• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab es leider nirgendwo gefunden?

Wirkt der +Schaden von Grief auf Kicks?
 
ich hab es leider nirgendwo gefunden?

Wirkt der +Schaden von Grief auf Kicks?

laut skillbeschreibung von titanseal leider nicht:

Da wir unsere Waffe beim Zutreten nicht verwenden, wirken auch deren Schadensboni nicht. Der erhöhte Schaden der restlichen Ausrüstung sowie weiterer Fertigkeiten steigert in diesem Fall nur den Schaden der Schuhe, sodass diese Boni vergleichsweise an Bedeutung verlieren.
Welche Schadensmodifikatoren und Eigenschaften im Zusammenhang mit Tritten wirken, kann folgender Tabelle entnommen werden:

Klauenbeherrschung: wirkt nicht
+ Minimal-/Maximalschaden: wirkt nicht
+ Schaden: wirkt nicht
Erhöhter Schaden (ED): wirkt, sofern nicht von der Waffe
Erhöhter Schaden an Dämonen/Untoten: wirkt nicht
Todesschlag (DS): wirkt nicht
Vernichtender Schlag (CB): wirkt
Offene Wunden (OW): wirkt
Elementar-, Gift- und Magieschaden: wirkt
Mana- und Lebensabsaugung: wirkt
Treffer blendet Ziel: wirkt
Monsterflucht: wirkt
Verlangsamung: wirkt
Erstarren: wirkt
Wegstoßung: wirkt
Triggereffekte auf Schlag und Angriff: wirkt

Falls wir zwei Waffen tragen, so wirken diese Effekte bloß von der Primärwaffe, sprich der zuerst angelegten Waffe (nach dem Tod oder einem Slotwechsel ist dies die Waffe im linken Waffenslot). Von der zweiten Waffe können wir nur Eigenschaften beziehen die auf uns selbst wirken (Stärke, Geschick, Leben,...) sowie +% Fertigkeitsschaden und -% Gegnerresistenz als einzige offensive Eigenschaften.
 
Hu,
Meine (Fast-)WW-Assa fragt sich gerade was sie am besten skillen soll.
Lvl 81, ein Skillpunkt frei, wird noch mind. auf 90 gebracht. Skillung: Fade max, Venom max, DS max, Beherrschung max, alle anderen Schattenskills auf 1 (-> 7), 4 Durchgangsskills für den DS.
EQ: Gulli, Große Halsberge mit 'ElSolDol', die Lo kommt bald, ZdhF, Trangskrallen, Gores, String, Raven, Dualleecher, ~360ed Rare Klaue, Chaos fehlt leider noch, dazu eine 20/10 Torch, Inventar sonst leer, im 2. Slot 2x +5 Venom Claws mit insgesamt 3x +5/-3 Facetten.

Meine Ideen:
- 1 Punkt in Drachen-KLAUE, gegen Bosse, mit +4 Skills etwa ~150%ed und ~140%ar
- evntl. 1 Punkt in Drachenflug, den Skill mag ich aber nicht.
- Feuer-Stoß für mehr DS-Schüsse?
- Klingenschild?

MfG
 
Mein Guide? Gelesen?
 
Ein Blick auf mein EQ und das deiner EssenzDerNacht sollte die Frage klären, oder :p ?
Aber ich halt nicht viel davon Punkte in den Klauenblocker oder den Meister zu setzen. 1-2% mehr Block hauen mich nicht vom Hocker und ich hab kein Problem den Meister nachzucasten. Zu Drachen-Klaue oder einer Stärkung von FB steht ja nichts dort, wenn ich das richtig sehe.
Eine verkrüpelte Trapse oder gar Drachenkralle find ich auch nicht gut.

€: Wenn ich das richtig seh' hatte deine Assa auch 7 Punke übrig!?

€2: Das verkrüppelt war eher auf die Trapse bezogen, Drachenkralle mag ich einfach nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkrüppelte Drachenkralle :ugly: Da ist nichts verkrüppelt, die tritt wirklich schön rein. Kann man sehr schön nutzen und ist auch nicht ohne Grund als DTalon Hybrid erwähnt.

Klingenwut ist auch ne Option, wenn auch mit 1.13 eher "Fun".

Ansonsten kannst halt FB skillen oder n Muster in den Skilltree machen.


Drachenflug ist btw. der Skill schlechthin.


Joh die hatte noch Punkte übrig, wusste auch noch nicht was ich damit mache. Meine aktuelle WW ist auf Natalyas Hass aufgebaut und hat mit den Restpunkten Klingenwut geskillt, weil die Schuhe halt keine Myrmidons sind und Fallen nicht damit gehen ^^
 
Moin noch mal.

Ich suche die Tabelle mit den Caps für die Faster Block Rate der Assa als Werbärin. Kann mir jemand sagen, wo ich die finden kann? Ich hab sie schon mal irgendwo gesehen, finde sie aber nicht wieder...
Oder kann ich einfach die von der Zauberin in Bärform nehmen?

Vielen Dank!
 
Sind die nicht bei jedem Char in Werform gleich?

Dann kann man sie bei den Druiden finden
http://planetdiablo.eu/spiel/chars/chars_druid.php

Grad nachgesehen, Sorc hat diese auch, sollte also für jeden Char so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke Dir!

(Ich wusste ja, dass die lahm ist, aber so lahm :) )
 
ich spiel derzeit ne mf-trapse (akt 2 alptraum), die ich mit so viel mf vollstopfen will wies geht.
für fade, sm und zum fallenlegen hab ich zwei +2all-ancast-klauen im zweitslot.

um später auf hell nicht auf zu viel mf verzichten zu müssen und mit den resis dennoch nicht zu straucheln, will ich fade maximieren. zur bekämpfung von LIs wollte ich eigentlich den schattenmeister voll ausbauen, da ich mit ihm bei meinen melee-assas gute erfahrungen gemacht hab.

letztens ging der meister mir aber sowas von auf den keks, dass ich ihn echt wegschicken musste. hat in der wurmgruft, die ja eh nervt, ständig meine viel stärkeren fallen überschrieben, statt in den nahkampf zu gehen, und dabei noch meinen merc (a5-barb mit lawbringer zum altern, weil ich noch keinen schnitters hab) geblockt, so dass der nicht vorbei kam, um wenigstens das ein oder andere monster auszuschalten.

meine anderen assas haben alle den sm auf max und es funktioniert auch super. aber mit dem meiner trapse bin ich einfach nicht zufrieden.
wird das mit steigendem skill-level besser oder ist das einfach so, dass er wegen meiner eigenen höchstens skills als synergien weiterhin vor allem nur fallen legen wird?

bin nun am überlegen, ob ich nicht doch lieber eine weitere synergie (derzeit nur ls und ds auf max) oder den feuerstoß ausbaue statt den meister und mich auf den barb als blocker verlassen soll.
 
Ahoi

Ich hab ne frage zum übercasten von Fade
Gesucht hab ich natürlich auch, aber bin grad nicht fündig geworden, und hier spamts ja auch nicht gleich alles voll.

Also, wenn ich Fade ancaste (z.B. lvl 30) und dann Verrat trage, laufe ich gefahr, dass mein lvl 30 Fade von einem lvl 10fade übercastet wird?
Oder bleibt das mit dem höheren lvl?
danke für eure antworten, der unwissende OldSchnauzbart
 
Dein Level 30 Fade bleibt dir erhalten.
Ein niedrigeres Fade übercastet kein stärkeres, ist auch so bei Venom und BoS.
 
so, ich nochmal wegen meiner mf-trapsin.
hab mich entschieden, den sm erstmal so zu lassen, wie er ist. (mit ancastequip hab ich sogar zufällig genau slvl 17, so dass er die komplette ausrüstung trägt. auf weitläufigen gebieten greift er mir derzeit wieder ganz gut unter die arme. bloß wos eng wird, wurmgruft, weg zu nilhatak etc., nervt er etwas durch zu häufiges fallenlegen.)

nun wollte ich eine weitere synergie und/oder feuerstoß ausbauen, um meinen eigenen schaden zu erhöhen und um später etvl. was gegen immune zu haben. hab schon ein paar punkte in feuerstoß gepackt, aber eben fiel mir ein, dass feuerstoß neben der eigenen schadenserhöhrung ja nur die schusszahl des ds erhöht, selbst aber von allen blitzfallen extraschaden bekommt.

wärs dann nicht sogar sinnvoller, erst noch die kleineren blitzfallen (comboblitz, schocknetz; für beide reichts eh nicht) auszubauen, die auf die großen blitzfallen UND den feuerstoß boni geben? oder ist der schadensbonus für feuerstoß über die synergien zu gering, so dass für ein zweites element doch lieber dort direkt vorrangig punkte investiert werden sollten?
 
was dir mehr bringt müsstest du ja im skill-calc ausrechnen können.

ich denke aber, dass nach 2 gemaxten synis (blitz und todeswächter) punkte in Feuerstoß mehr schaden geben als in weitere synis (es muss ja grundschaden da sein, dass die synis was zum erhöhen haben) und ich denke dass feuerschaden für immune wichtiger ist als noch weietr erhöhter blitzschaden
 
hatte schon ein wenig im skillcalc "rumgeklickt", aber meine bisher gesetzten punkte nicht mehr ganz vor augen.

sehe aber grad, dass laut calc der schaden von feuerstoß mit hohem level drastisch ansteigt! :eek: ist daher wohl wirklich das vernünftigste, dort erstmal weiterzuskillen und später dann evtl. restpunkte bei den letzten syns zu versenken.

danke für den rat. :D
 
Ja Feuerstoß lohnt sich auf hohem Level schon ziemlich extrem ;) Wird bzw. war bei meinen Assasinen immer einer der wichtigsten Angriffskills da der Schaden halt sofort ankommt. Mit Sprengfallen in der Hinterhand immer ne gute Kombo und gegen Imune sowieso unschlagbar gut. Auch ggn. Bosse kanns nen echt nettes Schadensadd bedeuten.

Grüße
 
Schattentöter für DTalon?

Moin moin,

aktuell laufe ich mit einem Lichtsäbel auf meiner DTalon rum (lvl76). Von den im Guide genannten Azure, Lash, CHaos hab ich nix.
Jetzt ist mir doch tatsächlich ein Schattentöter vor die Highheels gefallen (hab nicht mal Bartucs).
Jetzt die Frage: der Wechsel auf Schattentöter (wenn ich lvl78 erreicht hab) sollte mir doch eigentlich einen ordentlichen Schub nach vorne geben, oder?
Und 33% auf Frostnova sieht bestimmt ziemlich stylisch aus.

Achja wird ja immer nach gefragt: nötigung, gulli, mosars(2pd), upped gores, raven, rest grad ka

Gruß,
Chris
 
Nein gibt er dir nicht. Bleib beim Lichtsäbel der ist um einiges besser als der Schattentöter.

Wenn du ne bessere Waffe willst und nicht gern mit dem Todeswächter arbeitest, dann wäre das RW Gesetzbringer noch eine Alternative.
 
schattentöter bringt dir neben der frostnova genau eine sache:
-25% zielverteidigung

und das mit nem angriff, wo der AR eh schon krank hoch ist?
lass dass mal lieber.
der magische und blitzschaden von lichtsäbel ist da deutlich stärker.

wie oft benutzt du todeswächter?
wenn dir das nicht so wichtig ist könntest du über lawbringer nachdenken. damit sind die meisten immunitätsprobleme gelöst (altern -> machtmerc kann iwas anderes tragen; phys resistenz von untoten wird ignoriert)
mit 5 ias bist du damit auch auf maxspeed

€dit: aber ich hab mher geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben