• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lauter Quatsch rund um das Thema Deadline

Aschensieder-Javajin

Guest
Es gibt da einige Dinge, die ich immer wieder erlebe und die mich immer wieder erstaunen. Zwar kann ich mir durchaus noch erklären, wie und warum eine Deadline festgelegt wird, und dass Schicht im Schacht ist, wenn eben diese DL überschritten ist. Was hat es dann aber damit auf sich, dass die DL verlängert wird? Die ist doch senkrecht zur Zeitachse - wenn ich sie nun verlängere, dann ändert sich der Schnittpunkt überhaupt nicht, womöglich ragt sie dann aber in andere Trades hinein? Halte ich persönlich für kontraproduktiv, muss ich ganz ehrlich sagen.

Was hat es ferner damit auf sich, wenn die DL läuft? Muss man da hinterherlaufen und sie einholen? Und wenn keine Gebote mehr kommen, dann sagt der Ersteller irgendwann Pech gehabt, ihr habt die DL nicht mehr gekriegt, die ist über alle Berge? Das kanns ja nicht sein! Oder ist sie eher entgegenkommend? Darüber müsste man sich mal klar werden.

Dann hab ich noch gehört, dass Gebote unterhalb der DL sinnlos seien. Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Das einzig Vernünftige ist doch offensichtlich, sein Gebot gut sichtbar vor der DL abzugeben und nirgendwo sonst. Wenn überhaupt, könnte man noch besonders schwere Gebote genau auf die DL legen, damit sie nicht wegläuft, oder besonders sperrige knapp dahinter. Letzteres dürfte in der Praxis leichter handhabbar sein.
 
Geburtstag war auch mein erster Gedanke. Schmunzeln mußte ich auch - aber trotzdem ist das TCF nicht der richtige Ort ... wo schubbs ich Dich mal hin?

Engel :hy:
 
Jetzt erklär mir mal mit welche Begründung du hier nicht mitgemacht hast?

noch etwas mehr Text und das hätte man toll einsenden können *ganz böse guck*
 
Hat jemand Geburtstag?^^

Wenn nicht, hab geschmunzelt :)

Jeden Tag hat irgendwer Geburtstag, das muss man immer im Hinterkopf behalten.

Geburtstag war auch mein erster Gedanke. Schmunzeln mußte ich auch - aber trotzdem ist das TCF nicht der richtige Ort ... wo schubbs ich Dich mal hin?

Engel :hy:

Werte ich als ~ 2 IST, obwohl mit Engel vermutlich nicht ich gemeint bin :(

Jetzt erklär mir mal mit welche Begründung du hier nicht mitgemacht hast?

noch etwas mehr Text und das hätte man toll einsenden können *ganz böse guck*

Das ist schnell erklärt: da habe ich vollkommen grundlos nicht mitgemacht. Besser als umgekehrt, oder?
Aber die DL ist ja bloß schlappe drei Tage im Vorsprung, vielleicht kriegen wir sie ja noch.

RAT führt mit 2 IST
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Deadline läuft dir davon? Und du möchtest sie einholen? Wozu das denn? Ich mein, das ist doch genau so sinnfrei, wie sich hinter 'nen Zug zu schmeißen.


Grammatikalisch korrekte Sätze zu bauen lernt man in der Schule und die richtige Verwendung von Fachtermini kriegt man auch irgendwie raus.
 
vllt verhält sich die dl ja wie die 1/x funktion für x -> 0?

also wirst du sie einholen können, wenn sie beinahe aus ist :eek:


@fenix: komm mal raus ausn keller und fang das lachen an ;) :D


€: pic up :)
 
Gibts für die 2 IST eine Deadline? Und falls ja, welcher Art? Ich hätte ja eigentlich gern die galoppierende, bogenförmige.
 
Nee sorry, würd das gern noch bisschen so laufen lassen, um die Nachfrage auszuloten. Wenn es zur bogenförmigen DL kommt, willst du sie dann lieber konvex oder konkav? Bin auch nicht sicher, ob ich sie auf Anhieb ohne Krümmungsruck hinkriege.
 
Guck bei Escher, dann siehst, daß konkav und konvex eh nie eindeutig ist.
Also definitiv: beides!
Wobei, wenn die Deadline über alle Berge muss, dann klingt das ja doch eher wieder nach konvex...

Unter sperrigen Geboten sind dann besonders volumonöse zu verstehen?
Man könnte also einen Account voll von Stangenwaffen benutzen, um einer davonlaufenden Deadline den Weg zu verstellen?
Oder es zumindest damit versuchen...
 
nur singularitäten können genug masse aufbringen, um eine deadline an der flucht zu hindern!

ausser die dl besteht aus prayerparticles :ugly:
 
Da gibts doch einiges, was ein Gebot sperrig machen kann. Stangenwaffen sind da schon ein guter Ansatz, ja. Am besten stellt man wohl eine Reihe von Trollnestern und Klingenbarrieren auf, sockelt sie mit schwer einschätzbaren magischen und seltenen Stangenwaffen und verteilt dann Spinnenmonster-Netze darüber. Singularitäten dürfen auf PlanetDiablo gar nicht angeboten werden, oder? Habs jedenfalls noch nie gesehen.

Äh, hat jemand ne Vex geboten? Kommt mir irgendwie gerade so vor. Vex führt.
 
Das mit der Deadline ist ganz einfach:

xehr2s.jpg


Da man vor der Deadline bieten muss, kann man mit der Original-Deadline nur bis zum roten Strich bieten. Mit der verlängerten Deadline aber deutlich länger.

Auch schön zu sehen ist, dass Gebote unterhalb der Deadline gar nicht möglich sind.


Die Deadline bewegt sich eindeutig in einem mitgeführten Bezugssystem für die Beobachter Bieter: Sie kommt auf sie zu. Da die genaue Form der Deadline oft nicht bekannt ist, wird vermutet, dass sie das mit Beinen macht: Sie läuft.
 
Ich habe gehört wer auf dem Fasttrade reitet hat gute Chancen die Deadline nicht nur ein sondern auch zu überholen ;)
 
Fasttrade steht hier nicht zur Debatte - is gibt oft genug Fälle, wo keiner angeboten wird.
Da muss man sich dann ein anderes Reittier suchen.

mfb, wenn ich deine Grafik richtig verstehe, dann kann man die Deadline nur von einer Seite her einholen?
man muss also in die Vergangenheit reisen, um eine verlängerte Daedline noch irgendwie zu erwischen?
Und, wenn sie doch Füße hat, kann man ihr dann nicht irgendetwas in den Weg legen, worübr sie stolpern könnte?
weil wenn sie auf die Nase fällt, dann könnte man vielleicht eine gewisse Chance haben, sie einzuholen...
Ich schlage dafürverschiedene lange Gewebe und Ketten (Spinnenmonsternetze und Ohrenketten könnten sich anbieten) vor, die über andere Rüstungsteile aufgespannt werden.
Zur Ergänzung könnte man auch noch ein paar - ja, Stangenwaffen - als Stolperfallen aufstellen.
 
Ich verstehe die Grafik anders. Die Zeit ist gekrümmt, sodass man selbst eine gerade Deadline bei rein vorwärts gerichteter Zeitnutzung mehrmals überschreiten kann, wenn sie nur lang genug ist.

Auch auf einem geraden Zeitintervall sind mehrfache Begegnungen mit der DL möglich, die dann jedoch selbst gekrümmt sein muss:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12399&d=1287472636


>>> Auch schön zu sehen ist, dass Gebote unterhalb der Deadline gar nicht möglich sind.

Was allerdings nur in deinem Beispiel der Fall ist, weil darunter keine Zeit ist. Im obigen Beispiel ist es für einen längeren Zeitraum möglich, Gebote unterhalb der DL abzugeben, die dann auch zugleich davor sind, also sogar regelkonform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal erlaubt, den Link zu reparieren, auf dass die schöne Grafik auch sichtbar wird...

Habe ich das recht verstanden?
Man kann krumme Dinge mit der Deadline machen?
Das wird unseren Trademods aber gar nicht gefallen...
 
Mir gefällt es ja auch nicht. Es sind so faszinierende Geschöpfe, wie sie auf ihren kleinen Beinchen durch Raum und Zeit krabbeln, was erdreistet sich der Mensch eigentlich? Die kann man doch nicht nach Belieben verschieben, verkrümmen und verlängern - wie funktioniert letzteres eigentlich praktisch? Rumpftransplantationen nur zum eigenen Profit halte ich für unfassbar inhuman. Und wenn ihre Zeit abgelaufen ist, werden sie zum Sterben links liegen gelassen und keines Blickes mehr gewürdigt. t4t für den Tradepartner ist noch drin, aber RIP DL sagt niemand. :(
 
Wahrscheinlich hat noch keiner sich die Mühe gemacht, die Deadline in undomestizierter Form ausreichend unter die Lupe zu nehmen.
Was tut eine Deadline, die nicht von Menschen in einen Thread gesperrt wird?
wovon ernähnt sie sich?
wie sind ihre natürlichen Verhaltensweisen?
Ähneln die denen der domestizierten Form, oder haben sich bei der die üblichen Verhaltensweisen schon vollkommen verändert?
 
irgendwie erinnert sie mich ziemlich an Zerg-Kreaturen :ugly:

weiß auch net wieso...
 
Zurück
Oben