• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweihandwaffen - ein Scherz?

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Jetzt mal abgesehen vom Kreuzritter, wo eigentlich alle mit dem OP Passiv und einem Zweihänder samt Schild rumlaufen, trägt doch kaum jemand so ein Teil.

Zwei Einhandwaffen generieren mehr Ressource und sind auch vom Schadensausstoß einfach klar überlegen, nicht zuletzt weil man zwei Smaragde reinsockeln kann.

Wie kann denn das sein, dass das bei Blizzard keiner Menschenseele auffällt??????????????


Egal wie toll die sind was ich finde, ich kann die alle einschmelzen.......
 
Es wird nunmal immer Dinge geben, welche schwächer sind als andere ;)

Bevor des den Kreuzritter gab hat doch auch kaum jemand einen Schild verwendet (HC ausgenommen)...
 
Jaein. Wenn du den Schaden 1:1 von 2 mal 1H auf 2H übertragen würdest, dann würden alle nur noch mit 2H rumlaufen, weil diese eben einen höheren Grundschaden hat, der für viele Skills als Basiswert herangezogen wird. ;)
Ein Nachteil bleibt jedoch bestehen. Wenn screenDPS dann gleich sind, der Grundschaden der 2H dann größer ist, muss die Angriffsgeschwindigkeit folglich geringer sein. Und das ist sie auch. Bei manchen Klassen ist diese - je nach Skillung - wichtig für die Ressourcengeneration.

Ich gebe dir Recht, dass sie derzeit uninteressant sind (abgesehen von Maximus), allerdings darf man es auch nicht übertreiben.
 
der punkt ist aber auch, dass alle klassen die dual wield als option haben einfach einen besseren bonus von 2x 1h kriegen.
an der stelle sind 2h einfach irgendwie noch nciht so richtig angepaßt, finde ich persönlich.
wieso sollte ich mir probleme bereiten mit weniger ias und weniger grundschaden wen ich doch 2x 1,40 ias waffen tragen kann die evtl noch sockel haben und andere späße gegen die eine einzelne 2h-waffe einfach alt aussieht.
 
Hier erwarte ich mir ehrlich gesagt eine Anpassung seitens Blizzards!

Zweihand sollte imho schon eine Spur mehr Damage machen können, aber dafür generiert man eben weniger Ressource.
 
Gebt Zweihänder zwei Sockel, nerft Smaragde und balanced die Items so, dass Zweihänder etwas mehr Schaden machen und einhänder etwas schneller sind.
 
Jetzt mal abgesehen vom Kreuzritter, wo eigentlich alle mit dem OP Passiv und einem Zweihänder samt Schild rumlaufen, trägt doch kaum jemand so ein Teil.

Zwei Einhandwaffen generieren mehr Ressource und sind auch vom Schadensausstoß einfach klar überlegen, nicht zuletzt weil man zwei Smaragde reinsockeln kann.

Wie kann denn das sein, dass das bei Blizzard keiner Menschenseele auffällt??????????????


Egal wie toll die sind was ich finde, ich kann die alle einschmelzen.......

Du hast doch so arge Probleme mit der Mystikerin - da solltest du dich doch über jede Seele freuen ;)
 
Muhahahaha touché!

Ich bin aber ansonsten bei IkariX. Mit zwei Sockeln schaut die Sache evtl wieder anders aus, jedenfalls ist das ganze derzeit nicht ausgeglichen.
 
besonders lächerlich ist ja das die lv60 zweihänder immernoch mit lv 59 stats rollen
 
Muhahahaha touché!

Ich bin aber ansonsten bei IkariX. Mit zwei Sockeln schaut die Sache evtl wieder anders aus, jedenfalls ist das ganze derzeit nicht ausgeglichen.

Was dann aber wieder nicht mit dem Crusader-Konzept balanced wäre ...
Wie gesagt, ich sehe auch keine Berechtigung für 2H, allerdings müsste man da weitaus mehr balancen. Ihr macht es euch viel zu einfach.
 
Wenn jeder Crusader 2h rumläuft, sind aus dieser Sicht 2h zu STARK.

Ich weiss auch nicht, was machen kann. Der Ansatz muss jedenfalls beim Crusader liegen. Für ihn 2h weiter abschwächen. Erst dann kann man über allgemeinen 2h-Buff wie 2 Sockel nachdenken.
 
Naja der Crusader hat einfach keinen Malus beim Tragen eines 2h Schwertes. Ja okay -15% run...na Wahnsinn *g*

Und hier gerade mein erstes Daibo gefunden, sogar mit fast max Werten bei Geschicklichkeit, aber leider im Endeffekt zu schwach.

 
Wie schon auf Seite 1 geschrieben wurde, kannst du nicht allein vom Screendmg ausgehen. Das kommt alles auf Ressourcengerierung und verbraucht an.

Wenn man eine Skillung spielt, bei der man eher auf Skills mit Cooldown setzt, oder auf starke Verbraucher die man auf der anderen Seite aber allein mit Mana pro Sekunde bezahlen kann, dann sehe ich Zweihänder im Vorteil.

Kurz gesagt: bei allen Builds, bei denen höhere Angriffsgeschwindigkeit nichts bringt, oder nur die Kosten in die Höhe treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweihänder kann niemals im Vorteil sein. Der niedrige Attackspeed, der Fehlende Sockel und der zu niedriege Base-Dmg stellen in jeder Weise eine Verschlechterung zu zwei 1-Handwaffen dar. Schau dir bei diabloprogress 100000 Profile an, du wirst bis auf Kreuzritter kein Equip mit ner 2-Hand Waffe finden.
 
Das mag für Mönche stimmen, aber da kann ich es nicht beurteilen. Beim Barbar habe ich schon Builds gesehen, die mit Zweihandwaffe besser funktionieren.
Bei Hexenmeister und Zauberer müsste man nen anderen Build spielen, wenn man lieber Weapon+Focus benutzen möchte.

Man könnte in Bezug auf den Zauberer sagen: "warum soll ich denn den Arcan-Torret-Build mit Zweihandwaffe spielen, wenn der Frozen-Orb-Build besser ist?" Berechtigter Einwand, aber dann vergleicht man Äpfel mit Birnen.​

Und bei dem Dämonenjäger - zu guter Letzt - habe ich zu mindest noch keine zwei Pistolcrossbows gefunden, die meine Armbrust ablösen konnten. Selbst wenn sie schneller sind und mehr ScreenDPS anzeigen bringt das - wie ich sagte - genau dann nichts, wenn man seine Mainskills nicht mehr bezahlen kann und dann viel öfter auf den Signaturskill zurückgreifen muss.
 
Dafür gibts das imba Item von Malthael, das gibt dir massig Hass pro rotem Bällchen zusätzlich zu den VIELEN Möglichkeiten die die DH schon selber hat ;)
 
Zurück
Oben