• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Möp...


...die meisten Punkte setzen generell Code-Editing voraus.
Wobei Editing vielleicht das falsche Wort dafür ist, denn für Dinge wie gruppenbasiertes MF oder Schreine kann man ne ganze Laterne neu coden...man bedenke client/server-parts im Code.
Schreine sind sowieso im Code verankert, da würde gar kein Weg dran vorbei führen.

Ob das jetzt irgendwer in Angriff nehmen würde, sei mal dahingestellt.
Ich frage mich eher nach dem Sinn, aus D2 unbedingt ein D3 machen zu wollen.
Ist doch dann irgendwie nen Schritt zurück ... aber ok, es soll auch Leute geben, die sich in ihren rostigen Käfer nen Porsche-Motor einbauen :clown:


Manche dieser Punkte schließen m.M. einfach bekannte und geliebte Features von D2 dann aus, wie zb das freie Skillen von Attributspunkten, wenn der ganze Quatsch dann eh über Waffen gesteuert wird.
Oder warum hats Blizzard letztlich so in D3 gehandhabt?
Ganz einfach, weil ansonsten ihr ganzes Balancing über den Jordan geht.

Aus meiner Sicht sind D2 und D3 völlig unterschiedliche Spiele, die abgesehen vom Namen kaum noch Gemeinsames haben.
Sicher kann man hier und da was abgucken, klar keine Frage, aber irgendwo hat D2 seine eigenen Grenzen, auch aufgrund seines Alters.

Die Leute lieben halt D2 so wie es ist und modden was im machbaren Rahmen ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Vielleicht wäre es einfacher, aus dem kommenden Torchlight 2 irgendwas in Richtung "D3-Abkömmling für SP'ler" zu basteln, die Chancen dafür sind jedenfalls deutlich besser als es D2 ermöglichen kann.



@Samus: Danke für die Blumen, aber ich würd mich selbst nicht als Coder bezeichnen, da sind mir Dav und Seltsamuel doch ein paar Welten voraus...das sind bestenfalls basics in deren Augen.:lol:
Meine Stärken sehe ich eher im Grafikbereich und Ideenumsetzung, und da wird in naher Zukunft noch das eine oder andere :eek: kommen von mir...je nach Zeit, Lust und Laune.
 
Weiß zufällig jemand, warum und wie lange das PK down ist?
 
Oh das is down, hab mich gestern Nacht gewundert was mit meinem Inet los ist ~~

Hat eigentlich nix mitbekommen, hoffe mal is net zu lang.

Edit: PK geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass es nicht möglich ist, den Terror-Stat über eine Aura flächendeckend zu applizieren? Ich hab das letztens mal ausprobiert (SrvDoFunc 65, Aurafilter von Inner Sight), und es hat nicht funktioniert. :-/
 
Probiere andere Aurafilter mal aus, zb SlowMissiles oder ähnliches.

Not all aura filters will work properly with all skills, it largely depends how the server side skill functions search for potential targets! This is used by most skills that search for targets.
 
Hab eben weiter an meiner Mod gearbeitet und hab die Idee der Hiddenstats endlich ohne Bugs (via Itemstatcost) umsetzen können. Dazu lasse ich das ganze einfach über eine Aura laufen, wodurch der Wert pro Aura Tick berechnet wird.

Da ich auf Skillsynergien verzichten möchte lasse ich das ganze über Dex/Str/Energie/Hardpoints und 6 neue nur dafür vorgesehene Eigenschaften laufen.

Das ganze könnte dann so aussehen:

Thunder Storm
+Blitzschaden% auf slvl
+Blitzschaden% auf auf Energie
+Duration auf slvl (Hardpoints)
+Blitzschaden% auf Furcht

Gemoddet wird 1.13c (fixed 27 State Bug) weswegen es da auch keine Probleme geben sollte. Wie man sich doch über einfache Dinge im Leben freuen kann:).

Edit1:

Weiß jemand wie ich den String formulieren muss um folgendes zu erhalten:

+X zu Leben basierend auf Glauben

Bei mir wird immer alles eingefärbt bzw. alles davor ~.~ . Möchte aber nur das eine Wort eingefärbt haben damit man es beim überfliegen leichter erkennt.
 
hast du das mal ausprobiert?

/blue;+x zu Leben basierend auf /orange;Glauben


Bei anderen Dingen in den tbl's klappt das durchaus, ka ob das auch so bei states funzt...probier halt mal aus.

Ansonsten schaue ich die Tage mal in meine notes, möchte meinen ich hatte dazu mal was.
 
Zurück
Oben