• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei wichtige Fragen

• Ersteller Ersteller Dark-Sh@dow
  • Erstellt am Erstellt am

Dark-Sh@dow

Guest
Hallo,

Eigentlich sind es drei Fragen.^^

Also, ich starte den Rechner, wähle meinen Benutzer-Konto und lande auf meinem Desktop.

Nun das Problem:
Ich muß ca. 1-2 Minuten warten bis ich mich mit dem Internet verbinden kann.. In dieser Zeit, in diesen 2 Minuten, arbeitet der Rechner auf Sparflamme (habe ich den Eindruck) und einige andere Programme starten später, erst wenn ich mich auch verbinden kann. Es ist nicht sooo schlimm, aber auf Dauer kann es ziemlich nerven.. Dies tritt seit Jahren, seit wir Internet haben, auf. Entfernung unnötiger Starteinträge hat mir keinen Erfolg gebracht.

Mehr Informationen zu meinen System/Verbindung gibt es unten.

Dann habe ich das Problem das ab und die Verbindung gekappt wird, so alle 5-15 Minuten. Dies tritt seit 3 Tagen auf und ich bin mir ziemlich sicher das es mit meinen Einstellungen, entweder bei Anti Spy Xp oder bei Ashampoo Start Up Tuner, zutun hat.
Man muß nur eine einfache Sache zurückstellen, aber was?

Zur guter letzt wollte ich noch wissen was es für alternativ-Programme zu Powerstrip gibt (das Programm nervt durch das aggressive drängen auf die Vollversion..).
Es geht mir eigentlich nur um die Bildaufhellung. Ich brauche absolut kein Schnick Schnack..
Es gab mal ein Prog das dies konnte und war nur ca. 0,1 MB groß, wisst ihr was ich meine oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Helligkeit nur am Monitor einstellen reicht aufjedenfall nicht.. Und CCC (Catalyst Control Center/Msi-Gedöhns) möchte ich NICHT. Ich möchte bitte keine Gründe dazu nennen.

Meine Daten:

- Betriebssystem: Windows Xp H.E.
- Cpu-Name: AMD Sempron (2400 Plus)
- Ram: 256 MBRAM
- Takt: 1,6 GHz
- Verbindung: Hansenet/Alice
- Grafikkarte: Radeon 9200 (9250) Series
- Motherboard: MSI KM3M-V

- Via fast Ethernet Adapter

Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meinen drei Fragen helfen.. Danke schonmal!

Ich poste natürlich wenn es geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen:
Shaadow

Ich muß ca. 1-2 Minuten warten bis ich mich mit dem Internet verbinden kann.. In dieser Zeit, in diesen 2 Minuten, arbeitet der Rechner auf Sparflamme (habe ich den Eindruck) und einige andere Programme starten später, erst wenn ich mich auch verbinden kann. Es ist nicht sooo schlimm, aber auf Dauer kann es ziemlich nerven.. Dies tritt seit Jahren, seit wir Internet haben, auf. Entfernung unnötiger Starteinträge hat mir keinen Erfolg gebracht.
Das klingt erst mal ganz normal, denn Microsoft täuscht dem User einen schnelleren Windows-Start vor, indem zuerst die visuell sichtbaren Teile geladen werden, danach diverse zusätzliche Treiber, Dienste etc. Ist gang und gäbe, dass die ganze Netzwerkkommunikation erst eine Minute nach dem Desktop aktiv wird. Wenn du dann noch ein Modem oder einen Router hast, der die Verbindung erst noch aufbaut statt sie dauernd zu halten, bist du schnell bei 2 Min. Grund zur Sorge gäbe es hier nur, wenn das mal deutlich anders = schneller gewesen wäre.

Dann habe ich das Problem das ab und die Verbindung gekappt wird, so alle 5-15 Minuten. Dies tritt seit 3 Tagen auf und ich bin mir ziemlich sicher das es mit meinen Einstellungen, entweder bei Anti Spy Xp oder bei Ashampoo Start Up Tuner, zutun hat.
Ich glaub, da hilft nur ausprobieren. Oder google nach den Tools und "Verbindung unterbrochen" oder so was. Das Problem haben sicher auch andere.

Zur guter letzt wollte ich noch wissen was es für alternativ-Programme zu Powerstrip gibt (das Programm nervt durch das aggressive drängen auf die Vollversion..).
Weeß ick nich... Aber kannst du die grundlegenden Einstellungen nicht bei den Grafikoptionen machen? Oder brauchst du das nur für bestimmte Situationen?

Dark-Sh@dow schrieb:
Nun das Problem:

Meine wichtige Frage: Warum nennst Du Deinen Thread nicht Performance-Probleme?

Zu dem zitierten Problem: Entferne das Netzwerkkabel für die Dauer des Startvorgangs. Also Kabel ziehen -> hochfahren lassen -> Kabel einstecken.
Falls Du WLan nutzt musst Du für den Vorschlag vor dem Herunterfahren die WLan-Karte deaktivieren.

Erklärung: Während des Bootvorgangs sucht Dein Computer nach anderen PCs, freigegebenen Dateien usw im Netzwerk. Dabei sendet er ein Signal und wartet auf Antwort, ca 30sek lang. In dieser Zeit ist die Netzwerkkarte mit warten "beschäftigt".
Ist kein Netzwerk(kabel) verbunden, sucht der PC auch nicht.

Sollte das keinen Fortschritt bringen Rate ich Dir dazu HijackThis mal zu benutzen.

Dark-Sh@dow schrieb:
Hallo,
Schönen Nachmittag!

Eigentlich sind es drei Fragen.^^
Nicht weiter tragisch.

Also, ich starte den Rechner, wähle meinen Benutzer-Konto und lande auf meinem Desktop.
Gut, wenigstens auf einer Windoofoberfläche.

Nun das Problem:
Hm. Das Problem hab ich unter den (von vielen) verhassten Windows Vista nicht. Aber das kann, wie schon gesagt, mit der Netzwerkdurchsuchung zusammenhängen. Dafür gibt es einen Dienst unter Windows. Diesen kannst du ja auf "manuell" schalten. Ich müsste aber schauen wie dieser Dienst hieß.

Mehr Informationen zu meinen System/Verbindung gibt es unten.
Die hab ich eh rauseditiert.

Wie lange wird sie gekappt? Hast du ein Router? Bei mir lag es am Router und der max. Anzahl von Verbindungen die er speichert. Wenn diese "Liste" voll gewesen ist hat er einen Neustart durchgeführt um diese zu löschen.

Es geht mir eigentlich nur um die Bildaufhellung. Ich brauche absolut kein Schnick Schnack..
Es gab mal ein Prog das dies konnte und war nur ca. 0,1 MB groß, wisst ihr was ich meine oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Helligkeit nur am Monitor einstellen reicht aufjedenfall nicht.. Und CCC (Catalyst Control Center/Msi-Gedöhns) möchte ich NICHT. Ich möchte bitte keine Gründe dazu nennen.
Hm. Da hast du die Möglichkeit die ich nennen wollte schon abgeschaltet. Denn über die Treiber bzw CCC lässt sich das (eig.) vernünftig regeln. Okay. nVidia ist da doch etwas einfacher.

[daten]

Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meinen drei Fragen helfen.. Danke schonmal!

Ich poste natürlich wenn es geklappt hat.
Hm. Gut! Besser als Leute die nun nicht sagen ob es funktionier hat, oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen:
Shaadow

Und mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Korrn schrieb:
Zu dem zitierten Problem: Entferne das Netzwerkkabel für die Dauer des Startvorgangs. Also Kabel ziehen -> hochfahren lassen -> Kabel einstecken.
Falls Du WLan nutzt musst Du für den Vorschlag vor dem Herunterfahren die WLan-Karte deaktivieren.

Erklärung: Während des Bootvorgangs sucht Dein Computer nach anderen PCs, freigegebenen Dateien usw im Netzwerk. Dabei sendet er ein Signal und wartet auf Antwort, ca 30sek lang. In dieser Zeit ist die Netzwerkkarte mit warten "beschäftigt".
Ist kein Netzwerk(kabel) verbunden, sucht der PC auch nicht.
Im Prinzip nicht verkehrt, aber das geht auch einfacher zu lösen, indem man der Netzwerkkarte/dem WLAN eine feste IP und den Router als Gatweway & DNS-Server zuweist, im Router ebenfalls DHCP abschaltet bzw. entspr. der Routermöglickeiten den/die Rechner statisch einträgt.

Dann noch in den Ordneroptionen: "Automatisch nach Netzwerkordnern..." Haken raus...
...und die 30 Sek. sind gespart, wobei die ja eh überwiegend die Zeit vor dem Desktop betreffen. Immer deaktivieren/Kabel raus ist ja nicht das wahre :D

Das Grundproblem, abgesehen von einigen weiteren Einstellungen der Booteinträge unter "msconfig", wird aber eher der Punkt: 256 MB RAM sein ;)

Nahezu alle installierten Programme wollen "Standardmässig" direkt in´s Internet telefonieren, weil sie meist automatisch nach Updates suchen: Windows-Update, AntiViren-Programm, AdobeReader, usw. usf.

Dann noch XP, was ebenfalls "von Haus aus" schon ~300-400 MB RAM "haben möchte", also rödelt da am Anfang eine Menge, was schreit "Ich will, ich will, ich will..." ... und das muss erstmal organisiert werden, wer da vor und nach wem kommt ;) ... da sind dann 256 MB RAM, wenn man es eilig hat, verdammt wenig ;)

Eine Teillösung wird es nur geben, wenn ich jedes einzelne Programm in den jeweiligen Optionen durchgehe und das "Automatische" updaten, etc. unterbinde und selbst dann ist er mit ~1-2 min. noch gut dran :D

Hi danke für die Antworten!

Also das mit den hochfahren/laden-Dings ist ja echt interessant. Ich werde gleich mal probieren was Korrn gesagt hat.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, kann ich halt ne Minute später ins I-net falls es nicht klappt. Wollte nur mal wissen woran es liegt.

Zu meinen Kapp-Problem:
Es muß immer irgendwie, irgendwas anderes internetmäßiges (^^) zu der Hauptverbindung mitlaufen. Ist dies nicht der Fall gibt es Probleme. Arbeitskollege hat mir das hier gemacht..

@HyperGate:
Nein, am Ram kann es nicht liegen da ich mal zeitweise recht sehr viel hatte aber keine Änderungen abzusehen waren. Außer die allgemeine Arbeitgeschwindigkeit natürlich..

Dieses aufhellungs-Prog brauch ich für Ego-Shooter Spiele um aus jeder dunklen Ecke die "camper" wegzuballern. :clown: Und mit Zusatzprogrammen kann man noch 20-40% besser sehen (erfahrungsgemäß). Hatda keiner ne Idee? einfach nur ein kleines externes Prog wo man Gamma/Helligkeit und Kontrast einstellen kann?

Danke soweit
Shadow

atitool und rivatuner können beide Gamma einstellen.

Danke, ich werde sie mal ausprobieren. Es ist nicht genau das Prog was ich früher mal hatte.. Aber mal sehen.

Achja, dank Hypergates' Tip spare ich tatsächlich durch die Einstellung ~20 Sek! :D

mfg

Zurück
Oben