich noch ein paar fragen:

1. Ist es legal?
Wenn 'nein', können die anderen Fragen ignoriert weden.
Allerdings steht diese Methode auch in eurem WIKI und ich
bezahle ja zwei Keys, wodurch in eigentlich guter Dinge bin.


2. Reichen zwei LOD-Keys
Oder brauch ich zwei Diablo- und zwei LOD-Keys?
Ist natürlich eine Kostenfrage.


3. Kriege ich Beide auf einen PC?
Oder muss ich die andere Version auf einen anderen PC
oder meinen Laptop installieren? Habe da so eine Sache mit
einer veränderten .dll gefunden. Sah mir aber nicht legal aus.


Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wäre genial wenn das alles klappen würde. ^^

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Archiv-Wegweiser dazu bitte mal aufsuchen.

1. Ja.

2. Jeweils 2.

3. Siehe Archiv-Wegweiser ;)

EDIT: :p Inhaltlich dennoch identisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Also, zum Mehrfachstarten gibt es hier direkt ne fixierten Thread: [HOWTO] D2/LoD MEHRFACH STARTEN

Zu 1.) Nun wirklich legal ist es nicht, Blizzard hat ausdrücklich gesagt, dass sie die Verwendung von mehreren Instanzen von Diablo II auf einem Rechner nicht dulden und die Nutzung bestrafen werden. Noch wurde allerdings noch keiner deswegen gebanned, es kann aber durchaus noch kommen...

Zu 2.) Du brauchst zwei komplette Sets, also Classic und LoD

Zu 3.) Siehe Link, die Sache mit der .dll war mal, das haben viele verwenden, da hat man ne veränderte Datei genommen, die es ermöglich das Spiel zweimal zu starten. Blizzard hat die Nutzer vor etwa einem Jahr alle gebanned.


edit: :hy: Ja, du mit deinen minimalistischen Antworten :motz:
 
Ich danke euch beiden!


*Edit:

Eine Frage ist da noch. Auf diesen ganzen Item-Shop-Seiten
werden auch oft CD-Keys verkauft, wie ich das gerade gesehen habe.
Sollte man davon die Finger lassen oder sind die wirklich echt?
Habe ein Angebot von 7€ gefunden, das wäre ja ganz toll aber
ich weiß nicht ob ich dem trauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es lieber bleiben. Du kannst dir nie sicher sein, dass der Key noch funktioniert. Wenn jemand damit Schabernack getrieben hat, hast du zwar einen Key für 7€, aber leider nix davon. ;)
Es gibt D2 inkl. Zusatzpack teilweise schon für 10€. Die 3€ wärens mir echt wert, einen legalen Key zu holen.
 
Beides für 10€? Dann ist es mir echt nicht wert. Bei Amazon kosten beide 20€, deswegen habe ich das auch nur angesprochen. ^^
 
Lass die Finger von diesen Keys, du kannst nie sicher sein, ob damit nicht scohn diverser Schindluder getrieben wurde (hatten schon den 1 Ban z.B., oder sind auch schon "verbrannt").

Die 7€ können sich da schnell als fehlinvestition erweisen, also lieber ein bissel mehrausgeben (selbst wenns 20€ sein sollten), dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Aber dann bitte nicht gleizeitig mehrfach von einem Rechner aus starten, Blizz ist strikt dagegen, und wer weiss, ob die nicht schon für die nächste Banwelle sammeln (ich sag nur: mod dll :D), klar es ist bisher noch keiner wegen VM oder sowas gebannt worden, aber seit dem 11.11 rate ich da zur Vorsicht.
 
Ich versteh Blittard in der Hinsicht wirklich nicht. Ich kaufe mir das Spiel ein zweites mal und darf es trotzdem nicht zweimal benutzen. Naja, wenn man es mit VM macht sollte es doch garnicht "nachweisbar" sein, da man sogar 2 IPs hat...
 
Nö, du hast trotzdem nur eine IP, da du ja vom Router ne IP zugewiesen bekommst und der Router bekommt seine vom Provider. Und der Router verbindet sich ja mit dem Netz dann schliesslich.
Und nachweisbar ist das ganze definitiv. Ob VM oder sonstwas. Wer er es will, der weist es nach.

Gruss Silencer23
 
Es weicht jetzt ziemlich vom Thema ab, aber was machen denn Leute (Geschwister z.B.), deren Rechner an einem Router hängen und beide Diablo spielen?
 
Nicht gleichzeitig spielen nach Möglichkeit. Ist nun einmal das Problem der identischen IPs.
 
Wir spielen regelmäßig im Bnet hinter einem Router meist 4-5 Leute (jeder 1-3 Keys per windows Benutzerkonten). Ist in den letzen 2 Jahren noch nie was passiert.

Blizz sagt aber auch sie unterstützen mehrere Instanzen auf einem Rechner nicht. Wobei es mich sehr wundern würde wenn man erworbene Keys gesperrt bekommt, wenn man keine Fremdsoftware nutzt (sandbox, VM etc).

Das Prinzip würde auch Internetcafes etc treffen, da die Rechner dort auch an Router und hubs hängen.

Hier wird auch auf PlanetDiablo gesagt das es 100% sicher sei.(Die Methode)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

wobei Blizz letzendlich das letze wort dann hat.

Mfg adsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann problemlos feststellen, ob hinter einer IP Diablo von einem oder von mehreren Systemen gespielt wird. Insofern kann halt bei grossen Netzen wie in einem Wohnheim unterschieden werden, ob das der Fall ist oder nicht.

Gruss Silencer23
 
@ silencer23 das stimmt, wobei es blizz aber auch bekannt sein dürfte/müsste das der normale user ja wirklich nur Mulen will z.b.

Während die "cheater" schön weiter mit Proxis arbeiten, und als sauber gelten :irre:

Am schlimmsten finde ich, das es dazu von Blizz keine ganz klare aussage gibt.

Z.b. VM /sandboxie verboten
Benutzerkonten erlaubt.

Wäre eig. nicht zuviel verlangt :)

Mfg adsche
 
Z.b. VM /sandboxie verboten
Benutzerkonten erlaubt.

Wäre eig. nicht zuviel verlangt :)
Blizzard braucht noch Arbeit für die Praktikanten, deswegen die undurchschaubaren Ausführungen zu diesen Themenbereichen.

Nein, mal ernsthaft: Ich denke nicht, dass Blizzard das alles toleriert. Hätten sie gewollt, dass man alleine mulen kann, hätten sie direkt ein gemeinsames Stash o.ä. eingebaut. Inzwischen akzeptieren sie vielleicht die eine oder andere Modifikation oder das Nutzen eines Schlupflochs, aber sie werden mit Sicherheit nie eine 100% Garantie auf Nicht-Ban geben bei den Dingen.
 
Ich gerade ziemlich erschüttert, was Blizzard alles herausfinden kann. Sie wissen ob es ein oder zwei Rechner sind, die an einer IP hängen, sie wissen auch ob einer der Rechner nur virtuell ist oder ob es nur zwei Windows-Benuter sind... ist irgendwie nicht lustig.

Ich sehe das immer noch so, dass ich den Herren einen doppelten Umsatz bereite und fände es schändlich, nicht mit mir selber mulen zu dürfen. Besonders weil es niemandem schadet. Ich will aber auch meine Accounts nicht auf's Spiel setzten... benutzen kann ich sie aber auch bald nicht mehr, weil alles voller Items ist. -.-
 
Da ich mich auch gerade mit vm's auseinander setzen muss, da ich keinen 2ten Rechner mehr besitze, stellt sich mir eine Frage: wie soll man denn rausfinden, ob es eine virtuelle Maschine ist oder ein 2ter Rechner? Der Grund warum sie vor einem Jahr bannen konnten, war die .dll und somit eine Veränderung am Programm, was untersagt ist.

Die einzige Möglichkeit die vm zu identifizieren, wäre über die installierte Hardware. Da ich aber mMn nirgends zugestimmt habe, das Daten über mein System an Blizz gesendet werden dürfen, sollte es nicht möglich sein, das zu unterscheiden, denn wie schon erwähnt ist es eine andere IP.

Oder täusche ich mich mit dem Senden der Daten?

mFg
 
Zurück
Oben