• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skill - Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sommerpause ist vorbei, die leute kommen langsam aber sicher zurück ins forum, und es wird zeit die letzten zwei runden der skilldiskussionen einzuläuten, heute mit drei skills: DF, venom, DS

Drachenflug: ja, also... in meinen augen nicht unbedingt der beliebteste skill in 1.10, die eleport funktion mit schatten gibt es nicht mehr, DF wird seitdem eigentlich vor allem im PvP verwendet... über dessen nützlichkeit dort sollen andere was sagen die sich dabei auskennen ;)
im PvM ists ne möglichkeit bei den beiden kick-varianten (vor allem bei der DTalon variante), aber ich habe mit dem skill ehrlich egsagt nie so viel anwenden können ;)

venom: JAAAAAAA, klasser skill :D zu dessen funktionsweise hat AC-hercules nen netten thread geschrieben (ist übrigens im almanach verlinkt ;)), darum nur kurz meine einschätzung dazu: bei vielen assa varianten ne alternative egworden seitdem man ihn mit einer der beiden auren zusammen verwenden kann.
bei der ninja fast ein muß
sniper ist leider durch den 0,4 sekunden cap nicht mehr so recht spielbar :(
bei anderen varianten, z.B. den ele-charger assas ist venom zu einer alternative als zweit (oder dritt) eledam geworden, der dauerhaft aktiv ist.
die DTalon assa kann mit diesem skill ebenfalls einiges anfangen.
reine giftbuilds sind derzeit noch nicht durchgebrochen (venom only ninja), aber als support-skill ist venom stark im vormarsch begriffen

DS: jop... was soll man sagen? im vergleich zu 1.09 kein vor oder nachteil, man kann die schußzahl erhöhen... DS ist einerseits synergie zu LS, andererseits bestandteil vieler assa builds... um größere horden zu sprengen... bei trapbuilds kommt hier die maxuimalzahl an punkten rein, andere assas geben hier oftmals nur einen punkt hinein, selten mehr... der blitzschaden ist nicht das argument, sondern die CE (und mit steigender punktezahl der radius)

wünsche frohes diskutieren ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hehe, hab ja völlig verpennt, dass es hier weiter geht! :clown:

DF: Drachenflug kann einfach als Schutz dienen. Als zuschlagende Assa hat man es schon sehr gern, wenn die Monster etwas abgelengt werden. Mit SM und Merc hat man schon 2 nette Blocker. Nur haben die leider die Angewohnheit in der Gegend herumzuwandern. Mit DF hat man wieder schnell 2 Blocker, die einen vor den Angriffen schützen. Die Kleingruppe überlebt auf engem Raum besser als wenn jeder für sich kämpft. (Das so der Merc aus für ihn schwierigen Situationen gerettet werden kann ist wohl klar.)
Als Trapse lohnen die 4 Punkte natürlich nicht aber ich trauere meiner +3Trapklaue (+2LS +1DF) nach. Dadurch konnte ich meinen beiden Begleitern zeigen, welches Monster sie angreifen sollen. (Li´s z.B. in gemischten immunen Gruppen)

Venom: AC-Hercules Giftguide. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

DS: Todeswächter lies sich zu 1.09 Zeiten ancasten. Seid 1.10 geht das nicht mehr, da beim zurück switchen von den Todeswächterkrallen, die bisher gelegten Fallen einfach zerplatzen. (Schade eigentlich!)
Daher sollte jede Assa zumindest 1 Punkt in DS setzen. DS steigert einfach die Effizienz ein jeder Assa sehr. (Ob man nun Fallen bzw. CE mag oder nicht.)
Auch Chars mit hohem Killspeed kann man immer noch mit dem CE von DS unterstützen.

Gruß Deoner
 
zu punkt eins: zumindest den schatten kann man auch so steuern, z.B. mit FB oder BF :)
der merc tut natürlich was er will ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Es ist auch weiterhin jeder aufgefordert hier seine Meinung kundzutun, zwei reichen mir imho nicht, um skills objektiv zu bewerten... also los, nur keine falsche scheu :go: ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Na dann hol ich auch mal meinen Senftopf:

Bei meiner CC/CoT Assa setze ich DF oft und gerne ein bei versprengten Monstern oder Seelen nachdem sie im CoS stehen. Besonders hilfreich gegen Skelettbogenschützen bzw. Bogenschützen überhaupt, die treffen dann nicht mehr so gut und bis die neu anvisiert haben, sind sie Geschichte.

Zur Zeit versuche ich mich an einer WW-Assa und beginne auch dort, DF gezielt einzusetzen (das Lebenspolster ist noch arg verbesserungswürdig). Taktik: CoS casten, Boss in der Mitte anvisieren, springen und durchwirbeln. Wirkt.

Selbstverständlich hat mir das auch schon mal das Genick gebrochen, aber eher selten. Schwierig wirds mit dem herausteleportieren aus einer Horde, wenn sie angegriffen wird, weigert sie sich manchmal (zu oft) zu springen, egal ob rein oder raus ins Vergnügen.

Und DS? läuft eigentlich immer nebenher, erhöht den Killspeed in kleinen Partys oder Solos enorm und spart Erhebliches an Reparaturkosten ein ;) . Außerdem fühl ich mich dann nicht überflüssig in Baalruns, hatte häufig viel Extragold auf der Ausrüstung, das machte sich deutlich bemerkbar, wenn ich DS eingesetzt hatte.

Gruß

Shidarr
 
DF : Ich mag den Skill. Sölli und Master telen gleich mit und man hat Altern gleich dort wo es hin soll. Ich bewege mich so häufig von a nach b.

Venom : Die Klauenbeherrschung in 1.10. Mit physischen Schaden ist ja nix mehr zu wollen. Ich halte nicht viel von dem Skill, wenn man nicht gerade zuviele Punkte über hat.

DS : Ist nice, gelle?
 
Df benutze ich bei meiner jetzigön assel auch seeehr intensiv...Is vergleichbar mit meleesorc spiel'n,das machtn man auch so ähnlich.
Ausserdem lassen sich in sologames mit lvl1 df+skills auch diese kleinen lästigen imps oder wie sie heissen töten.Halt an normalen viechas aufladen und an denen finishen,erhöht meinen killspeed ne ganze ecke im eishochland :)

Venom...halte ich bei ner ninj doch schon für ziemlich wichtig,immerhin sind 2kdmg des öfteren die hälfte des schadens....

Ds..roxx :)
 
Venom find ich nicht so toll, muss hier auch Seisset widersprechen, ne DTalon Assa tritt einfach zu schnell zu als daß sich der Schaden von Venom voll entfalten kann.
 
df:
tolle sache, immer noch, erreicht auf höherem lvl hohe ar und mit myrmies auch brauchbare schadenswerte, sein grösster vorteil im pvm ist wohl, dass er schatten und sölli punktgenau unterbringt. gut geeignet, um beispielsweise im cs schnell die knochenmagier zu erreichen und dann auszuknipsen oder auch um aus schinderhorden wegzutelen. im pvp immer noch das mittel der wahl um gegner zu jagen und dank des seit 109 erhöhten schadens (schuhe!) auch als damage dealer zu gebrauchen.
nachteile: im vergleich zu 109 50% der reichweite eingebüsst, was nur im pvp, dort aber stark zum tragen kommt, die namelock-hunt methode ist kaum noch zu gebrauchen. zwar ist der castdelay von df mit 110 von 2 auf 1 sekunde reduziert worden, allerdings wirken jetzt die castdelays der schatten und von df auf der gleichen skala, weshalb man 6 sekunden nach erstellung eines schattens df nicht ausführen kann, ein weiterer störfaktor im pvp, in dem es bisweilen notwendig ist, den schatten nachzucasten.

venom:
mit 110 brauchbarer geworden, isb, da venom jetzt zusammen mit bos bzw fade funktioniert. der grundschaden ist trotzdem noch eher mässig und nur beschränkt brauchbare, kann allerdings durch facetten und tranqs gloves deutlich auf brauchbare werte erhöht werden, wie ac-hercules beschrieben hat. achtung: die giftdauer von venom ist nicht konstant, sie wird genauso durch -% giftdauer verkürzt, wie alles andere auch.

ds:
im vergleich von 109 insofern verbessert als dass der blitzschaden mit synergie sehr brauchbare ist. zusammen mit fireblast sogar eine erhöhung auf bis 11 (von original 5) schüssen pro falle, was der effektivität weitere deutliche vorteile gibt. besonders geeignet um gruppen relativ schwacher monster mit schlechten feuer/physresis schnell den garaus zu machen (schindergruppen, die kinder der fleischschleimer etc) und generell vermutlich eine der stärksten passiven (passiv bedeutet man muss nach ablage nichts dafür tun) schadensquellen im spiel überhaupt.
 
Kann man den Blitzschaden von Blitzwächter nur durch Skills verstärken?
 
Drei neue skills stehen zur auswahl, diesmal die letzte runde, bevor dieser thread seinen dienst getan hat ;)

PHX: sehr netter schlag, der aber in meinen augen gegenüber 1.09 ein wenig an ebdeutung verloren hat... c/c ele assas maxen den skill zwar immer noch, ich für meinen teil aber nur als synergie für CoT und FoF/BoI, wobei der dritte charge bei einer CoT/FoF skillung als freezer verwendet wird.
dam ist durch synergien deutlich aufgebessert worden, aber mit den linken chargern wird man bei dualclaw auf mehr dam kommen, und das auch etwas leichter (keine sorge mit dem charge zählen... ;))

SM: immer noch das intelligenteste minion im game. zwar besteht auch hier wie beim SK die begrenzung auf 5 fallen, aber egrade daduch ist er bei einer trapse dem SK vorzuziehen. wenn der SM die synergie skills anwendet, dann wirken sie wie synergien... sehr nützlich... allerdings nicht so leicht steuerbar wie beim SK. mit lvl17 samt skillitems entwickelt der SM seine volle stärke und kann auch in hölle durchaus sinen mann/frau/schatten stellen :D. für mich ein pflichtskill einer jeden assassine :)

BS: jaja, klingenschild... sieht nett aus, basiert seit 1.10 auf dem waffendam... aber ist imemr noch gleich unnütz geblieben: zu wenig dam, zu hoher manaverbrauch, zu geringe dauer... sind imho die zusammengefaßten nachteile :) kenne keine assa, die diesen skill braucht, allgemeine empfehlung: null punkte

wünsche angeregtes diskutieren ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Phönix....

Hat in 1.09 bei meiner kickse noch richtig gut reingehaun...
Mit 1.10 hat sich das geändert,damit reisst man nichmehr so viel wie mit den anderen skills.Der Versuch eine Assa mit dem letzten phönixschlag zu spielen ist jämmerlich mislungen,der dmg war einfach zu mies.Das ganze sieht zwar FO-ähnlich aus,aber macht lange nicht soviel wumms.
Den ersten charge..nunja,der hat den vorteil das man ihn ziemlich schnell hintereinander casten kann,fast schneller als ne sorc meteore casten kann.Aber ne sorc acht sehr viel mehr schaden mit dem teil...
Den zweiten charge kann ich allerdings nicht wirklich einschätzen,weil selten benutzt.

SM...Der SM ist in meinen augen teilweise ein zweischneidieges schwert.Er kann,wenn er denn will ds werfen(was er,soweit ich das erkannt habe auch nur tut wenn leichen da liegen),was unseren killspeed erhöht...aber er kann einem mit seinem mindblast gecaste auch ziemlich auf'n geist gehen.Mich regt es zumindest auf wenn ich merke das der SM meinen killspeed lindert und das ist leider manchmal der fall.
Trotzdem nützt er meist sehr viel mehr als das er schadet..ich skill ihn mittlerweile eigentlich immer auf 20.

BS...ist in meinen augen ein fast so unnützer skill wie dieser psychohammer.Bringt einfach zu wenig für die kurze zeit...
 
PHX : Nicht mit einem Kick sinnig auslösbar. Zumindest nicht der Meteor und der Kettenblitz. Man kickt die Monster aus dem Wirkungsbereich. Dem zu Folge muß man das C/C spielen, da man mit dem normalen Angriff AR bedingt schlecht auslösen kann. Ich mag PHX persönlich nicht, da ich die Elecharger als besser empfinde. Der Meteor haut ganz gut rein als C/C. Der Kettenblitz fliegt genau um die Gruppe rum, die man gerade bekämpfen will. Ich fand die Wirkungsweise des Kettenblitzes in 1.09 ergiebiger. Das Eischaos in Hell ist auch Käse, da die Monster zu schnell wieder auftauen. :(

SM : Rockt! Er hat einfach ein Gespühr dafür, zu richtigen Zeit das Richtige zu machen. MB wird fast nur dann eingesetzt, wenn ich es selbst schon auf der Taste hab. Ab lvl 11 ist der Meister in Hell sologamefähig. Drunter ist er schneller tot, als man "Cast Delay" sagen kann. In Party's bedarf es mehr Skillpunkte. In meinen Augen ein unverzichtbarer Begleiter. Blos im PvP ziehe ich oft den SK auf Grund seiner Steuerbarkeit vor.

BS : Ehrlich gesagt keine Ahnung. Hatte da noch nie 1 Skillpunkt drauf. Von daher spar ich mir eine nichts sagende Einschätzung. Hab nur Schlechtes drüber gehört. ;)
 
Den SM find ich gut für PvP als Hybird wenn man einen DF macht macht er einen höllen damage wobei man wnen man mehr mit traps machen muss da muss ich leider zu SW leider ist der Delay zu hoch :(
 
Joar der Delay ist Mist. Besonders im Zusammenhang mit DF. Da kann man nix machen. Run abrechen. Neu casten, nochmal versuchen. Ärgerlich ist das, wenn gegen AMa oder Nec der SM krepiert.
 
Klingenschild ?

Erstmal ein danke schön für eine Menge Infos hier .
Speziell an Onkel Winfried für den neuen Kicksin guide .

Kennt irgendjemand von euch details über die Reichweite des Klingenschildes ?

Wie oft trifft der schild pro sekunde oder in welchen frame stufen .
Wirkt IAS auf den Schild ?

Interressant finde ich bei dem Schild die übertragung von Eledamage .
Was ist mit kältedamage / freeze dauer ?
Könnte man mit einem kältecharm monster freezen verlangsamen und dann anstatt des freeze mercs einen trotz merc verwenden ?

Bin mir nicht sicher ob das in hell noch was bringt ?

Für meinen Geschmack gibts da noch zu wenig infos über den Schild .
 
So, ich wollte es einfach mal testen und habe meiner Experimentierdame erstmal einen Punkt in Klingenschild (somit auf 11) gegönnt und sie damit ins Blutmoor gestellt (Hell).

Beobachtung: Giftschaden von Venom wird übertragen, Kälteschaden auch, da die Fallen doch offensichtlich dahinschmelzen. Geleecht wird damit, wenn man bei dem geringen Schaden überhaupt von leechen reden kann. Ob CB oder Todesschlag wirkt, konnte ich nicht erkennen, ich lasse meinen Merc nicht unbedingt für Experimente verrecken. Für schwache Gegner scheint Klingenschild durchaus tödlich zu sein.

Die Chance auf Schlag oder Angriff zu casten, scheint allerdings nicht zu wirken, hier wurde nichts ausgelöst.

Sehr negativ: fügt Schaden zu alle 1 Sekunde, scheint sich allerdings nur auf den jeweiligen Gegner zu beziehen.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Skill für eine reine WW-Assa durchaus interessant ist. Da der Punkt nun einmal gesetzt ist, caste ich Klingenschild vor Endbossen, das dauert doch etwas länger als eine Sekunde.

Gruß

Shidarr
 
saving privat thread
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben