• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Walküren?

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

die SuFu brachte zu diesem Thema einen Thread von 2008 zum Vorschein, der jedoch mein Anliegen nicht vollständig klären konnte.

Das Rüstungs-Runenwort "Frieden" bringt ja bekanntlich eine Walküre hervor, die meist nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Um die Walküre dauerhaft zu haben, skillt die Amazone mindestens einen Punkt auf diese Fähigkeit. (Immer wenn die Walküre neu getriggert wird, verschwindet zwar die alte, aber man hat jedenfalls immer eine, sobald die erste erschienen ist.) Hierzu nun die erste Frage:

Würde das Runenwort "Harmonie" das gleiche bewirken?

Hätte also eine mit "Frieden" und "Harmonie" ausgerüstete Amazone (ohne entsprechenden Skillpunkt) die friedengetriggerte Dauerwelle? Äh... Dauer-Wally?
:D

Irgendwann im SP habe ich "Frieden" auf einem Akt 2 Merc getestet, da funktionierte das auch. Nur mit "Harmonie" kann der Akt 2 Merc nicht so viel anfangen. Ganz anders natürlich die Jägerin aus Akt 1.

Nun stelle ich mir folgendes Szenario vor: Eine Ama hat einen Punkt in der Fähigkeit Walküre und trägt "Frieden". Ihre Akt 1 Söldnerin ist mit "Frieden" und "Harmonie" ausgerüstet.

Käme man solcherart in den Genuss zweier Walküren? Oder bleibt es bei einer, die immer wieder verschwindet und neu erscheint, sobald irgendeine "Frieden"-Rüstung eine neue triggert?

Bitte keine Vermutungen. Die könnte ich auch selber anstellen. ;)

Gruss, Dietlaib

Ich glaube seit Patch 1.11 können Söldner keine Minions mehr haben, das wurde gefixed, weil es immer zu Abbrüchen kam.
Ergo kannst du nur eine Walküre haben :D

Mfg :hy:

das wurde letztens in ähnlicher form in der AFH gefragt.
das sieht dann so aus

das wurde letztens in ähnlicher form in der AFH gefragt.
das sieht dann so aus

Ok, danke. In der AFH hab ich natürlich nicht gesucht...

Die Chance auf Walküre beim Söldner einfach nicht mehr abzufragen, ist aber mal wieder die Holzhammermethode des Bugfixings. Ging sicher schnell.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben