• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Lucys Taktik - Trapse-Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lastemperor schrieb:
Sag uns mal Equip

@Kohl: Nimm lieber SM und net SK, der blockt besser;) Dazu macht die "Explosion" keinen Schaden, oder es wäre mir noch net aufgefallen...

hab ich jetzt auch, war nur nicht so hohes level
 
wasn theoretisch maxlvl von bw?
hab 46 ohne bo oder waren 47 ohne?? nja mit bo 1-11.7 oder so
 
1. Benutz gängige Abkürzungen...

2. Rechne das selbst aus, ist irgendwas über 50

+3 Reif
+3 Amu
2*+3Traps/+3LS Klauen
+2 Rüstung
+1 Gurt
2*+1 Ring
10*Skiller
Anni
Schrein
Schrei von Barb
__________________

+37

Wäre dann slvl 57 aber das ist bissel hoch...:confused:
 
Ich wollte nur sagen das ich mit meiner Blitztrapse, Solo ohne Items (also nur auf dem weg gefundene) Diablo bis Hölle durchgespielt hab (also Baal/Hölle besiegt).

Hab bis anfang alp mit ner ama (mein bruder) gespielt und ab da alleine. Einzig in der Wurmgruft/Hölle bin ich einmal ins offene Bnet und hab um hilfe gefragt. Da ich kurze zeit später einen staab mit 50 teleportieren-ladungen gefunden hab, wär das dann auchnichtmehr nötig gewesen.

Ok, Hölle war echt fies mit den ganzen Blitzimmunen, aber solange mindestens ein Monster nicht blitzimmun war gings, da dann die kadaverexplosion einen anfang machen konnte. Kurz vor Baals thron wars nochmal richtig hart mit den blitzschiessenden geistern, baals diener waren dagegen ziemlich einfach, da da ne menge leichen rumlagen.
Der Weg der urahnen war mit das schwerste (teilweise nur blitzimmune).
Mach jetzt 1-2400 schaden mit jedem blitz.
Items hab ich nicht so dolle - eine geisterscherbe (50% schneller zaubern), dann schlangenhaut, sanders riprap.
Mein söldner geht auch gut ab, eine 900verteidigung chaosplattenrüstung, zweifach gesockelt, gelb und mit 2 Juwelen drin (+38% schaden, + 70 blitzschaden zusammen).

Für die Urahnen in Hölle hab ich ~20 Minuten gebraucht, da nur mein söldner/schattenmeister den einen blitzimmunen urahn angreifen konnten.

Also ich kann nur empfehlen den im Team zu spielen. Dummerweise hatte mein bruder mit seiner amazone in alp auf einmal keine lust mehr und da musste ich alleine spielen.
 
Dir ist schon klar, dass dir FC (FastCast) bei einer Trapse nix bringt?
Die Fallenlegegeschwindigkeit ist von der Waffengeschwindigkeit abhängig und die Falleschußgeschwindigkeit läßt sich NICHT beeinflussen.

Der kleine Tip zum weiterleveln ist FB (Feuerstoß). Damit macht man dann auch ordentlich Feuerschaden und man kommt wirklich überall allein zurecht.

Gruß Deoner
 
hm seltsam, ich kann aber mit geisterscherbe viel schneller die fallen legen, vorher hats immer ewig gedauert und jetzt gehts schnell hintereinander...

war übrigends lv. 80 als ich baal/hölle besiegt hab.
 
Emm... nur IAS ist entscheidend für die Leggeschwindigkeit und nicht fc...
 
Was hast du den vorher getragen?
Die Geschwindigkeit der Geisterscherbe kann auch größer sein als deine vorherige Waffe.
Ausserdem solltest du als Trapse sowieso blaue zwei +3 Fallenklauen tragen (die am besten mit +3 LS ). Sowas kannst du in Alp/Hell bei Anya kaufen, wenn du mindestens Level 78 hast. Falls dir dann noch Resis fehlen kannst du diese blauen Klauen mit Resijuwelen sockeln!
Gruß Deoner
 
ok, ich schau mal bei anya vorbei, die schuldet mir sowieso noch was - das was die mir gegeben hat war mist :D

ja, lag wohl daran das ich vorher so ein langsames szepter hatte und die geisterscherbe sehr schnell ist. Aber dafür hat sie +10res auf alles. Wenn man solo spielt ist man froh wenn man in hell überhaupt positive res hat... ist halt nicht so einfach auch an die im guide als billig beschriebenen items zu kommen :rolleyes:
 
naja um am besten PvM klar zu kommen kann man so skillen:
fallen:
Schocknetz: 20
Combo: 20
LS: 20
DS: 20
FB:20
WoF:1
WoI:1


Schatten:
SM:1
Bos:1
MB:1

Dann noch

10skiller +1 Anni
2x +3 Trap +3 Ls Klauen
+3 Traper 9x Life wenn man genug resi hat
2x Soj
1x Arach
1x Enigma für skills und str
1x Harle
1x Cta für den skill auf slot 2

Dann ist LS stufe 55:

Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 14382 (ø7191.5)
Schüsse: 10
[Synergie] Schocknetz: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)


und das 2te element Feuerstoß:

Manakosten: 9
Reichweite: 3.3 Meter
Feuerschaden: 6942 - 8065 (ø7504)
[Synergie] Schocknetz: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Blitzwächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Feuerwelle: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Infernowoge: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)


Dazu kommen die Schattenfertigkeiten auf stufe 10, dazu noch Schattentänzer und sie sind 12.

ich denke so kann man ganz gut durch Hell
 
so hi leute!
erstmal die skillung meiner trapse erklären, würd fast sagen ich hab ne bessre version...

ich kämpfe mit 3 oder 4 ls und 1 bzw 2 ds - geht sehr schnell zum killen
ich habe grad lvl79 und mache 7,5k damage mit ls - kommen wir zum wie:

zuerst LS maxen
dann DS maxen
dann combo und schocknetz maxen
zwischendurch damit man die skills verwenden kann 1 in fade, 1 in mindblast, 1 in block ist glaubich für fade nötig, auf jedenfall auch eins rein, aber _nichts_ in schattenkrieger/schattenmeister!
sobald man das hat den rest in fade rein, und wer bis 99 spielt - rest in wepblock (glaub bleibt was über)

der schattenkrieger/meister suckt meiner meinung nach, ein might söldi blockt besser (länger am leben) als ein schattenmeister auf lvl1, und er teilt auch kräftig aus - der söldi.
dem söldner kann man mit lifeleech auch hellfähig machen - kein problem.

zu den items:
einen reif mit +2 allen skills/+3traps, life und resis wäre gut, harle besser
amulet am besten mit +3 fallen und life, evt. resis/life usw.
rüstung ist wohl am besten vipernmagier, najs rüstung ist auch ok aber gibts run malus (langsamer)
gürtel kann man praktisch alles nehmen, aber ich empfehle gloom (ka wie in deutsch - mana und vita gürtel)
ringe am besten mit leben, mana, fastcast und resis - außerdem einen rabenfrost, wir brauchen die geschicklichkeit noch
handschuhe empfehlen sich frostburn, magefist nicht so weil wir nachher nichts in energie tun
schuhe eindeutig wasserwanderung, lebensbonus ist immer gut und wir brauchen die geschicklichkeit

nun zu den klauen:
auf jeden fall magic klauen, am besten mit +3traps +3ls +3ds +3weaponblock 3soxx, wäre möglich, chance is aber SEHR gering... wirklich sehr bei der kombo ;)
so klauen kriegt man bei anya in hell, mit shopruns, kommt nur auf level vom char und schwirigkeitsgrad (hell) an - nehmt euch viel geld mit, aber keine klaue kostet mehr als 700k (wassich bis jetzt gesehn habe), macht einfach davor pindleruns und verkauft die items
die klauen nachher sockeln bei larzuk und jeweils 2 hel runen rein - mit raven und waterwalk haben wir schonmal die dex inner tasche (klauen sollten mit den beiden hel also nach den -40%req nicht über 60str/dex brauchen!)

zu den stats:
58 auf str +2 von harle sind 60 - wer sicher ist keine harle auftreiben zu können kann 60 machen, ich empfehle aber 58 zu lassen und nen kleinen str charm mit +2str zu nehmen bis harle da is..
nichts auf dex
rest auf vita
nichts auf ene

durch die items hat man sehr viel mana (boni auf ringen, harle, gürtel, frostburn, charms nach belieben), viel schaden (lvl79 mit 2 skillern und +8 auf ls auf beiden klauen zusammengezählt) 7,5k - extrem viel life hab schon über 1,7k(!), und mit fade kommt man auch auf gute resis - evtl. um runen sockeln in harle oder vipern, aber ich persönlich würde ne umrune nur in einen perfekten vipern sockeln

so long, bei fragen meldet euch ;)
 
sh!n schrieb:
so hi leute!
erstmal die skillung meiner trapse erklären, würd fast sagen ich hab ne bessre version...

ich kämpfe mit 3 oder 4 ls und 1 bzw 2 ds - geht sehr schnell zum killen
ich habe grad lvl79 und mache 7,5k damage mit ls - kommen wir zum wie:

zuerst LS maxen
dann DS maxen
dann combo und schocknetz maxen
zwischendurch damit man die skills verwenden kann 1 in fade, 1 in mindblast, 1 in block ist glaubich für fade nötig, auf jedenfall auch eins rein, aber _nichts_ in schattenkrieger/schattenmeister!
sobald man das hat den rest in fade rein, und wer bis 99 spielt - rest in wepblock (glaub bleibt was über)

wuerg... selten so viel fehleinschaetzung auf einmal gelesen, nimm's nicht persoenlich...

fade?! braucht ne trapse nicht.
zuerst LS maxen? dann erst DS, dann combo, dann schocknetz... was machst du eigentlich bis levl24?! leechen und ziehen lassen?! buhhhh. warum nicht gleich schocknetz. weisst du, nicht alle spielen erst ab levl30 los, manch einer spielt sogar selbst und gar alleine von 1-30...
waffenblock... fuer was braucht ne trapse sowas?!
7.5k dam mit levl79. fein. und spiel doch mal alleine akt3 hell. ach nee... selbst spielen ist langweilig, gelle?! vor allem, wenn man nix klein kriegt... 7.5 halbe sind auch nur 3.75. kein meister... jo, da wird's ein soelli schwer haben. gibt aber ja party, nit wahr? btw... ich mach mit fb schon mehr dam als du im durchschnitt mit LS.
reine blitzasseln haben immer das problem immune. ohne meister noch ein groesseres. und wer nicht weiss, wohin mit den punkten, der sollte vielleicht seine spielweise anpassen. fuer waffenblock musst du eh stehen, damit der ueberhaupt greift. wer aber nur steht, sollte nen guten blocker haben. zum beispiel den meister. der braucht dafuer sogar nur einen punkt. und waffenblock... auch mit vielen punkten nicht wirklich gut, wenn auch praktisch. letzteres aber schon bei 1 punkt mit skills. ansonsten gibts aber ja noch MB und CoS. ach nee, sinnlose skills, nit wahr...

kurz und knapp: du hast KEINE bessere trapse. und meine ist auch nicht besser, falls du das nun wieder hier reininterpretieren solltest... aber hauptsache, deine assa macht dir spass, aber in einem guide-thread sollten meiner meinung nach keine falschen sachen unkommentiert stehen bleiben...

deswegen der lange post.
 
Dem Kommentar zur Skillreihenfolge kann ich UncleBanana einfach nur aus ganzem Herzen zustimmen. :go:

Deine Festlegung auf 3 LS 2 DS ist nicht in jeder Situation richtig. (Für Gruppenbaalruns mag es wohl angehen aber es gibt nicht nur Baalruns!)

Deine vorgeschlagene Variante ist eine Tanktrapse, der einfach ein Blocker fehlt! Der SM kann man ZUSÄTZLICH zum Söldner casten. (Es ist keine entweder oder Entscheidung.) Ausserdem kann der SM was, was der Söldner nicht kann: Ihn kann man auf einem beliebigen Punkt casten wo es gerade brenzlig ist. Und ein Level 1 SM muss kein Level 1 SM bleiben. Der SM ist ancastbar. D.h. mit +3 Schadowklauen im 2.Slot läßt sich dieser prima auf ein angenehmes Level heben, dass auch helltauglich ist. Klar, wenn man nur Baalruns macht ist ein Meister sinnlos, weil nicht gern gesehen aber wenn man sowieso nur einen Punkt drin hat kann man auch gleich den Krieger als beweglichen Helfer casten.

Noch was zu Fade vs BoS:
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man mit Fade die Schäden vermindert, die man mit BoS nicht abbekommt. (Fragt sich also was besser ist. :cool: )

Spielst du PvP oder warum tust du um keinen Preis Punkte in Stärke/Dex? Man verliert Leben ist aber dadurch an bestimmte Ausrüstungsgegenstände gekettet. (Langweilig!)
+3traps +3ls +3ds +3weaponblock 3soxx
3 soxx kann eine blaue Klaue nicht haben (max ist 2) und das kann sie auch nicht von Natur aus haben, da +3 Fallen die Sockelungsaffix verhindert. Solche Klauen mußt du bei Larzuk sockeln lassen, wo sie 1-2 Sockel bekommen.
3ds ist eigentlich nicht nötig. Deine Reichweite ist durch max DS wirklich hoch genug und DS auf Klauen bringen für LS KEINE Synergiepunkte. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob auf solchen Klauen überhaupt WB drauf sein kann. (Thema Affixlevel von solchen Klauen.)

Gruß Deoner
 
"save privat thread"-post
mfg

Ciao
Seisset
 
rettungs-up.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben