• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Hallo,

ich habe ein kleines Prolem mit folgendem Wert:

Screendamage (ohne Gift)
Kickassa (Drachenflug) 370K

Es ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, wie dieser Wert mit Drachenflug erreicht werden kann. Auch mit dem Kickdamage-Rechner auf der Hauptseite komme ich, selbst mit absurd hohen Werten und im dritten Ts-Charge, nicht über 50k Maximalschaden hinaus. Das Nachrechnen per Hand (Formel oben aus der Beschreibung des Rechners entnommen) ergab auch keine besseren Werte. Möglicherweise weiß Darkdrake auch einfach mehr über die Kickdamage-Berechnung als der Autor des Calculators, aber in seinem Post steht lediglich das Ergebnis, ohne konkreten Rechenweg.
 
Schau dir doch mal die anderern Berechnungen dazu an, sind ja mehrere vorhanden.
 
Schau dir doch mal die anderern Berechnungen dazu an, sind ja mehrere vorhanden.

Ich habe bereits nachgesehen, es gibt keine. Darkdrake hat sich als einziger an Drachenflug versucht. Die Werte für Drachenschwanz und Tigerschlag sind auch plausibel, nur der für Drachenflug erscheint mir nicht ganz koscher.
 
ja, da stimmt wirklich was nicht. zuerst mal sollte man "Kickassa (normaler Angriff)" eher als Assa (Tigerschlag)" bezeichnen, dann da werden keine kicks genutzt (bezieht sich auf die äth TM ausrüstung).
der DT-schaden bewegt sich im möglichen bereich, auch wenn ich mit den angegebenen werten nicht das gleiche ergebnis bekommen habe.
aber der drachenflug-schaden ist um welten zu hoch, solche werte sind definitiv unmöglich. der schadensspanne nach zu urteilen ist es kickschaden, aber der calc kann so hohe werte garnicht liefern. das muss er somit selbst berechnet haben, möglicherweise hat er sich da verrechnet (oder im calc falsch abgelesen).

mfg
 
Die alten Berechnungen haben leider oft keine Daten dazu, das fehlt ganz klar. Mich wundert eh, wieso für die Finisher eine starke Waffe genutzt wird, wo das doch Kicks sind:


Trittschaden_Min = ((Stärke + Geschick - 20)/4)*(100 + %Fertigkeit)/100 + Schuhe_Min*(100 + Stärke*1.2 + %Fertigkeit + %Ausrüstung)/100
Trittschaden_Max = ((Stärke + Geschick - 20)/3)*(100 + %Fertigkeit)/100 + Schuhe_Max*(100 + Stärke*1.2 + %Fertigkeit + %Ausrüstung)/100

Den höchsten Trittschaden haben Myrmidon-Beinschienen mit 83 - 149.
Die Assa startet mit 20 Dex und 20 Str, ich setze diese Geschicklichkeit direkt ein:

Trittschaden_Max = ((Stärke + Geschickboni)/3)*(100 + %Fertigkeit)/100 + 149*(100 + Stärke*1.2 + %Fertigkeit + %Ausrüstung)/100

Wenn ich mal optimistisch 900 Stärke und 5000% Skill-Offweaponed ansetze und dazu 500 für sonstiges Offweaponed annehme, ergibt sich ein Schaden von 900/3*51+149*(1+9*1,2+5+50)=15300+9953,2=25253. Das ist weit weg von den berechneten 3xxk.
Weiß ich nicht, wie das zustande kommt.


Die Drachenklaue hat zwar den ersten Teil des Kickschadens nicht und bei Str einen niedrigeren Modifikator, kann aber einen viel höheren Waffenschaden nutzen und damit auch weitaus bessere Schadenswerte erreichen. Drachenschwanz schnappt sich den hohen Kickschaden und multipliziert ihn nochmal, das ist natürlich auch ein Effekt, mit dem hohe Schadenswerte herauskommen.

Eine und noch eine Rechnung dazu.
 
Wenn ich gerade dabei bin: Der Charger auf dem zweiten Platz beim Screen-Damage sieht auch nicht ganz korrekt aus. Hier wurde offensichtlich auf etwas merkwürdige Weise mit AD, DS und Schaden gegen Untote/Dämonen gerechnet.
 
Ich hab ja nun gar keinen Plan von Assas, aber Drachenschwanz ist doch ein Finisher. Seid ihr sicher, dass da nicht ziemlich viel zusammen kommen kann?

Der Charger unterscheidet zwar zwischen Dämonen/Tieren und Untoten, aber ich glaube, den kleinen Unterschied kann man hier im Prinzip vernachlässigen.

/Edit: DS sollte aber nicht rein
 
bei drachenschwanz kommt schon ein bischen was zusammen, denn da wird der feuerschaden multiplikativ aus dem phys schaden berechnet.
aber wir sprachen grade von drachenflug ^^ der hat zwar einen ordentlichen schadensbonus, aber der grundschaden hängt nicht von einer waffe, sondern im wesentlichen von stärke und geschick ab und ist damit begrenzt.

mfg
 
Und das ist kein Finishing-Move?
ein finisher ist es schon, das heißt du könntest alle möglichen charger aufladen. aber abgesehen von den elechargern (sollte man hier auch noch berechnen, falls noch nicht geschehen) bleibt da nur tigerschlag mit seinem ED-bonus und allein dadurch entstehen keine überdimensionalen schadenswerte. dafür wird nämlich ein sehr hoher grundschaden benötigt, aber bei dem "schwachen" grundschaden eines kicks hilft auch das viele ED des tigerschlages nichts mehr.

Schattenkrieger Blitzwächter: 8 - 14.465
das sollten 8 - 15.465 sein

willst du bei den werten der minions eigentlich auch die revived mitreinnehmen?

mfg
 
Beim Schaden wird wohl nicht viel rauskommen, die Moonlord-Tpen sind hier wieder meine Favoriten aufgrund ihres hohen physischen Grundschadens.

Beim Leben: Wie verrechnen sich prozentuale Boni durch
- Bossdiener
- Reviveskill
- BO/Oak
miteinander?

Ein Todes-Fürst im Thron der Zerstörung hat als normales Monster (Lvl85) 18546 Leben, d2wissen zeigt mir für Bossminions den gleichen Wert an, wieso auch immer. 2146 Verteidigung ist auch schon ganz nett und der physische Schaden ist 76-115.


Das Revivelevel ist egal, der Lebensbonus ist 200% + 5%*skelmastery
20 geskillt
+5 über einen raren Elitestab auf niedrigem Itemlevel (Leoric bewirkt das gleiche, aber hey... Stil!)
+5 Schild (hier gibts keine Alternative zum raren)
+3 Helm
+3 Amu
+2 Rüstung
+2 Ringe
+1 Gurt
+13 Inventar
+2 Skillschrein
----
Skelmastery 56, also 480% Lebensbonus durch Revive

Level 22 BO gibt +98%, ein Geist von Friede der Natur (nochmal mit BCo anschreien) gibt laut Barbrechnung +55%, Summe also 153%.

Bossdiener bekommen in Hölle grundsätzlich einen Lebensbonus von 50%.

Für den Todesfürsten muss man also nur noch von Level 85 auf 88 hochrechnen und die drei Lebensboni richtig draufrechnen.
 
Der Berechnung zwischen BO und Mastery könnte das gleiche wie beim Skelett sein, was am schnellsten zu testen wäre.

Ich hab schonmal alle Möglichkeiten berechnet:
Gl...Grundleben
Mb...Minionbonus
Smb....Masterybonus
Lb....Lebensbonus

1)Gl*Mb*Smb*Lb:
18.546*1,5*5,8*2,53 = 408.216
2)Gl*Mb*(Smb+Lb)
18.546*1,5*(5,8+2,53) = 231.732
3) Gl*(Mb+Smb)*Lb
18.546*(1,5+5,8)*2,53 = 342.526
4) Gl*(Mb+Smb+Lb)
18.546*(1,5+5,8+2,53) = 182.732

Sind ziemlich große Unterschiede, wodurch die Test eigentlich auch bei geringeren Grundlebenswerten eindeutig sein sollten.
 
nummer 4 scheidet aus, der revive-bonus (+ additivem synergiebonus) ergibt das neue grundleben als basis weiterer erhöhungen. wie nun der bonus der diener mit jenem der skills verrechnet wird hab ich noch ncht getestet, vermutlich aber additiv.

mfg
 
hullu: Du hast bei den Additionen vergessen, dass die 100% Basiswert dann nur einmal gelten. Aus zwei 100%-Erhöhungen wird nur der Faktor (1+1+1), nicht (2+2). Wenn der Skillbonus vor allem anderen gerechnet wird, bleiben nur noch zwei Möglichkeiten:

18.546*5,8*1,5*2,53 = 408.216
18.546*5,8*(1,5+1,53) = 325.927
Wobei der Wert durch die Erhöhung des Monsterlevels auf 88 noch etwas höher ausfällt, ich habe allerdings gerade keine monlvl.txt greifbar.

Edit: Wenn der nicht übernommen wird, ist die Rechnung zumindest klar:
18.546*5,8*2,53 = 272.144
 
ich bekomme hier überhaupt keinen bonus durch den diener-status. möglicherweise wird der garnicht übernommen, könnte das mal noch jemand überprüfen?

mfg
 
Revives übernehmen nur die Eigenschaften des normalen Monsters, keine Boni.
 
Da ich grad Joinbugs habe, poste ich mal den maximal Schaden vom Hamsterdin:

+2Pala Circ
+2Pala Amu
Eni
Herold
2x SoJ
Arach
Szepter +2Pala +3Hammer +3Konz^^
Torch
Anni
9 Combatskiller
Kampfaufruf
Skill-Schrein
-----------------
+20 All/Pala Skills, +11 Combat, +3Konz/Hammer = lvl54 Hammer + lvl43 Konz, ergibt: 19442 - 19557 (ø19499.5)
+19 all/pala sind das.
also 18707 - 18825 dam :)
oder bin ich blind?



mfg


EDIT: ja ich bin blind. anni übersehen. langsam muss ich mich aufs altenteil zurückziehen :keks:
 
Zurück
Oben