• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwergenring Einsatzgebiet

Holzauge

Guest
Hallo,

Mein 3er Uniq Ring (Selffound) war nach Nagelring und Manald HeilungL,
nee leider kein Soj sondern ein zwergenring. Der besticht ja vor allem
durch die 15% Feuerabsorb.

Ich habe nun ein paar allgemene Fragen zum "Feuerabsorbtionsprozess".

1. Muss man net eigentlich 100% Feuerimmun sein um absorbieren zu können?
wenn nicht, dann :
2. Beziehen sich die 15% auf den erlittenen Schaden also sollte man so
WENIG wie möglich fire res haben?
3. Lohnen sich 2 Zwergenringe für 30% absorb?
4. In welchen Gebieten bzw. bei welchen Bossmosnten (also Aktbossen)
kann man mit fireabsorb am meisten rausholen?

hoffe ihr klärt mich auf :confused:

Prozentual Fireabsorb bringt am meisten, wenn dein Res sehr gering sind .. sie sind sowas wie zusätzliche Resistenzen. Absorb aus der FAQ und auch aus der FAQ ..
beim Gegner ankommender Schaden
1. gegen physisch übermittelten Schaden wird zunächst die Trefferabfrage durchgeführt
2. gegen physisch übermittelten Schaden wird bei Schildträgern eine Blockabfrage durchgeführt
3. bei Amazonen wird dann die Chance auf Ausweichen geprüft
4. der 'XvX' Faktor wird berechnet, also die Modifikation welche Art von Spieleinheit welche Art Spieleinheit angreift
5. Schutzfertigkeiten mancher Charakterklassen setzen hier ein
6. wenn die Chancenabfrage dafür erfolgreich war, wird ein CB ausgeteilt
7. es erfolgt der Check auf Einfrierdauer
8. Schadens- und Magieschadensreduktion des Verteidigers werden angewandt
9. Resistenzen werden angewandt, gegebenenfalls sind sie durch den Angreifer modifiziert
10.prozentuale Absorption des Verteidigers greift
11. absolute Absorption des Verteidigers greift

12. weitere Chancen werden geprüft (eine Priorisierung ist mir nicht bekannt, definitiv finden Triggerereignisse aber erst dann statt, wenn bereits Schaden ausgeteilt wurde; erkennbar an Verfluchungen 'auf Schlag' und der Schadenswirkung an Immunen)

Quelle

Also ich würde nicht unbedingt auf %Absorb setzen, ausser vllt du hast kaum Fireres. Aber wenn dann wohl eher absolut, vorallem da du dich damit heilen kannst, mit %-absorb nicht --> Aufgehende Sonne

Moin,

1. Ne man darf nich mal 100% Feuerimmun sein. Man muss ja schaden abkriegen den man absorpieren kann.

2. Jein, die werden effektiver je weniger Resis du hast ... aber deswegen auf resis verzichten wäre auch nicht das wahre.

3. kA^^

4. In Travincal auf einem Goldbarb sind die dinger echt nett.

1. nein muss man nicht sein, außerdem kannst du mir gerne zeigen wie man 100 Feuerressistenzen kriegt:clown:
2. afaik wirken die xx% absorb VOR den ressistenzen, trotzdem sind mehr feuerressistenzen besser €:<-- ok stimmt doch nicht, doch erst danach^^
3.sollte sich schon bemerkbar machen, bei doppelter Absorbtion
4.da fällt mir spontan nur das CS mit den Giftfürsten ein, da nehmen aber viele lieber die RisingSun

markus.obi schrieb:
[...]
2. afaik wirken die xx% absorb VOR den ressistenzen, trotzdem sind mehr feuerressistenzen besser
[...]

Quelle bitte? ;)
Absorption wirkt nach Res und absoluter Magiedmgreduce :)

Was Feuerabsorb angeht seh ich den Ring in Travi für einen Goldbarb am nützlichsten. Nicht zuletzt da er mit 40life und 100%eg daherkommt.

Aha danke erstmal!

ich hatte gedacht das feuer absorb so funktioniert, das wenn man feuerimmun ist, den feuerschaden den man ja nicht vom Leben abgezogen bekommt
seinem Lifepool gutgeschrieben bekommen würde, sozusagen ne feuerwand
als Regenerationsquelle nutzen o.Ä. ; das würde ja rocken ;-)

Und der ring hat doch 15% max res also machen einen 2 ringe (30%)
ja wohl immun nach Adam Riese oder?

LG

Zwergenstern

Irgendwas wirfst du da wohl durcheinander :ugly:

15 max Resis gibts auf Hotspurs, und max Resis sind bei 95% abgeriegelt, mehr geht nicht.

Absorbtion ist keine Resistenz in dem Sinne. Das funktioniert so:

Nehemn wir an du hast 50% Feuerresistenz. Das Monster macht 400 Feuerschaden.

Von den 200 Feuerschaden, die nach Abzug durch Resistenzen noch über sind, werden erst mal 15% abgezogen (also 30) und deinem Leben gutgeschrieben. Das wirkt also doppelt, allerdings nur, wenn dein Leben nicht sowieso schon voll war. Es wird nicht übervoll.

Die restlichen 170 werden dann von deinem Leben abgezogen. Falls die 30 vorher gutgeschrieben worden sind, verlierst du also effektiv nur 140. Der Ring wirkt hier also wie zusätzlich 30% Resistenz. Dieser letzte Prozentsatz hängt aber u.a. davon ab, wieviel andere Resis du hast.

Zwei Zwergensterne verdoppeln den Absorbtionswert.

Bei Feuerwänden oder anderen Zaubern, die auf Dauer wirken, wirkt das Absorb nur 1-2 Mal pro Sekunde (Je nach Spruch). Heilen mit Inferno geht als nicht ;)

Übrigens wirkt die Magieschadenreduktion des Rings auch auf Feuerschaden. Das heißt, du verlierst noch mal weniger Leben. Bei zwei Ringen schon bis zu 30 weniger. Dazu noch eine Viper sind schon > 40.

Wirklich sinnvoll sind die Ringe aber nur im Zusammenhang mit sehr starken Gegnern mit Feuerschaden, also Diablo und seine Über-Versionen, die Giftfürsten im CS und der ein oder andere Schamane. Außerdem ist der Ring gut gegen Nihlataks CE. Ansonsten reicht normale Resistenz auch aus.

So mal ganz grob..... Das kann man noch viel genauer erklären ;)

Holzauge schrieb:
4. In welchen Gebieten bzw. bei welchen Bossmosnten (also Aktbossen)
kann man mit fireabsorb am meisten rausholen?

In meiner D2 Anfangszeit habe ich gern (schwachen) Charakteren beim Kampf gegen Diablo 2 Zwergensterne angelegt.

Gruß

McUwe

Zurück
Oben