• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

ja tut es. der reif hat noch 1 freies affix , welches 30 str sein könnnte

die leichteste 4 socks rüssi braucht btw 60 str. der prunki 4 socks 15 dex kann äth sein :p

15 base, 55 mit torch und anni und im idealfall dann 85 mit dem reif.

no problem.
 
Sagt mal wäre der beste Bogen für eine Strafe Ama der folgende?

rare GMB
14-72 = 43

1. 300% der Grausamkeit
2. 150% meisterhafter
3. mechanischer 2 Sockel >2x 40%ed/15 Max
4. 20 Maximalschaden
5. 20 Minimalschaden
6. 5% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern

Schaden
89-460
+20 min - +50 max
= 109- 510 >Durchschnittsschaden= 309...

MfG:hy:

edit: Wahrscheinlichkeit : < 0.0000001 bzw. 1:17842637508
 
Den höchsten Durchschnittsschaden und vermutlich auch Maximalschaden aller raren Bögen hätte er.

Eine WF kommt ohne Sockelung auf 35 - 547, mit 40/15 auf 39-589 und damit 314 Durchschnittsschaden. Hat natürlich keine AD-Chance, dafür etwas Ias (gut, bei Strafe nicht so wichtig), KB und ML.
 
screenshot013mf1.jpg


der ist selbst gecrafted unter 1.11. ebenso wären (mit einer chance nicht wirklich größer als 0) +100 life craftringe oder +4 skill amus möglich. damit erreicht man dann nette werte :D
mfg


Mal ne Frage (von nem Fan :ugly: ): Du hast in deiner wunderschönen Abhandlung über den Craftmechanismus die folgende Formel geschrieben:

ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

Da ja scheinbar immer abgerundet wird, verstehe ich nicht ganz, wie ein Craftitem ilvl 99 erreichen kann.

Ciao, Aurora
:hy:

/edit: Zugegeben: Die Frage kommt etwas spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

das ist simpel, ich habe die formel einfach verändert. um das craften einfacher zu machen hab ich das rezept geändert, hier wurde das neue ilvl schlicht auf 100% des clvls gesetzt.

mfg
 
Hast du dann geziehlt nach irgendwelchen Doppelauswahlen gesucht oder das Craften ganz allgemein analysiert? Weil so ganz ohne Grund und nur zum Spaß wirst du ja kaum das Verfahren ändern und wild drauf loswürfeln. :ugly:
 
heisst das ein ring mit end I lvl 99 kann 20 fcr haben? oder jeder ring kann das?

weil dann waeren 20 fcr ringe im bnet ja nicht moeglich
 
Solange dieser eine 20fc-Ring nicht reproduziert werden kann (selbst mit analogem Modding), ist es wahrscheinlich, dass es diese gar nicht gibt.

Auch aus dem BNet erhält man eine Abschätzung - wenn die Doppelstats überhaupt möglich wären, müsste im Dropmechanismus eine unverhältnismäßig große Zahl an Versuchen gestartet werden, andernfalls gäbe es längst ein paar dieser Amus.


Das Itemlevel spielt so oder so keine Rolle, FC ist schon extrem früh möglich - es ist nur bequem, das auf 99 zu setzen, weil man sich dann darum nicht kümmern muss.
 
er hat ja oben eines selbst gecraftet o_O
k a wie lange er da dran gesessen hat aber haette er das im Bnet gemacht waere er nun reich :D
 
Hab meiner Meinung nach einen Fehler in einem uralten Post gefunden... Vielleicht wurde das ja schon korrigiert, aber im Startpost isses noch verlinkt. Und zwar geht es um die maximal mögliche Anzahl von gleichzeitig wirkenden Auren:

2) max anzahl für merc:

eisengolem aus LW
bai-söldner mit doom, dragon und dream
pala mit exil, beast, dornen, wisp und conv

inkl geist-aura 10 auren für den merc
So... Was spricht denn dagegen, einen Akt3-Merc mit Doom (oder Lawbringer), Dragon, Dream, und Phoenix zu nehmen? Wäre eine Aura mehr, nämlich Rücknahme.

Was ich mich davon abgesehen bei besagtem Post auch noch frage:
Beim Merc und beim Spieler werden zum einen der Eisengolem, zum anderen das Runenwort "Dornen" gerechnet... Aber geben nicht eigentlich beide die gleiche Aura (Dornen eben), sodass nur die höhere wirkt? Oder hat der Golem doch was anderes? :confused:
 
So... Was spricht denn dagegen, einen Akt3-Merc mit Doom (oder Lawbringer), Dragon, Dream, und Phoenix zu nehmen? Wäre eine Aura mehr, nämlich Rücknahme.

BAI + Doom + Dream + Dragon = 4
Ob man nun BAI vom merc direkt durch Phönix ersetzt ändert ja am ergebnis nix, 4 bleibt 4 :p


Beim Merc und beim Spieler werden zum einen der Eisengolem, zum anderen das Runenwort "Dornen" gerechnet... Aber geben nicht eigentlich beide die gleiche Aura (Dornen eben), sodass nur die höhere wirkt? Oder hat der Golem doch was anderes? :confused:


Golem aus LW = Macht aura
 
D'oh.

Vergesst meinen Post. :irre:
Die Eigen-Aura des Söldners hab ich irgendwie verpeilt, und bei dem unteren Teil war ich bloß zu blöd zum zählen...
Aber trotz allem: Das Runenwort "Dornen" muss doch wirklich nicht mehr getragen werden, wenn man nen Eisengolem (aus was auch immer) dabei hat?!
 
die aura des golems wirkt nur auf ihn selbst, hier sammeln wir aber auren auf dem merc.

mfg
 
Wenn jemand Langeweile hat, kann er sich mal mit folgendem theoretisch möglichen Juwel auseinandersetzen:

30% ed
40% ed + 50 ar vs Dämonen
50% ed + 50 ar vs Untote
9 Str
9 Dex

Wenn man 5x über dieses Juwel verfügt, dann kann man damit in einer Rüstung mehr Schaden als mit Forti erreichen und das auch noch in Guillaumes einbauen.

Ich habs gerade angefangen, hab aber jetzt keine Lust mehr, mich mit Ringen etc. auseinanderzusetzen.
Einer der beiden Ringe sollte ein Irrlichtprojektor sein -> 55% ed durch den Geist.

Gruß
Ryumaou

Edit: DIE FOLGENDE BERECHNUNG IST edit3: geringfügig edit3ende FALSCH!!!! hab mal doch noch weitergemacht und bin auf 29118 Durchschnittsschaden gegen Dämonen (22780-35457), 26256 gegen Untote (20540-31973) und 23506 gegen Viecher (18389-28623) gekommen.

Der Söldner hat +4 allskills, Stolz und level 99 (jaja i weiß)
Ausrüstung ist, HL, Gulli, Selbstbaurüstung, 30 str gürtel, irrlichtprojektor, 25 str 9 min ring, loh, blutreiter, 9x 14 max gc, 10x 4 max sc, fackel anni 20, legendärer hammer wie bei bhaart natürlich also *12.5 = Dps.

Das sollte alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 + 40/3 + 50/3 + 9 = 69 ED/jool
69 * 4 = 276

da ist forty mit 300 ED schon noch besser.

mfg
 
@TitanSeal:

Wenn man aber nur den Dmg gegen Dämonen oder nur den Dmg gegen Untote betrachtet is 4x das Juwel besser als eine Forty. Jetzt weiß ich nur nicht ob man das bei der Dmg-Berechnung "darf" oder eben nicht...

LG TImore
 
hm, mist, ich hab die dex als ed gerechnet.

Edit: Dann sollte das Juwel aber im Gulli besser aufgehoben sein als ein 30 Max-Juwel.
 
welchen build betrachtest du da eigentlich grade? ^^

Jetzt weiß ich nur nicht ob man das bei der Dmg-Berechnung "darf" oder eben nicht...
afair wurde bisher der durchschnittsschaden berechnet, es sei denn der angriff schadet nur gezielt untoten (holy bolt).

Edit: Dann sollte das Juwel aber im Gulli besser aufgehoben sein als ein 30 Max-Juwel.
ob solch ein 69 ED jool, ein 40/15er oder ein 30max besser ist, wird immer vom grundwaffenschaden und dem vorhandenen ED abhängig sein, das müsste man jeweils überprüfen.

mfg
 
Ah ja, wäre hilfreich, zu sagen, dass es um Wirbelwind ging :lol:

Gebietstechnisch hab ich einfach mal ans CS gedacht.

Also das Juwel hab ich ''zwischendurch'' mit einem 30er verglichen und da hat es schon besser abgeschnitten.
Die Waffe ist so ein optimaler Legendärer Hammer mit Traumaffixen.
 
Zurück
Oben