• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

mMn stand in dem Misc.txt ein Skill oda sowas was ausgelöst wird und dahinter die Werte, die sie Heilen tun.
Hab auch gleich ma ne Frage zur Misc.txt ich sehe dort nicht wirklich durch, was ein Item dazu bewegt zu droppen und was ich ändern muss, damit es nichtmehr dropt, will eig Regi Pötte rausnehmen, die sind zu OP :P
 
Was wo wie droppt steht in der TreasureClassEx.txt
 
:hy:
Dieser Heiltrank-Multiplikator ist bis auf einen Faktor 2 identisch mit der Anzahl der Lebenspunkte, die ein Charakter pro Punkt in Vitalität bekommt. Kann natürlich Zufall sein, aber bei den Manatränken ist es das gleiche (nur bei der Assa wird wohl abgerundet) und eine Kopplung daran erscheint mir wahrscheinlicher als ein Faktor, der irgendwo hardcoded ist.
 
Stimmt, aber das ist definitv hardcoded. Ich habe dazu kürzlich eine CharStats.txt komplett geschrottet, um herauszufinden, ob sich der angezeigte Lebenswert der Tränke ändert - was nicht er Fall war.
 
naja bei blizzard darf man nicht immer vom warscheinlichsten oder von logik ausgehen ^^

viele was man simpel in einigen txt(ohne das man am code vorher das ermöglichen muss) hätte machen können haben die auch hardcoded gemacht

aber das zeigt wohl auch nur das die nicht mehr wissen wie se das spiel mal programmiert haben ^^



Gruß SamusAran
 
Es zeigt vor allem, dass die ursprünglichen Programmierer nicht mehr die heutigen Patches machen.
Wenn man keine Ahnung hat, dass die DifficultyLevels.txt den FE-Schaden regelt und stattdessen die entsprechende Funktion anpasst... (dort müsste doch der Verweis nochmal explizit drinstehen?).
 
Heyjo, kleine Zwischenfrage von mir:
Ich spiele in einer kleinen Party in der letzten Zeit ganz gerne Netherworld Rises. Wir sind jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass die Entfernung der Stadtportale ein bisschen partyunfreundlich ist, da, wenn mal ein Char wieder über den Jordan geht, alle anderen warten müssen, bis der wieder nachgelaufen kommt. So ein Stadtportal wäre da angenehmer ;)
Ich würd mich ja jetzt da mit den Guides ransetzen, bei Akara die Schriftrollen wieder hinzuzufügen, allerdings komm ich an die Programme nicht ran, weil die Filebase - wahrscheinlich durch den Umzug aufs neue Layout - nicht verfügbar ist.
Kann mir mal jemand die nötigen Programme hier hochladen?
Wenn sich jemand die Zeit dazu nimmt, hab ich auch nichts dagegen, wenn man mir erklärt, in welcher Datei ich was ändern muss :hy:

Danke!
 
Es ist nicht erlaubt die Mods von anderen zu modden, außer man hat das Einverständnis von demjenigen Modder. Hast du denn die Erlaubnis von PureRage?
 
Ne, aber ich schreib ihm mal ne Nachricht :)

Was spricht denn dagegen, das für den Eigenbedarf zu tun, ich wills ja nirgends hochladen ;)
 
Ne, aber ich schreib ihm mal ne Nachricht :)

Was spricht denn dagegen, das für den Eigenbedarf zu tun, ich wills ja nirgends hochladen ;)

er hat sich schon was dabei gedacht ;) und es wird später auch noch alternativen für tps geben... ist ja bis jetzt nur die alpha version!

Zusätzlich wirst du da ohne die txt-files von ihm eh nix machen können
 
Die txt-files von Median XL hab ich auch einfach so von Google bekommen, weil ich mir die ma anguggen wollt ^^
Wenn es das iwo auf nem Server gibt, findet man eig auch die txt-files, und ich muss sagen teilweise steht in den txt-files von Laz super witziges Zeug drin ^^ steht auch drin, dass ich 20k Doller gewonnen hab wenn ich das lese, aber ich glaub nicht, dass er mir die wirklich gibt ^^
An sich, wenn keine TPs da sind, solls wohl keine geben, kann allerdings auch niemand prüfen/was machen wenn du es aenderst
 
Dass du die txts von MXL hast, liegt daran, dass Laz die selbst veröffentlicht hat. PureRage hat nur die bins veröffentlicht.
 
Dann is seine Frage ja sowieso schon gegessen, fals PureRage ihm nicht antwortet und sie ihm gibt ^^
 
is beim modding normal das die modder es ungern sehen wenn man in ihren datein herrumfurwerkt ^^
daher geben die meisten nur die binfiles herraus

zudem gabs auch schon fälle in denen einfach kompletter content kopiert wurde und dann für ne eigende mod als eigenkreation ausgegeben wurde

also anders als plugins und ähnliches das freiwillig herrausgegeben wird (was ja schon nicht wenig ist, daher sieht man auch vieles das mehrere mods haben)
und selbst da versuchen noch immer welche das anders anzuwenden um variations reinzubringen :)



Gruß SamusAran
 
Schon auf Seite 3 gerutscht. Das kann aber so nicht sein:P. Weniger neue Threads eröffnen und in Zukunft mehr hier "spammen" ;).

MfG
AlphA
 
is beim modding normal das die modder es ungern sehen wenn man in ihren datein herrumfurwerkt ^^
daher geben die meisten nur die binfiles herraus

zudem gabs auch schon fälle in denen einfach kompletter content kopiert wurde und dann für ne eigende mod als eigenkreation ausgegeben wurde

also anders als plugins und ähnliches das freiwillig herrausgegeben wird (was ja schon nicht wenig ist, daher sieht man auch vieles das mehrere mods haben)
und selbst da versuchen noch immer welche das anders anzuwenden um variations reinzubringen :)



Gruß SamusAran

Gab es da nicht auch Probleme mit dem Cheaten und so?? Also wenn ich die ganzen txt´s einer Mod habe, (die z.b. auf d2Mainacs gehosted ist) bearbeite, kann ich doch die Server lahm legen. Also ich verstehe die Modder die Ihre Daten nicht veröffentlichen, würd ich auch nicht tun. Wozu auch? Die Leute sollen die Mod sielen und nicht die Mod modden, damit dann x verschiedene Versionen im Umlauf sind, die dann nicht miteinander Kompatibel sind.

Gruß

Barby
 
Also von Median XL und Eastern Sun sind die txts zugänglich. Denke zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Mich persönlich stört sowas nicht wenn jemand das nutzt was ich bereits erarbeitet habe, wozu 2 mal die mühe machen. Nutze ja selber auch viel von anderen Dateien usw.

MfG
AlphA
 
bei Hell Unleashed sind auch alle .txts enthalten...
und Ich finde es schon von vorteil einblick in die txt dateien zu haben wenn zB die Dokumentation noch nicht vollständig ist oder damit ich selber kleinere Einstellungen an der Mod machen kann.
 
Also wenn ich die ganzen txt´s einer Mod habe, (die z.b. auf d2Mainacs gehosted ist) bearbeite, kann ich doch die Server lahm legen.
Server lahm legen kannst du damit nicht, da im MP die Dateien vom Host genutzt werden, und das ja der Server ist, somit wären die Änderungen wirkungslos, oder man könnte gar nicht erst connecten. Allerdings clienseitige Änderungen, wie strings färben oder Itempics ändern würde funktionieren.
 
Zurück
Oben