• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lauter Quatsch rund um das Thema Deadline

OMG, du hast RECHT!

Eine unzerstörbare Deadline KANN GARNICHT von der Zeitlinie durchbrochen werden.

Daher sähe es eher so aus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=90&pictureid=5562

Meine Forderung daher: Alle Items mit dem Attribut "unzerstörbar" müssen auf die BlackList!
Außerdem: Auf der Blacklist sollte eine weiße Schriftart verwendet werden, sonst kann man die doch gar nicht lesen!
 
Wenn es eine Undeadline wäre müsste man ja mit der Undead Crown klar im Vorteil sein...

Wenn die Deadline undead ist und selfrepair hat oder sogar unzerstörbar ist hat man als Necro ja die Besten Chancen irgendetwas auszurichten da man ja mit Altern physische Resistenzen piercen kann...

und wenn man als Necro in diesem besonderen Fall noch Frostburn an hat bekommt man ja zusätzlich noch mal 40% mehr Mana ergo mehr Energie.

Bei diesen lösungsansätzen fällt auf das es, wie alles in Diablo 2, wiedereinmal Itemabhängig ist.

Selffound noch schwerer zu meistern....

Donnerwetter wären wir mal doch bei der gebogenen Linie geblieben!:confused:

€: ist übrigens ein Interssanter Ansatz von Timmeyyy die Deadline als horizontale Linie sehen
€€: theoretisch wäre eine unzerstörbare Deadline ja gar nicht negativ da Bieter nicht mehr mit der Deadline als variable Größe rechnen müssten... dennoch müsste man da wiederum mit Zeitverschiebungen bzw. verschieden Zeitzonen in betracht ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz Anderes: wenn eine DL beispielsweise auf 20:00:00.000 gesetzt wurde, und es erfolgt um 20:00:00.000001 noch ein Gebot, ist dieses dann gültig oder nicht? Ich habe in Ladder 2 und 3 mehrmals schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass diese Frage offensichtlich nicht einheitlich geklärt, geschweige denn protokolliert und archiviert worden ist. Damals habe ich auf einen ausgelatschten Stinkstiefel der Trägheit geboten und mein eigens dafür in Auftrag gegebener DL-Gebot-Bot war, gerade weil ich ahnte, dass es um die Wurst gehen würde, extra an die Atomuhr in Braunschweig angeschlossen worden. Völlig korrekt hat er auch in meinem Namen zwei lädierte Smaragde und eine abgeknickte Dornenkeule in verfusseltem Zustand geboten, um Punkt 20:00:00.000 ofc. Mein Konkurrent (der Anstand verbietet mir die Namensnennung) erhöhte nun um 20:00:00.000007302 um eine Kleinigkeit (müsste ein Auftau-Elixier gewesen sein) – und bekam den Zuschlag! Hier im Forum werden die Zeiten nicht so weit hinterm Komma angezeigt, was den damaligen Trade-Mods – jedweder Zweifel an ihrer Kritik liegt mir fern! – bei der Strafverfolgung die Hände band. Ich weiß nicht, inwiefern man diesen Missstand inzwischen (mit Hilfe der fortgeschrittenen Technik etwa) beheben könnte; mir ist jedanfalls sehr daran gelegen, denn ich sehe darin noch immer eine Gefahr für das Fortbestehen der Trade-Foren, ja der ganzen Webpräsenz ingame.de.
 
Also.. wenn du das etwas unlustiger diskutieren willst... klick mich.

Ansonsten habt ihr hier echt alle einen an der Waffel.. aber dafür seid ihr hier dann auch genau richtig :D
 
Im anderen Thread diskutiere ich dieses diffizile Thema nicht. Da sind so viele Spammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
tauchsido das hatten wir schon.
die unschärfe der zeit beträgt 1min
alles was daeunterliegt ist im nichtmessbaren bereich.
aber könnte man dann nicht aus der unschärfe der energie auf die ungenauigkeit des ortes schließen?
daraus folgt doch, das unsere dls sich immer verstecken können :eek:

somit werden wir niemals eine glücklich umherschlendernde dl sehn :(
 
Hmm..
[x,E]=[x,p^2/(2m)] = p/m*[x,p]=2*i*\hbar*v
(unter der Annahme, dass sich die Deadline wesentlich langsamer bewegt als die Lichtgeschwindigkeit)

Sofern die Geschwindigkeit v der Deadline klein ist, kann man also ihre Energie und auch ihren Ort ziemlich gut gleichzeitig messen. Wenn die Geschwindigkeit groß ist, kann die Messung schwieriger werden.
Aber bewegt sich die Deadline überhaupt im Raum fort? Sie bleibt doch immer im gleichen Thread.
 
aber warum kann man dls in verschiedenen threads beobachten?
ortsgebunden kann sie demnach nicht sein...
ausser wir gehn von einer vielzahl von dls aus. dann stellt sich aber die frage, wie diese entstehen. gibt es egt verschränkte dls?

wenn ja, hätte das doch gravierende wirkung auf den tradesektor!

wenn man nun annimmt, dass der bieeter die quelle einer dl is und wir die erhaltungssätze beachten, so muss doch entweder eine entgegengesetzte dl oder eine anti-dl entstehen (von mehr gehen wir mal nit aus).
jetzt stellt sich doch dir frage, wie diese mit der umgebung wechselwirken. kann eine anti-dl das threadsystem verlassen und in anderen threads die bestehende dl annihilieren?

fragen über fragen tun sich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar gibt es mehrere DLs.
Da ich noch bei keinem Trader einen Mangel an einsetzbaren DLs gesehen habe, müssen sie in großer Zahl existieren oder in großen Mengen hergestellt werden können.

Verschränkte DLs konnte ich bislang nicht beobachten.
oh oh, böser Physikerwitz
Ich konnte aber auch keine Effekte beobachten, die auf eine solche Verschränkung hinweisen.


Ich denke nicht, dass die Zahl der Deadlines eine Erhaltungsgröße ist.
 
Verschränkte DLs konnte ich bislang nicht beobachten.
oh oh, böser Physikerwitz

:lol: saved my day

vllt is die reine beobachtung der dl ein zu beschränktes system für eine vollständige erklärung der wirkungen.
wenn man sich hier umsieht, merkt man, dass nicht nur die dl unerklärliches in sich birgt.

wenn man nun in maxwells gedenken überlegt, sollte es doch möglich sein, das zwei getrennte systeme, die erstmal nichts bis wenig gemein haben, vereinbar sind...
 
Zurück
Oben