• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Questfragen

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

mir sind letztens zwei Sachen bei Questerledigungen passiert, die mir merkwürdig vorkommen.

1. Ich habe als Quest den Durielkill. Also mit dem Char durchgekämpft bis Duriel, in der Kammer bei ihm angekommen und den Kampf angefangen. Dann hab ich gemerkt, dass das ganze sehr langwirig werden könnte und hab mir gedacht: Nimm einen anderen Char und schlag ihn mit diesem Char fast tot. Wenn er dann fast tot ist, wieder auf den ersten Char wechseln und in dann killen.

Das hat blos nicht ganz so funktioniert, der fast totschlag wurde ein totschlag. Tja, dumm gelaufen. Also mit dem ersten Char wieder in das Game rein um den Drop aufzusammeln. Bei der Gelgenheit dachte ich so bei mir: Hmm, die Tür zu Tyrael ist offen, geh doch mal hin und guck mal was passiert. Tyrael war da, hat seinen Spruch aufgesagt und das TP geöffnet. Durchs TP durch und die üblichen drei Verdächtigen angesprochen und ich war in Akt 3!

Kann das sein, dass man ohne beim finalen Kill bei Duriel anwesend zu sein doch nach Akt 3 kommt? Oder ist das ein Bug? Der Char hat ja nur am Anfang Duriel ein bisschen angekratzt, hat dann das Spiel verlassen und ist erst beim Loot aufsammeln wieder ins Spiel.

2. Im dritten Akt gibt es mit der 1. Questaufgabe ein Statue zu suchen und zu finden.
Da ist mir folgendes passiert.

Vorab als Info: Ich hatte in einem offenem Spiel in Akt 2 mir vorgenommen dort nicht zu questen, sondern nur WPs einzusammeln und, weil das Spiel voll war, dort zu leveln. Der Trupp hat Gas gegeben und war während meiner Sucherei aus Akt 2 in Akt 3 und Akt 4 gerusht. Nachdem ich Stab und Amu (die lagen noch auf dem Boden) und alle WPS hatte, hab ich ein neues Spiel aufgemacht und in diesem Spiel Duriel gekillt. Danach bin ich in den 3. Akt nur am dann sofort wieder zurück in den 2. Akt zu gehen und Radament zu killen.

Nach dem Radamentkill bin ich wieder in den 3. Akt und bekomme eine Questinfo! Ich sollte doch bitte mal bei Alkor vorbeischauen. Quest 1! Bis dahin nicht einmal in Akt 3 vor die Stadt gegangen. Keine Statue gefunden! Meshiv nichts gegeben und trotzdem wird das nach dem Besuch bei Alkor als erledigt angezeigt. Er hat übrigens brav die Potion überreicht.

Gibt es da einen Bug? Wäre das möglicherweise eine "Abkürzung" erst nach Beendigung des 2. Aktes, der Schifffahrt nach Kurast, Quest 1 des 2. Aktes zu machen? Wird damit automatisch Quest 1 des 3. Aktes miterledigt?

Danke für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Zu 1.
Das funktioniert immer so. Wenn ein anderer Char Duriel killt bekommt zwar der neue Char die Info, dass das Quest nicht mehr möglich sein sollte, aber wenn man dann mit Tyrael spricht bekommt man ganz normal die weiteren Wege als Aufgabe.
Wird imo beim Classic Rush für HF runs standardmäßig eingestetzt und ist auch in LoD nicht schlecht, da man so einen potentiellen Tod des kleinen Chars umgehen kann.

2.
Kann es sein, dass die Gruppe das Quest gemacht hat? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ein Bug/Feature von D2 ist, dass man das Quest trotzdem bekommt.

es ist in der tat so, das die gruppe den quest gemacht hat und du als du (akt2) mit denen aus akt 3/4 in der party warst (warst du?) den quest bekommen hast. Die haben ALkor die statue gegeben, mit dir zusammen, da ja nur eine dropt und nicht für jeden eine.
Eingezeigt oder ähnliches wird das nicht da du ja noch nicht akt 3 warst. Um den den quest zu beenden musst du ja mit alkor sprechen, was du dann getan hast :)

Edith meint, das es mitterweile keine (mir bekannten) gravierenden quest-bugs mehr gibt.

abgesehen vom Baalquest meinst du? ;)

Der Baalquest funktioniert doch genau wie alle anderen Quests. Da gibt es keinen Bug.

Duriel ist nicht questrelevant, die Anzeige des Questlogbuchs hat hier eindeutig einen Bug. Welche der Wirkungsweisen gewollt ist, weiß ohnehin keiner.

Moin,

schicke Idee, mit in einer Gruppe zu sein. Aber ich war NICHT mit denen in der Party!

Merkt sich das Battlenet solch eine Questerledigung über ein Spiel hinweg? Wird, ähnlich wie der Organdrop in Akt 3, es fallen immer soviel Organe wie Spieler anwesend sind, egal ob in Party oder nicht, bei diesem Quest die Spielernamen vom Battlenet erinnert? hmmmm.....

es ist in der tat so, das die gruppe den quest gemacht hat und du als du (akt2) mit denen aus akt 3/4 in der party warst (warst du?) den quest bekommen hast. Die haben ALkor die statue gegeben, mit dir zusammen, da ja nur eine dropt und nicht für jeden eine.
Eingezeigt oder ähnliches wird das nicht da du ja noch nicht akt 3 warst. Um den den quest zu beenden musst du ja mit alkor sprechen, was du dann getan hast :)

Edith meint, das es mitterweile keine (mir bekannten) gravierenden quest-bugs mehr gibt.

Zurück
Oben