• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

Wenn du Bilder allen zeigen willst, solltest du das auch im Album erlauben.
 
:rolleyes: Wenn man mal wieder auf der langen Leitung steht...

Na ja jetzt sind sie sichtbar.

Wie sieht es eigentlich mit der Reaktivierung des Diskusionsthreads aus?

Sehr cool wäre auch eine Aktualisierung des Startposts!
 
:rolleyes: Wenn man mal wieder auf der langen Leitung steht...

Na ja jetzt sind sie sichtbar.

Wie sieht es eigentlich mit der Reaktivierung des Diskusionsthreads aus?

Sehr cool wäre auch eine Aktualisierung des Startposts!
erfolgt in kürze ;) wahrscheinlich am WE.
 
"... awakened as the Guardian whose destiny is to hunt down all stray Shinma and send them back to the darkness..."
(Shinma are sort of demons that take advantage of human souls for their own gain.)


Wächterin Miyu

miyu_guardian_86.jpg


~*~ Singleplayer * Vanilla LoD 1.12 * Hardcore * Selffound * /players 1 * Feuerball/ Meteor ~*~

miyu_pose.jpg

Stats und Skills

miyu_stats_86.jpg


miyu_skills_86.jpg


lol noob stat ene?

Ja, ich habe Energie gestattet. Ja, ich habe mehr als einen Punkt in Wärme gesetzt. Ja, Statik ist auf Level 11. Für viele von euch sicherlich verstattet und (leicht) verskillt, aber so spielt es sich halt bequemer ^^. Was bringt mir eine "richtige" Statung, wenn ich als vollwertiger Caster meinen Mana-Verbrauch nicht decken kann? Manche mögen es vergessen haben, aber Vanilla-LoD-SP bietet weder Spirit noch Insight, die mittlerweile zum Standardequip gehören und mit denen man ansonsten getrost nackt spielen könnte ;-). Was Statik betrifft, nun, es ist bedeutend schöner, wenn ich nicht jedes Monster einzeln aus nächster Nähe herunterstatiken muss ^^.

Equip im Einzelnen

Helm: Chromatische Tiara der Perfektion (27 Prisma, 17 Dex)
Amu: Vulkanisches Amulett (+3 Fire)
Waffe: Vulkanische Heilige Kugel des Magiers (+3 Fire, 20% fc, +2 Ench, 30 Mana)
Schild: Rundschild *Reim*
Waffe 2: Dolchmesser Spießer Pest (u.a. Lvl 2 LT 75 Ladungen)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (31 Prisma, MDmgRed 10)
Handschuhe: Frostbrand (13% ed)
Ring 1: Dreh Ghul (u.a. 7 Str, 12 Dex, 29 CRes, 26 LRes)
Ring 2: Schleife Rabe (u.a. 13 Str, 16 FRes, 12 PRes, MDmgRed 1)
Gürtel: Gürtel Schloss der Seelen (u.a. 10% fhr, 12 Str, 29 LRes)
Stiefel: Kettenstiefel Schnürschuhe des Sturmwindes (u.a. 30% frw, 32 LRes, 35 FRes)

Inventar (zusammengefasst):
32 FRes, 35 LRes, 47 PRes, 94 Life, 47 Mana, 5 Str, 8% fhr, 5% Mf, 7% eg

lol noob no 63 fcr?

Jo, was will man machen, wenn Magierfaust nicht droppen will, meine Craft-Versuche nicht vorzeigbar sind und beim Gambeln auch nichts Vernünftiges herauskommt? Man muss sich halt mit dem 37er Cap begnügen - das einzige, was mich an ihr noch stört ^^. Dafür hat mir das Spiel so viele Stat-Ringe zukommen lassen, dass es mir schon Angst macht...

no max block?

Ich hasse den Schildblock - reicht das als Begründung? ^^ Fakt ist: Wenn ich blocke, kann ich nichts anderes machen. In HC kann es durchaus tödlich sein, wenn der rettende Teleport nicht ausführbar ist, weil gerade geblockt wird oO. (Natürlich kann der Block mich auch retten - Ocus Random-Teleport kann mich auch retten ;-) -, wahrscheinlicher ist aber, dass ich dadurch draufgehe.) Nervige Fernkämpfer töte ich lieber ganz schnell, als dass ich mich da auf meinen Block verlassen würde, zumal ich kaum FHR habe... Und sollte irgendetwas so nahe an mich herankommen, dass ich blocken müsste, dann habe ich als Caster sowieso etwas falsch gemacht ;-).

no ES?

HC und ES - ja bin ich denn lebensmüde?! oO Außerdem bezweifle ich, dass ES ohne Insight überhaupt einigermaßen sinnvoll ist. Experimentiert wird bei mir nur in SC ;-).

Der treue Begleiter

Neeraj, der Heilige Froster, bekommt seine nächste große Chance :-). (Wer meinen Hydra-Bericht kennt, weiß wieso ^^.)

miyumerc_86.jpg

(ohne Aura sowie äußere Einwirkungen)

Helm: Reif Stirn des Blutes (u.a. 30% frw, 11 Str, 15 Prisma, 12 LRes)
Waffe: Knochenhacker *Perf. Smaragd, Shael* (317% ed)
Rüstung: M'avinas Umarmung

omg no ll :-o oO

Ach, Life-Leech wird überbewertet ^^. Schließlich gibt es Tränke, und wir sind eine Sorc, die Not-Teleportieren kann. Falls es wirklich einmal ganz hässlich wird, nun, Life-Tab ftw! ^^ Für Akt-Bosse, schwierigere Gegner (Ahnen, Ratsbosse) sowie besonders hartnäckige FIs (Vergifter- oder Lister-Truppe) wird seine Waffe einfach gegen Kelpie-Falle (179% ed) ausgetauscht: Die besten Monster sind solche, die sich in Zeitlupe bewegen ;-).

Werdegang

Sehr früh auf Normal droppte dieser Rare Orb, der neben Zitterrüstung und Resis noch zwei Sockel für Tir-Runen bot. Zusammen mit einem Kleinen Schild *TirTir* und einem Nadir-Helm hatte ich ganze 10(!) MaeK, wodurch die Mana-Versorgung kein Problem mehr darstellte, zumal ich Wärme geskillt und Ene gestattet habe. Dazu Verstohlenheit und später noch Frostbrand, und der rasche Durchmarsch durch Normal und Alptraum war gesichert.

Nach Baal nervte ich erst einmal so lange Andariel (Mephisto wollte mir nichts geben, ich habe es versucht -.-), bis sie mir Viper vor die Füße warf. Außerdem bekam ich die Kelpie von einem Teuflischen bei der Gräfin - nie mehr herumzappelnder Baal :-). Danach nervte ich so lange die Kühe, bis sie mir einen zweifach gesockelten Rundschild hinwarfen. Auf Magierfaust zu runnen hatte ich dann keine Lust mehr ^^.

Im Mausoleum auf Hölle fand ich den Knochenhacker, leider mit einer hohen Str-Req (195), weshalb Neeraj ihn noch nicht tragen konnte. Bis zu den Katakomben kam ich einigermaßen mit Kelpie aus; beim zweiten PI-Steinhaut-FI-Ghul-Boss dort unten riss mir allerdings der Geduldsfaden. Also schnappte ich mir die erstbeste Rüstung mit drei Sockeln und versenkte meine wertvollen Amethysten (ich brauchte sie zum Craften ^^) darin. Seitdem spielte es sich schön flüssig herunter. Ich gebe zu, Neeraj ist bei den Skeletten in Akt 2 öfter gestorben, als ich es sonst von mir gewohnt bin, aber insgesamt hielt er sich im weiteren Spielverlauf recht gut (kein Rip im CS <3). Kurz vor Baal erhielt ich schließlich den hübschen Reif und konnte ihm somit endlich eine andere Rüstung verpassen.

Nicht-feuerimmune Monster waren (natürlich ^^) sehr leicht und wurden je nach Monstertyp nur mit dem Feuerball (schnelle Monster, Monster mit wenig Life, Fernkämpfer, die nicht still stehen können), nur mit dem Meteor (statische Fernkämpfer) oder mit beiden Skills gemeinsam (Boss-Mobs, langsame oder zähe Monster, Monster, die man leicht binden kann) ausgeschaltet.

Immune wurden, sofern sie nicht zusätzlich LI waren, zunächst mit Statik bearbeitet. Aufgrund der hohen Reichweite konnte der Skill gleich auf ganze Horden angewendet werden. Danach durfte Neeraj sie zu Kleinholz verarbeiten, während ich ihn mit Telekinese unterstützte. Die schlimmsten FIs waren die Gefallenen in Akt 1, die Fürsten in Akt 4 sowie die Minotauren in Akt 5; erstere, weil sie unkontrolliert in der Gegend verstreut herumrannten, und letztere, weil sie sehr zäh waren. Die restlichen FIs nahmen lediglich eine Statistenrolle ein.

Gegen Ritter (anlocken, dann sich um die Magier kümmern), Souls (nicht in direkter Pierceline stehenbleiben) und Puppen (wegtelen und Neeraj überlassen) wurden die üblichen Taktiken angewendet. Das ganze Spiel über sind wir auf kein einziges Monster gestoßen, das wir stehen lassen mussten :-).

Btw, Telekinese ist ein sehr praktischer Skill zum Türenöffnen ;-).

In Action

Einer der zwei FI-LI-Ratsbosse
miyupic_01.jpg


Ebene der Verzweiflung, jo ^^
miyupic_02.jpg


Würfelglück
miyupic_03.jpg

Allerdings konnte ich den einzigen Nicht-FI nicht herunterstatiken... -.-

Ihre Lieblingsplätze
miyu_runs.jpg


Die letzten beiden Hürden
miyupic_04.jpg


Baals wunderschöner Questdrop
miyupic_05.jpg


Fazit

Sehr spaßig, ziemlich sicher, absolut unkompliziert, mäßige Hirnarbeit bez. Taktik, äußerst angenehmer Killspeed, keine Mana-Knappheit, recht stabiler Söldner, kaum Probleme mit Immunen - was will man mehr? ^^

Zukunftsplanung

Zunächst einmal hätte ich gerne den 63er FC-Cap ;-). Als Fernziel sei der 105er Cap angepeilt, aber dafür muss das Spiel schon mächtig mitmachen. Immerhin liegen Klinge des Ali Baba sowie Kriegsreisender in der Truhe bereit, ebenso ein Ring zum Str-Buggen, und warten schon sehnsüchtig auf den Einsatz. Mit Baals tollem Questdrop bräuchte ich bei Neeraj nun auch kein kompliziertes Zwei-Waffen-Setup mehr, obwohl ich die Knochenspeere schon sehr liebgewonnen habe ^^. Man weiß zwar nie, was alles in HC passieren kann, aber ich von meiner Seite habe zumindest vor, noch sehr, sehr lange Spaß mit ihr zu haben :-).

Danke fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa aktualisiert :D

*Lieb nachfrag*:

Wie sieht es nun mit dem Diskuthread und dem Startpost aus? :p
 
ups... 2x den char vorgestellt bitte löschen... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
MapacheToxico​


Geschichte​

Als ich eine LO Rune in den Alten Tunnels (SP Plugy 1.12) gefunden habe, habe ich mich schnell dazu entschieden ein Grief zu bauen, und dies auf eine innovative Art und Weise zu nutzen. Da Zauberinnen und Assasinen meine Lieblingschars sind und ich mich nicht entscheiden konnte welchen Char ich um Grief baue, habe ich sowohl eine Assasine als auch eine Soso um Grief gebaut.

Nachdem ich die Assa nach dem Baalkill Hell in der Chargallerie veröffentlicht habe (klick mich), hat die Soso es nun auch geschafft und wird im Sorcturm vorgestellt.

Sie wurde nur mit den Sachen die ich in meiner Truhe hatte ausgerüstet und sollte so durch Hell gebracht werden. Es wurde nichts ertradet (noch nicht^^).

Name​

Der Name MapacheToxico ist Spanisch und bedeutet "giftiger Waschbär" (ich bleibe meinen Wäschbär Internetnamen treu^^). Dummerweise habe ich wie bei der Assa erst zu spät erkannt, dass mein Soso einen männlichen Namen hat...

Skillung und Stats​


Skilltrees ohne +Skills

Da ich bereits 3 Schadenselemente habe ( Fire / Phy / Poison ) konnte ich einen ES Build spielen und die Restpunkte in die Zitterrüstung stecken. Insgesamt nichts besonderes, allerdings sollte das ES Lvl so hoch wie möglich sein.


Der Charscreen nach dem starten

Str: Req
Dex: Maxblock
Vita: Rest
Ene: Nüx

"Wie überlebst du mit solchen Resis?" Wie gesagt habe ich das ES. Im vergleich zu den anderen Meelesorcs versuche ich es nicht so niedrig wie möglich zu halten, sondern so hoch wie möglich. Wie ich das ES stabil bekomme erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.

Ausrüstung​


Das Inventar

Helm:
Harle (gesockelt mit 15ias / 17 PsnRes Jewel)

Gloves:
TO-Gloves

Belt:
Düsterfalle

Boots:
Sandsturm-Treck ( 13str / 14vita / 63 PsnRes )

Schild:
Whitstans Wache

Rüstung:

Besonnenheit in EthBugged Wyrmleder

Waffe:

DAS Grief

Amulett:
Mondsichel ( 12ml / 4ll )

Ringe:
Ring 1: Raven ( 200Ar / 19 dex )
Ring 2: Wyrmischer Ring der Muräne ( 7ll / 88Mana )

2. Slot:

Memory in einem Rohling mit +3 Ench

Aus dem Inventar bekomme ich:
139 Life
215 Mana
5 Fhr
7 Prisma Res
9 Psn Res
35 Ar
3 Str
7 frw
1-6 Light Dmg
3 Schlüssel (^^)
Außerdem gibts noch einen Anni ( 11 / 17 / 8 )

Da ich durch Grief gut leachen kann, habe ich mir das zu nutzen gemacht und versucht das ES mit Manaleach stabil zu halten. Der Schaden der durch das ES kommt wird durch Schadensreduzierung vermindert und mit Lifeleach wird der Lebensverlust wieder rein geholt.

Das sollte die beiden merkwürdigen Items Düsterfalle und Mondsichel erklären. Alles was diese items bieten ist perfekt geeignet für diesen build. Der Belt gibt 30 Leben, Manaleach, einen ordentlichen Manaschub, Mana reg und hat noch eine ganz vernünftige Def. Das Amu ist so ziemlich das was uns am Leben hält. Manaleach in massen, Lifeleach, 45 Mana und MagicDmgReduce sprechen für sich.

Ancastzeug:
Haut des Vipernmagiers
Memory (siehe 2. Slot)
Arach
Harle (siehe Helm)
Magierfaust
+2 Fire Amu
fürs ES: +3 Light Amu


Skilltree mit Ancastzeug (Light Tree mit +3 Light Amu)

Da ich nur die Sachen aus meinem eigenem Itempool genommen habe und noch gar nicht getradet habe, fiel es hier recht dürftig aus. Aber es hat gereicht.


Enchant beim Ancasten


ES beim Ancasten

Merc​




Mein kleiner Macht Merc trägt:

Helm:
Tals Maske

Rüstung:
Duriels Schale

Waffe:
Insight in einer Pinne (habe nur noch eine Kolossfuge und die kann er noch nicht tragen xD)

Spielweise​

Zuerst wird alles in der Stadt angecastet wie man es von Meelesorcs so kennt. Solange keine Manaburner in der nähe sind kann man auch getrost in die massen rein Teleportieren, da durch Manaleach und Insight das ES sehr stabil ist.

Gegen FI wird Static eingesetzt und draufgeprügelt. Durch eine Angriffsgeschwindigkeit von 10 frames wird der Schaden von Venom komplett ausgeschöpft, bis der nächste Angriff kommt.

Da wir 3 Schadensarten haben gibte es keine immune sondern nur mühselige gegner.^^

Ein etwas nerviges unterfangen sind die Aktbosse, die aufgrund unseres miesen AR Wertes von 4k nicht gut zu treffen sind (ca. 50 Chance to hit bei Baal...). Dies Problem sollte aber mit besserem Ancast equip gut zu beheben sein.


Charscreen mit Ench, Zitterrüstung, Venom und Machtaura

Zukunftspläne​

Da sie nun durch Hell ist soll sie nun besser equipt werden. Also werde ich ein bisschen das Singelplayer Trade Forum durchstöbern. Außerdem soll sie natürlich noch bis 90 oder weiter gelevelt werden und irgendwie 7k AR, 10k Def und >70% ES erreichen. Dann bin ich zufrieden.^^



mfg Kampfwaschbaer​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagsar Inaste
- Die Unauslöschliche-

3494mixp.jpg

Nagsar Inaste ist keine gewöhnliche Zauberin, ja sogar unter den Meleesorcs sticht sie hervor, da sie die Monster mit dem Angriff Rache und einer großen Axt in die Hölle zurückschickt.
Dadurch gewinnt sie zwar die Möglichkeit, hohen Schaden mit 4 Elementen (Physisch, Feuer, Eis und Blitz) gleichzeitig anzurichten, allerdings verliert sie dadurch die Möglichkeit, einen Schild einzusetzen.
Aus diesem Grund muss sie in der Defensive andere Wege gehen als ihre Kolleginnen, da sie weder auf Maxblock noch auf hohen prozentualen Damreduce hoffen kann. Um trotzdem gegen die Mächte des Bösens zu bestehen, nutzt sie ihre Fertigkeit Energieschild in Kombination mit einem hohen Wert an absoluter Schadensreduzierung.

Stats:
Stärke wurde nur für die Anforderungen der Waffe gestattet, da eine weitere Erhöhung zwar auch den physischen Schaden erhöht hätte, allerdings sind Leben und Mana am Ende wesentlich hilfreicher und nützlicher. Die restlichen Punkte gingen im Verhältnis 1:1 in Vitalität und Energie.

qn2rzcsk.jpg

Skills:
Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung wurden aus Schadensgründen gemaxt, Telekinese erhielt als Bestandteil des Sicherheitskonzeptes ebenfalls 20 Punkte. Kältebeherrschung, Teleport und Statik wurden angeskillt, alle restlichen Punkte gingen zur Steigerung des Schadens in die Blitzbeherrschung

jfsyx6uz.jpg

Items:
Da bei der Ausrüstung kann/muss/sollte auf einiges geachtet werden:
Zum einen braucht man mit einer Heldenaxt als Waffenrohling mindestens 89 IAS für Maxspeed, welcher natürlich angestrebt werden sollte.
Um gegen Feuerimmune Gegner genug Schaden anzurichten, sollte der Racheschaden ordentlich gestärkt werden. Dies kann entweder über +x zu allen Fertigkeiten oder über Min/Maxdam geschehen, wobei letzteres zu bevorzugen ist, da damit auch der Leech erhöht wird und man somit gleichzeitig die Defensive stärkt. Da man kein Dex stattet, muss auf der Ausrüstung ebenfalls genügend AR vorhanden sein, um eine angenehme Trefferchance zu erreichen.
Für die Defensive muss zum einen möglichst viel absolute Schadensreduzierung untergebracht werden, andererseits sind Lebens- und Manaerhöhungen ebenso wie LL und ML ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Resistenzen sind hingegen unnötig, da sie erst nach Energieschild und Schadensreduzierung wirken, wobei positive Giftresistenzen und/oder Giftlänge reduziert durchaus nützlich sind.

ycirga7g.jpg

Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres Juwel
Rüstung: Fluch des Gladiators mit einer SOL
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Ohrenkette
Waffe: Königsmord in einer Heldenaxt
Schuhe: WT
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 3 LL, 5 ML, 11 AR, 70 Mana und 28 Kältewiederstand

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/16 Fackeln und einem 16/20/8 Anni eine Menge Max-Ar-Charms, teilweise mit Adds, die mir insgesamt rund 60 Maxdam und 300 Ar, sowie 10 Stärke, 28 Leben und 3-66 Blitzschaden liefern.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Ormus mit +3 zu Verzaubern und insgesamt +15% zu Feuerschaden (+4 Facette gesockelt), ein +3 Feueramu und ein +3 Feuerreif, Magierfaust, 2x Bul Kathos' Hochzeitsring, ein +5 Enchorb mit +7% Feuerschaden, ein Arach sowie zwei Feuerskiller, die mir die fehlenden 10 Stärke geben, die ansonsten zum Tragen des Spirits mit Ancastequip gefehlt hätten.
Außerdem nutze ich einen Orb mit +3 Frostrüstung und +2 Energieschild zum Ancasten derselben.

Söldner:
Ilsan, der treue Begleiter von Nagsar Inaste ist ein Zielsuchersöldner aus dem zweiten Akt. Durch seine Aura erhöht er unseren Schaden, da wir unsere Gegner wesentlich besser treffen können.
Neben einem Einsicht in einem eth. Drescher trägt Ilsan Andariels Antlitz, gesockelt mit einer Ral, und Verrat in einem Wyrmleder mit 865 Verteidigung.

thnjc3xx.jpg



Einschätzung:

hpjvsw3z.jpg

Nagsar Inaste, wenn sie kampfbereit ist.

Eine Rächerin spielt sich überraschender Weise sehr sicher. Trotz fehlendem Maxblock und niedriger Resistenzen stellen nur Manaburner eine Gefahr dar, da bei allen anderen Monstern der Schaden erst durch den Energieschild zu 61% auf den Manavorrat umgeleitet wird, der dank Meditation und Wärme extrem schnell regeneriert. Vom verbleibenden Schaden wird anschließend noch die Schadensreduzierung abgezogen, was extrem effektiv ist, da die meisten Monster relativ wenig Schaden pro Angriff austeilen. Der endgültig erlittene Schaden wird zudem sehr schnell wieder aufgefüllt, da man für eine Zauberin sehr hohe Leechwerte erreicht.
Während man also bei normalen Monstern und Bossgruppen problemlos auch eine Umzingelung überlebt, sollte man Manaburner immer trennen und einzeln erledigen, selbst wenn es sich nur um Fallen handelt, da man ohne Energieschild relativ schutzlos ist.
Ein weiteres Problem ist IM, da man zwangsläufig viel physischen Schaden austeilt und sich somit schnell selber tötet, deswegen habe ich das CS und den WST so gut es geht vermieden und nur mit höchster Vorsicht betreten.
Der Schaden ist wie erwartet extrem hoch, da der durch Rache erzeugte elementare Schaden noch durch die Beherrschungen erhöht wird. Da ich allerdings bisher nur die Feuerbeherrschung maxen konnte, liefert Ench immer noch mehr als 3/4 des Gesamtschadens. Der verbleibende nicht-Feuerschaden reicht allerdings ohne Probleme aus, um Feuerimmune selbst in vollen Spielen schnell zu erledigen.


Zum Abschluss noch ein paar Actionpics:
o5g4ejwa.jpg

Dank des Fehlens von Feuerimmunen ist der Killspeed im Mausoleum sehr hoch, selbst auf /p8.

gttvy3qo.jpg

Auch Gebiete mit starken Feuerimmunen, wie der Flammenfluss, stellen kein Problem dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thela Calad
- Die Speerspitze des Lichtes -

ona9ld8j.jpg

Obwohl ich bereits viele der bekannteren Meleesorc-Varianten gespielt habe, ist meine Begeisterung für diese Charart immer noch nicht vergangen, da es immer eine neue Variante gibt, die man ausprobieren kann, auch wenn man die meisten der bekannteren bereits gespielt hat :ugly:. Aus diesem Grund wollte ich mal etwas Ausgefalleneres probieren und bin schließlich bei der Zerkerin gelandet, einer Meleesorc, die sich der Fähigkeit Amok vom Runenwort Leidenschaft bedient.
Da es zu dieser Variante noch keinen Guide, ja noch nichtmal eine Skizze gibt, habe ich mal die alten Meleesorc-Threads durchsucht und bin auf dieses Konzept von Duglum gestoßen, an dem ich mich erstmal orientiert habe, obwohl ich später festgestellt habe, dass es nicht wirklich optimal ist.
Bis zum Baalkill auf Hell habe ich bestimmt zwei bis drei größere Überarbeitungen des Konzeptes vorgenommen, bis ich die in meinen Augen gelunge Kombination aus Offensive und Defensive erreicht hatte, die ich hier vorstellen will.

Stats:
Da ich Dex weder für Maxblock noch für AR brauche, habe ich hier nur die Punkte investiert, die zum Tragen der Ausrüstung nötig sind, wobei ich die Punkte aud der Ausrüstung berücksichtigt habe. Da ich bis hinein in Hölle keine Probleme mit dem Überleben hatte, habe ich Stärke um einiges überstattet und komme somit auf 200 Punkte. Die restlichen Punkte gingen etwa im Verhältnis 1:1 in Vitalität und Energie, um das Überleben in Hölle zu erleichtern.

vy975k5m.jpg

Skills:
Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung wurden wie bei jeder Meleesorc gemaxt, Telekinese als Synergie zum ES ebenfalls. Kältebeherrschung, Teleport, ES und Statik wurden angeskillt, alle restlichen (überflüssigen) Punkte gingen wegen mangelnder Alternativen in die Blitzbeherrschung, die immerhin den geringen Blitzschaden auf der Ausrüstung erhöht.

mxreg8aw.jpg

Items:
Die Ausrüstung unterscheidet sich grundlegend von anderen Ein- und Zweihandmelees, was hauptsächlich an den Eigenschaften von Amok liegt. Da die Def während des Angreifens auf 0 reduziert wird, braucht man darauf während der Wahl des Equips nicht zu achten.
Da man dadurch und durch das fehlen von MB allerdings fast immer getroffen wird, kommt man an der Nutzung des Energieschildes nicht vorbei. Anders als andere Zweihandmelees kann man die Verluste an Leben und Mana allerdings auch nicht durch Leech ausgleichen, da der gesamte physische Schaden ja in Magieschaden umgewandelt wird. Auch die Idee von Duglum, den fehlenden Leech mit Laek und Maek auszugleichen, ist leider nicht praktikabel, da die wenigen Lebens- und Manapunkte in keinem Verhältnis zum Schaden stehen.
Um den Energieschild trotzdem einigermaßen stabil zu halten, sollte man also auf Manaerhöhungen auf der Ausrüstung achten. Des weiteren sind auch Resis, Leben und FHR wichtig, da man trotz des Energieschildes einiges abbekommt.
Um die Offensive nicht zu vernachlässigen ist zum einen genügend IAS nötig. Um den sekundären Schaden im Verhältnis zum Feuerschaden durch Ench nicht zu sehr verkümmern zu lassen, habe ich mich für eine Zweihand-Waffe als Rohling entschieden.
Den resultierenden Magieschaden erhöht man am Besten durch ED, Min- und Maxdam und DS, aber auch CB als dritte Schadensart sollte man nicht vernachlässigen.

zwvu3ei4.jpg

Helm: Guillaumes Gesicht mit 15Ias/3 Maek Juwel
Rüstung: Stärke mit 30 Prisma
Handschuhe: Craftmit 17 FHR, 2 LL, 5 OW, 14 Leben, 26 Kälte- und 23 Feuerwiderstand
Gürtel: Craft mit 3 LL, 3 ML, 10 CB, 30 Leben, 37 Mana und 1 Stärke
Waffe: Leidenschaft in einem Riesendrescher
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 6 Mindam, 67 AR, 6 Liferep, 11 Prisma und 18 Blitzwiderstand (insgesamt 29)

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/16 Fackeln und einem 16/20/8 Anni ein Paar Max-Ar-Charms, teilweise mit Adds, die mir insgesamt rund 30 Maxdam liefern, die restliche Inventarfüllung besteht aus einer bunten Mischung, hauptsächlich Leben/Mana Charms, allerdings auch Zauber mit Prisma und Einzelres, die teilweise FHR oder Leben als Add haben.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Ormus mit +3 zu Verzaubern und insgesamt +15% zu Feuerschaden (+4 Facette gesockelt), ein +3 Feueramu und ein +3 Feuerreif, Magierfaust, 2x Bul Kathos' Hochzeitsring, ein +5 Enchorb mit +7% Feuerschaden, ein Arach sowie zwei Feuerskiller.

Söldner:
Neeraj, der treue Begleiter von Thela Calad ist ein Machtsöldner aus dem zweiten Akt.
Neben einem Einsicht in einem Drescher trägt er Andariels Antlitz, gesockelt mit einer Ral, und Verrat in einem Drahtvlies.

8y9zzsdy.jpg

Einschätzung:

m4w56h6j.jpg

So sieht Thela Calad aus, wenn sie alles angecastet hat.

Durch Norm und Alp spielt sich eine Zerkerin mindestens genauso gut wie jede andere Meleesorc, eher sogar noch schneller, da Amok bereits relativ früh zur Verfügung steht und auch die Nachteile der Defensive sich noch nicht wirklich bemerkbar machen, da man die meisten Monster selbst in vollen Spielen mit einem Schlag tötet.

Auf Hölle sollte man seine Spielweise allerdings an die Nachteile von Amok anpassen, so sollte man möglichst vermeiden, von den Monster umzingelt zu werden, da man sonst sehr schnell in der Stadt erwacht.
Um dies zu verhindern, kann man zum Einen den hohen Schaden ausspielen, mit dem man gegen einige Monster noch One-Hit-Kills landet und die Monsterhorden somit zügig beseitigen kann.
Spätestens bei Manaburnern, Feuerimmunen oder sehr starken Gegnern (z.B. Mond- und Giftfürsten, Lister ...) ist man aber zu dem einen oder anderen taktischem Rückzug gezwungen, um die Gegner auseinander zu ziehen. Bei diesen Gegnern kann es helfen, gelegentlich auf den Standardangriff zu wechseln um zu mindestens ein bißchen zu leechen.

Wenn man sich erstmal an die Besonderheiten gewöhnt hat, die Amok mit sich bringt, kann man den größten Vorteil dieser Zauberin, den brachialen Schaden, allerdings voll ausspielen, wobei sie sich dank Statik und CB besonders gegen Bosse hervortut.


3djo9l4j.jpg

Das Mausoleum ist eines der wenigen Gebiete, in der man auch in vollen Spielen offensiv spielen kann.

4fwd9azu.jpg

In Gebieten mit starken Gegnern und vielen FIs spielt man besser etwas defensiver.
 
Agarwaen
- Die Blutbefleckte-

pbksk9fp.jpg

Nachdem ich im Meleesorc-Thread auf das Konzept der Physmelee gestoßen bin, habe ich beschlossen, auch mal eine auszuprobieren. Herausgekommen ist Agarwaen, die ich euch hier vorstellen möchte.

Stats:

Die Verteilung der Statuspunkte ähnelt der eines Barb: Vita bis sie in Hölle ausreichend stabil ist, was bei einem Wert von 225 mehr als erreicht ist. Der Rest ging in Stärke, um den physischen Schaden zu steigern.

ztsm3fcs.jpg

Skills:
Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung wurden aus Schadensgründen gemaxt und das ist eigentlich auch alles was diese Sorc braucht. Weil ich nicht wusste, was ich mit den restlichen Punkten machen sollte, habe ich mir mit gemaxter Telekinese noch eine Verstärkung der Defensive verschafft. Den Rest der Punkte habe ich mehr oder weniger sinnlos in Blitz- und Kältermastery gesteckt, nicht ohne allerdings je einen Punkt für Gewitter und ES abzuzweigen.

k3brg6fx.jpg

Items:
Von der Ausrüstung kommt unser gesamtes zweites Element, also muss hier verstärkt auf schadenssteigernde Attribute, wie z.B. %ED, DS, CB und Min-/Maxdam, geachtet werden.
Zum Überleben braucht man eigentlich nur etwas Lebens- und Manaabsaugung, was neben vollen Resis und etwas DR ausreicht, um sicher durch Hölle zu kommen.

sw57xut2.jpg

Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres Juwel
Rüstung: Stärke in einem Archon
Handschuhe: LoH
Gürtel: Ohrenkette
Waffe: Tod in einem äth. Enthaupter
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 8 LL, 4 ML, 9 Prisma und 5 Feuerres (insgesamt 14) sowie 8 MF

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/16 Fackeln und einem 16/20/8 Anni eine Menge Max-Ar-Charms, sowie zwei 15 Prisma GCs.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Ormus mit +3 zu Verzaubern und insgesamt +15% zu Feuerschaden (+4 Facette gesockelt), ein +3 Feueramu und ein +3 Feuerreif, Magierfaust, 2x Bul Kathos' Hochzeitsring, ein +5 Enchorb mit +7% Feuerschaden, ein Arach sowie drei Feuerskiller.

Söldner:
Neeraj, der treue Begleiter von Nagsar Inaste ist ein Machter aus dem zweiten Akt. Durch seine Aura und das von ihm ausgelöste Altern erhöht er nicht nur den ausgeteilten Schaden, sondern er verstärkt auch unsere Defensive, zum einen durch den erhöhten Leechwert, zum anderen durch die starke Verlangsamung der Gegner.
Neben einem Schnitters, gesockelt mit einem 15 Ias-Juwel, trägt Ilsan einen Gulli, gesockelt mit einem 15 Ias-Juwel, und Verrat in einem Drahtvlies mit 891 Verteidigung.

w3kjy68x.jpg



Einschätzung:

p6wklukx.jpg

Agarwaen im kampfbereiten Zustand.

Die Physmelee ist meiner Meinung nach eine der stärksten Melees überhaupt, da der über die Ausrüstung erreichte Rohschaden zuerst noch mit DS verrechnet wird, was einer effektiven Steigerung von mehr als 50% entspricht. Zusammen mit der indirekten Schadenserhöhung durch die Senkung der gegnerischen Resis durch Altern braucht sich der Physdam nicht hinter dem erreichten Blitzdam der meisten vergleichbaren „normalen“ Melees zu verstecken.

Zudem ist eine Physmelee auch noch extrem stabil, was sie der Kombination aus ES, Maxres, DR und massig Leech verdankt. Es ist also ohne weiteres möglich, sich in die Monsterhorden zu stellen und die Gegner einzeln totzuklicken, was bei nicht Immunen auch auf /p8 selten mehr als ein bis zwei Schläge dauert.
Nur bei besonders üblen Kombinationen, wie z.B. Fana-Moonlords, und IM hat die Physmelee einige Probleme, die man allerdings mit etwas vorsichtigerem Spiel ohne weiteres umgehen oder lösen kann.

Abschließend kann ich allen Meleefans nur empfehlen, mal eine Physmelee auszuprobieren und sich von ihr überraschen zu lassen.

vyzrmpiy.jpg

Gelevelt wurde hauptsächlich in der Grube.

stmh8isw.jpg

Aber auch Gebiete mit stärkeren Gegnern, wie z.B. der Flammenfluss sind für die Physmelee keine Problem.
 
Brooke - FB/FO-Meteor-Zauberin (1.10-1.13)



Brooke, FB/FO-Meteor - Zauberin (1.10-1.13)



kxdwwdd7.jpg



Inhalt:

Alle Punkte im Inhaltsverzeichnis sind Links, die direkt zum jeweiligen Abschnitt springen. Es wird also kein neuer
Tab / neues Fenster geöffnet. Möglich wurde dies durch
die neuen BB-Codes.


1) Einleitung
2) Statuspunkte
3) Fertigkeiten
5) Items
6) Mein Söldner
7) Spielgebiete
8) Screenshots
9) Schlussatz



1) Einleitung:

Entstanden ist meine FB/FO-Meteor im Jahre 2004 und ist somit eine meiner ersten Chars seit Wiederbeginn bei
Diablo2. Zeitgleich fing ich auch andere Chars an, die somit vieles miteinander verbinden, Erinnerungen,
Startschwierigkeiten, etc. pp. Daher hatte ich mir damals überlegt diesen Spielchars eine Geschichte zu widmen,
inder ich sie dann später irgendwann einmal alle namentlich erwähnen kann, um sie dadurch auch ein wenig
lebendiger erscheinen zu lassen (Naja ok, alle habe ich bisher in meiner Story noch nicht erwähnt, kann ja noch
kommen *g*) Immerhin sind die meisten "meiner D2-Helden" jetzt bald mehr als 5 Jahre alt ^^ Aus heutiger
Bnet-Sicht wohl irgendwie undenkbar... :lol: Naja, so entstand damals dann auch meine Zauberin. Wenn Ihr
mehr über "Brooke" und diese Story erfahren wollt, schaut einfach mal in die Char-Gallery der Druiden rein :)


Mein TS-Druide in der Druiden-Gallery





2) Statuspunkte:

Zu Zeiten Patch 1.10 (2004-05) gab es bekanntlich noch keine Spirit-Items. Die kamen erst sehr viel später, daher
war für mich klar, ich spiele Vita-only und den Rest in Dex um den Schild-Block zu steigern, Stärke nur soviel wie
Not tut. Wenns mit MB klappt ist gut, wenn nich auch so. Damals spielte ich auch bereits mit dem Occu und mit
dem Eingeweidebeisser upped PD. Eine Um hatte ich nicht. Dafür aber schon Mages und im Tausch für MF-Runs
Wächtertreu. Mit sage und schreibe 80 MF machte ich 2004 MF Runs... :ugly: (die 40 aus Wächtertreu und Rest
durch andere Items (u.a. Tals-Gürtel) ^_^ ), Harle&Co waren Luxusgüter, die ich mir als SPler damals nicht
beschaffen konnte *g* .... einfach unglaublich o_Ö :lol:

Als dann später die neuen Runenwörter kamen und der Bau eines Caster-Schildes mittels einem Monarchen möglich
wurde, war ein Umbau an ihr aber fast unmöglich, da mir letztendlich viel zuviele Stärkepunkte fehlten... (>50) als ich
dann später 2 sehr gute Stärke-Ringe ergambeld hatte, wurde ein Umbau dann mit weiteren diversen Stärke-Charms
im Inventar doch noch möglich und ich konnte sie mit einem Spirit-Schild ausrüsten... Allerdings war sie zu diesem
Zeitpunkt durch das ausgetauschte Equip automat. gänzlich verstattet, da sie nun von den bis dato investierten
Punkten in Dex kaum noch profitierte. Durch das Spirit-Schild lag der Schildblock automat. weit unter dem Wert des
Eingeweidebeißers. Zudem hatte ich einige Zauber im Inventar, die eigentlich unsinnig sind... vom Style her wegen ist
der Eingeweidebeißer natürlich schöner, aber ein Spirit-Schild bringt eben sehr viele Vorteile, so nahm ich dann auch
die Nachteile in Kauf.

Ein Segen, das der Respec kam und ich alles neu statten konnte :) Egal. die Stats nun heute NACHDEM Respec:


(Info: Wenn man in D2 in Hölle ist, hat man automat. die Möglichkeit bei Akara alle Werte 1x zurückzusetzen, dies
nahm ich dann in Anspruch)


  • Stärke: 100 (156)
  • Dex: 34 (42)
  • Vita: 376 (435)
  • Energie: 35 (65)

Normalerweise kommt bei mir nix in Dex, hatte aber vergessen, die fehlenden Dex durchs Equip zu besorgen,
für den 2. Slot war ja die Klinge des Ali Baba geplant, diese benötigt 42 in Dex, daher Dex auf 34+Items=42.

Durch das Equip erhalte ich ordentlich Stärkepunkte, daher auf 100 für mein Spirit-Schild

Rest kommt in Vita rein was über bleibt.

Durch das tragen dieses Runenwortes ist MB eigentlich unmöglich.


Zurück zum Inhalt






3) Fertigkeiten:


Für den Frostsphärenbuild gibt es genau 2 Skill-Varianten, FO=20, KM mit Items=27, Eisblitz=20 oder
nur FO=20+KM mit Items=27, Eisblitz=1. Da ich seit je her ohne die Synergie spiele und sie auch nicht
vermisse, ok. 40% weniger dam, dafür bleibt aber mehr für den Feuerbaum über, hatte ich mich dazu
entschieden, auch diesesmal wieder Eisblitz auf 1 zu belassen. Durch die Umskillung ist mir auch deutlich
mehr Feuerschaden entstanden:

Ich hatte mal ein wenig mit dem 1.13 Calc gespielt... es gibt auch hier mehrere Möglichkeiten. FB+Met.=20,
FM=1 und Fblitz Rest oder FB+Met.=20, FM=Rest und Fblitz=1. Ich hab mir mal dazu eine kl. Exceltabelle
erstellt.

Wir gehen einmal von folgender Grundskillung aus, damit Ihr auch versteht, warum ich so vorgegangen bin:

Kältebaum:

  • FO=20
  • KM=18 (mit=27)
  • Durchgang=1
macht insg.: 43 Punkte (die drei Eis-Rüstungen=0)


Blitzbaum:

  • Statik=1
  • Telekinese=1
  • TP=1
  • Rest=0
insg. 3 Punkte


Feuerbaum:

  • FB=20
  • Met.=20
  • Fbl=1
  • FM=1
  • Wärme=1
  • Rest=0
macht ings. 46 Punkte


Lvl. 91=110-8=102 Punkte
46+43+3=92
102-92=10


Es verbleiben also 10 ganze Rest-Skill-Punkte für den Feuerbaum ^^

Man würde jetzt pauschal sagen Fblitz bringt 14% Synergie-Schaden für FB und FM mickrige
7%. Met. erhält nur 3%, daher klare Empfehlung alle restl. verbleibenden Punkte (also die 10) in
Fblitz packen... aber weit gefehlt wie man gleich sehen wird ;)

Wenn man FM steigert, und Fbl. auf 1 belässt, steigert sich der Met.-wert linear. Wenn man FM um
je 1 reduziert und Fbl um je 1 steigert (ohne die verbleibenen 10 Punkte zu überschreiten, also 11-1,
10-2, 9-3 ... 1-11 usw.) kommt in etwa selbiges Ergebnis raus.

Macht man das jetzt für FB und notiert sich die Werte, wird man doch stutzig..., angefangen von
FM=1 bis 10 und Fbl=1 bis 10, stellt sich heraus, das sich der Wert für FB steigert und wieder abflacht.
Der beste Wert für FB ist demnach bei folgender Verteilung:


  • Fbl=8
  • FM=4


Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig folgen und was mit der Tabelle anfangen, *g*

Schadensvergleiche Meteor und Feuerball - Exceltabelle

Ich habs mehrfach überprüft und es stimmt... nun.. da mir der Schaden für FB wichtiger
erscheint, nehme ich zuerst an, das also die Verteilung für FB (den besten Wert), also 8+4 ist...
für Meteor sind die Schadenspunkte etwas geringer, damit lässt sichs aber leben.

ABER dann stellte ich später fest, das es bei dieser Berechnung einen tückischen Haken gibt.
Der Calculator berücksichtigt keine feuerverstärkenden Boni!

Durch den zusätzlichen Ormus-Feuerschaden von +12% ergibt sich eine Verschiebung der Schadenswerte.
Dadurch ist die Verteilung von 8-4 plötzlich nicht mehr das Optimum!

Und jetzt?? Naja, wenn man nach dem 1.13er Calc geht stimmt die Rechnung im Prinzip.
Allerdings berechnet dieser nur die Skills+die dazugehörigen Synergien. Um aber tatsächlich
korrekte Werte zu ermitteln, kann man nun mit diesem Calc von TitanSeal
die tatsächlich korrekte Verteilung für Fbl.+FM ermitteln

Folgende Parameter sollte man dort eingeben:


  • +% Feuer: 12
  • Bonus +Fertigkeiten: 14
  • Bonus +Feuerball: 3
  • Freie Punkte: 55
  • Bonus +Beherrschung: 0

überraschenderweise bekommt man nun ein anderes Ergebnis heraus:

"Feuerball 20 / Synergie 29 / FM 3 ergibt 6676 Durchschnittsschaden"

sprich also liegt die optimale Verteilung bei 9-3 und nicht bei 8-4

Ich habmal mehrfach geskillt und folgende Werte sind nun entstanden:


die Werte für 9-3: 6394-6959 (Met. 12513-13049)
die Werte für 8-4: 6388-6953 (12596-13134)
tja... 6 Feuerschaden für FB bei 8-4 weniger .. dafür ist der Meteorschaden höher!


Also was jetzt nehmen??

Der Unterschied beträgt im optimalen Fall also +6 Feuerschaden für FB. Zwar wäre
folglich die Optimalverteilung 9-3, aber angesichts der Tatstache, das bei einer Verteilung
von 8-4 der Feuerschaden für Meteor deutlich höher ausfällt, wäre eine leichte
Verschiebung der Optimal-Verteilung besser, da der Feuerschaden gegenüber 8-4
zu gering ist, als das es eine Verteilung auf 9-3 gerechtfertigt!

Was lernen wir aus der Rechnerei??

mfb hat da eine netten Leitsatz zu geschrieben, den man sich merken kann:


"Die Summe der Synergiepunkte (ohne +Skills) sollte 10 bis 11 höher sein als das Level
der Feuerbeherrschung (inklusive +% Schaden von Ormus etc.)"


Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, dem habe ich mal weitere Informationen
plus Link zu einem entsprechenden Thread, in dem das Thema behandelt wurde,
hier in einem Spoiler kopiert :)


Zur Bestimmung der idealen Verteilung:

  • ermittle +Feuerbeherrschung der Ausrüstung
  • ermittle +% Feuerschaden der Ausrüstung, teile den Wert durch 7 und addiere ihn auf den obigen
    Skillbonus (weil beispielsweise ein 14%-Ormus effektiv einfach +2 FM entspricht)
  • die Summe der Synergiepunkte (ohne +Skills) sollte dann 10 bis 11 höher sein als das Level der
    Feuerbeherrschung (inklusive den obigen Erhöhungen)

Hat man also beispielsweise +10 Skills und ein 14er Ormus, bekommt man zunächst bei der Rechnung "+12 Beherrschung".
Nach Meteor max (21 Synergiepunkte) und FM 1 (Level 13 -> 8 niedriger) bleiben beispielsweise 15 Punkte übrig. Man setzt
also zunächst drei Punkte in die Synergie (24 | 13) und verteilt die 12 verbleibenden Punkte dann gleichmäßig auf Feuerblitz
und die Beherrschung, sodass der Endstand von (30 | 19) wieder die richtige Differenz von 10 oder 11 hat. Das entspricht
dann ohne Items Feuerblitz 10 und Feuerbeherrschung 7.

Die Rechnung ist perfekt, wenn man den Meteor nicht nutzt, weil man dann eh nur den Feuerballschaden hat. Für den Meteor
ist die Synergie schwächer und die Beherrschung daher wichtiger (ideal für den Einschlags-Schaden wäre ein Synergielevel 2
oder 3 unter der Feuerbeherrschung). Hier lässt sich kein allgemeines Optimum angeben, das muss jeder selbst entscheiden,
wie wichtig ihm welcher Schaden ist.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461717

Durch diese Erkenntnisse ergibt sich nun ganz klar für mich folgende Skill-Variante:


Mein jetziger Skillplan in 1.13

  • FO=20 (29)
  • KM=18 (27)
  • Statik=1 (10)
  • TP=1 (10)
  • Wärme=1 (15)
  • Fbl.=8 (22)
  • FB=20 (37)
  • Met.=20 (34)
  • FM=4 (18)
  • +Durchgangsskills
=102 Punkte!


Schadenswerte:

  • Frostsphäre: 447-469
  • Feuerball: 6388-6953
  • Meteor: 12596-13134
Zurück zum Inhalt






4) Items:

Fertiges Setup (wird so bleiben, daran wird nichts mehr geändert!!!)

  • Helm: Harle PT
  • Rüstung: Ormus 3FB mit Jool (12 Res + 7MF) (besser wäre PT
    für MF aber Resis fehlten, MF ist genug da) Werte Ormus: je 12% zu Feuer und Eis (siehe Pkt 7),
    da die Werte dohv sind, kommt auch keine teure RBF rein oO
  • Handschuhe: Magefist upped (upped da namentlich zu den WT passen,
    btw. "Kampf-Panzerhandschuhe")
  • Stiefel: War Traveler (Kampfstiefel) perfekt, da 50MF
  • Waffe 1: Oculus upped (bitte kein Kommentar dazu xD hab den 2004 geupped ^^ )
  • Schild 1: Spirit in Monarch (147, 35FC, etc.(siehe Pkt 7))
  • Waffe 2: Klinge des Ali Baba (beide Sockel noch frei)
  • Schild 2: Reim im Hyperion
  • Ring 1: RARe, wichtigste Werte: 10 FC, 19 Stärke, 8 zu allen Resis, bischen Energie usw.(siehe Pkt 7)
  • Ring 2: RARe, wichtigste Werte: 20 Stärke, 11 Giftresi und 28% Extragold und 22 MF (siehe Pkt 7)
  • Gürtel: Nachtrauch 2x upped (wollte keinen Ketten-Gürtel, Mithril hört sich doch viel besser an *g*)

dadurch ergibt sich folgender FC-Wert:

Ormus 20, Mages 20, Occu 30, Spirit 35, Ring 1 10 FC=115 FC ^^

ok, bischen viel, aber was solls...


Inventar:


  • 2 nackte Feuerskiller
  • 1 Feuerskiller mit 2-4 Kälteschaden... haha... ^^
  • 1 Feuerskiller mit 27 Life
  • 1 Gheeds: 129% Extragold, 38 MF, 14% verringerte Händlerpreise
  • viele SCs mit jeweils 7 MF+Resis und anderen Attributen.

2 meiner MF-SCs haben z.B. 7 MF und 11 Feuerresi, bzw. 7 MF und Blitzresi (siehe Pkt 7)

MF übers Inventar total: 131 MF


  • MF über Slot 1=203 MF
  • MF über Slot 2=269 MF
  • Setup 1 gesamt=334 MF
  • Setup 2 gesamt=400 MF

Die vielen 7´er MF SCs haben mich eine ganze Menge an Edelsteinen gekostet, bis ich alle
zusammen hatte, war schon echt ätzend die alle zu cuben oO gott sei dank hab ich jetzt alle,
die ich haben wollte. 3 SCs kamen von meiner Blizzard, der Rest durchs cuben.

Man könnte MF noch weiter steigern, z.B. IST-Runen in die Ali Baba-Klinge, ist aber mMn absolut
overkill. Evtl. eine PT in die Ormus, aber mir fehlen Resis. so wie es ist, sollte es imho reichen ;)

Resis mit allen Items:


  • F=71 %
  • K=75 %
  • B=75 %
  • G=75 %


Viell. tausch ich doch noch ein MF-SC gegen ein Feuer-Res-SC aus... ..... ooooder ich find noch ein 7´er
MF-SC MIT Feuer-res. ;-D


Zurück zum Inhalt






5) Söldner:

Zum Söldner kann ich nur eines sagen, es ist ein Frost-Söldner, da ich bereits mit 2 Elementen angreife
und zusätzl. noch mit Statik den Gegner schwäche ist es mir egal, ob der Sölli viel Schaden
macht oder nicht, der Frost-Söldner verlangsamt ja den Gegner, bringt also zusätlich Sicherheit...
daher war die Wahl für mich klar! Kein Machter, sondern ein Froster!

Sein Equip:

  • Insight in CV (ist äther. der dam ganz gut, leider ist kein äther. Drescher-Rohling
    oder ne äther. Gr. Stangenaxt vorhanden)
  • Krone der Diebe
  • Duriels upped

einen Schnitters halte ich für meine Zauberin nicht für nötig, da ich den auch nur ings. 2x gefunden
habe, wurden diese beiden Exemplare an andere Chars weitergegeben, die den dringender gebrauchen,
mit dem Insight habe ich keinerlei Manaprobleme!
Derweil überlege ich allerdings, ob ich die Duriels gegen ein "Verrat" austausche.
Bilder zum Sölli findet Ihr unter Punkt 7.


Zurück zum Inhalt






6) Spielgebiete:

Eigentlich wie immer die üblichen Verdächtigen ^^

  • Andy
  • Mephi
  • Baal+WST
  • Grafin (hauptsächlich für Runen)
  • Vergessene Stadt+Alte Tunnels
  • CS
  • Mausoleum

je nach Lust und Laune auch andere Gebiete....

zum Inhalt






7) Screenshots:

Hier ein paar Screens zu meiner Soso:

Vor dem Respec
Nach dem Respec
Brooke
Items
Söldner

Meteor 1
Meteor 2
Meteor 3
Meteor 4

Blauzornfund bei Mephi


Zurück zum Inhalt






8) Schlusssatz:

So, nun bin ich wieder am Ende angelangt. Meine FB/FO-Meteor ist nicht nur einer meiner wirklich
allerersten Chars seit Wiederbeginn meiner Spielzeit seit 1.10 im Jahre 2004, sie ist auch aufgrund
ihrem Build als 2 Elementige und ihrer Ausrüstung sehr stark. Mit ihrem sehr guten MF-Wert ist sie
somit einer meiner wichtigsten MF-Chars im Spiel. Sie kennt wirklich kaum Immune und kommt fast
überall alleine durch. Ihr Sölli verlangsamt die Gegner durch die Frostaura und teilt phys. Schaden
aus, der auch nicht zu verachten ist, und ergänzt somit das 3 Element. MF hat sie wie gesagt mehr
als genug, obwohl man diesen noch steigern könnte, belass ich es bei den erwähnten Werten, ich
denke, alles über 320 sollte absolut ausreichend sein. Mein Equip möchte ich also daher nicht mehr
verändern (außer beim Sölli viell.). Ich freue mich auch sehr darüber, das mit dem Patch 1.13 der
Respec eingeführt wurde, somit konnte ich nun meine Lvl. 91 Sorc nochmal komplett umstatten
und die Punkte für den Feuerbaum sinnvoller verteilen und somit den gesamten Char-build zu ihren
Gunsten optimieren. Ich finde, sie ist jetzt genauso, wie eine FB/FO-Met. mMn sein sollte...

Auch hier möchte ich nochmal erwähnen, das dies eine Char-Vorstellung sein soll, der dann letztendlich
doch etwas länger wurde als geplant ^^ Über konstruktive Kritik und weitere Anregungen von Euch
würde mich natürlich daher sehr freuen :)

Besonderen dank geht nochmal an TitanSeal und mfb, die mir bei den Berechnungen für den
Feuerschaden von FB/Meteor geholfen haben :kiss:


schöne Grüße

Orthegha








.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Blitz/ketten-blitz

Hey wollte euch ma meine Blitz/kettenblitz vorstellen :)
Bin sehr zufrieden weil hat mir bisjetzt alles easy gekillt ;)
Wurde bis Hölle act 4 gerusht dann Diablo runs und Ballruns bis lvl 89, habe allerdings im moment keine lust sie auf lvl 99 zu bringen :hy:


So jetzt mal nen Screen :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10007&stc=1&d=1274652243


Als Eq trägt sie :
Rüstung:
Eine CoH Ap mit 15 ed hat 971 def
Waffe:
Ein Eschutas mit 3skills, 20%light , 11feuer das ganze gesockelt mit einem light Rbf 5|5
Kopfbedeckung :
Ein Griffon 14%|14% mit einem light Rbf 5|5
Ringe:
Einen Soj und einen Bk 3
Amulett:
Ein Maras 25 zu allen Res
Schild:
Ein Spirit Mon mit 30% fcr
Gürtel:
Ein Arach mit 97%ed dh. 124 def
Schuhe:
Sandsturm-Treck 174def
Handschuhe:
Frostbrand mit 12%ed dh. 47def

Mit zweiten Slot trage ich ein cta 5 4 1

So im Inventar:
Hier trage ich eine Torch 13|19 , einen anni 17|14 5% zu gesammelter Erfahrung,Dann 9 light skiller mit jeweils 17 zu leben,Dann habe ich ein Tp-Buch,und 8 - 20 life sc's :hy:

Jetzt mein Merc:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10006&stc=1&d=1274652205

Er trägt ein Andariels Anlitz gesockelt mit Um
Als Waffe hat er ein Infy(eth Kolosvulge) hat -50% blitzwiederstand des gegners
Als Rüstung hat er Ein Forty Ap mit 15 ed und 25% zu allen resis :)

Sie spielt im Modus non-ladder :hy:
Das Wer's erstmal vllt. sehen wir uns ja mal ingame :)
 
Hrm.... dir ist schon bewusst, dass du lediglich auf 105FCR kommst? :D
Der Breakpoint von Lightning ist allerdings bei 117....^^
Insofern würd ich an deiner stelle die Frosties schlichtweg gegen Mages tauschen, ist von Schaden her wohl am optimalsten.
 
die fireres sind auch eher peinlich.

also da du scheinbar nur "allres" hast bis auf die lücke im spirit, dann solltest du ohne trecks immer noch 74 giftres haben.
nimm aldurs, pack nen 5 fhr sc statt einem life sc rein und du hast immer noch das gleiche fhr cap, leben +- das gleiche, aber wenigstens volle fireres, bei gift tut sich ja sogut wie nix.
 
Sodann will auch ich euch meinen kleinen Liebling vorstellen. Als FO/FB-Sorc der Ladder 5 (Ende) hört sie auf den Namen

Lotus_Bluete



Weshalb dieser Name? Um diese Frage zu beantworten, möchte ich gerne ein wenig ausholen.


Vorgeschichte

Zwar spiele ich seit 1996 Diablo (? Ist schon zu lange her, um ganz sicher zu sein) und Diablo II etwa seit seinem Erscheinen. Jedoch hab ich mich mangels verfügbarer Internet-Verbindung immer auf SP beschränkt und habe auch indablo.de nur als Informationsplattform benutzt, ohne einen Nutzen in einer Registrierung erkennen zu können. Die ältesten belegbaren Dokumente stammen aus dem Monat Oktober des Jahres 2002 (da bin ich mir recht sicher). Hierbei handelt es sich um einen (mittlerweile verschollenen) Ausdruck des Griswold-Sets, in dem das zugehörige Szepter noch mit 3 Sockeln, und zwar ausschließlich mit 3 Sockeln, aufgeführt ist.
Im Zuge der Internet-Revolution verfügte auch ich irgendwann, wenn auch recht spät, über einen Anschluss, der mir die vollen Vorzüge dieses weltweiten Netzwerkes zu Gute kommen ließ. Doch das war nicht das Ausschlaggebende. Wesentlich mehr Relevanz trug die Tatsache, dass ich nach mehrjähriger Abstinenz wieder auf die äußeren Hüllen dieses Abenteuers stieß, einen erneuten Vorstoß wagte und feststellte, dass ein Lvl 67-Fanazealot (aus Überzeugung gespielt und mangels Wissen und daraus resultierender fehlender Kommunikation mit der Gemeinschaft der Bekämpfer Diablos als einzig wahren Charakter angesehen) auf Hell kläglich verzargen und versagen kann. Um gleichwohl einen Lösungsansatz wie auch neue Herausforderungen zu finden, wagte ich mich nunmehr, konsequenter Weise wieder mit einem Fanazealot, in die große weite Welt des b.net. Dies geschah etwa zeitgleich mit meiner hiesigen Registrierung im Dezember 2008. Das erste Problem, dem ich begegnete, war die Suche nach einem passenden und zugleich verfügbaren Name. Selbst "NoNamesAvailable" war nicht available, sodass mein erster Charakter in dieser Welt sich nach dutzenden erfolglosen Versuchen „AllNamesPlaced" nannte. Nach einigen Spielen staunte ich nicht schlecht über die unbekannte Vielfalt der Charaktere und deren scheinbar individuelle Ausrichtung. So geschah es, dass ich mich dazu entschied, grazile, ja geradezu zerbrechliche Wesen zu kreieren, obgleich mit enormen Zerstörungspotenzial ausgestattet, auf dass sie Diablo und seines Gleichen unterwürfen! Es waren ihrer drei. Meine drei Engel, ein jede mit einem anderen Element verbandelt. Beginnend mit der kaltherzigsten unter ihnen und unter zahlreichen vergeblichen Benennungs-Versuchen, wurden sie letztlich Lotusbluete, Lotusblume und Lotusblatt genannt, auch unter Berücksichtigung persönlicher Faktoren.
Bis über das Ende der 5. Ladder hinaus konnten sie sich behaupten, wenn auch mit ebenso unterschiedlichen Strategien wie Erfolgen. So musste die zarte Lotusbluete bereits im ersten Akt der Hölle ihre Unterlegenheit gegenüber einer Vielzahl immuner Gegner feststellen. An einen brauchbaren Söldner, der sie in dieser Situation beschützen könnte, war zu diesem Zeitpunkt schon rein aus finanziellen Gründen nicht zu denken. Auch war die Kleine zu quirlig, um sich mit der Rolle des passiven Zuschauers zu begnügen. Unmut machte sich breit und ließ sie lebensmüde werden. Doch das Schicksal war ihr hold und entsandte einen Bodyguard in Form einer Java, welche sie sicher durch die Hölle geleitete und dabei großen Eindruck schindete. Ein Gedanke schoss ihr durch den Kopf und ließ ihren einst geschwundenen Lebensmut gleich einem Phönix aus der Asche ihrer verpfuscht geglaubten Existenz emporsteigen: Ein zweites Element musste her. Die Entscheidung war bereits getroffen. Sie würde eine Ausbildung zum Elektriker machen! Meine erste Dual war geboren. Ihr sollten zahlreiche folgen.


Zur eigentlichen Namensgebung

Anfang 2010 stieß ich hier im Forum auf einen Reif, der mich zur Erschaffung meines heutigen Lieblings, einer FO/FB-mf-Sorc inspirierte. Nach Lotusbluete und Lotus-Bluete sollte sie die Tradition der Cold-Dual-Sorcs fortsetzen. Lotus_Bluete war geboren!


Die Ausrüstung

Kernstück meiner Kleinen ist dieser schöne zum Diadem aufgewertete Reif (mittlerweile mit einer hässlichen grünen 5/-5 DIE Cold-Facette bestückt):


Meine Idee war, ihr unter Einbeziehung dieses mittelmäßigen aber schönen FC-Rings genug Stärke zu verpassen, um auch mal als Zauberin in den Genuss der Vorteile eines Spirit-Schild zu kommen.


Mit diesem wollte ich zum einen eine gegenüber einer Lidless + Facette ausgewogenere Schadensverteilung auf beide Elemente erreichen. Zudem wollte ich durch das höhere FC und die Resis bei der übrigen Ausrüstung flexibler bleiben. Und auch darüber hinaus bietet ein Spirit weitere schöne Boni.

Durch Diadem und Ring kommt die Kleine bereits auf 44 Stärkepunkte. Weitere 32 erhält sie von Torch und Anni. Zusammen mit den 10 Grund-Statuspunkten fehlten ihr somit noch 9 Stärkepunkte um WTs tragen zu können, von denen sie wiederum 10 Pünktchen bezieht. Insgesamt käme sie so auf 105 Stärke. Da ich die noch fehlenden 51 Punkte um den Spirit-Monarchen tragen zu können, nicht fest setzen wollte, entschied ich mich, diese über die Rüstung zu holen. Und das geht nunmal nur mit einer: Einer Eni :ugly:


Doch schauen wir uns diese verpönte Rüstung noch einmal genauer an. Die gewünschte AP hat ein Str-Req von 103, sodass sie problemlos tragbar ist. Die +1 Teleport sind bei einer Zauberin natürlich nicht nötig. Da sie jedoch ES sowieso über ein Memory im zweiten Slot ancastet, spart man so 2 Skillpunkte, die in weiteren Schaden investiert werden können. Auch die +2 Skills der Rüstung kommen einer Dual sehr entgegen, auch wenn die Eni schadenstechnisch hinter einer Ormus, einer Arcaines mit +2 und einer Facette(noch höheres Str-Req!), sowie einer Facettenrüstung zurückbleibt. Aber nur hinter diesen. Als Entschädigung liefert sie nicht nur die dringend benötigte Stärke, wodurch weitere Stat-Punkte in Leben investiert werden können. Auch mf liefert sie en masse. Gerade richtig für meine Kleine, eine Dual-mf-Sorc. Lediglich Skullders und Wohlstand laufen der Eni hier den Rang ab, aber das zu einem hohen Preis: die restlichen Eigenschaften beider Rüstungen können einfach nicht mit ner Eni mithalten. Neben einem um 5% erhöhten Leben, +14 Laek, 15% Schaden auf Mana sowie 8% Schadensreduktion ermöglicht sie einfach einen wesentlich höheren Killspeed. Zudem mögen wir den Style einer AP, den weder die Ormus noch eine Viper liefern können ;) Weiteres persönliches Highlight sind die 45% FRW.
…FRW auf einer Zauberin? Ja, genau! Der Bewegungsapparat meiner Kleinen ist noch nicht verkümmert, sodass sie sich auch zu Fuß und ohne Zuhilfenahme eines Rollators noch fortbewegen kann, und das sogar sehr sportlich. Gerade wenn es darum geht, einem Geschoss durch einen schnellen Schritt zur Seite auszuweichen, empfinde ich das als wesentlich komfortabler, als den Skill zu wechseln, weg zu telen, wieder den Skill zu wechseln und erst dann wieder Schaden austeilen zu können.
Aber Ormus, Viper und Co liefern doch FC und unter Umständen sogar noch Resis, die eine Zauberin so dringend braucht, zumal der Reif kein FC hat?!? Nö. :D Beides erhält sie genug durch das restliche Equip.

Neben dem sehr guten Klafter reicht ihr sogar ein eher mittelmäßiges Amu aus, das dafür einen hohen mf-Wert aufweist.




Der verbleibende Finger wurde mit einem schadens- und mana-steigernden SoJ bestückt. Zudem trägt sie Mages und einen Arach. Somit kommt sie auf einen FC-Wert von 115, wodurch ich den FC-Ring auch durch einen besser geeigneten tauschen könnte, der dieser Eigenschaft entbehrt (35 Spirit, 20 Klafter, 20 Mages, 20 Arach, 10 Amu, 10 Ring). Ein Wechsel der Handschuhe gegen Rares mit mf und Resis kommt für mich wegen der +1 Feuer eher nicht in Betracht, insbesondere da dann auch der SoJ getauscht werden müsste, als nochmal +1 Skill wegfiele.

Im Inventar schließlich trägt sie einen Cold-Skiller mit + 7% FRW, einen weiteren mit +40 Leben, einen Gheeds 39mf, die bereits erwähnten Torch (18/17) und Anni (14/19/9) sowie 10 weitere SC’s mit insgesamt 15 Prisma-Resi, 38 Feuer-Resi, 9 Kälte-Resi, 27 mf, 17 Mana, 5 FHR und 6 FRW (auf den Bildern ist im Inventar zum Teil ein TP-Buch statt 2 SC’s zu sehen).

Abschließend sei noch gesagt, dass ich nicht nur die benötigten 9 Punkte in Stärke investiert habe, sondern volle 45. Ob das Übergangsweise nötig war, ich die Punkte gesetzt habe, bevor ich die benötigte Anzahl berechnet hatte oder ansonsten das Schild nicht sichtbar gewesen wäre, vermag ich heute nicht mehr zu sagen. Dank des nunmehr verfügbaren Respecs werde ich die Punkte wohl neu vergeben, sobald die Ausrüstung zumindest teilweise optimiert werden konnte.


Die Stat- und Skill-Punkte

Nackt auf Hell weist meine Kleine mit Lvl 86 diese Werte auf:

Str: 55
Dex: 25
Vit: 405
Ene: 35

Leben: 975
Mana: 205
Resis: -70

Geskillt sind bislang
Eisblitz (20)
Frost-Sphäre (20)
Kälte-Beherrschung (12)

Statikfeld (1)

Feuerblitz (18)
Wärme (1)
Feuerball (20)
Feuer-Beherrschung (1)
sowie die Durchgangs-Skills.
Der Schade von FB liegt so bei 912-1.036, der von FO bei 366-387.

Mit Ausrüstung und Zaubern erreicht sie auf Hell folgende Werte:






Zudem erreicht sie das 60% FHR-Cap, hat (wie oben bereits erwähnt) 115% FCR, einen FRW-Wert von 83% und kommt im Moment auf einen mf-Wert von 248, wobei dieser mit höherem Level und vor allem optimierter Ausrüstung noch ein ganzes Stück steigen wird.


Der Merc

Mein Merc heißt Leharas, hat ebenfalls Lvl 86 erreicht und ist im Gegensatz zu mir streng gläubig (ein Beter).

Er trägt einen eth Gladiator (im Moment mit Shael), einen Vampirblick und eine eher schlechte Insight-Partisane mit Lvl12-Aura (iwie wollten weder ein passender Rohling droppen noch ein vernünftiger Aura-Lvl entstehen). Dadurch erreicht er 8% LL, 20% + 27 DamRed und 30 MDR. Er erreicht damit eine Verteidigung von 3.708 bei 53% Resis und einen Schaden von 611-1.035.


Die Kleine in Aktion

An dieser Stelle sollten eigentlich ein, zwei Bilder gepostet werde, die meine Kleine in Aktion zeigen. Allerdings erfordert ein Screenshot auf meinem Laptop das Drücken von gleich 2 Tasten (FN links unten und DRUCK rechts oben). In der knappen Sekunde, die dieser Vorgang dauert, liegen bereits alle Monster flach, sodass dies hier der bestmögliche Screenie war :ugly::




Fazit

Mit Lvl 86 rockt meine Dual problemlos und mit viel Spaß die Hölle. Lediglich Dual-Immune halten ein wenig auf. Zumindest, bis der Merc dann endlich mal eine standesgemäße Waffe verpasst bekommt. Der mit 86 recht niedrige Level resultiert vor Allem aus dem mangelnden Erfordernis ein höheres Level zu erreichen.

Trotz aller Vorbehalte gegenüber einer Enigma im Allgemeinen und derselben auf einer Sorc im Besonderen ist sie auf diesem Char meines Erachtens die optimale Rüstung. Der Build hat sich sehr bewährt und verbindet jede Menge Offensiv-Potenzial (durch weitere Skiller noch steigerungsfähig) mit einem Fast-Maximum an Sicherheit (MB fehlt; dafür gibt es fast 2k Def und max-Resis) und lässt sich sehr gut für mf-Runs verwenden (auch da ist noch viel ungenutztes Potenzial vorhanden; ohne nachzurechnen wage ich zu behaupten, dass bei einem Level von 95 ein mf-Wert von 400 durchaus möglich ist).


€: Hab's mal nachgerechnet. Bei Austausch von Mages gegen rare mf-Gloves, SoJ gegen zweiten FC-Ring, Occu 'IST' und 4xIST-Schild im zweiten Slot und jeweils optimalen mf-Werten wären schon allein 470 mf von der Ausrüstung möglich, ohne diese nennenswert ändern zu müssen. Mit Gheeds und einige mf-SC's sind sogar über 700 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich auch mal ein paar meiner Chars..

Das erste Bild zeigt meine Cold Sorc, damals noch auf Orb geskillt.
Mittlerweile ist sie eine Blizzard - Vita Sorc, ich werde sie aber bald auf
Blizzard ES (vielleicht mit Maxblock) umskillen.
Zu dieser Sorc gibt es nicht allzu viel zu sagen. Ich habe damals meine Liebe für Orb Sorcs
entdeckt, leider verlor ich meine erste, weil ich gutgläubig einem "Freund" mein Passwort rausgerückt hab.
Meine zweite Orb Sorc verlor ich am 11.11.2008, eigentlich genauso schmerzhaft.
Dennoch habe ich nicht locker gelassen und mich an eine dritte Orbsorc rangemacht, die bis
dato meine beste war. Da sie nicht mehr in dieser Form existiert (habe vor ca. 1 Woche die
Respec Funktion genutzt) kann ich nur noch ein paar Erinnerungen versuchen hochzubringen.
Sie hatte -255 Cold Res, die Skillung dürfte klar sein. Sie war auch eine Precast Sorc, das war
relativ nervig, auch da sie kein Life Rep hatte, war sie eher nur ein kurzes, aber dafür umso spaßigeres
Vergnügen. Ihr seht, die Resis sind nicht der Brüller gewesen, bei 95 ES kann man das aber noch durchgehen lassen.
Besonders zu offensive und übermotivierte Gegner waren für sie Frischfleisch ;)
Wie gesagt, will ich sie als Blizz Sorc rebuilden, vielleicht sogar mit Maxblock, dann bräuchte ich
aber noch ein 15 FCR Amulet, ist ja auch kein billiges Vergnügen sowas.
Im Moment als Blizz Vita hat sie 12k Blizzard Damage, -255 Resi und 3k Life.
Da die Items allerdings die gleichen sind (z.B. Manaboots und Enigma) sind die Resi weiterhin
auf dem selben Stand, was Duelle für mich zu einer sehr passiven Angelegenheit macht.

Screenshot217-1.jpg


Das zweite Bild zeigt meine Firesorc, ich hab sie erst vor kurzem "fertiggestellt",
also auf lvl 95 gebracht. Natürlich geht da noch mehr, das reicht mir aber erst mal.
Natürlich nervt das Precasten, daher spiele ich sie auch nur in TvTs, da sie sich
besonders durch ihre Standhaftigkeit in längeren Duellen auszeichnet ;)
Für Public Duelgames oder generelles Training (z.B. 1 gegen 1) spiele ich lieber
meine Tal Vita Sorc. Auch wenn ich sie nur selten spiele, ist sie mein ganzer Stolz.
Sie hält dank des guten Manavorrats wirklich viel aus und entfaltet ihre ganze Kraft
in langen Duellen. Sie hat relativ hohe Life Replenish und Manareg. Werte, d.h. wenn
ich damit einmal "um den Block" teleportiere, bin ich schon wieder bei alter Stärke.
Wie ihr auch seht, hat sie 157 Stärke, ich hab wohl irgendwie ein Wurm in meinen Berechnungen ;)
Ich denke mal, dass ich sie bald auf lvl 96 bringen werde und dann nochmal Respeccen werde.

Screenshot013.jpg


Beide Sorcs haben natürlich 105 Fcr und 86 Fhr und werden in PvP Games
eingesetzt. Meine FB Sorc werde ich wohl in nächster Zeit auf lvl 96 hochbringen,
als Belohnung dafür müsste es laut meiner Berechnungen 5500 Mana geben,
vielleicht schaffe ich auch den Sprung auf 18k - 19k Damage.

Ich werde meinen Post auch noch editieren und ein paar der Items screenen,
ich warte aber auf jeden Fall das Lag ab, vielleicht poste ich auch dann die neue
Blizz Sorc und meine FB auf lvl 96 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier mal wieder viel Hilfe erfahren habe, möchte ich das Ergebnis hier auch vorstellen:



1alkyx.jpg



Der Werdegang:

Seit einiger Zeit haben Blitz-Zauberinnen ein zweifelhaften „Ruf“ bei mir. Immer wenn ich in der Vergangenheit eine Blitz-Zauberin nach meinen Vorstellungen erstellt hatte, hat mich die Lust an Diablo2 verlassen.
Das ist auch nicht verwunderlich, da ich regelmäßig viel spielen musste, um mir die nötigen Items leisten zu können. Folglich ging ich mit gemischten Gefühlen an den folgenden Char.
Trotz aller schlechten Erfahrungen fasziniert mich dieser Build doch. Der massive Schaden und kaum immune Gegner … zusätzlich noch die Vorzüge einer jeden Zauberin. Auch diese Ladder wollte ich eine Blitze.
Nun habe ich die kleine länger als jede Blitze zuvor und bin immer noch begeistert :)


Das Konzept:

Zuerst sollte ACDC-Goddess eine normale Blitzschlag Zauberin werden. Immerhin ist auch das teuer genug. Aber wie man das ja wahrscheinlich kennt, will man immer mehr.
Zuerst habe ich in dem Zauberinnenturm einen Thread zT „perfektes Equip“ gefunden und wenig später bin ich zu einem rare Orb (s.u.) gekommen. Spätestens da war mir klar, dass das Konzept nur „soviel Schaden wie möglich“ heißen kann.
Leider hatte ich aber auch ein paar andere Ziele. So braucht sie max res, da das und ihr Lebenpolster der einzige Schutz vor dem frühzeitigen dahinscheiden ist. Auch wollte ich das 117% fc cap mitnehmen …


Die Umsetzung:

Skillung


unbenanntzkm3.jpg

Tja, hier gibt’s es kaum was zu sagen: Fast alle Punkte wandern in den Blitzbaum, um auch jede Synergie ausskillen zu können.

Lightning spells:
  • Charged Bolt: 20 [45]
  • Lightning: 20 [51]
  • Chain Lightning: 20 [45]
  • Static: 1 [26]
  • Nova: 20 [45]
  • Lightning Mastery: 20 [45]
  • Telekinesis: 1 [26]
  • Teleport: 1 [26]

Fire spells:
  • Warmth: 1 [14]


Stats:

statsbkwj.jpg

Str: Soviel wie nötig um mein equip zu tragen, hier 156 für Spirit
Dex: Nix
Vita: Den ganzen Rest
Energie: Nix




Die Ausrüstung:


invgvz7.jpg

Hier kommen wir zu dem aufwendigsten Teil der Sorc.

Der Orb um den sich letztendlich alles dreht:

orb wird gerade ersetzt :)
Bald gibts n update :)

Ein schönes Teil, jedoch ist auch genau hier die einzige Stelle wo mir noch Verbesserungen wirklich möglich sind. Daher suche ich zZ einen +5 Orb mit 2 Sockeln und/oder mastery bzw einen +6 Orb. Leider sind die Teile ausgesprochen selten...


Der Helm – Griffon 25/15:

griffonam9h.jpg


Die Rüstung – Ormus:

ormusx8ty.jpg


Die Gloves – Rare:

glovesmkk1.jpg

Hier sind wir an einem Punkt angelangt der mir nicht so recht gefällt. Jedoch sind die massiven Resi nötig um max res zu erreichen und bessere Gloves habe ich net gefunden...


Die Boots – Rare:

bootssw3n.jpg
Auch hier einzig Resi quelle ;)


Das Amu:

amuokg8.jpg

Der Rest:
(dank der großen Popularität, werden die Items wohl bekannt sein, daher keine Bilder)
  • Spirit Monarch 32fc
  • Arach
  • 2x Sojs
  • CTA CS 5/6/1
  • Bo Spirit Monarch
  • 9x Light Skiller (22/24/26/26/27/27/32/33/33)
  • Torch 18/19
  • Anni 19/20/8
  • sc 19 life / 11 cold res
  • 9x 5@ SC's (zT mit adds)

Das Equip ergibt folgendes:

FC: 117%
FHR: 65%
Res: Max auf Hölle
Lightning Skill Damage +45%
Enemy Lightning Resistance -35%





Der treue Begleiter:

In meinem Fall ist dies natürlich ein Akt2 Wüstenbewohner, da ich auf den Schadensboost von Infy nicht verzichten will.

  • Infinity (in einem eth Thresher; leider hatte ich beim bauen kein Glück, daher ziemlich miese stats … aber das ist der conv aura ja egal ;))
  • Stone (in einer eth bugged Great Hauberk)
  • Andariel's Visage (gesockelt mit einem life / Fire res Juwel)




Die Zukunft:

Wahrscheinlich wird ACDC-Goddess nicht „älter“ als lvl 93. Ich spiele sie nur noch normal, dh keine runs mehr. Bei dem level dauert das normale leveln in spielen mit wenig Mitspielern jedoch ewig, also wird sie wohl bei lvl93 stagnieren. Da sie jedoch ausgeskilled ist, macht mir das nicht viel aus.
Ich ziele noch ein paar Änderungen am equip an. Ein Traum wäre ein bessere Orb, aber auch die Gloves / Boots könnten ausgetauscht werden. Das hängt aber stark davon ab, was ich so in dem Tradeforum finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich nach langer Zeit auch mal wieder ein :)


Meine alte HC-Soso xNIGHTFORCEx hat ja schon vor Ewigkeiten das Zeitliche gesegnet und die neue Ladder brachte viel Drops, unter anderem auch schicke Runen und Uniques.


Feuer Sorc MUSSTE es unbedingt wieder sein. Aber diesmal nicht mehr mit 200% fcr sondern nur 110.

Dafür "damage as damage can"

EWIGESLEBEN


Aufgebaut wurde nur langsam, machmal war es echt ein wochenlanges Geduldspiel über das India-Forum und Freunde/Arbeitskollegen an das Wunschequipment zu kommen


- Zuerst die eine oder andere 5/5 Feuerfacette
- Skiller (zuerst nackt, dann mit etwas Leben, dann tlw. sogar mit 30+ Leben)
- der Jubel mit 2 Sockel beim lange gesuchten Reif :)
- 4 selffound SoJ's, davon 1 gleich gegen die lange gesuchte Ormus getauscht
- Eeendlich jemand der das PERFEKTE Amu für mein "Ewiges Leben" hatte :)
- unzählige Shop-Runs
- lange Suche nach passenden Resi/Life Charms
- FeuerFacetten, FeuerFacetten.... und noch immer fehlten welche
- der erste wirklich gute Schnitters, mit einem vergleichsweise günstigen ed/min Juwel gesockelt
- "cannot be frozen" für den armen erkälteten Merc - eine Cham folgte einer Ohm und einer Jah in dieser Ladder
- zwischendurch 3x den Clon geplättet



Die größte Herausforderung war tatsächlich IRGENDWOHER an Resis zu kommen.

Es schien fast unmöglich die für HC-Modus dringend benötigten Feuer- und Blitz-res zu bekommen, ohne Einbussen beim Feuer-Schaden zu haben.

Schlussendlich hats aber geklappt und ich gewöhnte mich nach einiger Zeit sogar an eine für HC ziemlich ungewöhnliche Spielmethode: auf den Folianten zu verzichten und stattdessen über Hotkeys und 4 TP Scrolls im Gürtel zu arbeiten.
Nachdem ich viel Zeit allein oder mit RL-Kollegen gespielt hab war das aber auch nicht weiters tragisch, es schnappte mir ja auch keiner die drops weg während ich Platz frei gemacht hab...

Jetzt ist natürlich die Motivation = Luft draussen :)


Ein paar hard facts

- bis zu 30k Feuerball (wenn der Schrein gnädig ist :D )
- MAXBLOCK (Style included)
- 3k Life mit BO-Baba (ohne Bo Baba wäre die Sorc - so arg das klingt - vermutlich in HC nicht spielbar)
- Andariel Hell down mit 1-2 Feuerbällen
- fast unkaputtbarer Mightmerc mit max. frames, max res UND cannot-be-frozen bei Schnitters-Verwendung (Altern Fluch)
(die Zusammenstellung des Merc-Setups hat mich schon vor Beginn der langen Suche Stunden des Grübelns gekostet - sie ist meines Wissens die einzig mögliche Kombination aus maximalem Schaden, Altern Fluch, ias, max-res und cnbf)


Was steht noch am Plan

oooh ja, der 2te Slot :) Und zwar:
- Rest-Punkteverwertung in den Cold-Tree (noch offen ob Blizzard oder Orb)
- schicker Orb, vielleicht sogar ein Klafter - je nachdem wieviel Zeit ich noch fürs Spielen ver(sch)wende
- 4 Sockel eth. Monarch mit 20/-20 - auch hier je nachdem wieviel Zeit ich noch aufwende

Und dann sollte auch die letzte Welle incl. Lister noch schneller down gehen.
Bis jetzt war das ja die Angelegenheit des Mercs - hat er (oh wunder) sogar meistens gepackt, aber viel zu langsam. Mit Cold-Support sollten auch solo Baalruns möglich sein die bei dem Feuerball/Meteor Schaden entsprechend schnell vorbei sind ;)



Zeit für den

"Bilder sagen mehr als 1000 Worte" Spruch :)

end.jpg



end2.jpg



end3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice Hintergrund :)


Die Sorc is ok :p
 
Zurück
Oben