• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Terror-Keys pro Run?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chinasky

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nun schon zweimal gleich zwei Terror-Keys bei der Gräfin gefunden. Und nun frage ich mich, ob das irgendein (in diesem Fall natürlich sehr angenehmer) Bug sein kann? Denn ich sah jeweils nur einen Schlüssel da liegen. Draufgeklickt - er liegt immer noch da. Nochmal draufgeklickt, man könne ja in der Hektik danebengeklickt haben... Und Voila - es fanden sich zwei Keys im Inventar.
Das ist mir bislang nur bei der Gräfin passiert und zwar zweimal hintereinander (dazwischen lagen zwar zehn Runs oder so, aber bei denen hatte ich immer Pech).

Meine Fragen also: Können alle drei (Beschwörer, Gräfin, Nilathak) normalerweise mehr als nur einen Schlüssel droppen? Zweitens: Ich starte mit vier Installs von einem Rechner aus, um die Droppwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Könnte es daran liegen?
Oder war's ein (bekannter?) Bug? Oder hatte ich einfach unglaubliches Glück?

kein bug, eher glück, es gehen sogar 3 keys gleichzeitig.
ob noch mehr geht weiß ich nicht, kann aber sein nur dann sind die dropchancen wirklich seeehr gering

Wenn ich mich nicht irre, dann sind theoretisch sogar bis zu 6 Keys möglich, 5 sind definitiv möglich!
Die Wahrscheinlichkeiten hierfür sind aber äußerst gering!

Alles klar, dann hatte ich also auch mal Glück. Daß ich sowas noch erleben durfte... :D

Ach ja, rein interessehalber: Ist es dann immer so, daß nur ein gedroppter Key angezeigt wird (also wenn ich ALT drücke, um mir alles anzeigen zu lassen), oder hab ich da beide Male einfach nicht genau hingeguckt?

Entweder hast nicht genau hingeschaut oder es waren zu viele Gegenstände in der Nähe, so dass einer der beiden Keys wohl nicht mehr angezeigt wurde.
Und 2 Keys sind sogar noch relativ(!!) häufig, bei 3 kannst dich wirklich glücklich schätzen :D

Wkt für 2 Keys: ungefähr 1%
Wkt für 3 Keys: ungefähr 0,1%

usw usw... d.h. für 2 Keys brauchste 100 Runs, für 3 Keys dann 1.000 simpelste Stochastik.

Das ist mir demletzt auch bei Nihla passiert, aber wenn die Chance wirklich bei 1:100 für 2 Keys sein soll, dann muss ich bisher wirklich übelstes Pech gehabt haben, denn während jahrelanger Keyruns is mir sowas bis jetzt nur 1 mal untergekommen.

preaver simpelste stochastik und du leistest dir so einen aussetzer. . .

die overall -wk mag 0.1% sein, die chance daß einer dann tatsächlich ca 1000 runs braucht liegt aber nicht bei ~100%... also du wirst nur sehr wenige finden, die damit hinkommen, wenn nicht sogar keinen der mit genu 1000 runs 1 mal 3 schlüssel findet, und das is auch simpelste stochastik...

gruß

Das ist mir durchaus klar, danke. ;-)

Die Aussage für 2 Keys 100 Runs zu brauchen, bezieht sich selbstverständlich auf die wahrscheinlichste, bzw. statistisch gesehene Anzahl benötigter Runs.
Anders formuliert ist das die Theorie.

In der Praxis kann es auch 1000 Runs dauern um mal 2 Keys zu finden, aber wir können hier eben immer nur von der Theorie reden, da die Praxis immer anders aussieht.

Impara schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann sind theoretisch sogar bis zu 6 Keys möglich, 5 sind definitiv möglich!
Die Wahrscheinlichkeiten hierfür sind aber äußerst gering!

möglich ja, man kann auch in einer baalwave mehre highrunen finden aber über die wahrscheinlichkeiten müssen wir wirklich nciht reden ;)

Preaver schrieb:
Wkt für 2 Keys: ungefähr 1%
Wkt für 3 Keys: ungefähr 0,1%

usw usw... d.h. für 2 Keys brauchste 100 Runs, für 3 Keys dann 1.000 simpelste Stochastik.

Offenbar ist die Stochastik doch nicht so simpel, denn DU hast sie nicht verstanden :D

Bei einer 1% chance brauchst Du 68 runs um mit 50%iger Wahrscheinlichkeit einen zweiten Key zu haben. Nach 233 runs beträgt die Chance dass Du einen hast 90%, nach 459 Runs 99%. Für die 0.1% Chance sind die Zahlen 692, 2301 und 4602. Das heißt, dass Du nach 4602 Gräfinnen Runs eine 99%ige Chance hast, 3 Keys gefunden zu haben :cool:

Viel spaß dabei.

6 keys auf einmal sind nicht möglich, das maximum liegt bei 5 stück. wenn ich bezüglich spielerzahl und gegner (gräfin, summoner, nihlathak) mittle, ergibt dies eine chance, von irrsinnig hohen 5,52*10^-7%. die chance ist allerdings 4,5 mal höher als jene auf einen lotto-sechser und letztere gibts ja auch zeitweise :clown:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben