• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abyss of WriterZ... Tipps für neueinsteiger... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da Fat Brainbug2

Guest
Ich hab nachgedacht... klar das kommt euch jetzt seltsam vor, aber ich hab tatsächlich nachgedacht... es sind im laufe der zeit viele schöne storys entstanden, und viele leute von denen ich sowas nie erwartet habe, haben schreiberische leistungen von wirklich klasse qualität erzielt...
Aber viele leute hier im funforum posten immernoch einen smilie und ein "GUT"... ich finde das schade, und hoffe das diese menschen mit dem thread hier vielleicht auch einen einblick in die welt des geschichtenverfassens bekommen...

Ich bin natürlich nicht moses, ramses, gott oder bill gates, aber ich schreibe viel, ich habe mit vielen schreiberlingen geredet, und ich habe eine ungefähre ahnung davon... nein ich bin kein gelernter buchschreiber, und auch keine garantie für eine gute story, aber ich kann euch auf jeden fall ein paar tipps mit auf den weg geben, und hoffentlich motivieren selbst etwas zu schreiben....


1: Worüber soll ich schreiben?

Eine story braucht dummerweise einen Plott. Eine handlung. Etwas das passiert... Es führt auf dauer nicht zu erfolg, wenn eure charaktäre sinnlos durch die gegend peilen und ab und zu ein paar orcs in die ewigen grunzgründe schicken... (okay bei d2 gibts z.b. keine, aber es soll ja allgemein gelten)...

Das soll einfach heissen das ihr über kurz oder lang ein Szenario haben müsst.. ihr könnt auch mehrere aneinanderketten, und die details kommen beim schreiben meist von ganz allein, aber ihr müsst schon ungefähr wissen was das ziel eurer figuren ist, wie si zueinander stehen, was sie miteinander zutun haben etc....

Was noch viel wichtiger beim entwerfen des Plots ist, ist dass ihr nichts durcheinanderbring... Ich zum beispiel muss mir ständig die namen aufschreiben, oder die waffen der einzelnen, weil ich sie sonst durcheinanderwürfle... ich blättere oft zurück weil ich vergessen hab wie der dämon aus kapitel 1 nun hiess und was seine 3 brüder für eine hautfarbe hatten, oder ähnliches.
Aber TUT es bitte.... Eure story wirkt lächerlich (auch wenn es eine funstory ist) wenn Esralda, die tochter von Zakramunde, in der einen szene der bruder von Karl ist, in der nächsten die Mutter... Oder wenn der 200 Kilo schwere Babar mit dem morgenstern aufeinmal einen bogen hat.

Wichtig auch das der plott nicht zu wirr wird, gleichzeitig auch nicht zu plumb... "Meine 3 helden suchen diablo und töten ihn" reicht vielleicht für ein billiges splatter movie, aber es ist definitiv zu wenig für eine geschichte...
Vor allem sollten nicht alle fakten des Plots gleich offenliegen. Die Charaktäre sollen nach und nach in ihr schicksal gleiten, und nicht gleich alles wissen, und vor allem sollte der leser nicht gleich das ganze wissen der charaktäre haben.
Das bedeutet im einzelnen, dass ihr nicht gleich verraten müsst, woher euer magier die misteriöse gestalt in der hellgrauen kutte kennt, die ihn nachts immer besucht... lasst es besser dadurch ans licht kommen, dass sein freund in einer bar hört das er ein schmuggler ist....
Alles nur hypothese, aber ich hoffe es kann in etwa beschreiben was ich meine....

Andererseits solltet ihr auch beachten, dass es nicht zu komplex werden darf... Nicht in jeder seite muss ein komplex-schockendes-tragisches-story ereginiss stecken dass den plot voran bringt... Mann sollte es mühelos verdauen können. Klar ihr könnt die möglichkeit bieten, das letue die mehr nachdenken zusammenhänge erkennen. Andere die das nicht erkannt haben sollten aber 10 seiten später dann trozdem nicht ahnungslos im regen stehen.

Das kling jetzt vielleicht alles Furchtbar kompliziert, ist es aber ganz und garnicht. Ihr solltet euch nur ganz grob vorher überlegen, warum eure helden wo sind und was sie tun, und natürlcih was später auf sie zukommt, damit ansätze geschaffen werden können... damit dürfte es geschafft sein


2: Die Spielfiguren

Ja ihr alle müsst euch jetzt charaktäre ausdenken, die durch euren tollkühn gesponnen plot hüpfen. Das ist nicht immer leicht, denn sie sollten mindestens so komplex wie echte menschen sein (in vielen büchern sind sie standartmässig komplexer als normale menschen, aber ist ne andere tragische sache)....
Wenn ihr es nicht schafft Howard Haudegen mehr lebensziel und vergangenheit zuzuordnen, als dauernd monster zu verprügeln, wird auch nichts was ihn betrifft jemals interessant. Klar ein kapf schafft atmosphäre, allerdings muss diese dann für die geschichte genutzt werden.

Ihr könnt zur hilfe auch echte menschen aus eurer umgebung als beispiel nehmen. Das vereinfacht die sache, ihr habt prima referenzen, und vor allem gibt es n riesen lachen im freundeskreis wenn einer von ihnen in deiner geschichte zum 2köpfigen ork verarbeitet wurde.

Natürlich gibt es immer leute die kommen und gehen, und nicht jeder brauch ein tiefen kindheitstrauma das ihn dazu bewegt hat paladin zu werden. Für mansche figuren reicht einfach die beschreibung "Der händler nahm das geld", aber die haupt und nebenfiguren sollten mehr als einen namen haben.

Und wenn ihr die verschiedenen Charaktäre erschaffen habt, sollten sie natürlich auch in bestimmten verhältnissen zueinander stehen. Howard Haudegen kann nicht seine freundin überalles lieben, und dann einen schwertkapf mit ihr anfangen weil sie in einer bar etwas über seine mutter gesagt hat. Denkt auch daran.

Das alles erklärt sich auch fast von selbst, ich wollte es nur mal ins gedächniss gerufen haben.


3: Der richtige Ausdruck

Die zeit und perspektive möge euch überlassen sein. Das will soll und kann ich euch nicht vorschreiben. Aber bittebittebittebittebitte achtet um himmelswillen auf den ausdruck.

Dabei gilt zum beispiel, dass ihr nicht jedem satz den gleichen satzbau zuweist... zb:
"Howard nahm das schwert und ging auf den Orc Los
Er streckte ihn nieder und sah zum himmel. Er sah einen Kometen und wünschte sich etwas"

Das tun einige gerne, ist aber optisch und inhaltlich wirklich schmerzhaft. Es macht einfach keinen Spass das zu lesen, man pennt dabei schlicht und simpel ein.

Was ihr auch unbedingt vermeiden solltet sind wiederholungen. Wortwiederholungen (bis auf die namen und gegenstände wie "schwert"... wenn er ein schwert hat müsst ihr auch immer schwert schreiben) zum beispiel. Nicht 50 mal hintereinander "dann" vewenden. Auch nicht 20 mal die selbe umschreibung benutzen, dass heisst den satz "mit einem kräftigen schlag" nur einmal pro absatz.

Auch die bezeichnungen für eure helden, die ihr oft benutzen müsst um zu zeigen wen ihr gerade meint sind wichtig... Schreibt nicht immer nur "Er Er Er Er Er Er", da pennt man ein... bezeichnet ihn noch mit beruf, berufung, namen, pronomen und anderem... dass heisst "Er, Howard, der Krieger, der Auserwählte" und baut das alles gut verteilt ein.
Allerdings ist hier vorsicht geboten, weil es kommt scheisse wenn ihr die hauptfigur der geschichte dauernd mit "Der Krieger" anredet.

Naja achtet bitte darauf das eure schreibweise nicht ins monotone abrutscht, und grammatikalische richtigkeit herrscht ;)
(scheiss auf rechtschreibung, kann ich auch nich :D)


4: Umschreibungen

Ein punkt an dem es in meiner neusten geschichte zum beispiel oft an die grenze meiner ausdrucksweise geht. Die umschreibung eines vorgangs...
Was ich damit meine ist, dass ihr einen Kampf zum beispiel so beschreibt, dass er spannend bleibt. Also müsst ihr die einzelnen handlungen auch so herausheben, dass es überraschungseffekte gibt. Im film ist das einfach, im text um so schwerer...
Wenn euer Bösewicht Winny Wichtel also erstochen wird, dann baut spannung auf. Schreibt nicht etwa
"Winny wurde von hinten durchbohrt und blut lief aus seinem mund"...
das hat keine spannung. Stattdessen könnt ihr die situation umgekehrt aufschlüsseln... wie etwa
"Winny spührte einen Schmerz und spruckte plötzlich blut. Als er an sich herunter sah, ragte die spitze des schwertes das ihn eben durchbohrt hatte aus seinem bauch"

Auf den ersten blick macht das natürlich einen geringen unterschied. Allerdings IST es wichtig. Weil mann auch wenn es sich in einem schwertkampf handelt, in dieser situation nicht sofort weiss warum er blut spuckt. Klar es ist ein kleiner unterschied, aber auf lange sich lohnt es sich die dinge "Aufzubauen" anstatt einfach die information in den raum zu stellen

Wenn ihr denn eine idee habt...

Wünsche ich gutes gelingen und hoffe jeder probiert sich mal an seiner story. Ich hoffe wirklich ich konnte euch helfen und denke ihr schafft es alle eine einigermassen vernünftige geschichte aufzubauen.... Auf gutes gelingen leute,

Brain ;)
 
Vielen Dank für diese Tipps Brain. Das sollte hier im Fun doch glatt fixiert werden damit auch zukünftige Storyschreiber sich hier Tipps fürs Storyschreiben holen können.

Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen. Rechtschreibung ist doch wichtig. Wenn ein Satz mehr Fehler als Wörter enthält, macht das Lesen auch keinen Spass.
Wer rechtschreibprobleme hat, sollte einen Bekannten oder auch jemanden aus dem Forum fragen, ob der mal Korrekturlesen kann.
 
Khamul schrieb:
Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen. Rechtschreibung ist doch wichtig. Wenn ein Satz mehr Fehler als Wörter enthält, macht das Lesen auch keinen Spass.
Wer rechtschreibprobleme hat, sollte einen Bekannten oder auch jemanden aus dem Forum fragen, ob der mal Korrekturlesen kann.

naja äs iz kla dat et kein späss makkt wän alläs in shäiss teudsch iszz...

aber zum beispiel gross und kleisnchreibung halte ich im deutschen wie im englischen, ich denke nich das das die story stört... ;)
 
Gut gemacht Brain :D:top:

Wobei da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber die aufzuzählen würde sicher den Rahmen sprengen :lol:
Und die meisten Leute geben ja hier gute Kritik bei den Stories ab, so das der betreffende Autor an sich arbeiten kann.
Vielleicht posten ja noch mehr Autoren wie sie immer bei einer Story vorgehen, wäre mal interessant zu lesen :)
 
WAS? eine Figur muss einen Charakter haben? Die dürfen keine Steine sein, die einfach nur schlachten? Schade :(

Nee mal ehrlich ... sin klasse Tipps Brain :top:
 
Zunächst mal
bigok.gif
für diesen supertollen guide! Echt super!

[FvEH]_Ifurita schrieb:
Wobei da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber die aufzuzählen würde sicher den Rahmen sprengen :lol:

Naja, stimmt zwar schon, aber es heißt ja tipps für neueinsteiger...
Der guide soll dir lediglich inspiration und hilfe geben, und dich nicht gleich zum profi machen (das kann meiner ansicht nach kein guide o.ä, das kann nur die erfahrung ;))
 
wo sword es anspricht ...

mehr punkte hätten jeden neuen durcheinandergebracht, stell dir mal vor wie du dich fühlen würdest:

Du willst ne Story schreiben und wirst von punkten, die es zu beachten gilt, erschlagen! Würdest du dann immer noch schreiben wollen?
 
Man sollte eh alles nach seiner Schnauze machen. Tipps ok, aber so Guidemäßig versuchen eine Story aufzubauen bringt nichts, den jeder Autor hat seine eigene Art. Wenn jemand ne Story schreiben will sollte er vorallem den Ehrgeiz haben das umzusetzen, und sich auch seiner Sache sicher sein. Man sollte sich auch bewußt sein das es mal Spaß macht, und mal nackte Routine ist. Es gibt Stellen in der Story die man gerne schreibt, und welche die man möglichst schnell abhandeln will. Es ist eine Heidenarbeit, das sollte man den neuen auf jedenfall mitgeben.
Ansonsten, probiert es aus, wartet auf die Reaktionen und Kritiken den Leser und verbessert euch wenn möglich.
Vielleicht als Anregung zu Brains Ausführungen, ich machs immer so(Beispiel Roi Noir):
Zuerst sollte man eine Grundidee haben. Mein erster Gedanke war einen Necro eine Beschwörung durchführen zu lassen, die schiefgeht. Er würde dann im Körper einer Frau aufwachen, und sich mit dem Alltag dieser herumschlagen müssen. Das wäre dann mehr eine lustige Geschichte geworden, weil ein Mann in einem Frauenkörper, da kann man sehr viele Situationen drauß machen. Aber die Idee habe ich nicht weitergeführt, stattdessen kam mir dann der Einfall mit den Helden die Nachts zu Bösewichten werden. Diese Grundidee habe ich behalten, und dann geht es weiter. Warum ist das so, wer ist dafür Verantwortlich, und was machen die Helden dagegen?
Nach etwas nachdenken ist mit Leoric in den Sinn gekommen, eine der tragischen Rollen in dem Spiel. Einer der Helden sollte daher ein Paladin sein, ein Mitstreiter. Die zweite Figur sollte weiblich sein, da ich ne Succubu einbauen wollte. Da kam mir der Einfall mit der Tochter. Schon hatte ich die beiden Helden in der Story, die von Leoric irgendwie verflucht werden. So weit so gut.
Jetzt mußte ich mir ausdenken wie das verfluchen selber von statten ging. Das war eine Sache von 2 Stunden, dann hatte ich es. Das ging dann als Einführung raus ans Forum. Also haben wir zwei tragische Helden, welche verflucht durch die Lande ziehen, und die Figur des Leoric als Verursacher. Mehr nicht.
Wenn man so weit ist kann man entweder anfangen zu schreiben und dann spontane Idee zu verwenden, so wie ich es mache, oder man setzt dich hin und schreibt den "roten" Faden auf. Der sollte Schlüsselereignisse und Personen beeinhalten, welche in der Story vorkommen. Quasi nen Fahrplan mit Haltestellen, und man "fährt" von Haltestelle zu Haltestelle. Ist nicht mein Ding wie gesagt, aber das muß jeder selber rausbekommen ^^
Die Figuren sollten Eigenleben haben, und zu ihrer "Stellung" in der Story passen. Das heißt eine Führungsperson sollte man z.B nicht schüchtern oder schwach beschreiben, das wirkt unglaubwürdig. Macht es nach Gefühl, vaariert ein wenig. Es wäre langweilig nur laute "starke" Persöhnlichkeiten drin zu haben, oder lauter ernste Menschen. Am besten ist es wenn man Gegensätze in der Gruppe hat, Schwächen die beim anderen Stärken sind. Männer und Frauen sind auch so ein Thema, der Geschlechterkampf ist immer interessant, und man kann ihn sehr gut einsetzen. Gangs und dumme Sprüche sind damit genauso möglich wie Tragik und Verzweiflung. Also ich würde es auf jedenfall reinbauen, ob darauf Liebesgeschichten werden muß man selber abschätzen ob das in seine Story reinpasst.
Die Namen der Helden. Wenn es viele Helden sind wählt Namen die man gut auseinander halten kann, und welche einfach zu merken sind. Eure Leser sind faul, sie wollen sich nur das merken was sie müssen :)
Viele Leute packt hier der falsche Ehrgeiz, und sie erfinden wirklich sehr phantasievolle, lange Namen. Das solltet ihr wirklich nur bei 2-3 wichtigen Hauptfiguren machen, am besten überhaupt nicht. Wenn ihr dennoch viele solcher Namen nehmt steigen die Leser nach kurzer Zeit aus, weil sie nicht mehr kapieren wer nun was ist.
Die Orte an denen das alles spielt sollten auch gut gewählt sein. Sie müssen zur Situation passen, auch hier wieder macht es nach eurem Gefühl. Man sollte in seiner Story auch verschiedene Orte wählen, damit Abwechslung reinkommt. Aber auch nicht zu viele, sonst verwirrt es. Was auch gefährlich ist, zwischen verschiedenen Zeiten und Epochen zu wechseln, und dann noch an gleichen Orten. Ihr müßt das wirklich gut beschreiben damit der Leser das auch immer sofort kapiert. In solchen Fällen wirklich den Leser immer wieder deszent darauf hinweisen wo sich die Figur gerade befindet.
Eine andere Sache sind Kämpfe. Egal wie ihr es macht, manche Leser werden es lieben, andere werden es nicht gut finden. Beschreibt die Kämpfe so, das sie übersichtlich bleiben, aber dennoch genug "Schwung" haben. Man sollte nicht mehr als zwei Schläge bzw. Angriffe pro Satz einbauen, sonst steigt der Leser nach ner Zeit in Gedanken aus weil es zu kompliziert wird. Findet heraus was die Leser in den Kämpfen wollen, und versucht es so zu beschreiben.
Wenn ihr mit einem Abschnitt fertig seid lest ihn nochmal durch. Solltet ihr euch dabei ertappen das ihr anfangt Sätze zu überfliegen schaut euch diesen Abschnitt nochmal an. Entweder ist er zu lang für diese Situation, oder schlicht zu langweilig aufgebaut. Wenn die Leser anfangen Teile eurer Story zu überfliegen habt ihr verloren, denn dann ist die Stimmung und die Spannung weg. Manchmal lassen sich solche Stellen nicht vermeiden, dann versucht etwas "besonderes" einzubauen was die Leser bei der Stange hält. Ein kleiner Streit zwischen zwei Figuren, eine Frage in den Raum stellen über die der Leser grübeln muß, vielleicht ein Rätsel, eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Meine wichtigsten Tipps, entstanden aus meinen Erfahrungen :)
 
[FvEH]_Ifurita schrieb:
Wobei da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.

Es ist na klar nich die bibel was ich gepostet hab, aber ich will keinen in eine ecke schieben mit konkreten beispielen....

es geht nur darum das all DIE FAULEN SÄCKE DIE DENKEN SIE KÖNNEN NICHT SCHREIBEN SICH JETZ MA VERSUCHEN auf das wir neue, spannende storys bekommen :D
 
Da Fat Brainbug schrieb:
es geht nur darum das all DIE FAULEN SÄCKE DIE DENKEN SIE KÖNNEN NICHT SCHREIBEN SICH JETZ MA VERSUCHEN

:rolleyes: Meinst du damit etwa zufällig so Leute wie mich? :rolleyes:

Naja, zum Glück hat das Phun in mir schon den Wunsch geweckt mich auch einmal zu versuchen. Ich habe nur das Problem, dass ich immer, wenn ich einen Text schonmal gelesen habe das wesentlich daraus kenne undbeim zweiten lesen meist überfliege,das heist, dass ich ein Problem habe mit hinterher eigene Story durchlesen :( aber egal.
Was für mich auch ein Problem ist, ist das mir die besten Ideen meistens immer dann kommen, wenn ich sie mir nicht aufschreiben kann, wenn ich zu Hause bin hab ich dann aber wieder die Hälfte vergessen...
Ich habe z.B. mal angefangen Abends im Bett mit Bleistift den Anfang dr Story zu schreiben, am nächsten tag hab ich sie abgetippt und über die Hälfte von dem was ich schon hatte weggelassen und völlig anders geschrieben, ich habe aber auch leider nicht wirklich eine Idee, was in der Story so passieren soll, wie viele Helden es geben wird usw. Ich hoffe mal, das ich den Prolog fertig kriege, bis ich in den Urlaub fahre, dann werde ich nämlich 3 Wochen keinen PC haben. Ich hoffe mal, dass das was mit miener Story wird und ich nicht aufhöre, weil mir nichts mehr einfällt...

Aber ansonsten :top: @bukkk (:D) für den Guide, ich werd mir den wohl gleich mal ausdrucken und mir was überlegen...

MfG Darkut
 
@Darkut: Das kenn ich... boa wenn ich mir immer alle merken könnte was mit den ganzen tag so einfällt, mann was hätte ich für storys :D

kann ich aber auch nich... :( Du musst halt wenn du deine figuren und ihre aufgaben festgelegt hast versuche dich in sie reinversetzen, nachdenken... "Was würde ich tun wenn ich ein zarakrischer zwerg mit klaustrophobie wäre und die wände kommen näher"... oder ähnliches...

ich mach das so nich, aber vielleichts hilfts ja, ka ^^

Naja wie gesagt, einfach drauf los, kann ja erstmal ne kurze story sein ... dann kommen die tips schon
 
war viel arbeit braini :top:

tipp dir nicht immer die finger blutig...du weisst doch kurze flames entspannen *fg*

fuer alle die meckern guide blah blah...

es sind vorschlaege..wereigene ideen hat soll die genauso verwirklichen...kreativität is eh immer das wichtzigste..und ich sehe den "guide" von bukki nicht als garantie fuer topstories..sondern vielmehr als grundlage um grottenschlechte stories zu vermeiden und dafuer isser :top:
 
Da Fat Brainbug schrieb:
Du musst halt wenn du deine figuren und ihre aufgaben festgelegt hast versuche dich in sie reinversetzen, nachdenken... "Was würde ich tun wenn ich ein zarakrischer zwerg mit klaustrophobie wäre und die wände kommen näher"... oder ähnliches...

hmm, das ist ja ansich ne gute Idee, nurmien Problem ist, dass ich wahrscheinlich Ewigkeiten brauchen würde wenn ich mir Charaktere vor der Story überlege... Im mom versuche ich es nach dem Motto: "Ich schreib jetzt was und guck was rauskommt. Nachdenken? ws das?"
 
Ich hab es auch mal versucht. Nur ich kriege den Anfang irgendwie nicht hin. Ich weiss einfach nicht wie ich die Geschichte anfangen soll.
 
Fang blos nicht an nachzudenken, setz dich hin und fang an irgendwas zu schreiben, wenn dir dann weiter was einfällt wars ien guter Anfang :D
 
Na, mal wieder ein perfektes Mittel, des ehemaligen Sonderbotschafters der Holzhammer Diplomatie, seine Anhängerschaft um sich zu scharren.
Entschuldige das forsche Eindrigen in Dein Refugium, aber möchte trotzdem mal die Gelegenheit ergreifen.
Ich finde stilistische Schreibtips von einem Autor dessen Machwerke nur so voller Fäkaliensprache, falsch plazierter Angliszismen und Formfehlern nur strotzen schon irgendwie drollig.
Da es leider innerhalb dieses einst so schönen Forums , und damit meine ich diesen Geschichtenteil hier, keinerlei Kritik an Dir, Deinen Werken, oder Deinem Verhalten gibt, möchte ich es es mal so ausdrücken, wie es mir schon seid Juli 2001, dem Datum meiner ersten Inkarnation auf der Zunge liegt:
" Habe selten ein so selbstgerechtes, untalentiertes und erbärmliches Individuum gesehen, dass auch noch von einer maroden Bande präpupertierender " Ja-Sager " in seinen Absichten seine stark ausgeprätgten Minderwertigkeitskomplexe durch Fehlverhalten zu kompensieren gestärkt wird. ", oder mal für die etwas weniger schnellen Gehirne anders herum ausgedrückt: " Lass doch Deinen sexuellen Frust mal woanders aus "

Da Du Deine Kritik an mir nie offen gebracht hast, bin ich mal so frei .

Ach um mal beim Thema zu bleiben: Vermeidet Kettensätze, die sind grausam


Damork
 
Nunja, Bruder Käfer ist eine seltsame Kreatur. Aussprüche wie "Penner, Idiot, Arschloch" sind seine ständigen Begleiter. So ist das Leben. Der Lurch sei gepriesen, er wird seine Gegner zerschmettern.

@Topic Rechtschreibfehler und Wortwiederholungen können das ganze Werk zerstören. Darauf würd ich achten. ;) Und Fäkalsprache zeugt von geistiger Schwäche und fehlendem Wortschatz.
 
Sag mal damork, ich weiss nich, ich kann mich erinnern das du vor ner weile dein letztes post gemacht hast... ;)

Ich versuche wieder ein paar mehr storys in unser forum zu bekommen, und du... ja du... nervst ...!

wenn du vorhast mir für den rest deines erbärmlichen hinterfotzigen verräterlebens hinterherzuscheissen, dann mach doch bitte n thread auf "brain verpiss dich" und dann hau ich ab und du kannst deine show hier abziehen ohne das ich dich störe...

ansonsten lass mich ENDLICH in ruhe du omsel

Und warum leute wie furioso, denen ich troz feindlichkeiten ein hirn zugetraut hätte, immer wieder so freudig auf die aus heiterem himmel erscheinenden wannabe-flames von damork anspingt versteh ich auch nich, aber.... Geh BITTE mit... ;)

ich poste nun KAUM noch im forum, ihr müsst nich auch noch mit eurer scheisse an den letzen ort kommen, wo ich noch reinkucke
 
Ich will mich nicht groß in eure Sache einmischen, aber ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich finde es wirklich lachhaft jemanden für seine Art zu beschimpfen. Ja beschimpfen, nichts anderes hat Damok da gemacht. Ob es jetzt "Du hirnverbrannter Arsch" oder "Selbstgerechtes, untalentiertes und erbärmliches Individuum" heißt, der Sinn ist der gleiche. Ein Haufen Mist ist dann auch ein Haufen Mist wenn man ihn schön verpackt.
Brainbug ist nun mal so, und er hat genauso das Recht hier zu posten wie alle anderen auch. Dazu ist ein Forum da, hier kann jeder der sich an die Regeln hält mitmachen. Es gibt hier genug Leute welche die Stories von Brain gerne lesen, also warum sollte man ihnen diese Freude nehmen? Und sie dann noch gleich in einem Rundumschlag mit zu beschimpfen ist wirklich unterstes Niveau. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Kritik ist sachlich, was ja in Damoks Post nicht der Fall war. Wenn ihr beide euch nicht riechen könnt geht euch halt aus dem Weg, wo ist das Problem? Es zwingt euch niemand den Threat des anderen zu lesen.
Und bevor es wieder kommt, nein, ich bin auf keiner der beiden Seite, mich nervt nur so ein unsinniger Schlagabtausch im Forum, das kann man auch per PM machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben