• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Uff... für den Ladungs/Haltbarkeitskram würde ich dann aber eine getrennte Liste machen, das ist doch etwas arg abstrakt. Weder die Ladungen noch die Haltbarkeit kann man dauerhaft nutzen ;).
Bei Uniques mit selfrep zählt die Haltbarkeit natürlich nicht. Afaik ist nicht die ganze Spanne von 1 bis x möglich, zumindest gilt das beim Drop normaler Gegenstände ([max/2] bis max oder sowas geht dort)

Btw: Hat jemand so einen Grabräuber? :D
 
Uff... für den Ladungs/Haltbarkeitskram würde ich dann aber eine getrennte Liste machen, das ist doch etwas arg abstrakt. Weder die Ladungen noch die Haltbarkeit kann man dauerhaft nutzen ;).
Bei Uniques mit selfrep zählt die Haltbarkeit natürlich nicht. Afaik ist nicht die ganze Spanne von 1 bis x möglich, zumindest gilt das beim Drop normaler Gegenstände ([max/2] bis max oder sowas geht dort)

jo, einfach ne Liste fuer normale Items, und eine speziell fuer aetherische -wobei Items wie Aetherschneide oder Schattentoeter in beide Gruppen gehoeren.
__
die beiden oben genannten Andy's zeigen zumindest, dass die Grenze weit unterhalb von 50% liegen muss (einmal 4/20 und einmal 5/20). mindestens der 5/20er ist genau so gedropped

Btw: Hat jemand so einen Grabräuber? :D
ich hab sone Vorahnung, heute Abend in den Tunnel(s) genau so einen zu finden :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du irgendwie im falschen Thread gelandet?

Welcher Link? Mit dem Betriebssystem sollten fehlerhafte Links mal gar nichts zu tun haben.

Welche Craftamus mit Teleladungen :confused:
Bezieht sich das auf die Ladungszahl, die Crafts allgemein bekommen? Habe ich nicht darauf geachtet, allerdings kann man die sowieso reparieren.
 
Afaik ist nicht die ganze Spanne von 1 bis x möglich, zumindest gilt das beim Drop normaler Gegenstände ([max/2] bis max oder sowas geht dort)
Hm, hab ne frische äth upped Duriels Schale mit 30/150 Dura... Ok, hier gibt's noch den Faktor "+100 max Dura", aber so oder so ist 30 schon ziemlich wenig. ;)
Ich würd also annehmen, bei äth upped Uniques geht die ganze Spanne.

//e: Außer, Duriels hätte immer (also auch beim normalen Drop) höchstens 50/150 Dura... Dann wäre das natürlich keine Aussage. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Faktor 3 ist "längst überholt" - eine gute Näherung ist gefunden, die nur noch paar kleinere Abweichungen hat. Der Faktor 3 wird dabei durch prozentuale Erhöhungen des Angriffswerts gesteigert, sofern diese nicht Teil eines Angriffsskills sind .

Hab in meiner Tabelle (Post 1265) noch einen Datenpunkt eingetragen. Insofern ich richtig gerechnet habe, ist die Abweichung etwas größer. Nur aus Interesse: Gibt's mittlerweile ne modifizierte Formel? Arbeitest du noch dran, mfb?
 
Nur aus Interesse: Gibt's mittlerweile ne modifizierte Formel? Arbeitest du noch dran, mfb?
Nein. Und weiter blind in der Gegend rumstochern mag ich auch nicht.
Vielleicht wäre es denkbar, das ganze im SP mit extrem hohen Werten auszuprobieren, dann lassen sich Trends und damit oft auch die Formeln leichter erkennen. Habe ich derzeit aber auch keine Lust zu.

Der neue Wert passt zum Problem, dass die Beschreibung bei Angriffsfertigkeiten mit hohen AR-Boni ungenau wird - auch wenn mich die Größe des Effekts noch etwas überrascht.
Aber gut, ein Barb ohne Mastery, der hat noch gefehlt.
 
sofern es noch nicht drin ist und ichs einfach nur übersehen habe, könnte man noch mit aufnehmen, welcher charakter bei tod den größten schaden macht. :lol:

grundlage dafür könnten die beiden guides über den bombomancer und die busteress von vauge bilden. :D

außer regenbodenfacetten kämen ja auch noch runenwörter mit entsprechenden triggern in frage, wobei die mangels resisenkung und schadenserhöhung wohl deutlich hinter den rbf's bleiben dürften.
 
Dank Synergien+Beherrschungen duerfte die Sorc eindeutig gewinnen. Jede Tod-Facette einmal, alle anderen Sockelplaetze mit weiteren Facetten zur Schadenssteigerung, Element muesste man ausrechnen.

Einen zweiten Meteor (Level 48) erhaelt man von Hand der Gerechtigkeit, eine 44er Nova von Medusas (fuer LR sowieso sinnvoll).

Merc bekommt Infinity.
Medusas 1, Ruestung 4*, Helm 3** -> 8 Sockelplaetze.
Amu 2, Ringe 2, Gurt 1, Anni 1, Torch 3, Schrein 2, BCo 1 -> +12 zu allen Beherrschungen
Dazu +1Feuer von Magefist und +9 frei waehlbar von Skillern.

*Ormus entspricht +3 Kaeltefacetten und zusaetzlich +15%Feuer/Blitz und ein Sockel - sollten Kaeltefacetten ideal sein, ist das also auch eine Ueberlegung wert.
** +2 Sorc +2 Sockel sollte schlechter sein
 
sofern es noch nicht drin ist und ichs einfach nur übersehen habe, könnte man noch mit aufnehmen, welcher charakter bei tod den größten schaden macht. :lol:

grundlage dafür könnten die beiden guides über den bombomancer und die busteress von vauge bilden. :D

außer regenbodenfacetten kämen ja auch noch runenwörter mit entsprechenden triggern in frage, wobei die mangels resisenkung und schadenserhöhung wohl deutlich hinter den rbf's bleiben dürften.

Hallo erstmal,

dann könnte man dasselbe Spielchen auf auf LVL Up machen (dort sollten evtl. paar ander Items mit dem effekt zur geltung kommen.)

Mfg und thx
 
Hallo erstmal,

dann könnte man dasselbe Spielchen auf auf LVL Up machen (dort sollten evtl. paar ander Items mit dem effekt zur geltung kommen.)

Mfg und thx

haha, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht! :D
wahrscheinlich deshalb, weil man den eigenen tod öfter hervorufen und besser planen kann als ein levelup. ;)

aber da die meisten berechnungen hier ja eh nur in der theorie bestehen, sollte das dann natürlich auch noch mit rein, stimmt! :D
 
Ich mach mal einen Anfang, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit

...

bei der berechnung des meisten zurückgeworfenen schadens wäre "angreifer erleidet schaden" und "... blitzsschaden" auch noch von interesse, oder?
ist das schon mit eingeflossen oder sind alle itemplätze, die diese eigenschaft enthalten könnten, bereits belegt?
 
Sowas?
Blitzschaden laesst sich vielleicht noch zusaetzlich etwas unterbringen, weiss ich nicht.

http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_angreiferschaden-x.html

Schild Stacheldorn: 136
Gurt Klingenschweif: 99
Helm Dämonenhorns Schneide 77 (damit liegt der Barb als Char fest)
Waffe Selbstmordzweig: 25
Schuhe Kriegsreisender: 10
Schlagkraftamu: 10
Schlagkraftringe: 12 (2 Ringe)
Schlagkrafthandschuhe: 7
Rüstung: 4 Sockel der Schwerter: 20

Schildsockel: PSkull -> 20
Waffensockel: Juwel -> 5
4 Amn in die Rüstung, 1 in den Helm -> 80

----

Angreifer erleidet Schaden von 501

Und dafür die ganze Ausrüstung darauf auslegen? Uah, ist die Eigenschaft schwach.
 
Sowas?
Blitzschaden laesst sich vielleicht noch zusaetzlich etwas unterbringen, weiss ich nicht.

genau an sowas dachte ich.

und eben, wo ich deinen beitrag lese, dämmert mir, dass man den zurückgeworfenen schaden und den angreiferschaden schon trennen muss, da das eine prozentual vom ausgeteilten schaden des monsters abgängt, das andere absolut (jeweils abzüglich resistenzen halt) ist.

wobei man beim beispiel des necros mit schadensrückwurf laut dem beitrag nix prozentual durch stiefel und handschuhe steigern kann, so dass man - sofern durch affixe möglich - noch zusätzlichen absoluten angreiferschaden über die verbleibenden freien itemplätze addieren könnte, der den prozentualen outputabhängigen rückwurfschaden halt nur geringfügig um die paar schadenspunkte erhöhen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal diesen Post zur Schadensberechnung vom Barbaren mit Sprungangriff angeschaut... Und ich komme da mit anderer Ausrüstung auf deutlich höhere Werte:




Waffe: Rare eth Donnerhammer (450% ED, 2 Sox (2x Ohm), 20 Max, 30 Str) --> 1.775 max. Waffenschaden / 30 Str
Rüstung: Forty (300% ED) --> 300% ED
Helm: Magic Barbarenhelm (3 Kampf, 3 Sprungangriff, 2 Sox (2x 30 Max)) --> 6 Sprungangriff, 60 Max *
Amu: Rare/Craft Amu (2 Barb, 30 Str, 4 Max) --> 2 Sprungangriff, 2 Mastery, 30 Str, 4 Max
Ring 1: Craft Ring (25 Str, 4 Max) --> 25 Str, 4 Max
Ring 2: Irrlichtprojektor (Level 6 Herz des Wiesels (BCo wirkt nachträglich)) --> 55% ED
Handschuhe: Stahlhäcksler (60% ED, 20 Str) --> 60% ED, 20 Str
Stiefel: Kriegsreisende (10 Str, 25 Max) --> 10 Str, 25 Max
Gurt: Arach (1 Barb) --> 1 Sprungangriff, 1 Mastery
Inventar: Torch (3 Barb, 20 Str), Anni (1 Barb, 20 Str), 1x LC (6 Max, 5 Str), 8x SC (3 Max, 2 Str), 9x GC (1 Kampf, 4 Max) --> 13 Sprungangriff, 4 Mastery, 61 Str, 66 Max **
Söldner: Level 95+ Machter mit +5 Skills (2 Helm, 2 Rüstung, 1 BCo) und Pride (Level 20 Konz) --> 625% ED
BCo --> 1 Sprungangriff, 1 Mastery
Schrein --> 200% ED
Level 99 --> 535 Str
__________________________

1.775 max. Waffenschaden
155 Max
1.240% ED
711 Str --> 782% ED
Level 42 Sprungangriff, Level 20 Sprung (Synergie) --> 1.530% ED
Level 28 Mastery --> 163% ED
__________________________

1.930 Max
3.715% ED
__________________________

73.629 Maximalschaden (siehe Damage-Calc)
__________________________

mit DS (von Mastery) und -50% Gegner-Resistenz (AD-Ladung):

220.887 Maximalschaden



* Bereits der dritte Helm, jetzt dürfte er langsam optimal sein.^^


** Ja, die Charms sind in dieser Kombination tatsächlich am effektivsten: 2,2% ED bringen mehr als 1 Max, aber 6,6% ED bringen weniger als 4 Max. Und ein Skill schlägt 10 Max deutlich. Gilt nach der neuen Rechnung unverändert.


PS: Mir ist klar, dass ich, im Vergleich zum anderen Post, mit einer wesentlich geringerer Chance auf DS/CS rechne. Aber hier geht es nun mal um Maximalwerte, und dafür müssen auch die 31-32% der Mastery reichen.
Denn mal ehrlich, dass eine ChS-Ama mit allen Bolzen Maximalschaden macht, ist da wohl noch "ein bisschen" unwahrscheinlicher. ^^


//e: Neu-Berechnung anhand von mfbs Verbesserungen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Elementarschaden bitte, außer er ist wesentlicher Bestandteil des Konzepts (Meleesorc, Convictionist etc.).


Knüppelbeherrschung ist in Skillgruppe 1, Sprungangriff in Gruppe 4, der Helm braucht also ein Itemlevel zwischen 19 und 24. Bei magischen Helmen ist das nur per Drop oder PG-Rezept möglich, muss also damit fallen - was Elitehelme und damit hohe Affixlevel (nötig für +3 Kampf) bei niedrigem Itemlevel ausschließt.
Das nächstbeste dürfte eine mit dem PS-Rezept runtergecubte oder bei Charsi verzauberte rare Wächterkrone (oder vergleichbar) sein: +3 Sprungangriff, +3 Knüppelbeherrschung, +2 Barbar, 2 Sockel


Das Amu bekommt +2 Barb, +30 Stärke und zusätzlich +4 Maxdam


Bei den Sockelungen wäre zu prüfen, ob ein 30max nicht besser wäre. 9str/18max wird von einem der beiden sicher geschlagen, und zusätzliches ed würde den Maximalschaden nicht erhöhen.
Wenn 6,6 ed weniger als 4 max bringen, sollten 49ed weniger als 29,7max bringen, also die max-Juwelen besser sein.


Das Herz des Wiesels dürfte mit Oath herbeirufbar und mit dem Wisp dann erhaltbar sein (?), wäre dann inklusive BCo auf Level17 -> +132% ed

Und 2str bringen mehr als 1max? :D Verrückte Sache


>> Kann man eigentlich Eisengolems aus Bögen machen?
Nein, sind keine metallischen Gegenstände.
 
Kein Elementarschaden bitte, außer er ist wesentlicher Bestandteil des Konzepts (Meleesorc, Convictionist etc.).
Ok, kommt raus.

Knüppelbeherrschung ist in Skillgruppe 1, Sprungangriff in Gruppe 4, der Helm braucht also ein Itemlevel zwischen 19 und 24. Bei magischen Helmen ist das nur per Drop oder PG-Rezept möglich, muss also damit fallen - was Elitehelme und damit hohe Affixlevel (nötig für +3 Kampf) bei niedrigem Itemlevel ausschließt.
Das nächstbeste dürfte eine mit dem PS-Rezept runtergecubte oder bei Charsi verzauberte rare Wächterkrone (oder vergleichbar) sein: +3 Sprungangriff, +3 Knüppelbeherrschung, +2 Barbar, 2 Sockel
Gut, dann halt Rare... Immer noch besser als Arre.^^

Das Amu bekommt +2 Barb, +30 Stärke und zusätzlich +4 Maxdam
Wie konnte ich die denn vergessen? :irre:


Bei den Sockelungen wäre zu prüfen, ob ein 30max nicht besser wäre. 9str/18max wird von einem der beiden sicher geschlagen, und zusätzliches ed würde den Maximalschaden nicht erhöhen.
Wenn 6,6 ed weniger als 4 max bringen, sollten 49ed weniger als 29,7max bringen, also die max-Juwelen besser sein.
OMG, aber sowas von! :eek:



Das Herz des Wiesels dürfte mit Oath herbeirufbar und mit dem Wisp dann erhaltbar sein (?), wäre dann inklusive BCo auf Level17 -> +132% ed
Das hatte ich auch schon überlegt... Aber ob das wirklich geht? Immerhin sind es zwei verschiedene "Skills", wenn man auf das Skill-Icon rechts unten klickt. Ich bleib mal beim Level 6 Geist, bis das einer getestet hat.^^
//e: Hab's im SP getestet, klappt nicht. Der Geist von Eid verschwindet, sobald man Eid oder Wisp ablegt. o_O

Des weiteren hab ich auch noch vergessen, dass BCo auf den Söldner wirkt, also +5 Skills, also 280% Macht-Schaden statt 270.

Neue Rechnung editier ich gleich oben rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mastery so wenig bringt, ist wohl ein magischer +3Kampf/+3Sprungangriff/2Sockel-Helm doch besser. Muss dann ohne die Mastery auskommen.
15ed weniger dort, dafür 30ed mehr beim Angriff, klappt.

Arach<->Strgurt (33ed?) sollte man noch überprüfen, hängt dann von der Mastery ab.


Kurze Zwischenbetrachung: 1ed bringt 19,3 Schaden, 1max bringt 38,1, also ist 1 max so gut wie 1,974ed. Eine SEHR knappe Entscheidung bei den SCs.


Evtl. noch gegen Dämonen/Untote berechnen (LoH rein, Juwelen durch "ed an x"/ed/str oder "ed an x"/maxdam/str ersetzen)


Update:
1 ed bringt 19,3 Schaden, 1 max bringt 38,15, also ist 1 max so gut wie 1,977ed.

>> Der Geist von Eid verschwindet, sobald man Eid oder Wisp ablegt. o_O
:lol:
 
Hm, dass man ganz auf die Mastery beim Helm verzichten könnte, ist natürlich auch eine Idee.

Macht auch rechnerisch Sinn: 1 Punkt in Sprungangriff gibt 30% Ed, 1 Punkt in die Beherrschung 5% Ed.
Aktueller Helm: 5*30% + 5*5% = 175%
Neuer Helm: 6*30% = 180%

Passt, wird geändert.

Nach der gleichen Rechnung ist aber auch der Str-Gurt dem Arach unterlegen: Arach gibt 35%, Str-Gurt nur 33.

Außerdem sieht man daran, wie knapp die Entscheidung bei Ring 1 ist: Der Craft bringt 25*1,1 + 4*1,982 = 35,428% ED, ein SoJ/BK würde 35% bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben