• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei kleine Bugs?

Sanguinus

Member
Hallo Leute,

mir fiel eben auf, dass bei Set-Schuhen kein Kick-Damage angezeigt wird, also auch nicht bei "Natalya's Soul" - obwohl auch im AS "Assassin Kick Damage: 23-52" steht, anscheinend der rein berechnete Wert... oder habe ich hier einen Bug?
Bei Uniques ist das kein Problem.

Auch scheinen Full Set Boni in Sachen Poison Damage nicht zu funktionieren, bzw. werden sie zumindest bei mir fehlerhaft dargestellt (in meinem Fall nur die Hälfte an Damage und über 0 Sekunden). Bug?

MfG

Der Kickschaden wird bei Setschuhen auch im unmodifizierten Spiel generell nicht angezeigt. Ob das ein Bug ist, weiß ich nicht.

Von dem Giftschadensproblem habe ich noch nie gehört, bei mir ist zumindest die Anzeige korrekt. In den Textfiles wird der Bit-Schaden (1/256) verwendet. Param ist die Dauer in Frames, nicht Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
@LastCorpse
Das ganze funktioniert bei mir auch ohne Probleme wenn es sich um setitem-Boni, sprich "grüne" Boni handelt. Derselbe Wert als sets-Bonus in "gold" wird aber bei mir falsch dargestellt.
?

Was den Kick-Damage angeht, so gehe ich schon von einem Bug aus, da der Smite-Damage des Paladins bei Set-Schilden angezeigt wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze funktioniert bei mir auch ohne Probleme wenn es sich um setitem-Boni, sprich "grüne" Boni handelt. Derselbe Wert als sets-Bonus in "gold" wird aber bei mir falsch dargestellt.
Dann liegt der Fehler irgendwo bei dir. Bei mir funktioniert's einwandfrei.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1011&pictureid=10267

FCode=dmg-pois
FParam=250
FMin=256
FMax=256

@LastCorpse
Seltsamerweise funktioniert "PCode in Gold" bei mir auch, z.B. bei 2 items des Infernal Sets.
Keine Ahnung weshalb FCode dann nicht gehen sollte - vielleicht hatte ich mich nur vertippt... :rolleyes:

MfG

Ich habe das Ganze jetzt noch einmal getestet.
Seltsam: wenn mein Char keinerlei "+X to PoisDam"-Items hat, wird der goldene PoisDam-Bonus ganz normal angezeigt.
Aber pro Item, welches PoisDam gibt, z.B. Necro-Trophäe oder Charm sinkt der goldene Set-Bonus schrittweise nach unten...!? Bis z.B. "+5 PoisDam over 0 Seconds", anstelle +20 über 2 Sekunden...

MfG

Hmm, gut dass du an der Sache dran geblieben bist. Bei 256 Bit-Schaden und einer Dauer von 250 Frames komme ich auf folgende Werte:

Code:
[B]+Giftquellen	Schadensanzeige (Dmg/Sek)[/B]
0		250/10
1		125/5
2		83/3
3		62/2
4		50/2
5		41/1
6		35/1
7		31/1
8		27/1
9		25/1
10		22/0
11		20/0
12		19/0
13		17/0
14		16/0
15		15/0
16		14/0
17		13/0
18		13/0
19		12/0
20		11/0

Das Spiel berechnet also die angezeigte Giftdauer bei Setboni nach der Formel:

Giftdauer Frames = [Dauer des Settbonusses / Anzahl aller Giftquellen]

Ob das wirklich bloß ein Anzeigefehler ist, oder die Giftdauer tatsächlich verringert wird, habe ich noch nicht getestet.

Zu dem Kickschaden bei Set-Boots:

In der Funktion, die die Stat-Anzeige für Set-Gegenstände zusammenbaut, fehlt einfach der entsprechende Code für Kickschaden. Die gleiche Funktion ist dafür verantwortlich, dass bei Set-Waffen die Waffenklasse über der Levelreq, etc. angezeigt wird und nicht darunter.

Ob nun Bug oder nicht, Blizzard hat jedenfalls Schuld :)

@LastCorpse & Freiik
Danke euch beiden! :)

Die schnellste Lösung in Sachen Klarheit bei "FullSet-Giftschaden" war für mich jetzt einfach überall wo es vorkam, den Bonus einfach durch etwas anderes zu ersetzen oder den Giftschaden zu einem grünen SetBonus zu machen - Problem erledigt... ;)

MfG

Zu dem Kickschaden bei Set-Boots:

In der Funktion, die die Stat-Anzeige für Set-Gegenstände zusammenbaut, fehlt einfach der entsprechende Code für Kickschaden. Die gleiche Funktion ist dafür verantwortlich, dass bei Set-Waffen die Waffenklasse über der Levelreq, etc. angezeigt wird und nicht darunter.

Ob nun Bug oder nicht, Blizzard hat jedenfalls Schuld :)
Heißt das, du weißt wie man das fixen könnte? Wenn ja, wie? :-)

Naja, man müsste halt die Funktion umschreiben, vermutlich reicht der Platz dort aber nicht aus. wäre eher ein Fall für jemanden, der bereits Code in eigene DLLs ausgelagert hat.

Hmm, das trifft auf einen CE-Noob wie mich wohl eher nicht zu. ;-) Falls das jemand hinkriegt - bitte melden.

Ich habe jetzt mal den Giftschaden getestet. Das ist glücklicherweise bloß ein Anzeigefehler, die tatsächliche Giftdauer wird nicht verringert.

Zurück
Oben