• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweiten Angriff beim Smiter wie ausbauen?

metaltrick

Mitglied
Moin,
ich weiß nicht genau, wie ich meinen Smiter, der hauptsächlich in UT zum Einsatz kommen soll, aber auch „mal so“ gespielt werden soll, ausskillen soll. Ich spiele SC NL.
Ich bin bei lvl 76 und habe bisher Smite, HS und Fana auf 20 sowie in den gängigen defensiven Auren bis einschl. Rücknahme und Errettung jeweils 1 Punkt.
Ich spiel meine Chars immer bis lvl 90, so dass mir dann noch inkl. der offenen Skill-Quests 29 Punkte zum Verteilen bleiben.

Ich habe die Guides gelesen und da wird einstimmig Eifer als 2. Angriff vorgeschlagen. Nur wie man den skillt ist nicht so eindeutig für mich:
Ist es nun besser, Eifer mit +Skills vom Equip auf 4 zu bringen, Opfer auf 20 und den Rest in Trotz? Steht der Smiter auch sicher genug, wenn Trotz nicht gemaxt ist?
Oder reichen 4 Punkte in Eifer und Alles in Trotz? Reicht so der Schaden zusammen mit Fana zur effektiven Bekämpfung mehrerer Monster, wenn Opfer nicht geskillt wird?

Ich habe bisher Eldrich und Shenk besucht und muss sagen, dass es schon nervig war, jedes Monster einzeln zu bekämpfen. Ein „Massen-Angriff“ wäre schon schön.

Equip derzeit:
- Black in Geißel
- Gulli
- Maras
- Herold
- Löwenherz
- Blutreiter
- Draculs
- Donnergotts
- Rabenfrost
- Crap-Rare-Ring mit paar Resis (wird bei Zeiten ersetzt)

Gruß
metaltrick

Ich halte Trotz für nicht wirklich wichtig hier. HS macht imho schon allein genug Def. Der Schaden von Eifer sollte zwar genauso ohne Opfer-Skillung ausreichen, aber Schaden kann man nicht genug haben...dazu kommt noch, dass du Draculs trägst, das ist eh easy mode, da muss die Def nicht wirklich höher.

Simon

Huhu...

Ich nutz meinen Smiter nur für ÜT ab und zu mal DC dazu hab ich auch Trotz auf max geskillt, um etwas abwechslung zu bekommen habe ich in charge den rest geskillt und spiel damit ab und zu etwas pvp. Wenn du wirklich nur gegen Monster kämpfst ist Eifer dann die sichere Wahl, in dem Fall würd ich Trotz/Opfer bissel aufteilen.

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier ein Problem mit Eifer als 'Massenkiller' für dich:
Bei Zeal kommt der Schaden Hauptsächlích von der Waffe selbst und Black ist nicht gerade das stärkste was man da so haben kann - kann sehr sehr gut sein, dass du mit schnöden im Kreis-smiten schneller bist als mit Zeal gegen viele Gegner.

Wenn du unbedingt Eifer mitnehmen willst ist es empfehlenswert Eifer auch zu maxen. Opfer als Synergie bringt zwar mehr Schaden, aber wenn du nicht triffst (Stichwort AR) bringt dir das alles nichts.

Na ja, fürs Zealen würde ich dann schon eine ordentliche Waffe in den Zweitslot nehmen.

Dabei tuts ja dann ein noch rumliegendes Eid oder so.

Simon

Die Wunderlösung heisst Asterons :)

+ Viel Schaden für den smitepart durch den bonus und +skills
+ cb
+ ausreichender zealdmg
+ ar bonus

dann hast du ne gute waffe zum smitem, zum zealen ebenfalls und kannst opfer maxen für mehr dmg, ar probleme sollten mit asterons und fana in grenzen halten ;)

Wenn du an die Waffe dran kommst, lohnt sich sehr und is bezahlbar imho!

Asterons ist eine gute Waffe, aber ich glaube dass man einfacher an Eid kommt.

hier findet man einen Thread über die Rohlingsauswahl

oder vlt. lieber Tod?

ich würde die restlichen 29 Punkte so investieren:

eifer: genug um eine gute CTH zu haben
opfer: rest

ausserdem würde ich wenn ich nicht ÜT mache, Maras und 2. ring gegen Angelic-Kombo tauschen - und jetzt blind opfer maxen und rest in eifer -

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit an alle. Ich fasse das mal kurz für mich zusammen:
1) Wenn Trotz nicht ausgebaut wird, hat das keinen großen Nachteil, auch im ÜT nicht, da HS genügend Def. bietet.
2) Ich werde also Opfer maxen und die restlichen 9 (bzw. 8 wegen Durchgangsskill) in Eifer packen.
3) Wenn ich Eifern möchte, sollte ich einen andere Waffe benutzen. Entweder Eid oder Astreons (ich habe eben 3 Min. gebraucht, den zu finden, da bei Aterons nix rauskommt) ;-). Den Smitepart in ÜT schaffe ich aber auch so.

Bleibt noch eine Frage: Da ich NL spiele kann ich mir kein Eid bauen und Atreons liegt preislich schon im Mehrere-IST-Bereich. Gibt es günstigere Waffen für NL, die man auch nehmen könnte?

Gruß
metaltrick

Zuletzt bearbeitet:
Himmlisches Licht ist auch eine gute Zealer/Smiter Waffe. Leider aber auch ein "Ladder only" Item.
Wenn du da aber billiger als an Astreons rankommen könntest, würde ich da zugreifen.

Gruß Fruity

@ HatTrickHero: Danke für das Angebot, aber ich habe ein Angebot für einen Astreons für 2 IST und die versuche ich gerade anzutauschen. Scheint, als würde ich doch die Wunderwaffe bekommen. Aber danke für das nette Angebot.

Gruß
metaltrick

Zurück
Oben