• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

@fensi: poste doch mal nen bild VOM charscreen. screendmg ftw ^^
life/def gepose und so :p
fehlt eindeutig iwie.

der name löst bei mir aus persönlichen gründen zwar den wutmodus aus, aber ansonsten sieht es nett aus.

der gulli wird aber mehrfach auf chars von dir genutzt oder? ansonsten würde mich die sockelung beim merc wundern^^
 
Hast du das echt übersehen? xD
Gleich nach den Skills is doch der Stat screen :D (und vorm Equip :ugly: )

Naja, der Gulli hat auch nur 15 ED mit Ias, also jetzt nicht das super juwel.
Und iwo hatte ich den schonmal benutzt, weiss nich mehr wo.
Aber lag so inner Truhe, also benutzen.
 
hat iwie wohl nicht geladen das bild ~.~
jetzt seh ichs -.-

wieso gibbet eigentlich keinen disku thread ? iwie findsch das blöd so mitten zwischen den vorstellungen zu schreiben
 
CB-Melee


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1548​

Und hier ist nun mein neuster Liebling, die crushing-blow-Melee-Sorc Joanna_Pride. Nachdem ich in Ladder 5 schon einiges an Items und Runen angehäuft hatte, wollte ich mir mal wieder etwas besonderes gönnen. Dann kam leider der .dll Ban und ich hatte die Lust an D2 verloren. Nach einem Jahr Abstinenz hat mich die Sucht aber wieder fest im Griff. Nach ein paar lohnenden Funden, musste ich dies "alte" Projekt aufleben lassen. Die grobe Planung war klar: Soviel CB, wie ich unterbingen kann. Dabei aber nicht die Defensive und den Speed außer Acht lassen. So hat sich die Ausrüstung sehr logisch ergeben. Überrascht war ich aber von den wenigen Res, die sich auf meinem Equip befinden. Dadurch musste ich mir leider einiges an Res ins Inventar schaufeln. Sie ist jetzt bei Level 90 angekommen und es wird Zeit für die Vorstelleung.

Joanna_Pride
In Bildern und Daten
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1543​

Ausrüstung
Gulliaumes Gesicht IAS-Jool
Zorn des hohen Fürsten
Nötigung in einer Krakenschale, 1354 Def
Fleischreisser SHAEL, 198% ED
Sturmschild IAS-Jool
Händeauflegen
Ohrenkette, 7LL, 178%ED, Schaden reduziert 13%, MDR 13
Rabenfrost, 153 Angrifswert, 16 Geschicklichkeit
Rarer Ring mit: 3 Mindam, 6% Allres, zusätzlich 29% Blitz- und 15% Feuerresistenz, 26% Extragold
Blutreiter

5er Orb und Spirit im 2t Slot zum Ancasten
Ebenso ein +3 Verzaubern Ormus, +3 Feuer Amu und 2 Feuerskiller in der Kiste. Weiteres Ancastzeug wird mit der Zeit folgen.

Aus dem Inventar erhalte ich: 59% Feuerresistenz, 80% Blitzresistenz, 10% FHR, 100 Leben, 2-129 Blitzschaden und von der Fackel 15 zu allen Attributen und 10% Resistenzen.

Durch dieses Equip erhalte ich 90 IAS um mit dem Messer auf 9 Frames zu kommen. 90 CB und ~x DS für Immune und Bosse. 70 FHR, 48% Damreduce, 13k Def und MB für die Defensive. Aus dem Inventar werde ich nach einiger Verbesserung noch 16 FHR holen um auch noch 86 zu erreichen. Ich habe zur Zeit wahrscheinlich zuviel Feuer- und viel zuviel Blitzresistenz. Das werde ich aber erst ändern, wenn ich Res-Jools habe. Dann werde ich auch sicherlich einen anderen Ring besitzen und danach das Inventar neu ordnen.
Da ich mit Strom und Gulli zwei sehr massiv aussehende Rüstungsteile trage, musste auch eine passende Rüstung her. Da mir Dank Teleport der Runmalus egal sein kann, habe ich mich für die wunderschöne Krakenschale antschieden. Die 174 Stärke werden mit den plus 30 Stärke vom Storm leicht erreicht. Leider können die Anderen mich nicht in meiner vollen Pracht sehen. Wenn ich aber einen guten Anni und eine bessere Torch bekomme, habe ich auch die Stärke dafür :)

Skillung

Blitzbaum
LM, Statik 1 Punkt
Teleport 11, Restpunkte hier rein

Kältebaum
Frostrüstung max
CM und Durchgangsskills 1 Punkt

Feuerbaum
Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt


Die restlichen Skills werden in Teleport wandern. Ich habe sehr wenig Mana, 280 im Moment, und porte sehr viel. Eigentlich laufe ich mit meiner Sorc nie außerhalb der Stadt. Deswegen ist meine Manakugel sehr schnell leer. Da ich später auch in den Kakao-Baals porten möchte, ist dies nicht annehmbar. Zitterrüstung habe ich nach dem Feuerbaum gemaxt. Da ich durch Skills keinen Vorteil bei meiner Immunelösung erhalte, wollte ich meine Defensive so schnell wie möglich stärken.

Vichiat

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1545​

Ganz klassisch ein Trotzer mit Schnitters, Tal Rashas und Verrat. Alles in der einfachsten Ausführung um es möglichst billig zu halten. Kommt Zeit, kommen auch für ihn bessere Sachen. Schnitters wird auf jeden Fall beibehalten, Altern ist einfach zu praktisch. Beim Helm wird es vielleicht noch etwas anderes.

Spielweise
Wie bei jeder Melee: Erstmal ancasten :D Ein wenig ungewöhnlich ist es für mich, jeden Gegner einzeln anklicken zu müssen, meine anderen Melees trugen meist Passion für Eifer. In einer Games hat man mit FIs keine Schwierigkeiten, der Physische Schaden ist angenehm hoch. Auch zum Leechen reicht er aus. Da man ja eh kaum Schaden bekommt, kann man das angenehm reinleechen. Das Leben der Kleinen ist im Moment arg gering. Sie ist zwar stabil, aber ein paar Hits die durchkommen können schon erschrecken. Die Bosskills, für die Sie konzepiert ist, schafft sie schon recht gut. Dia liegt in Sekunden und Baal braucht auch nicht viel länger. Für den Killspeed einer Java oder eines Smiter fehlt es mir noch ein wenig an AR (und Schaden), das wird sich aber mit höherem Ancastlevel legen. Man kann sagen, dass Aktbosse so schnell liegen wie FIs.
Zur Zeit mache ich mit ihr Keyruns. Nihle ist manchmal etwas kniffelig, bei Vipern verlasse ich sofort das Spiel, aber mit etwas Taktik gut machbar.

Aussicht
Nachdem ich die große Reslücke mit vielen Charms gestopft hatte, wurde ich mir einer großen Aufgabe bewusst. Sie hat zwar jetzt maxres bei Feuer und Blitz, aber sehr wenig Leben. Die Res kann ich größtenteils auf der Ausrüstung unterbringen, das wird aber sehr teuer. Auf die Jools können noch Res kommen und der Ring kann auch noch einiges ertragen. Wenn ich dazu noch einen Anni bekomme sieht es schon sehr rosig aus. Dann könnte ich im Inventar Leben und FHR unterbringen und so über 1k Leben kommen. Das ist mein Plan :)
So wie sie im Moment ist, ist sie gut spielbar. Aber sie bietet auch viel Raum für Verbesserung. So wie ich es mag.

Danksagung
An den Melee-Sorc-Thread für die netten Ideen und Gespräche rund um den tollsten Char
Anuryn für den 5er Enchorb und 2 Feuerskiller! Danke :kiss:
 
Dagger und der Helm = Style :D

Ansonsten sehr schöner Char ;) Du könntest mal noch ein paar "In Action" Bilder reinstellen. Das einzeln angreifen ist natürlich lästig, aber ich denke es klappt schon ;) die arme Maus ^^
Wie kommst du mit größeren Gegner Horden zurecht?

Evtl mal überlegt statt einem Trotzer einen Froster testweise zu benutzen?
 
Ja, das Anklicken ist schon komisch zuerst. Gegnerhorden sind kein Ding, sie steht sehr stabil trotz des wenigen Lebens. Wenn ich aber auf einen Froster wechsel, fehlen mir 6k Def. Das will ich nicht. Außerdem reicht Altern da aus.
Der Merc muss eh einen Schritt vor, da ich sonst alles abbekomme dank Reichweite 1... Der einzige wirkliche Schwachpunkt. Die mickrige Reichweite.
 
@Haggi da fehlen noch schöne Blutcraft Handschuhe dann hast du 100 CB :) sonst schönes Projekt

wegen dem AR 120AR Charms sind relativ billig und gut und im Fleischreißer statt der Sheal ne eth das dürfte gerade bei den Bossen den Schaden pro sekunde steigern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Shael fehlt mir der Speed. Und ich mache einfach mehr Schaden, wenn ich öfter zuschlage. Mit ordentlichem Ancastequip kommen da ja locker 10k dam pro Schlag bei rum. Außerdem habe ich aufgehört Dex zu steigern (was ich brauche für MB), damit ich nicht soviel überstatte, wenn ich mir einen Anni und ne bessere Torch leisten kann. Außerdem ist noch einiges an Dex von den Ringen möglich.
Wenn etwas ins Inv kommt außer Res, dann Leben. Über 1k soll sie später haben.

An die Handschuhe habe ich gedacht, aber die können mir nicht genug Feuerres bieten. Die müssten schon sehr viel Feuer und Blitzres haben um für mich besser zu sein. Außerdem habe ich nicht sooooviel Lust zu craften. So reicht die Chance auch.
 
Mal etwas anderes ;)

Du könntest ja noch über Goblin-Zeh nachdenken. Bringt noch mal 10% CB mehr -> hättest die 100% geknackt.
Ob es sich dafür lohnt auf 15% DS zu verzichten musst du wissen, dein Phys dam dürfte ja auch so zum leechen ausreichen. Die FRW sind nicht so wichtig, da du eh portest und die OW sind durch den Fleischreißer abgedeckt.

[x] Vote 4 Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
҉ Rosa ҉

҉ ҉ ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=2630

҉ ҉ ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=1553

Frost-Nova - Firewall

҉ ҉ ҉

Ich präsentiere euch hiermit ҉ Rosa ҉, meinen Lieblingschar aus Ladder 5. Sie ist als neuer Startcharackter entstanden, nachdem ich dem d2gfx Bann zum Opfer gefallen bin. Ursprünglich als Dual MF Sorc geplant, entwickelte ich für Sie mit der Zeit ungeahnte Sympathien. Da ich keine Lust auf eine 0815 Orb/FB Sorc oder dergleichen hatte, sollte es etwas ausgefalleneres werden. Und da fiel meine Wahl auf den beihnahe vergessenen Spell ҉ Frost-Nova ҉ in Verbindung mit Firewall!​

҉ Skills ҉

Cold Skills

Frost Nova 20 Points
Blizzard 20 Points
Frozen Orb 20 Points
Cold Mastery 10 Points
Frozen Armor 1 Point

Ice Bolt 1 Point
Ice Blast 1 Point
Glacial Spike 1 Point

Light Skills

Static 1 Point
Telekinesis 1 Point
Teleport 1 Point

Fire Skills

Firewall 20 Points
Fire Mastery 5 Points
Warmth 1 Point

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=2632

҉ Items ҉


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=2756

Helm: Nightwings +20% cold dmg (+5/-5 rbf die)
Waffe: Death´s Fathom +32% cold dmg (+5/-5 rbf die)
Rüstung: Ormus´ Robes +3 Frost Nova, +20% cold dmg (+5/-4 rbf die)
Schild: Artisan´s Tower Shield of Deflecting +5% cold dmg (+5/-4 rbf die), 2x Um
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Arachnid Mesh
Schuhe: 10 fhr, 40 pr, 25 lr, 15 fr, lvl 3 nova on hit, selfrep
Amulett: Glacial Amulet of the Apprantice +3 Cold 10 FC
Ring 1: 10 fc, 49 mana, 7 lr, 17 lr, 5 mf
Ring 2: 10 fc, 65 ar, 1 str, 35 life, 15 lr, 9 fr

Waffe 2: Call to Arms Double Axe 6/4/1 – lvl 11 BO
Schild 2: Splendor Spiked Shield

Inventar:

Annihilus 13/16/7
Hellfire Torch 15/18
7 Coldskiller 2x12 fhr, 1x19 life, 1x3 dex & 3x clean
6 Small Charms 2x 5fhr, 1x 18 Life, 1x 17 Life, 1x 15 Life, 1x 14 Mana
Tome of Identify

Update: Man beachte mein stylisches Selbstbauschild und meine neuen abgefahrenen blauen Schuhe :eek: :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=2639

҉ Stats ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=2758

Damage:

Frost Nova: 1681 – 1889
Blizzard: 3735 – 3877
Frozen Orb: 1032 – 1077
Firewall: 6287 – 6346

Stats:

Str: 96
Dex: 164
Vita: 236
Ene: 64

҉ ҉ ҉

Zu den Statuspunkten ist folgendes zu sagen: 96 Str für das schwerste Item, den Helm. Ich statte immer soviel, dass ich jedes Item ohne Charms tragen kann. Ich mag es nicht wenn meine Mitspieler im Multiplayer meine Ausrüstung nicht sehen können. 207 Dex Punkte für 65% Block, nach einer Equipumstellung verzichte ich zugunsten von mehr Dmg und 10 FBR auf 10% Block. Durch einen besseren Anni + Torch könnte ich das Ganze auf 70% Block verbessern. Reicht aber auch so.​

҉ ҉ ҉

Summary:

105 FC (8 fpa)
65% Block
42 FHR (9 fpa)
30 FBR (6 fpa)


҉ +77% cold dmg ҉

1234 Life
637 Mana

҉ Hireling ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=2638

Name: Jemali
Aura: Might
Helm: eth Andariel´s Visage def 538
Waffe: Insight Cryptic Axe Lvl 16 Meditation
Rüstung: eth Verrat Wyrmhide def 897


҉ In Action ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=1625

҉ ҉ ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=1627

҉ ҉ ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=1631

҉ Conclusion ҉

Abschließend möchte ich sagen, dass es mir verdammt viel Spaß gemacht hat aus dem vermeintlich “nutzlosem” Skill Frost Nova, das Maximale herauszuholen. Es gibt kein Gebiet, das die Sorc nicht meistern kann (mal abgeshen von Ütrist, das habe ich bisher nicht versucht – Üdia ist mir mit der Sorc auch noch nicht über den Weg gelaufen). MF technisch ist alles ohne weiteres machbar, sei es Andy, Meppel, Pindle, Dia, Shenk/Eldricht usw. Solo Baalruns sind ebenfalls null Problem. Die Kombination aus Blizzard und Frost Nova Dauerfeuer funktioniert sogar in einem 8 Player Game recht ordentlich. Nun gut, wir sind nicht gerade “Speed CS“ tauglich, aber das war auch nicht der Anspruch an diese Sorc.

Wenn ich zurück blicke ist es auf jeden Fall der Char, der mir in meiner bisherigen Diablo 2 Zeit am meisten ans Herz gewachsen ist. Deswegen hier an der Stelle diese kleine Huldigung in Forum einer Charaktervorstellung. Vielleicht hab ihr ja jetzt auch mal Lust bekommen der Frost Nova eine Chance zu geben. Mein nächstes Projekt heißt übrigens Rose_CL, ist eine Lvl 1 Classic Sorc und warted darauf, endlich den Umgang mit der ҉ Frost-Nova ҉ zu erlernen…​

҉ ҉ ҉

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die Indiahunter für die netten Baal Runs, die es meiner Sorc ermöglicht haben Lvl 94 zu erreichen.

..:: :cool: | :hy: - :diablo: - :hy: | :cool: ::..​

҉ ҉ ҉

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=236&pictureid=2381

҉ ҉ ҉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Bilder,schade....

Du hättest billigst in Tals Maske noch ein
15ias@ Juwel sockeln können oder gleich
Andys nehmen können(next Sölli ias cap),
ansonsten sind bei dir auch mal 2 interessante
"nonmainstream" Ringelchen zu sehen,sieht hübsch aus,
auch schöne Aufmachung....

MfGg Marco
 
So dann stell ich mal meine Lieblings Sorc vor [Ich hab ja 3 Sorcs :ugly:]

Name: AlexisBrown [Frontfrau von "Straight Line Stitch"]
Typ: Battle Melee Sorc [mit Eifer und MaxBlock]


Zu meinen Sorc Skills:
Fire Skills: 20 Wärme / 20 Verzaubern / 20 Feuerbeherrschung
Light Skills: 20 Blitzbeherrschung / 1 Teleport
ColdSkills: -
(+ DurchgangsSkills)



Sorc Equipment:

Für Eifer ...
passion.png


Für den Lightdmg ...
dreamv.png


Für Resis / 2 Skills ...
chainsofhonor.png


Für den MaxBlock und die DmgRed ...
stormshield.png


Für Fhr / HP / DmgRed ...
verdungo.png


Für 20 Ias / Stats ...
iasgloves.png


Für Fhr / Stats ...
sandstormtrek.png


Für AR / "Cant be Frozen"
ravenfrost.png


Für 1Skill / 20 Ias
highlordswrath.png



Fortsetzung Folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Mein Merc [ein Froster aus Alptraum Akt 2 Namens "Neeraj":

Gegen Immus ...
infinity.png


Für SEINEN Dmg ...
fortitude.png


Für Life Leech / Stats / 20Ias / 2 Skills ...
andarielsvisage.png


...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Mein Inventar:

7x LightSkiller +6Dex für MaxBlock und Dmg ...
lightskiller6dex.png


20L SCs mit diversen Adds (AR / Light Dmg) ...
smallcharms.png


Torch ...
hellfiretorch.png


Anni ...
annihilus.png



Meine Statuspunkte Verteilung [Ich weiss is noch nicht ausgeskillt, weil ich noch ein paar Items verändern möchte]:

statsyy.png



Ende der Bildergeschichte
 
Du kannst ja noch etwas zu deinen Skills schreiben (fehlt nähmlich :ugly:), ein bissl was zur Entstehungsgeschichte und vielleicht noch wie sie sich denn so spielt. :)

Ist nähmlich alles etwas knapp beschrieben ^^
 
Öhm... wozu Lightskiller?
Nur für die Mastery und billigeres porten?
Ich mein da wären Fireskiller sinnvoller :eek2:
 
Im übrigen ist das keine Vorstellung, sondern eine Aneinanderreihung von Bildern von Items.
 
Leider keine Bilder,schade....

Du hättest billigst in Tals Maske noch ein
15ias@ Juwel sockeln können oder gleich
Andys nehmen können(next Sölli ias cap),
ansonsten sind bei dir auch mal 2 interessante
"nonmainstream" Ringelchen zu sehen,sieht hübsch aus,
auch schöne Aufmachung....

MfGg Marco

Bilder sind drin. Hab sie über den Foren Bilder Service eingestellt.

Man sieht sie aber nur wenn man eingeloggt ist. Warum ist das so???
 
weil dein eines album nur für leute auf deiner buddylist sichtbar ist (das album "rosa"). du mußt es freigeben, damit jeder die bilder sieht.
 
Zurück
Oben