• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweitslot-Bestückung

sommerer

Mitglied
Zitat Berkeloid:
"ohne Synergie von Wärme bzw. Feuerbeherrschung kannste den Schaden von
Verzaubern eigentlich auf allen Chars vergessen, egal wie hoch der Skilllevel ist.

Das Wichtige an Enchant ist und bleibt der AR-Bonus, nur deshalb verwendet
man "Krücken" wie Dämonenglied oder Gehorsam um Verzaubern anzucasten."
Zitat Ende

Frage:
Welch gscheitere Möglichkeiten hätte eine rein physische Bowie, anstelle der
Krücke Dämonenglied für den zweiten Waffenschacht ?

(Alternativen des Speer- und Spieß-Fertigkeiten Baums fallen weg, da dieser
nicht mehr angeskillt werden kann).

Danke

edit

Danke :kiss:; die (Pfingst)nächte vorm PC sind damit gesichert

Auch wenn ich mich dafür schämen sollte, hab ich im Zweitslot meistens Fremdskillgerödel. Das können sein:

Wilde Kette für AD, wenn du Strafe angeskillt hast
Lacerator mit nem Mosars mit einem Pd und einem ias-Juwel. Ebenfalls für AD. Übrigens eine meiner Lieblingslösungen gegen Bosse.
Zauberstahl Da ist Altern und Tele drauf, auch schön.
magischer Necrostab mit LIfe Tap Ladungen (kann man kaufen), um den Merc gegen BigD und Konsorten am Leben zu halten.
Runenwort "Harmony", um zwischen Kämpfen durch Vigor besser durch die Landschaft reiten zu können.

Die Möglichkeiten sind mannigfaltig :)

dämonenglied ist da schon sehr gut aufgehoben. 'krücke' bezog sich nicht auf die nützlichkeit von dämonenglied, sondern auf die nützlichkeit von dämonenglied abgesehen von dem ar-bonus durch verzaubern. der ist _sehr_ gut. wenn auch auf dex-only amas nicht wirklich notwendig.

was man sonst noch in den 2. slot packen kann:
- najs stab um ab und zu mal abzukürzen
- cta + schild falls mans denn braucht...
- stab mit lifetap ladungen um den söldner zu unterstützen
- irgendwas das ad flucht (wilde kette o.ä.)

Die Speerfertigkeiten müssen ja nicht zwingend wegfallen.
Nutzt du Donenrschlags, brauchst du keine Punkte zu invenstieren und kannst dennoch den Wurfskill Blitzschlag nutzen. Dazu die +Skills die schon drauf sind und geht schon. ^^ Maxblock hast eh, nimmst ein gutes Schild dazu zB Mosars, für den Skiller Lidless (wenn du nicht deine meiner Meinung nach sehr schöne Bowie Gwendolyn spielst sondern bnet closed geht auch Spirit wenn du die Stärke dafür hast).... Dämonenglied (anm. d. 2ten persönlichkeit: er hat glied gesagt!!!) ist wirklich nicht optimal für ne Bowie. Max/AR Charms und Str/Dex/AR Ringe sollten da ausreichen. Ich hab mit dieser Zweitslotmethode nur gute Erfahrungen gemacht. (Aber das auf ner Crossbuild.)

Eine weitere Variante wäre ein Blocksetup. Dolch mit Blockschild bieten sich an. Bei Dexonly zu empfehlen, z.b. bei WST Abgang. Gabs auch mal einen Thread dazu.

Lg

ich hab bei meiner bowie je nach einsatz gebiet nen najs (zauberstahl hab ich irgendwie net) oder titans+mosars im 2.slot

das ar von ench brauch ich bei ner dexbowie mit max pene nicht :D

*menace* schrieb:
Die Speerfertigkeiten müssen ja nicht zwingend wegfallen.
Nutzt du Donenrschlags, brauchst du keine Punkte zu invenstieren und kannst dennoch den Wurfskill Blitzschlag nutzen...

da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten und es kommt Freude auf!

Leutln ich dank euch jedenfalls sehr

:hy:

Ich benutze Harmony auf meiner. Schneller rennen ist sehr praktisch und angenehm und die +3 auf Wally kann man zum ancasten nehmen :top:

Edit: Schöner Nebeneffekt: Immer Ersatzpfeile da (wenn man Pfeile aufhebt und der 1. slot voll ist wandern sie automatisch in den 2.)

drag0 schrieb:
Schöner Nebeneffekt: Immer Ersatzpfeile da (wenn man Pfeile aufhebt und der 1. slot voll ist wandern sie automatisch in den 2.)

feines Detail (bis jetzt nicht gewusst).

Ist momentan ein Riphook für den Zweitslot geworden.
Bin einfach zu neugierig, wie stark sich seine Verlangsamung
auch bei den wirklich flotten Burschen auswirkt.

Menrenreh schrieb:
das ar von demonlimb brauch ich bei ner dexbowie mit max pene nicht
das ar von max pene brauch ich bei ner dexbowie mit demonlimb nicht

demonlimb castet man an der truhe, im zweiten slot ist cta oder nais/zauerstahl, je nach gebiet und party.

Zurück
Oben