• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lauter Quatsch rund um das Thema Deadline

Ich hab ja gehört, dass man einen Knochenbrecher verwenden soll um die Deadline anzuhalten.


Greetz
 
Weder die Deadline noch die Zeitachse müssen gekrümmt sein. Sie müssen sich lediglich in einem passend gekrümmten Raum befinden - und laut Allgemeiner Relativitätstheorie benötigt man für Krümmungen nur irgendwelches Material. Je mehr (schwere) Items man bietet, desto eher hat man also eine Chance auf eine Deadline-Verlängerung.
 
Ich hab ja gehört, dass man einen Knochenbrecher verwenden soll um die Deadline anzuhalten.


Greetz

knochenbrecher?! :eek:
wir wolln die deadline doch nicht verletzen!
wir wolln die population ja nicht künstlich verringern

Weder die Deadline noch die Zeitachse müssen gekrümmt sein. Sie müssen sich lediglich in einem passend gekrümmten Raum befinden - und laut Allgemeiner Relativitätstheorie benötigt man für Krümmungen nur irgendwelches Material. Je mehr (schwere) Items man bietet, desto eher hat man also eine Chance auf eine Deadline-Verlängerung.

vllt ist der trade-raum ein hyperbolischer raum.
müsste man mal untersuchen...
 
vllt ist der trade-raum ein hyperbolischer raum.
müsste man mal untersuchen...

Möglicherweise ist er aber auch ein hypothetischer Raum...
Das würde die unmöglichen Möglichkeiten der Verzerrungen von Raum und Zeit erklären.
 
Ihr herzlosen Mathematiker vergesst wieder mal die wichtigste Sache.

Die Line ist TOT.

TRAUERT.

Simon
 
Unsinn, sie ist nicht tot. Noch nicht. Solange sie noch läuft, besteht Hoffnung, so lange können wir noch für sie kämpfen. Das Umdenken kann noch rechtzeitig erfolgen, wir müssen nur daran glauben und schnell genug das Richtige tun.

Wir müssen die Menschen über die bittere Realität aufklären. Bilder von Deadlines, die von Knochenbrechern zu Fall gebracht werden. Schlimmer noch, oftmals sind es unprofessionelle Knochenhacker, die ihr wehrloses Opfer minuten- und stundenlang quälen, bevor es elend verendet. Ich sage: unsere Überflussgesellschaft braucht zum Überleben keine Deadlines, also lassen wir sie am Leben, und lassen wir ihnen ein Leben in Freiheit und Würde. Zur Würde zählt meines Erachtens nicht zuletzt, dass sie ihre Privatsphäre haben, nerienna, es geht uns nichts an, wie sie dann ihr Leben führen werden. Gleichberechtigte Kontaktaufnahme wäre der einzig rechtmäßige Ansatz in meinen Augen, und wenn sie uns nicht antworten, müsste man dafür Verständnis haben. Sie haben eine Menge durchgemacht.

@mfb: Die Raumkrümmung verlängert nicht die DL, sondern führt nur dazu, dass die bereits verlängerte DL irgendwann die Zeit erneut schneidet. Aber die Verlängerung selbst geschieht nicht durch Raumkrümmung.
 
nehmen wir eine müllschaufel und vergraben die deadline!

Nein im ernst leute, schrödingers dl ist nicht tot, solange man sie nicht untersucht.

auf klassischem wege die deadline einzuholen ist gefährlich, weil bei hohen geschwindigkeiten der dopplereffekt auftritt und die dl dadurch gestaucht wird und die gebotsfrequenz zunimmt. das wollen wir doch nicht.

aber nicht klassisch kann man es ja versuchen, in dem man einfach eine quantelung des trade-eigenwertes in ist runen annimmt und diese quanten einfach über die dl hinaus tunneln lässt, wo man dann nur noch auf sie warten muss.
 
Ich bin zwar noch neu und traden tu ich auch nicht dennoch habe ich mal meine eigen Überlegungen angestellt zum Thema :irre:

Deadline:

Da im Thema noch nicht auf multible Ebenen der Zeit eingegangen worden ist habe ich das in nachfolgender Grafik mal anschaulich verdeutlicht.

oif03b.jpg


wie wir sehen macht bei diesem Schema auch der Ausdruck

"Verlängerung der Deadline" Sinn!

Abschließen wäre noch zu berücksichtigen wie sich Bieterfrequenz und Gebotsqualität auf die multiblen Zeitebenen auswirken.... eien plausible Hrerleitung ist mir noch nicht bekannt! :confused: :irre:


€: Ist erstmal alles theoretisch, versteht sich!!


Gruß


PS: einer der besten Threads überhaupt....
Ich tu so als hätt ich Ahnung :read:
 
Wenn wir hier schon über die Deadline in Abhängigkeit der BietFREQUENZ reden, dann sollten wir das Ganze zumindest im Spektralbereich untersuchen.

Die Frage ist nur, wie die Deadline aussieht, wenn man sie Laplace-transformiert. Ist sie dann aus Plastik und hat viele Gelenke?

Und wo liegt die Deadline dann? In der linken s-Halbebene oder sogar in der Rechten?? Nicht vergessen, die Rechte bedeutet Instabilität! Da muss man doch was gegen tun!
 
warum sind wir noch nicht auf die idee gekommen, die imaginär zeit zu betrachten?!

(einem studien kollegen is ein rechenfehler bei einem bsp passiert und hätte dann den abwurfzeitpunkt eines rettungsbootes in imaginär zeit bestimmt :ugly: )
 
...
verlasst doch einfach den Zeitbereich und betrachtet das ganze Problem im Bildbereich.
Danke Fourier Transformation + Analyse alles kein Problem mehr.

Im Bildbereich sieht man doch alles viel klarer:ugly:
 
Klar? Also so wie ich das sehe, ist das alles ziemlich verschwommen.

Außerdem ist Zeit ohnehin relativ. Das heißt die subjektive Wahrnehmung der Zeit unterscheidet sich zwischen Bieter und Händler, aber auch zwischen Händler und Forum.
Und das sollte ja wohl alles erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar? Also so wie ich das sehe, ist das alles ziemlich verschwommen.

Außerdem ist Zeit ohnehin relativ. Das heißt die subjektive Wahrnehmung der Zeit unterscheidet sich zwischen Bieter und Händler, aber auch zwischen Händler und Forum.
Und das sollte ja wohl alles erklären.

also das is zu trivial.
woher willst du wissen, dass dls nicht quantenmechanischer natur sind? dann kommt da zb noch die heisenbergsche unschärfe ins spiel.

ich würd das nicht so schnell abtun...
 
Och, die Unschärfe ist vorhanden. Wenn ich annehme, dass diese eine Minute typisch ist für die zeitliche Unschärfe, dann kann man daraus die energetische Unschärfe berechnen: Mindestens 5*10^(-18) Elektronenvolt (eV). Legt der Anbieter hingegen die Sekunde auch noch fest, vergrößert sie sich auf etwa 3*10^(-16) eV.
Allerdings fehlt mir völlig der Vergleichsmaßstab: Was ist die Energie einer Deadline?
Da sie elektronisch gespeichert wird, vermutlich im Bereich von eV. In dem Fall ist die Unschärfe völlig vernachlässigbar und wir können sie klassisch beschreiben.

Ich schlage vor, im Bezugssystem des Forums zu rechnen. Mögliche schnell bewegte Bieter, beispielsweise auf der ISS, müssen dann ggf. umrechnen.
 
ich esse auch lieber grobkoerniges Speisesalz als feines Kraeutersalz, ja.
 
Nein, Meersalz ist das einzige wahre. Meersalz mit Pfeffer auf Chips.
 
was mir noch eingefallen ist, auf dem weg heim, war, wie erklärt man das verhalten, wenn sich mehr als zwei bieter im system befinden?
diese beeinflussen sich gegenseitig so stark und so konfus, dass das bild der deadline arg verzerrt sein muss.
 
Was ist die Energie einer Deadline?

Also die Energie sollte doch der jeweilige Sachden des zu handelnden Gegenstandes sein.... oder

und bei Schilden wie z.B 23% Chance to Block wäre die Energie der Deadline um 23% veringert.

Frage ist dann bloß wie das alles unter dem Energieerhaltungssatz aussieht...

Evtl. verwandelt sich dan alles in feines Kräutersalz??

Energie ist ja gleich Masse mal Beschleunigung oder?
:read:
 
Ich mag ja nicht so bewandert im Handeln sein, im Schreiben geht's da schon besser.
Da hier Energie in die Diskussion eingebracht wurde, schreibe ich mal auch was dazu:

Wenn eine Deadline aufgrund ihrer energetischen Unschärfe eine Energie besitzt (ist sie dann eine Undeadline?), dann müsste die Energie doch auch die zeitliche Unschärfe beeinflussen. Verändert sich also die Deadline eines Löwenherzes ohne Zutun des Anbieters, da das Herz ja 10 Energie mehr hat? Und wie sieht es z.B. mit Cathans Fratze aus? Dem Ding fehlt ja so ziemlich jede Energie - dafür hat es aber 20 Mana. Gilt Mana als Sonderform von Energie oder gibt es nur "pure Energie"? Muss sich also ein Anbieter eindeutig dazu äußern, wenn er sowas einzeln oder gar im Set anbietet?

Tauchsiedo hatte in seinem startpost ja auch die Frage aufgeworfen, wie es sich verhält, wenn die Deadline läuft. Wenn schon die Energie die Deadline beeinflussen kann, wie sieht es dann erst aus mit faster run? Ein Beispiel, wo man die ganze Tragweite erkennen kann: Seidenweberei läuft schneller, bietet aber gleichzeitig Energieersatz, sprich Mana. Ob man der Deadline hinterrennen kann (habt ihr schon mal Altern bedacht?) oder ihr voraus ist (Gedeihen, hm?), ist also extrem kompliziert.

Ich möchte gar nicht daran denken, wie sich eine Deadline verlängert, wenn das Attribut "self repair" - oder gar "unzerstörbar" - mit im Spiel sind.
 
Zurück
Oben