• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei neue Runenwörter

Petra Silie

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
19 Oktober 2000
Beiträge
24.278
Punkte Reaktionen
1
Zwei neue Runenwörter: "Sex" und "Wahrheit"

Hinweis !

Der folgende Artikel ist frei erfunden und ist eine Übersetzung aus der neusten Ausgabe vom The Inquirer, eine Fun / Satire Serie auf PlanetDiablo, in der verschiedene Ereignisse aus der Diablo 2 / Lord of Destruction Welt in einem anderen Licht dar gestellt werden.


Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung von Blizzard gegeben hat, werden zwei neue Runenwörter freigeschaltet werden. The Inquirer hat ihren besten Reporter (eigentlich den letzten, den sie noch nicht verschlissen haben) drauf angesetzt, um der Sache exklusiv auf den Grund zu gehen.


Hier ist seine Story:


Es begann recht harmlos. Mein Boss gab mir den Auftrag, alles herauszufinden, was es zu den zwei neuen Runenwörtern gab – Kleinigkeit, obwohl ich wenig über das wusste, worauf ich angesetzt war.

Nach einigen Erkundigungen habe ich einen von Blizzards geheimen Beta-Testern aufgetrieben. Er wollte mir ein Interview geben. Er spielt mit anderen auf einen gesonderten Server. Sie haben abgesonderte Foren für Diskussionen und Trades und man sagt, dass sie irgendwo isoliert in der Wüste zu finden seien.

Unser Interview lief übers Telefon und der Bursche hatte ne Menge zu erzählen.
Er sagte, schon in der Vergangenheit haben er und seine Gruppe alle möglichen Dinge getestet. Aber als ihnen die beiden neuen Runenwörter vorgestellt wurden, haben sie alles andere liegen gelassen und nur noch diese Runenwörter ausprobiert – Tag für Tag!

"Well, wie heißen die zwei Runenwörter?", wollte ich wissen. "Wie macht man sie und welche Eigenschaften haben sie?"
"Die Runenwörter heißen 'Sex' und 'Wahrheit' ", antwortete er "und mehr kann ich dir dazu nicht sagen, denn ich habe mich zum Schweigen verpflichtet. Und außerdem weiß ich selber nicht mehr darüber. Aber eins kann ich dir sagen: Sie sind fantastisch!"
"Ach, komm schon... ", beschwor ich ihn, "was ist so besonderes an 'Sex'?" Er brachte mich dazu, dass ich mich wie ein zehnjähriger Schuljunge aufführte.
"Ich hab keine Ahnung, aber bald wirst du's wissen, wenn du Glück hast."
"Pass mal auf, ich hab einiges hinlegen müssen, um dieses Interview zu bekommen," erwiderte ich, "und das ist wirklich alles, was du mir zu sagen hast?"

Für einen kurzen Moment war es ruhig am anderen Ende der Leitung. Dann sprach er mit gesenkter Stimme weiter.

"Vor einigen Monaten waren wir mit gewöhnlichen Tests an den Servern beschäftigt... eine ziemlich langweilige Sache und nichts wirklich Neues passierte. Dann erhielten wir die Meldung, dass es ein neues Runenwort zu testen gibt. Das hieß 'Liebe'. Und plötzlich erreichte unsere Forendiskussionen eine nicht da gewesene Stufe der Aufregung. Dann endlich gab es eine Nachricht von den Entwicklern, die uns erklärte, wie man 'Liebe' macht. Ich hab 'Liebe' in einer Krakenschale gemacht.

Wie dem auch sei, keine der Eigenschaften wurden aber in der Charakteransicht angezeigt. Die Entwickler sagten uns, dass sie das absichtlich gemacht hatten. Wir würden es herausfinden, wenn wir alles über 'Liebe' gelernt haben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir alle ziemlich unerfahren mit 'Liebe'.
Ein Mitglied unserer Gruppe war ziemlich frustriert. Er hatte noch nicht 'Liebe' gemacht und fand niemanden, der ihm 'Liebe' geben wollte. Wir meinten zu ihm, dass er an falschen Orten nach 'Liebe' suchte.
Im Großen und Ganzen waren sich aber alle von uns einig, dass 'Liebe' gut ist und man es einfach machen konnte.

Kurz darauf stellten uns die Entwickler zwei neue Runenwörter vor: 'Sex' und 'Wahrheit'. 'Sex' konnte man – wie 'Liebe' in einer Rüstung machen. 'Wahrheit' machte man in Waffen. Im Gegensatz zu 'Liebe' waren die Runen für 'Sex' und 'Wahrheit' schwerer zu bekommen.
Ich erinner mich noch, wie viel Zeit ich mit Grafin-Runs verbrachte und ne Menge guter Items vertradete, um die Runen für 'Sex' bekommen zu können. Und dann konnte ich meinen Freunden im Forum endlich stolz erzählen, dass ich's gemacht habe. Das war ein großer Moment für mich.

Bald danach loggten sich die Entwickler für einen Chat ein, um mit uns über die neuen Runenwörter zu reden. Als erstes fragten sie uns, wie es bei uns mit 'Liebe' lief.
Sofort platzte es aus jemanden heraus: "Wer braucht schon 'Liebe'? Lass uns über 'Sex' reden!"
Die Entwickler erwiderten, dass 'Liebe' einige gute Eigenschaft hat. Eine davon ist 'unzerstörbar'. 'Liebe' hält für eine ganze Ewigkeit.
Aber die meisten von uns interessierte das nicht. Einer von uns erzählte, dass er seine 'Liebe' verloren hatte, als er das Spiel verließ – war einfach verschwunden. 'Vielleicht ist 'Liebe' doch nicht für die Ewigkeit', scherzte er. Aber er wollte nicht weiter über diesen Verlust jammern.
Einige aus unserer Gruppen meinten, dass ihnen so etwas nicht passiert ist. Es hat gleich zu Anfang geklappt mit 'Liebe' und nichts verschwindet.

Als es dann um 'Sex' ging, war's ganz anders. Jeder hatte was zu sagen. Es war nicht möglich, irgendwie 'Wahrheit' in die Diskussion zu bringen.
Ich glaub, all das Gerede über 'Sex' hat die Entwickler geärgert. Erst sollte 'Liebe' deaktiviert werden und dann doch nicht. Und dann auf einmal haben sie alles, was wir bei 'Sex' in den Rüstungen hatten, ätherisch gemacht! Sie erklärten uns, dass 'Sex' keine 'selbst reparieren'-Funktion hat. Irgendwann wäre die Haltbarkeit auf Null – weg! Nicht dazu gedacht, dass es halten wird.
Wir haben uns alle heftig beschwert. Die Entwickler ließen durchblicken, dass das die Strafe dafür sei, dass wir 'Liebe' verschmähten und von 'Wahrheit' nichts wissen wollten.

Das war lange bevor die 'Sex' Rüstungen ihren Geist aufgaben. Dann gab es im Tradeforum nur noch Threads wie 'Suche 'Sex' ' oder 'Wer hat 'Sex'?' oder 'Ich brauch 'Sex'!'

Von einem meiner Freunde hatte ich eine PM erhalten, in der er sagte, dass 'Sex' bei ihm fast am Ende sei. Er fragte, was man dagegen machen kann. Ich konnte ihm nur raten, nach 'Sex' Offers im Tradeforum Ausschau zu halten. Er war ziemlich nieder geschlagen.

Es wurde wild darüber diskutiert, wie man 'Sex' länger, haltbarer und sicherer machen könnte, indem man z.B. auf eine hohe Verteidigung bei anderen Items wie Schilden achtet. Ein Typ hat mir unendlich lange in den Ohren gelegen, welche Gefahren bestünden, wenn man solche 'Sex'-Schutzmaßnahmen nicht vornehmen würde. Es interessierte mich einfach nicht mehr.

Als es mit mein 'Sex' zu Ende ging, konnt ich gar nicht aufhören zu heulen. Ich fühlte mich, als wenn ich etwas ganz Besonderes verloren hätte. Werde ich jemals wieder 'Sex' haben? Ich hatte auch nichts mehr zu bieten in den Tradeforen.

Aber es musste weitergehen. Ich begann, mich mit 'Wahrheit' auseinanderzusetzen. Ich erkannte, wie verrückt wir uns mit 'Sex' gemacht hatten.
Eines Tages war ich grade dabei, mit einem Typ einen Trade über ein gewöhnliches Item auszuhandeln. Ich fragte ihn, was er für sein Item haben wollte. Er wollte 'Sex' von mir. Ich erklärte ihm, dass ich seit über einem Monat kein 'Sex' mehr habe. Selbst wenn ich's haben würde, wieso denkt der Typ, dass ich's ihm geben würde?! So ein Troll! Alle hier wollten nur 'Sex'!

Ich sprach mit einer kleinen eingeschworenen Gruppe, die 'Wahrheit' nutzten. Ich erkannte, dass 'Wahrheit' eine echt gute Waffe ist. Es schien, dass die Entwickler 'Wahrheit' eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit und Schadenswerte gegeben hatten, die besonders gegen 'Sex'-Spieler im PvP wirkten. In Duellen, in denen Spieler 'Wahrheit' an ihrer Seite hatten, mussten Spieler mit 'Sex' einem schmerzhaften Schaden ins Gesicht sehen. Es brachte diesen Spielern auch nichts, beide Runenwörter in ihrem Equipment zu tragen. Es kamen eine Menge negative Eigenschaften zu Tage. In kurzen Worten: Wenn's um 'Sex' geht, kann die 'Wahrheit' schmerzhaft sein. Und schließlich war es 'Wahrheit' was mich von meiner Besessenheit zu 'Sex' befreite.

Ich wollte 'Wahrheit'. Ich suchte einen Typen auf, den ich zwar nicht mag, ihn aber respektierte. Er konnte mir 'Wahrheit' anbieten.
Ich traf mich mit ihm im Tradechannel. Als er mich kommen sah, sagte er: 'Was haben wir denn da? Noch so ein dummes Kind, das 'Sex' haben will.'
Ich hab mich sehr bemüht, nicht die Selbstbeherrschung zu verlieren. Ich antwortete: 'Ich will kein 'Sex'! Ich will 'Wahrheit'!'
Er schoss zurück: 'Du kannst mit 'Wahrheit' gar nicht umgehen!'
Wie sich herausstellte, hatte er Recht. Meinem Charakter fehlte es an Geschicklichkeit, um mit 'Wahrheit' umgehen zu können.


Hier endet die Geschichte meines geheimen Informanten unter den Beta-Testern. Vielleicht wollte er noch mehr erzählen, aber in diesem Moment wurde unsere Verbindung unterbrochen.
Ich bin sofort nach Haus gefahren und musste kalt duschen. Alle weiteren Versuche, mehr Informationen über 'Sex' und 'Wahrheit' zu bekommen oder wann sie für alle freigeschaltet werden, blieben erfolglos. Aber ich bin mir sicher – nachdem man meine Story gelesen hat – die gesamte Diablo 2 Community ist nun wild auf 'Sex'... und das andere da auch.
So lange die Runenwörter von Blizzard nich freigeschaltet werden, bitte keine "Sex" und "Wahrheit" Gesuche in unsere Tradeforen setzten ;)
 
Zurück
Oben