• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwischen 1.11b und 1.12 regelmäßig wechseln

Kenran

Neues Mitglied
Hi,

ich spiele nur SP. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen 1.11b (für PlugY, falls ich mulen muss) und 1.12 (für LAN-Spiele) zu wechseln?
Ich hab mir vorhin mal diese Revert-to-107 Sache ausprobiert, aber das funktioniert nicht wirklich (hatte das Fertigpaket geladen). Es wird danach immer noch 1.12 angezeigt, das Spiel stürzt aber schon beim Klick auf "Einzelspieler" ab.

Oder kann ich vielleicht 1.11b und 1.12 parallel installieren und dann immer das jeweilige starten ohne großen Aufwand? Ich will es ja nicht gleichzeitig laufen lassen.

Wie sieht's aus, wird PlugY eigentlich irgendwann mal für 1.12 erscheinen oder ist das eingefroren?

Danke schon mal

Kopier dir den Ordner indem v1.11b installiert ist, und installiere dann v1.12.
Dann hast du in einem Ordner v1.11b und in dem anderen v1.12.
Die save-files bleiben im ersten Odner, egal von welchem Ordner aus du D2 startest.

...
Oder probiere den Versionswechsler mal aus, der leistet super Arbeit :]

Gruß, Zerster

Alle Versionswechsler haben ein Manko, und zwar wenn man regelmäßig zwischen Versionen hin und her springt, dann kommt es schonmal vor, dass man irgendeinen Fehler macht. Da ist es besser, wenn man einfach die Kopie erstellt.
Meine Meinung dazu.

MfG
Dav92

Hi,

hat funktioniert, danke!

Eine Frage aber noch: Ich hab zwar originales D2 + LoD, allerdings ist es auf 3 Rechnern installiert, wobei ich allerdings nur von einem aus in's BNet will.
Auf diesem Rechner hab ich nun also 1.11b und 1.12 drauf und der kann auch die CD im Laufwerk behalten.

Die anderen beiden Rechner gehen nicht in's Battle.net, haben beide auch nur 1.11b drauf nun (für SP + PlugY).
Der eine davon ist allerdings ein Laptop und (mit mir) öfter mal unterwegs. Da ich dann aber auch D2 spielen will und gleichzeitig aber nicht die CD mitnehmen will, da sonst die anderen hier nicht mehr starten können, ist meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, D2 unter 1.11b mit PlugY ohne CD spielen zu können? Funktioniert da z.B. Mounten eines Images?

Cracks sind illegal und werden hier nicht supportet.

Aber es reicht, wenn du ein Image mountest.

Ah ok, danke. Ist ja nicht so, dass ich ein illegales D2 hab :-)

Dann werde ich einfach meine CD mounten und meinem Vater die CD überlassen, der spielt das nämlich ganz gern! :-D

dav92 schrieb:
Alle Versionswechsler haben ein Manko, und zwar wenn man regelmäßig zwischen Versionen hin und her springt, dann kommt es schonmal vor, dass man irgendeinen Fehler macht. Da ist es besser, wenn man einfach die Kopie erstellt.
Meine Meinung dazu.

MfG
Dav92

welche fehler denn?
die versionen unterscheiden sich nur in ein paar dateien (die game.exe d2.lng patch.mpq und alle dlls) die registry ist exakt gleich und auch sonst gibt es keine unterschiede.
wo können da bitte fehler auftreten wenn man einfach die entsprechenden dateien komplett austauscht?
ich kann verstehen das es zu fehlern kommt wenn eine der dateien nicht mit gewechselt wird aber komplett?...
nja vllt weist du ja etwas das ich nicht weiss^^ dann will ichs aber auch wissen :-P

grüße chaosmarc

Ich meinte damit nur, dass wenn mehrmals pro Stunde das D2 wechselt, dass es dann vorkommen kann, dann mal mal eine "falsche" D2 Version zB mit PlugY installiert.

achso^^ benutzerfehler^^ ich dachte fehler die von diablo selbst kommen

wobei das mit meinem versionswechsler prima umgangen werden kann indem man sich einfach 2 verknüpfungen macht.
eine für 1.12 und eine für 1.11b mit plugy.
so hab ich das auch, funktioniert super

Zurück
Oben