• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja Mist - der Schaden der Waffe ist ja völlig wurscht! In der Euphorie über den seltenen Fund komplett vergessen... :ugly:

Todeswächter nehm ich eigentlich gerne als Support, also bleib ich dann beim Lichtsäbel.

Okay kurze Bonusfrage, während ich schonmal anfang, in die Guides zu gucken: Irgend n Build, der am Schattentäter seine Freude hat?

Gruß,
Chris

Edit: Kann es sein, dass der Schattentöter für die Ninja ganz brauchbar ist? Hab ja auch kein Bartucs.
@ Moriartynew: Haha da bin ich mal froh, was von dem seltenen Kram in meinem SP-Dasein zu finden, und dann sollens gleich 2 sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos-Hans-Damp-in-allen-Gasse-Klaue

Dann schmeiß ich gleich noch die nächste Frage hinterher:

Sollte mal ne OHM fallen, und ich mir ein Chaos bauen will, was für eine Klaue? Hier wird ja praktisch je nach zu spielender Assa ne andere Klaue empfohlen, um natürlich ein Maximum rauszuholen. Sollte ich mir je ein Chaos bauen können, werde ichs garantiert auf ner Ninja, ner DTalon und natürlich ner WW spielen wollen.
Was ist denn in diesem Fall die beste Wahl?

Als Staffmods denke ich grad an Drachenflug, Meister und DS um die typischen Punktesparer abzudecken, wär das passig (falls das überhaupt geht)?

Gruß,
Chris
 
Joh die Staffmods passen.

Rohling imo Suwayyah oder Scherensuwayyah.
Ideal für WW, ne Ninja hätts zwar gern in ätherisch aber man kann ja nicht alles haben.

Auf ner DTalon würd ja nach wie vor Blauzorn alternativ ne Lash empfehlen.
 
ich hab nochmal ne frage, die meine trapse betrifft. vielleicht ist das problem aber auch anders gelagert.

ich spiele sp mit plugy und derzeit stürzt mir mit meiner trapse immer wieder das spiel ab. zuerst wars nur auf norm in einem der tal-rascha-gräber, an derselben stelle dreimal. (habs jeweils immer wenige meter weiter als zuvor geschafft). dann liefs glatt.
auf alptraum wieder, und es war wieder in einem der gräber.
dann fings aber leider an, auch in anderen akten und häufiger abzustürzen. dabei hat er auch irgendwann nicht mehr den letzten spielstand gespeichert, was mich schon drops und erfahrung gekostet hat.

ist das jemand anderem auch schon passiert?
kanns sein, dass die vielen effekte der blitze meinen rechner überfordern?
oder denkt ihr es ist eher ein problem von plugy?

hab mal nen screenshot von einer der fehlermeldungen gemacht. (also das spiel hing, windows-problem-ton, alt-tab raus, und über fehlermeldung "ok" ging das spiel zu. einmal hat das spiel sich aber auch einfach selbst komplett geschlossen.)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=728&pictureid=7779
 
Also eine Effektüberlastung kann man bei ner Trapse ausschließen. Das produziert keinen Fehler.

Was ich für wahrscheinlicher halte ist das deine Save Datei irgendwo beschädigt wurde. Da würde ich an deiner Stelle mal im SP Forum nachfragen die kennen sich da besser aus.
 
Das mit den Abstürzen an immer der gleichen Stelle kenne ich. Meistens bei den Ahnen, in den Akt2-Gräbern ist es mir allerdings auch schonmal passiert. Allerdings spiele ich im B.Net, deswegen weiß ich nicht ob es der selbe Fehler ist.
In den Gräbern war es dann auch so, daß der Absturz (heißt alle Chars im Spiel fliegen raus, aber das Spiel bleibt bestehen, man kann sich wieder einklinken) immer an der gleichen Stelle kommt. Soweit ich mich entsinne war da immer irgendein Random-Boss in dem Raum.

Im Strat hatten sie mir gesagt, daß man vermutet, es hängt mit dem Schttenmeister zusammen und den Skills, die er benutzt. Allerdings kann ich diese Vermutung widerlegen, da diese Abstürze auch geschehen sind mit Assas, die ganz ohne Schattenminions unterwegs sind. Und MB/CoS sind auch nicht die Ursache.
 
Hey Dojo!

ne kleine Frage bzgl. Imbuen. Hat jmd hier schon Myrmidon-Boots imbuen lassen? oder es ist besser magische zu craften - spiele möglichst sf und habe keine Gores/Shadows -
 
Ich würd beides machen, hebt die Chance auf ein brauchbares Ergebniss.

Alternativ auch gambeln und ggf. uppen.
 
@SantasClaws
@tinitus4

danke für eure tips. :)

im hilfe-forum hat man sich meiner jetzt angenommen (ab hier ff). ich schreibs nochmal hier rein, sobald sich die ursache für den absturz deutlicher abzeichnet.



edit, weil sonst doppelpost:
da ich derzeit wegen der vielen abstürze nicht so viel spaß an meiner trapse hab :(, bin ich schon am überlegen, welchen build ich als nächstes ausprobiere.
hab bisher noch nichtmal nen ww-barb gespielt und spiel mit dem gedanken, ne ww-sin zu bauen. aber wie überbrückt ihr, wenn ihr keine der hybridvarianten spielt, die level, bis ihr endlich chaos tragen könnt?

skillt ihr zur passenden gelegenheit einfach um und macht vorher nen hybrid oder was anderes?

bevor ihr fragt:
meine trapsin wollte ich jedenfalls noch nicht aufgeben und umskillen, zumal sie extra zum mf-en derzeit mein einziger char ist, der die wegpunkte bei nila weglässt. würd also schon eher nen neuen charc nehmen oder evtl. meine drachenklaue/phönixassa umskillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)

Ich spiel ne sf Trapse in HC durch. Wollte ihr ne Rauch Rüstung basteln. Hat die Verteidigung eigentlich irgendeine Relevanz, oder kann ich beim Rohling quasi nach Style gehen und es in ne leichte Rüstung bauen? Eigentlich ist die Def wumpe, oder?
 
also als reine ww-assa:
[x]umskillen
theoretisch könntest du auch mit standardangriff+ds durchspielen aber da hält sich der spielspaß dann wohl in grenzen

hybride ist klar.mitm jeweiligen sekundärangriff bis das chaos verfügbar ist.

ahja und :top: für den build :D toller char
 
Hallo =)

Ich spiel ne sf Trapse in HC durch. Wollte ihr ne Rauch Rüstung basteln. Hat die Verteidigung eigentlich irgendeine Relevanz, oder kann ich beim Rohling quasi nach Style gehen und es in ne leichte Rüstung bauen? Eigentlich ist die Def wumpe, oder?

mMn ist Def bei ner Trapse ziemlich latte, hast genug Möglichkeiten dir die Mobs fernzuhalten und wenn mal einer durchkommt dann macht das die Def auch nicht viel besser...^^
 
Wenn man die Möglichkeit hat auf viel Def zu gehen, ohne zusätzlich Punkte in Stärke investieren zu müssen, ist die dann allerdings trotzdem besser. Z.B. Duskshroud anstatt Geisterrüstung oder sowat in die Richtung.
Insgesamt allerdings ist die Trapse wirklich so ziemlich der letzte Char der Wert auf Def legen braucht.
 
so, wollte ja nochmal kurz rückmeldung geben, was das problem gewesen sein könnte.

ob mit oder ohne schattenmeister, mit plugy ist das spiel immer wieder abgestürzt, ohne gings.

hab - wie in dem weiter vorn mal verlinkten technikhilfethread empfohlen - die bncache.dat gelöscht und jetzt kann ich die trapse wieder mit plugy spielen, ohne dass das spiel abstürzt.
 
Ich spiele eine reine Trapse im SP/selffound. Zu welcher Waffe (Schild?) würdet ihr raten? Im Moment habe ich NOCH 2 Klauen, aber die sind nicht wirklich gut.
 
Dein Level und Spielfortschrittt? Restausrüstung?
 
Dein Level und Spielfortschrittt? Restausrüstung?

Level 19, Ferne Oase.

Restausrüstung? Fast nur gelbe Sachen, nichts Besonderes.

Eigentlich meinte ich ja auch allg.? Ich meine kann ich Schwert/Dolch/etc. und Schild tragen?

Ich könnte was mit Mana gebrauchen, hab ziemliche Mana-Probs. :eek:
 
Hmm, okay :)

Wenn du viel mit dem Feuerstoß arbeitest, dann sockel Tir Runen.
Ansonsten versuch mal nen Necro Stab mit Mana zu shoppen wenn das auf deinen Level schon geht, hab das jetzt nicht im Kopf.
Später ist natürlich ein Spiritschwert sehr gut für den Manahaushalt.
Außerdem kann man mit 1.13 ja auch fürs durchspielen Punkte in Mana versenken.

Mit Level 65 in Alptraum Akt5 kannst du dann +3 Fallen Klingenklauen shoppen und die dann beidehändig nutzen für den Schadensboost. Bis dahin ist es eigentlich relativ egal was man der Trpasin in die Hände drückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben