• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

wie bekomm ich die bilder hochgeladen bin neu hier
meine macht 51K Blitz in lvl95
weil das einfach nur prollen ist ohne nachgedacht zu haben ;)
Das ist der Charscreendmg, der sagt genau nichts über den effektiven schaden aus ;)
 
Gehört das nicht eh in einen anderen Thread??
Ansonsten geht es hier auch nicht um den höchsten Charscrenndmg, sondern um gutgemachte Vorstellungen der eigenen Zauberin...
Vielleicht erstmal den Startpost lesen, bevor man hier so unqualifiziert rumprollt :irre:
 
Sudden Ice​

sorc1.jpg

So hier also meine Zauberin Sudden Ice!
Wie der Name schon vermuten lässt, ist sie eine richtig coole Frost-Sorc, die mit Eis-Stoß einzelne Gegner einfriert und mit der Frostsphäre ganze Horden wieder in die Hölle schickt.
Ich wollte schon lange mal eine reine Frost-Zauberin machen, obwohl ich eher ein feuriger Typ bin.
Ich sage gleich schonmal vorher, dass das kein professionell erstellter Charakter ist (soviel Ahnung hab ich dann auch nicht ^^) und die Ausrüstung, die sie trägt, keine super-mega-Power-Gegenstände beinhaltet, die ich bei meinem Glück eh nie finde :D
Also ich fange dann mal an mit meinem Statusbildschirm:

sorc3.jpg

Ich kenn mich zwar nich aus, aber ich denke mal, dass ich nicht alles falsch gemacht hab. Mit meinen derzeitigen 674 Mana komme ich perfekt aus, ich brauche keine Manatränke (endlich ^^).
Auf Stärke hab ich nur der Ausrüstung wegen ein paar Pünktchen investiert, der Rest steuern meine Rüstung und meine Schuhe bei mit sensationellen 7 Punkten ^^
Ich habe bis ca. Lvl 58 einen Zweihandstab getragen, der seine Dienste immer gut erfüllt hat, aber dann eines wundervollen Tages hat mir ein anderer Spieler ein Schild vor die Füße geworfen mit den Worten „A great shield for sorc“, welches ich natürlich mit meinem Stab nicht tragen konnte.
Also habe ich mich auf die Suche nach einen Orb gemacht, welcher mir mindestens 2 zu Kältefertigkeiten lieferte und ein paar Wochen später hatte ich mit einem anderen Charakter einen solchen gefunden. Er ist zwar weder Rare noch Unique aber er erfüllt seinen Zweck.
Und aus diesem Grund investiere ich nun Punkte in Dex, um eine ordentliche Blockrate zu kriegen, mal sehen ob ich auf MaxBlock komme ^^
Meine Widerstände sind für Alptraum annehmbar, immerhin sind es keine roten Zahlen.
Kommen wir also passend dazu zu meiner sensationell dürftigen Ausrüstung:

sorc4h.jpg

Waffe: Eisige Leuchtkugel (2 zu Kälte-fertigkeiten, 2 zu Frost-Rüstung, 9 zu Leben)

Schild: Eingeweidebeißer (Verteidigung 114, Blockchance 60%, 1 zu allen Fertigkeiten, 30% schnellere Blockrate, 30% erhöhte Blockchancen, 129% verbesserte Verteidigung, Angreifer erleidet 10 Blitzschaden, 1-mal gesockelt mit TAL-Rune, welche mir 35% Gift-Widerstand gibt)

Helm: ÜBERLIEFERUNG (141 Verteidigung, 1 zu allen Fertigkeiten, 10 zu Energie, 30% Blitz-Widerstand, Schaden reduziert um 7, 2 zu Mana bei Volltreffer, 2 zu Lichtradius)

Rüstung: Überwurf des Grauens ( 386 Verteidigung, 65% verbesserte Verteidigung, 2 zu Stärke, 6% Gift-Widerstand, Schaden reduziert um 4, Magie-Schaden reduziert um 1, 2-mal gesockelt mit THUL und RAL die mir 30% Kälte- und Feuer-Widerstand geben)

Gürtel: Harnisch der Stürme ( 7 Verteidigung, 24% schnellere Erholung nach Treffer, 24% verbesserte Verteidigung, 28 zu Leben, 5 zu Leben wieder auffüllen, 7% Feuer-Widerstand, 9% Gift-Widerstand) (SEHR alter Gürtel, habe aber noch keinen besseren gefunden, leider -.-)

Handschuhe: Frostbrand (49 Verteidigung, 5% erhöhter Schaden, 1-6 erhöhter Kälte-Schaden, 20% verbesserte Verteidigung, 30 zu Verteidigung, erhöhtes maximales Mana 40%)

Treter: Tränenkeule (62 Verteidigung, 20% schneller Rennen/Gehen, 2 zu Gedeihen, 69% verbesserte Verteidigung, 35 zu Verteidigung, 5 zu Stärke, 5 zu Geschicklichkeit, 10 zu allen Widerständen)

Amulett: Engel-Amulett (1 zu allen Zauberin-Fertigkeiten)

Ring 1: Berührung der Korruption (18 zu Angriffswert, 3 zu Energie, 60 zu Mana, 5% Blitz-Widerstand)

Ring 2: Manald-Heilung (6% abgesaugtes Mana pro Treffer, 20 zu Leben, 6 zu Leben wieder auffüllen, 20% Mana regenerieren)

Die meisten dieser Gegenstände waren Glücksfunde, außer dem Schild und dem Helm, welche ich geschenkt bekommen habe.

Kommen wir als nächstes zu dem Fertigkeitenbäumchen:

sorc8.jpg

Kälte-Fertigkeiten:
Meine Primär- und Sekundärangriffe, Eis-Stoß und Frost-Sphäre sind mit je 25 Punkten gesegnet. 8 Punkte auf Blizzard, der vorm Erreichen des 30. Levels sehr nützlich war, aber mit dem Aufkommen der Frost-Sphäre weniger interessant wurde. Ebenfalls 8 Punkte bekommt Kälte-Beherrschung, was später noch gemaxt werden soll.
Zitter- und Frostrüstung werden nach Bedarf eingesetzt, wobei die Frost-Rüstung ausschließlich von der Ausrüstung kommt.

Blitzschlag-Fertigkeiten:
Hier gibt´s nicht viel zu sagen: Eine Zauberin ohne Teleport ist keine richtige Zauberin :D

Feuer-Fertigkeiten:
Nachdem ich nun ausschließlich mit eisiger Kälte angegriffen habe, ist mir im Alptraum-Schwierigkeitsgrad der Gedanke gekommen, dass ich spätestens in Hölle richtig Probleme bekommen werde, da ich gegen Eis-Immune garnichts ausrichten kann. Also traf ich kurzerhand die Entscheidung, wenigstens mit ein paar Punkten einen ordentlichen Feuerball hervorbringen zu können, der meinen Söldner ein wenig unterstützen soll.
Und Wärme ist natürlich ein Muss-Skill für eine Zauberin, der bei mir 9 Punkte bekam.

So das soll es also gewesen sein von meiner Zauberin, die mir immer viel Spaß gemacht hat, obwohl sie alles andere als perfekt ist :)
 
Goldig die kleine :ugly:
Sowas sieht man immerwieder gern, ganz ehrlich ;)

Nur eine Kleinigkeit um dich (leider) wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen: Fireball legt auf Hölle bei dem Level leider sogut wie nix ^^
Als einen wirklichen Immunenkiller ist der nicht zu verwenden -> entweder maxen und (min.) einen Punkt in Firemastery packen oder ganz die Finger davon lassen :D
Dann kannst du zumindest versuchen in Hölle eine gute Figur zu machen.

Ansonsten: So Charvorstellungen lassen mich nostalgisch werden - erinnert mich zu sehr an meine ersten Chars ^^
 
Also habe ich mich auf die Suche nach einen Orb gemacht, welcher mir mindestens 2 zu Kältefertigkeiten lieferte und ein paar Wochen später hatte ich mit einem anderen Charakter einen solchen gefunden


Mit Spirithättest du wohl schneller ne ersatzwaffe gehabt ^^( ich spiel atm wieder selffound und hab direkt eins^^)

ansonsten, vll eher 1 punkt in feuermastery und feuerwand, wird eher was bringen ^^
 
ok danke für die Tipps, Feuerball war eher sone Spontanentscheidung ;)
 
Wenn ihr bisschen Damage sehen wollt, dann stelle ich mal meine sorcs vor:

Es sind alles Pvp Chars - Also hat keiner einen Merc ;)
Alle pics sind von der Stufe Hell


GOZl - die fullvita Blizzsorc


-265 Coldres von Gegner, wer also unter 265 resis und weniger als 4.6k Leben hat - ist mit 1 Treffer tot

(eingentlich ist es gozL ^^)

gozi.jpg






iFast - die 200 fcr fullvita Fireballsorc


Obwohl 156str für Spirit Monarch nötig sind - wurde nichts in Stärke investiert

ifast.jpg






Dns - Die ultimative Meelesorc


Ein Treffer tötet normalerweise jeden Caster. Diese Sorc hat den besten Schaden aller ES Sorcs.

Der Meele Setup ist super gegen Bowas - funktioniert aber bei Smitern nicht :(

Wer keine Zealsorcs kennt: Schild und Helm sind Runenwörter Traum

dnsy.jpg


Skillung :
Max Blitzbeherrschung
Max Es
Max Telekinese
Max Verzaubern
1 in Feuerbeherrschung
1 in Eisrüsstung
1 in Gewitter
Rest geht in Wärme



 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub posts a la "wer keine meleesorc kennt.." hättest du dir sparen können... schau mal auf seite 1 post 2
gibt genügend melees die hier schon verewigt sind.
ich find dualdream ziemlich bescheuert weil die sicherheit fehlt

drüber hinaus macht "perfekte" ausrüstung skeptisch, mal von den 4 sehr seltenen juwelen im gleichen skin

dazu ist ne vorstellung mehr als itemgeprolle oder charscreenmasturbation

dass du des lesens net so möchtig bist ham wir ja shcon festgestellt aber ansonsten wäre
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1320569 wohl passender
die charforen sind nicht fürs pvp gedacht afaik

für den rest siehe ciraxis zitat in meiner sig
 
Der Punkt in Gewitter ist völlig unnötig - Schaden machst du nur durchs Zuschlagen, und ob da vorher 1-2 mal Gewitter eingeschlagen ist, ist völlig unerheblich.
Ein paar Punkte mehr in Wärme oder FM würden dir deutlich mehr Schaden geben.

Und mehr Angriffswert hättest du mit einem besseren Ancastlevel von Verzaubern. Sogar meine PvM-Sorcs hatte mehr AR als deine Sorc (bezogen auf Passion), und die hatten kein AR aus dem Inventar. Mit einer Foolsmod-Waffe hätten die noch viel mehr als 13k gehabt.


"Diese Sorc hat den besten Schaden aller ES Sorcs."
Was bringt dich zu der Vermutung? Wenn sich das auf deine Chars bezieht: Mag sein (wobei sie erstmal treffen muss). Wenn sich das aufs BNet bezieht: Meine Bärin hatte zwischendurch mehr (und das mit nur einem Dream, unendlich Guls zum Cuben habe ich eben auch nicht zur Verfügung) :p. 27,5k Schaden pro Schlag bei 5 Angriffen pro Sekunde sind 137,5k/s (Durchschnitt natürlich). Und das auch noch besser auf zwei Elemente verteilt. Und ja, sie hatte auch ES geskillt, allerdings nicht genutzt.

Die Phasenklinge ist eine richtig tolle Waffe.
Von einer Vorstellung sehe ich hier allerdings wenig.
 
@ mfb

Gegen Trapsen und andere chars auf die man ungern drauftelt machen die (glaube) 1-2k Schaden schon nützlich. Mit Ar hast du Recht, ist bisschen wenig, aber ist auch eher gegen caster gedacht und die haben nicht so viel def (ausser Hammerdine)
Ancasten kann man machen, aber ich bin kein Freund davon ^^ AR hängt auch vom equip ab, wenn ich statt 2x Ravens für Block - Himmlisches Set anziehe, habe ich deutlich mehr Ar aber das bringt 4-6 weniger blocken

Mit der Bärensorc hast du Recht, die habe ich ganz vergessen ^^


@neithan02

#1 danke für deinen freundlichen Hinweis. Da ich nicht so oft in diesem Forum bin - kenne ich nicht jeden thread.
#2 Dualdream mit 70% block und 2.5k mana bei 93% es ist nicht sicher genug ? oder 2.7k mana und max resis
#3 Ich glaube es ist hier auch kein Bereich zur Diskussion ob pvm / pvp besser ist. Dazu kannst du dir deine Aussage acuh sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auigen im kopf sollte man haben und des lesens mächtig sein bevor man in nem forum etwas will.

1. gibt es hier ne komplette sektion zum pvp die sieht man auch durchaus wenn man die augen mal aufmacht und weiter denkt als von 12 bis mittag

2.hab ich keine aussage dazu getroffen was besser ist, ob pvm oder pvp
was sollte man zu pvp versus pvm auch sagen
ohne pvm gibts kein pvp aber nicht andersrum. da erübrigt sich jede weitere diskussion...


3. 70% block bei der grottigen geschwindigkeit von 9 frames ist doch irgendwie sehr bescheuert, da freut sich ja jeder melee drübner dass er weitaus öfter/sekunde zuschlägt als du blocken kannst.
naja zumindest haben deine dupes fhr an bord, die wirste auch brauchen.
 
Saija

saija.jpg

Frost-Nova Zauberin



Ich möchte kurz die Frost-Nova Zauberin Saija vorstellen, entstanden während der laufenden Ladder 5.
Meine alte Frost-Nova Sorc namens Sari wurde am 11.11.08 Opfer des Bans in Folge der veränderter d2gfx Datei.
Saija hat max. Block, ist im Moment Level 94 und macht ca. 1.5-1.7k Schaden mit Frost-Nova.



Skillung

Frost-Nova: 20 mit EQ 41 Punkte
Blizzard: 20 Punkte
Frost-Spähre: 20 Punkte
Kälte-Beherrschung: insgesammt 24 Punkte (mit Facetten -154 Kälteschaden)
Zitter-Rüstung: 11 mit EQ 30 Punkte
Durchgangsskills jeweils 1 Punkt

saijaskilltreecold.jpg


Wärme: 20 mit EQ 32 Punkte
Statik, Telekinese sowie Teleport jeweils 1 Punkt



Statuspunkte

Mit Equip und BO mit Kampfbefehle Level 10:

saijaskilltreecold2.jpg


Ohne Equip:
Stärke: 10 (Grundwert)
Geschicklichkeit: 195 (Total 259 für max. Block)
Vitalität: 320 (Rest)
Energie: 35 (Grundwert)

Sehr schnell ins Auge springen wahrscheinlich die 476 Mana. Verwunderlich, dass eine Sorc überhaupt "soviel" Mana erreichen kann. Der Grund liegt wohl darin, dass ich bei der Planung an alles gedacht habe - bis auf das Mana. Für eine Frost-Nova Zauberin ist dieser Manawert auch mit max. Wärme und Insight-Merc recht knapp. Einem Barbaren schöne Augen machen kann jedoch Abhilfe schaffen :).
Die 1413 Leben sind auch nicht wirklich viel. Der Char sollte daher nicht bei Schlafmangel oder unter Alkoholeinfluss gespielt werden und ist für HC ungeeignet.



Equip

equipsaija.jpg


Helm: Nachtschwinges Schleier mit +15% Kälteschaden und 20 Geschicklichkeit (5/5 Kälte RBF gesockelt)
Waffe: Klafter des Todes mit +26% Kälteschaden (+4/-5 Kälte RBF gesockelt)
Schild: Rare Drachenschild mit 30/20, 20 prisma, 2 Sox (Shael und +5/-4 Kälte RBF gesockelt)
Rüstung: Ormus' Gewänder mit 15% Kälteschaden und +3 Frost-Nova (5/5 Kälte RBF gesockelt)
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Schuhe: Sandsturm-Treck mit 14 Stärke, 10 Vitalität (ätherisch)
Amulett: Craft mit +2 Zauberin, +7% schnellere Zauberrate, +11 zu Stärke, +15 zu Mana, Mana regenerieren 7%, alle Widerstandsarten +13 und Level 1 Knochengeist-Ladungen (lvl-req. 94)
Ring: Rare mit +10% schnellere Zauberrate, +18 Stärke, +4 Mana, Kälte-Widerstand +27%, Feuer-Widerstand +28%
Ring: magischer Ring mit +10% schnellere Zauberrate, alle Widerstandsarten +15

2. Slot:
Waffe: Ruf zu den Waffen in äth. Kristallschwert mit +4 Kampfaufruf, +3 Kampfbefehle (Level 10 "Eigen-Bo")
Schild: Lidlose Wand

Inventar:
Skiller: 3 Kälte-Skiller ohne Add, Kälte-Skiller mit 5 Geschicklichkeit und Kälte-Skiller mit 6 Stärke
Kleine Zauber: 5 FHR mit 9 Kälte-Widerstand, 5 FHR mit 7 Blitz-Widerstand, 11 Feuer-Widerstand, 1 Geschicklichkeit mit 11 Blitz-Widerstand, 11 Blitz-Widerstand
Vernichtikus mit +19 zu allen Attributen, Widerstandsarten +15 und +8% mehr Erfahrung
Höllenfeuerfackel mit +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberinn, +19 zu allen Attributen, Widerstandsarten +15

blauesrareschild.jpg




Söldner

mercsaija.jpg

Name: Ahsab
Beruf: Machter
Waffe: Einsicht in ätherischer Kolossvulge mit Level 17 Meditation-Aura
Rüstung: Verrat in Kürasspanzerhemd
Helm: Andariel's Antlitz mit 10% Lebensabsaugung, 25 Stärke (Ral gesockelt)



Zusammenfassung

Wissenswertes:
105% schnellere Zauberrate (8 Frames)
75% Blockchance
50% schnellere Blockrate (5 Fpa)
30% schnellere Erholung nach Treffer (10 Frames)

Schaden:
Frost-Nova: 1505-1697 (mit 35/5 Klafter 1548-1746)
Frost-Sphäre: 940-982

Der Schaden ist ordentlich und alles was nicht Kälte-Imun ist stirbt binnen Sekunden unter Maschinengewehr - äh Nova-Dauerfeuer. Der Rest erledigt der Söldner. Baalruns alleine sind kein Problem. Sie ist jedoch kein Überkiller und defintiv nicht die stabilste Zauberin. Sturmschild wäre dahingehend wohl die bessere Wahl - aber halt Mainstream :p.



Eindrücke

saija1.jpg

Mit ihren Lieblingsmonstern

screenshot093v.jpg

Vertauschte Rollen
 
:hy:

Sehr schönes Unikat muss man sagen ;) Wobei ich mit 467 Mana definitiv nicht spielen könnte. *g* Würde wohl auf kurz oder lang 2 GCs mit Mana reinnehmen^^.
Das ist ja grausam mit so wenig....

Leben tuts doch ;) Ist ja alles langsam und gefrostet.
Du musst mal versuchen Nova und Frostnova zu kombinieren - defintiv amüsant zu spielen und zu sehen. Berkeloid hatte mal eine "Herrin der Kreise". Weiß gar nicht ob die auch im Thread ist.

Wenn ich mich recht Erinner dürften doch Trangs Handschuhe Kälte Resistenz bringen? Wieso denn die? Wer braucht denn schon CR ^^

Sonst einen mir nicht ersichtlichen Grund?

Ansonsten du hast zu viel Zeit :p 94 ..... und wann kommt die Arktiswind / Inferno Sorc? ^.^
 
Hi!
Nachdem ich hier zimlich wenig Blizzardsorcs sehe stell' ich euch mal meine vor.

Stats/Inv


Zwar nicht so hyper wie die manchen hier, aber lasst sich auch sehn meiner Meinung nach ;)

Waffe: Occu (+facette)
Schild: Spirit
Helm: Harle (+Um)
Rüstung: Viper (+facette)
Handschuhe: Magefist
Ringe: Zwergenstern / Rarring (19dex, 25 coldres)
Amu: Tal Rasha
Stiefel: Aldurs
Gürtel: Snowclash

Inventar:
6 Skiller, einer mit 11life
Gheeds
Torch (12/15)
SC: Life, Mf

Skills


Wärme, Tele, Static, ES auf 1
Bei der Spähre hab ich mich verskillt... peinlich :rolleyes:
Macht aber nichts, tut gut bei kleinen rushs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzschlag - Kettenblitz
Zauberin

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17477&stc=1&d=1334264731
bulnig35.jpg


[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]MNS-Éclair[/FONT]

xh6gzwiw.jpg



[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Ich möchte euch hier meine Blitzschlag Zauberin MNS-Eclair präsentieren. Sie ist auf maximalen Schaden ausgerichtet, ohne dabei Einbußen in der Defensive hinnehmen zu müssen. Es gibt wie bei jedem Charakter immer noch weiter Optimierungsmöglichkeiten, welche ich jedoch nicht als Ziel ins Auge gefasst habe. Sie ist gut genug so wie sie ist. [/FONT]


Fertigkeiten

v6isx3gb.jpg



[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Kältezauber:

  • 0 Zitter-Rüstung (16)
  • 0 Frost-Rüstung (14)

[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Blitzschlagzauber:

  • 20 Combo-Blitz (45)
  • 20 Blitzschlag (51)
  • 20 Kettenblitz (45)
  • 1 Statikfeld (26)
  • 20 Nova (45)
  • 1 Telekinese(26)
  • 1 Teleportieren (26)
  • 1 Gewitter (26)
  • 20 Blitz-Beherrschung (45)

Feuerzauber:

  • 1 Wärme (14)
  • 1 Feuerblitz (14)
  • 1 Feuerball (14)
  • 1 Verzaubern (14)
  • 1 Feuer-Beherrschung (14)


Fremdfertigkeiten:


  • 2 Kampfaufruf (10)
  • 5 Kampfbefehle (14)

[/FONT]
Status

uxapfptf.jpg


[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Stärke auf 156 um einen Monarchen tragen zu können, den Rest auf Vitalität
(Bild mit eigen BO, Zitterrüstung und 9 Skillern auf Hölle. Beim Setup mit Cube um noch etwas aufheben zu können 7-52k Blitzschlagschaden)
[/FONT]


[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Schaden:

  • Blitzschlag: 7-54k
  • Kettenblitz: 7-16k
  • Combo-Blitz: 917-948

Leben: 2067
Mana: 911


Widerstände:


  • Feuer: 191
  • Kälte: 177
  • Blitz: 175
  • Gift: 149

[/FONT]

Ausrüstung

[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Ohne Klamotten kann die Dame natürlich nicht vor die Türe gehen, deswegen hat sie sich mit diesen schönen Schmuckstücken gekleidet.
[/FONT]
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17485&stc=1&d=1334264984
zazo42ss.jpg


ewv4e5rb.jpg


[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Greifenauge (-20 Blitzwiderstand des Feindes 10% Blitzschaden) (-5/5 Blitzregenbogenfacette auf Tod)
Ormus' Gewänder(15% Blitzschaden 3 Blitzschlag 13% Mana regenerieren) (-5/5 Blitzregenbogenfacette auf Tod)
Geist(34fc 106 Mana)
Entfachtes Amulet des Wals (3 Blitzfertigkeiten 96 Leben)
2 × Stein von Jordan
Spinnenmonster-Netz
Aldurs Vormarsch (50 Feuerwiderstand)
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Zweiter Slot[/FONT]

[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Ruf zu den Waffen (2 5 2)
Geist
[/FONT]


[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Inventar[/FONT]

[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Blitzskiller
Blitzskiller 12fhr
Kleiner Zauber: 5 zu allen Widerständen
Kleiner Zauber: 5 zu allen Widerständen 1 zu Stärke
Kleiner Zauber: 20 zu Leben
Vernichtikus (16 20 6)
Höllenfeuerfackel (Zauberin 17 19)
[/FONT][FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]
FHR: 67 (60 bp 8fpa)
FCR: 119 (105 bp 8fpa / 117 bp 12 fpa)
+ zu Blitz-Fertigkeiten-Schaden: 40%
- zu Blitz-Widerstand des Feindes: 35%

[/FONT]

Söldner

im55ebhn.jpg


[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Eclairs ständiger Begleiter Ilsan ist ein defensiver Wüstenfuchs mit Heiliger Frost. Er benutzt ein ätherisches Andariels Antlitz (gesockelt ein 15ias 27fr Juwel) um sein Haupt zu schützen. Sein Körper ist gepanzert mit dem Runenwort Verrat in einer ätherischen Höllenschmieden-Plattenrüstung.
Seine Waffe ist das Runenwort Unendlichkeit, gesockelt in einem ätherischen Drescher.
[/FONT]


5mgfu4qz.jpg

[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Mit eigen BO, ohne aktiviertem Fade[/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]
[/FONT]

Danksagung

[FONT=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Mein Dank geht in erster Linie an Xardas149 für seine ausführliche Beratung und Mühe um den Charakteraufbau.
Auch aeffesjottlaer möchte ich für seine großzügige Verschenkaktion im Rahmen der Kakaobaals danken. Ein weiters Dankeschön an Anuryn und Perish, die mir beide überraschend jeweils einen weiteren Blitzskiller vermacht haben.
Zum Abschluß möchte ich mich noch bei allen Kakaobaalern bedanken, mit denen es immer wieder Spaß macht seine Charaktere zu leveln.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich die Kleine nicht erst neulich in einem Hambaal gesehen Skodo? :ugly:
Ein sehr gelungenes Konzept (was hätte man den auch sonst vom Herrn Oni erwarten können) und außerordentlich nice anzusehen - vor allem die überaus non-Mainstream Equipwahl beeindruckt. Schon allein der Orb *speichelauftastaturlauf*

Kommt dein Merc nebenbeigefragt gut klar solang Fade nicht triggert? Die Resis sind bei dem ja ohne schon recht mager ^^

HF noch mit der kleinen ;)

Cheers
Igor
 
Skadi
Frostsphäre-Melee-Hybrid Sorce


screenmb.jpg




Wollte euch die Sorce ja nicht vorenthalten, dürfte ja wohl die einzige ihrer Art sein. Den Namen hab ich gewählt, weil er eigentlich gut zu der Sorce passte:
"Skadi ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters, nach der möglicherweise Skandinavien benannt wurde."


Skills

skillsf.jpg


Nichts besonderes hier eigentlich. Wärme, Enchant und FM max is ja logisch. FO Ebenfalls. CM so, dass mit Items -150% erreicht wurde. Restpunkte in Eisblitz.


Stats

statsa.jpg


Auch hier eigentlich nix besonderes. Str für Items, wobei ich nicht str bugge und im Storm war kein Platz für -req. Dex für Maxblock, rest ging in Vita, logisch. Maxres sind soweit auch nicht wichtig gewesen, Blitz ist 75, das ist das wichtigste.
Der Schaden beim angreifen Entstand mit einem lvl 53 Enchant, zusätzlich zum Equip unten wurden 2 weitere Feuerskiller und ein Skillschrein verwendet, und natürlich Macht vom merc.
Defense Wert mit Frostrüstung der Forti.

Equipment

equipg.jpg


Das wichtigere kommt noch in einem 2. Bild :D

equipii.jpg



Desweiteren trägt sie noch:
- Zorn des hohen Fürsten
- Draculs Griff
- Rabenfrost
- Der Stein von Jordan
- Nosferatus Rolle
- Blutreiter


Im 2. Slot gibts dann nach dem Ancasten ein CTA sowie Spirit

Zum Ancasten gibts noch Extra was:
- +6 Enchant 2-hand Stab
- +3 Feuerfertigkeiten Reif
- +3 Feuerfertigkeiten Amulett
- Runenwort Erleuchtung
- Magierfaust
- 2. Stein von Jordan
- Arach


Daraus resultiert dann ein Enchant level von
ench.jpg



Merc

mercp.jpg


Der Merc trägt Schnitters mit Shael gesockelt, Verrat in eth bugged Elite Rüstung sowie Gulli mit IAS/ED gesockelt. Damit haut er bei allen Gegnern gut rein, und macht FIs sehr viel schneller tot als ich das mit meinem FO kann.


Fazit

Grundsätzlich kann die Sorce Aufgrund ihrer defensiven Eigenschaften nichts aufhalten. Einzig ihr Einzelangriff sowie der etwas schwache FO verlangsamen das ganze, also sind pl8 Spiele nicht schwer, sondern eher langwierig.
Grube, Flaflu sowie Baalruns kann man problemlos auf pl8 machen, der Merc tut seinen Teil ebenfalls dazu. Bei Baal habe ich allerdings normalerweise auf pl3 runtergeschaltet, damit es nicht so lange dauert.
Auch der Diaclone ist für diese Sorce kein hindernis gewesen.

clone.jpg


Am Ende dauerte es etwas länger, auch weil ich nicht bemerkte, dass mein Merc sich verabschiedet hat. Trotzdem war es relativ gefahrlos, da er so gut wie immer entweder Altern oder LT auf sich hatte.

 
Ein absolut einzigartiger Build wie du bereits angemerkt hast, Fensi.
Defenitiv etwas fürs Auge. Hab mich bei den ersten Bilder erst gewundert "Hö? FO+Bärmelee is doch dämlich" aber auf die Idee eine Sorc mit Doom auszustatten wäre ich nie gekommen, so lange ich auch einen intelligenten Einsatzzweck für die stylische Waffe gesucht habe. Soweit war mein Horizont wohl doch noch nicht geöffnet :ugly:
Kannst du vielleicht nen Screen vom Enchstab posten? Und darüberhinaus sagen wo du den her hast? :D
Vielleicht sollte ich so langsam meine Orb-Bow-Hybrid auch mal vorstellen :ugly:
 
Also sofern du dich nicht verlesen hast: Der Ench Stab ist 2-hand, und die Idee hatte Duglum (wobei er dachte, es wäre +9 Ench :ugly: und nicht nur +6)
Aber +6 ist auch besser als die anderen Combos.
Hab einfach bei Drognan nen +3 Ench Stab gesucht, und hab da Erinnerung gesockelt.
Fertig is der +6 Stab :D
Ein-Hand müsste der Orb auch schon +5 haben, damit er besser wird, und das ist ja doch recht selten. +6 fangen wir gar nicht erst an :D

Irgendwann gitbs noch nen Eisheiligen mitm Doom. Und dann ist glaub ich auch bald ende mit Charvarianten, die Doom benutzen können :(
 
Habe ich die Kleine nicht erst neulich in einem Hambaal gesehen Skodo?

ganz vergessen zu antworten.. joa kann durchaus sein :)

Kommt dein Merc nebenbeigefragt gut klar solang Fade nicht triggert? Die Resis sind bei dem ja ohne schon recht mager ^^

Der hält sich ganz gut auf den Beinen.. wie jeder KI gestraffte schafft er es immer wieder mit IM überall gegen zu schlagen das er findet.
Bei Souls tele ich meist selbst ein bisschen in der Gegend rum um nicht so häufig getroffen zu werden, was den Merc auch schützt. Und bei einer Gruppe Grubenfürsten ?! leecht er genug um deren Feuerattacke zu kompensieren bis Fade ausgelöst ist.

die Gegner stehen aber meist eh nicht lang genug um ihm überhaupt Schaden zufügen zu können.

Edit: Bei den Hexen hab ich auch noch keinen Merc rip verzeichnen können.. wie gesgat bisher nur IM oder wenn ichs mal wieder geschafft hab in Puppen zu rennen und wie wild los zu feuern :D
 
Zurück
Oben