• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Nachdem ich gestern im CS die M'avina-Rüstung gefunden habe, fehlt mir nur noch die Tiara, um das Set zu vervollständigen. Dann muss ich unbedingt mal eine Frostbowie mit M'avina spielen. Da ich noch LoD spiele, ist das Set, glaube ich, zwar etwas schlechter als in D2R, aber es sollte bestimmt auch so gut funktionieren. Schade, dass mir ausgerechnet die Tiara fehlt, die ist imho das beste Item des Sets. Die Rüstung ist jedenfalls ultra schlecht und auch die Handschuhe spielt ja niemand, wenn er nicht das komplette Set nutzt.
 
Mir ist noch eine zweite Klaue der Feuerechse gedroppt, beide mit +3MA. Jetzt überlege ich, ob man daraus einen Char mit Drachenkralle bauen könnte. Dummerweise ist ja die ebenfalls vorhandene Infernowoge gerade in LoD scheinbar ziemlich unbrauchbar. Wäre das mit Donnerklauen besser?
 
Ich halte die Staffmods für unbrauchbar. In D2R hätte ich gesagt, man kann mit zwei +3 Firelizard spielen und einen Feuer-Sunder "kostenlos" verwenden - aber rein Kampfküste.
 
Ich spiele aktuell das erste Mal seit Erscheinen von Diablo 2 den Single-Player und zwar einen Hardcore-Feuerdruiden. Aktuell Level 58 in Akt 3 Alptraum. Hintergrund ist, dass ich mal mit Players8 spielen wollte und die meisten Hardcore-Tode ja durch Verbindungsabbrüche entstehen.

Bisher bin ich sehr zufrieden, allerdings hatte ich gestern einen Bug, zu dem ich im ganzen Internet zwar einige mit dem gleichen Problem, aber keine Lösung gefunden habe: nachdem Duriel besiegt war sprang die Questlog auf "durchsucht Tal Rashas Grab", aber Tyrael ist einfach nicht erschienen. Spiel verlassen und Duriel nochmal besiegt, wieder das Gleiche. D2 beendet und neu gestartet, wieder kein Tyrael. Auch die NPC haben keine neuen Sprachsequenzen hören lassen.

Die Lösung war am Ende, dass ich den Schwierigkeitsgrad einmal gewechselt habe und somit eine neue Karte generiert hatte. Dadurch warteten Duriel und anschließend Tyrael in einem andere Grab und die Quest lies sich erfolgreich abschließen.

Insgesamt macht mir das Solo-Spiel sehr viel Freude, vor allem der PlayersX-Befehlt hat es mir angetan. Bin mit Mosars mit Doppeldiamant, Spirit-Schwert, Merc mit Insight und ab Level 66 Tals Maske auch schon ganz gut ausgestattet.
 
Bist du Duriel auch auf Players8 angegangen, oder hast du für ihn die Schwierigkeit herunter gedreht?

Dass Tyrael nicht erscheint - naja du hast ja eine Lösung gefunden - ist ein sehr obscurer Bug. Denn die Map "Tal'Rashas Kammer" ist ja nicht variabel.


Ich spiele nun auch wieder D2:R im Singleplayer und ich muss, der Players-Befehl grenzt schon an cheaten. Wenn man gleich auf normal damit anfängt, levelt man an den Monstern vorbei und bleibt im Verhältnis zu ihnen langezeit stärker. Außerdem droppen deutlich mehr Sachen, wodurch man nicht nur immer genug Tränke hat, sondern auch mehr Rares, Edelsteine und Runen findet.
 
Bist du Duriel auch auf Players8 angegangen, oder hast du für ihn die Schwierigkeit herunter gedreht?

Dass Tyrael nicht erscheint - naja du hast ja eine Lösung gefunden - ist ein sehr obscurer Bug. Denn die Map "Tal'Rashas Kammer" ist ja nicht variabel.


Ich spiele nun auch wieder D2:R im Singleplayer und ich muss, der Players-Befehl grenzt schon an cheaten. Wenn man gleich auf normal damit anfängt, levelt man an den Monstern vorbei und bleibt im Verhältnis zu ihnen langezeit stärker. Außerdem droppen deutlich mehr Sachen, wodurch man nicht nur immer genug Tränke hat, sondern auch mehr Rares, Edelsteine und Runen findet.
Glaube Duriel habe ich im Players1 gespielt, der Feuerdruide ist einfach nicht so der Single-Target-Char. Ich habe Alptraum jetzt durch und farme mich möglichst noch bis Level 80 bevor es nach Hölle geht. Ich merke aber wieder, dass ich den Druiden einfach nicht gerne spiele. Vielleicht skille ich ihn noch auf Kälte um, mal sehen.
Ich hab gerade eh nicht so viel Zeit zum zocken und überlege vielleicht ein Sorc anzufangen um besser farmen zu können.
Trotz der Schwächen des Druiden macht mir das Spielen im Singleplayer weiterhin sehr viel Spaß. Der XP-Balken bewegt sich auch auf Level 75 noch merklich im Players8-Cow.
 
So, bin auch wieder zurück von D4.

Habe gerade meine SC Charaktere durchgeschaut und spontan entschieden mal wieder HC zu spielen.

Ich habe dann einen Paladin erstellt. Keine Ahnung in welche Richtung ich skille. Bis auf Ranger habe ich noch nie einen Paladin gespielt. Irgendwas mit Nahkampf - mal schauen, wo ich lande und wie weit es geht.
 
Empfehle dir holy bolt bis lvl 24, dann umskillen auf Hämmer und sobald du es ins cs hell geschafft hast gehst du auf foh. Kann man vorzüglich mit salv spielen und sobald du groß, reich und noch lebendig, kannst du auf Melee in welcher Weise auch immer wechseln :)

Also nur als Vorschlag, wie ich es angehen würde - nachdem ich jüngst nen hc classic pala mit zeal durch die Akte in Hölle gespielt habe (selbstgestellte Herausforderung) war es ein Erlösung auf foh im CS zu wechseln ☺️
 
Danke für die Tipps. Habe tatsächlich FoH genommen und werde das durchziehen so weit ich komme.

Bereits leveln bin ich old school, da wird der respec nur für kleinere Anpassungen genutzt. Der grundlegende Build wird aber nicht verändert. Dauert zwar meist etwas länger so, aber Zeit habe ich ja.
 
Ja, der Nachteil beim Paladin ist, dass man quasi den einen besten Build für normal hat (heiliges Feuer + Eifer) und diesen bei jedem neuen Pala anwendet, um schnell durchzukommen. Das Spiel beginnt dann so richtig ab Level 20-35, je nachdem was man spielen will, und wann man umskillt.
Andere Chars (Druide, Sorc) haben zwei gute Builds für normal. Man kann sich natürlich auch wie früher mit seiner Blizzardsorc bis Level 24 mit Waffen durchkämpfen, aber eigentlich macht das ja keinen Sinn mehr.

Ich empfehle dir - gerade in HC für den Pala als Nahkämpfer den Froster. :D Die Aura ist besser als viele denken und du kannst ohne große Probleme eine Art physisch/kälte-Hybride spielen.
 
Gerade px im SP kannst du mit holy bolt besser bespielen als mit holy fire. Da es im ersten Akt kaum Tiere gibt, also Monster die weder Dämonen oder Untote sind (Teddies, Stachelratten, Falken) kann man dort vorzüglich lvln. Sobald du im Schwarzmoor bist, kannst du bequem auf p8 bis 16 leveln und dir ne stealth farmen.
Großer Vorteil ist da halt, dass du nicht ranmusst, sondern Caster bist.
Dann im zweiten Akt ist es mit holy bolt schon kritisch, denn dort sind die Tiere omnipräsent. Daher würde ich Sewers, stony tomb und hotd versuchen auf ~19 zu kommen und dann durchzuchargen. In den tombs kannst du dann bequem die 24 erreichen.
Dann entweder durchziehen, so wie ich es bei dir rauslese - oder halt auf Hämmer gehen. Aber auch die sind in der Wurmgruft z.b. auch kagge. Da ist holy fire sicherlich nicht verkehrt, denn es gibt dir ein sorglos Paket bis Ende Norm (Achtung Vizier ist imm fi).

Die bolts heilen jedoch auch und so kannst du auch mit nem Wüstenfuchs dich ziemlich komfortabel durch die kritischeren Gebiete metzeln. Dein Merc wird von dir geheilt, sodass er nich umkippen kann und in diesen Gebieten rate ich dir p1 an. Dafür kannst du dann im CS p8 richtig geil xp und gear farmen :cool:
 
Mein größtes Problem mit allen Klassen und Builds waren beim Durchspielen bis jetzt immer die stygischen Puppen. Auf normal sind die noch harmlos, aber Alptraum Akt3 und Thron der Zerstörung hat es bei mir fast immer Tode gegeben.
 
Ja, man muss schon sehr vorsichtig sein. Blocken kann man die Attacken auch - aber halt nur mit 75% Wahrscheinlichkeit. DR% hilft gegen die Puppen natürlich gut, muss man aber erst einmal haben.
Extra schnelle Puppen gehören schon zu den gefährlichsten Monstern im Spiel. Man kann noch nicht einmal wegrennen, weil die echt verflixt schnell sind. Es gibt kaum einen Charakter oder Build, der bei Puppen nicht aufpassen muss.
 
Aufpassen ja, aber ein wirkliches Problem sind die nicht, man darf halt nicht selbst draufhauen. Der Söldner ist von de Explosion ja nicht betroffen, deshalb geht man einfach einen Schritt zurück und lässt Emilio das ganze erledigen.
Mit Highrange Weapons kann man dem ganzen meine ich auch entgehen
 
Tja, da war der Paladin hinüber. Im CS de Seis - eigentlich nicht sonderlich gefährlich, aber ich war vom TV abgelenkt...
 
Ich habe letztens nach dem Abschluss meines craft-only-Werbären eine Amazoneauf Level 45 bei meinen Charakteren gefunden. Ich hatte keine Ahnung, was genau ich damit mal vorhatte. Equipment und Skills zeigen, dass es wohl eine elementare Speerama werden soll. Zuerst wollte ich sei meinem Traumprojekt opfern: eine Gift/Feuer-Hybridin mit Schneide-Bogen und Bramble-Rüstung.
Dann habe ich sie mal ausprobiert, weil sie ja ohnehin noch leveln muss für Bramble (wenn ich endlich die OHM-Rune finde :sauer: ). Und siehe da: Die kleine Speerama spielt sich richtig fluffig! Vielleicht liegt es daran, dass mein Werbär wirklich zäh war am Ende, aber die Amazone raste nur so durch den zweiten Akt Alptraum (und das auf players3). Ich mag den Kettenblitzschlag, obwohl in LoD ja noch das next hit delay der verschiedenen Kettenblitze gegenseitig wirkt. Wenn ein Bildschirm voller Monster in kleinem Abstand stehen, killt sie locker genauso schnell wie eine Wurfspieß-Ama mit blitzendem Unheil. Klar, wenn die Monster dicht beisammen sind, ist BU besser.
Sei es wie es sei, die wundervolle Speer-Amazone nutzt derzeit einen "Aufspießer". Da der einzige Sinn von Zweihandspeeren ja darin bestehen kann, dass sie mehr physischen Schaden anrichten als die Wurfspeere, frage ich mich, ob sich ein Upgrade lohnt. Die Anforderungen steigen auf 155 Str und 120 Dex. Dafür bietet der Aufspießer neben 40% OW auch noch ITD, 150 AR, 20% IAS und +3 zu Energieschlag gegen kleine Einzelmonster.
Mein einziger upped Hone Sundan wird derzeit vom Wirbler genutzt, ich hätte noch den 415% ED Geisterspeer, der aber nur 15% IAS von einem Juwel bekommt. Kelpie-Falle und Seelenernter hätte ich auch, aber die wären ja kaum besser.
Sollte ich den Aufspießer upgraden? Ich könnte natürlich auch dreiunddrölfzig Amazonenspeere craften :ugly:
 
Ich habe letztens nach dem Abschluss meines craft-only-Werbären eine Amazoneauf Level 45 bei meinen Charakteren gefunden. Ich hatte keine Ahnung, was genau ich damit mal vorhatte. Equipment und Skills zeigen, dass es wohl eine elementare Speerama werden soll. Zuerst wollte ich sei meinem Traumprojekt opfern: eine Gift/Feuer-Hybridin mit Schneide-Bogen und Bramble-Rüstung.
Dann habe ich sie mal ausprobiert, weil sie ja ohnehin noch leveln muss für Bramble (wenn ich endlich die OHM-Rune finde :sauer: ). Und siehe da: Die kleine Speerama spielt sich richtig fluffig! Vielleicht liegt es daran, dass mein Werbär wirklich zäh war am Ende, aber die Amazone raste nur so durch den zweiten Akt Alptraum (und das auf players3). Ich mag den Kettenblitzschlag, obwohl in LoD ja noch das next hit delay der verschiedenen Kettenblitze gegenseitig wirkt. Wenn ein Bildschirm voller Monster in kleinem Abstand stehen, killt sie locker genauso schnell wie eine Wurfspieß-Ama mit blitzendem Unheil. Klar, wenn die Monster dicht beisammen sind, ist BU besser.
Sei es wie es sei, die wundervolle Speer-Amazone nutzt derzeit einen "Aufspießer". Da der einzige Sinn von Zweihandspeeren ja darin bestehen kann, dass sie mehr physischen Schaden anrichten als die Wurfspeere, frage ich mich, ob sich ein Upgrade lohnt. Die Anforderungen steigen auf 155 Str und 120 Dex. Dafür bietet der Aufspießer neben 40% OW auch noch ITD, 150 AR, 20% IAS und +3 zu Energieschlag gegen kleine Einzelmonster.
Mein einziger upped Hone Sundan wird derzeit vom Wirbler genutzt, ich hätte noch den 415% ED Geisterspeer, der aber nur 15% IAS von einem Juwel bekommt. Kelpie-Falle und Seelenernter hätte ich auch, aber die wären ja kaum besser.
Sollte ich den Aufspießer upgraden? Ich könnte natürlich auch dreiunddrölfzig Amazonenspeere craften :ugly:


Alleine fürs Publikum wäre es natürlich spannender, wenn Du Amaspeere craftest...

Alternativ, crafte so lange Amaspeere, bis diese besser sind als der Aufspiesser?
 
Alleine fürs Publikum wäre es natürlich spannender, wenn Du Amaspeere craftest...

Alternativ, crafte so lange Amaspeere, bis diese besser sind als der Aufspiesser?
Ihr wollt mich echt leiden sehen. Zumal das Sicherheitsrezept auf Speere noch nicht einmal ED bringt, sondern erhöhte Verteidung. :poop:
An Runenwörtern für Speere wären in LoD ja auch nur drei Stück interessant: CtA (das wäre cool, aber die erste OHM wird sicher in mein Bramble wandern), Stille (habe gerade keine VEX) und Wut/Fury (aber es würde eine JAH kosten...sozusagen eine Enigma, denn die BER habe ich schon herumliegen)
Daher wird ein upped Aufspießer sicherlich eine gute Alternative sein. Einen Amaspeer zu craften, der mehr als 170% ED zusammen mit mehr als 20% IAS...das kann ja heiter werden. Und da sprechen wir noch nicht von ITD und OW....
 
Zurück
Oben