• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweites Grief oder Forti?

Sifon

Member
Registriert
16 Oktober 2021
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen,
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Rat für meine Lage.
Mein Barbar hat aktuell :
Gulli
Zorn
Raben, Manaheilring
1x Grief und Sturmschild
Blutreiter
Ohrenkette
Als Brust Duriels

Nun überlege ich mir, entweder das Schild weg und den zweiten grief oder die Schale durch Fortitude zu ersetzen?
Lvl 73
MfG
Ps: ist ein WW Barb.
 
Spielst du Hardcore?

Wenn Nein definitiv Schild ersetzen und bei Grief die Rüstung in Löwenherz oder Nötigung tauschen.

Hast du noch Runen/Rohlinge/Kapital für ein gute Zweitwaffe über, dann würde ich erstmal die Forti bauen.
 
Mit Blick auf die Weiterverwendung auf zukünftigen Chars würde ich die Forti bauen. Beinahe jeder phys. Melee trägt die, während außer einem Barb keiner ein zweites Grief tragen kann. Ich kenn mich mit WW nicht aus, aber vielleicht ein Oath als zweite Waffe?
 
Oder Blauzorn. Oder BotD. Oder Death wenn man mal auf nem Frenzy umsattelt.

Ich denke Grief + Oath + Forti ist Schadenstechnisch mit Grief + Grief + Duress/Lionheart sowieso in etwa gleichwertig, deshalb würde ich auch zu Forti raten.

Allerdings: Wenn man mal MFen will könnte man auch Skullders mit Doppelgrief nutzen.
 
Klar, gäbe natürlich noch mehr Optionen. Allerdings ist Azure erst ab L85, der Barb des TE ist 73. Und für Botd oder Death braucht es auch erstmal Zod bzw. Vex. Da ist ein Oath im Preis-Leistungsverhältnis erstmal besser und sinnvoller.

@Sifon:
Ohne Stormshield und Duri musst du vielleicht deine Resis noch etwas im Blick behalten. Nach deinen Angaben und meinen Annahmen dürften die dann ungefähr bei:
Forti 25-30
Natural Resistance (1 gesetzter Punkt + HL) 21
HL 35 Blitz
LOH (nehme ich an, Handschuhe hattest du nicht angegeben) 50 Feuer
2-3x Anya 20-30
=101-116 Blitz/116-131 Feuer/66-81 Kälte und Gift

liegen. Mit Anni und/oder Fackel wären die natürlich noch deutlich besser. Neben dem Inventar wäre noch ein entsprechender rare Ring mit Resis denkbar. Und vielleicht auch ein Arreats statt des Gulli.
 
Danke für den Feedback,

Es ist in der Tat etwas bedürftig mit den Resis. Werde mir wohl die Forti plus Oath zulegen.
Die Oath kommt dann auf die Balrog, richtig?
 
Nein, auf ein Kolossschwert!

Übrigens sollte man den Absorb beim Oath nicht unterschätzen.
 
Nein, auf ein Kolossschwert!

Übrigens sollte man den Absorb beim Oath nicht unterschätzen.
Zumal wenn man zwei davon hat. Könnte man sich glatt noch ein Gaze aufsetzen ;).

Edit: das ist natürlich Mist. Das MDR auf Gaze wirkt auf Fire, Cold, Light, Poison, das Absorb auf Oath auf "echten" Magieschaden (Knochenspeer/Geist etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben